Streamingclient Umwandlung Computersignale in Videosignale?

+A -A
Autor
Beitrag
esther10315
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Okt 2007, 12:19
Hallo zusammen,

da mein HD-ready LCD (Philips 32PF9967) nur Computersignale in der Auflösung 1024*768 annimmt, suche ich einen Straming-Client, der die Computersignale in Videosignale umwandelt. Hat jemand eine Idee?

MfG
Esther
jjules
Inventar
#2 erstellt: 26. Okt 2007, 12:41
Hiho,

benutzt Du den VGA Adapter?

Eigentlich müsste dein TV auch andere Auflösung via DVI anzeigen können wenn Du das im Dualmode laufen lässt wodurch Du dem Tv und deinem PC Moni eine eigene Auflösung zuweisen kannst. Nur über VGA geht das nicht.

Ansonsten ein Streamingcleint wandeöt keine Computersignale in Videosignale um, zumindestens nicht im eigentlichen Sinn.

Das sind Player die Videosignale via Netzwerk auf Dein TV bringen, digitale Signale die nicht gewandelt werden müssen. Die Grafikkarte des PC bleibt da völlig aussen vor.

Sowas knnst du natürlich auch nutzen, tue ich auch weil komfortabler ist. Da ist der Ziova Cs510 recht nett.

jjules
esther10315
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Okt 2007, 13:49
Hallo jjules,

danke für die Hilfe.

Dann scheint der ZIOVA CS510 ja genau das richtige für mich zu sein. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, muss ich meinen PC per Ethernet mit dem CS510 verbinden und ich kann auf meinem LCD z.B. HD-Material, welches auf meiner Festplatte liegt, im richtigen Format abspielen?

Ist es ein Problem, wenn meine DVD-Filme als Nero-Image auf Festplatte liegen?

MfG
Esther
jjules
Inventar
#4 erstellt: 26. Okt 2007, 17:05
Hiho,

ja tippe auch das der Ziova der richtige ist. Du kannst ihn auch an den Router anschliessen, direkt an PC geht auch.

Die daten vom PC bekommst Du per SMB (Ornerfreigabe) oder über einen Server auf dem PC.

Neo Image kann soweit ich kein Gerät abspielen, Du must das in Standard Isos umwandeln. das geht z.B. mit http://www.smart-projects.net/de/isobusterdownload.php.

jjules
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildqualität Streamingclient
HausH am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 03.02.2011  –  9 Beiträge
Miracast-fähiger Streamingclient?
buesing_de am 05.12.2012  –  Letzte Antwort am 05.12.2012  –  3 Beiträge
Streamingclient Ortsunabhängig bedienbar
couer am 17.04.2007  –  Letzte Antwort am 30.04.2007  –  12 Beiträge
Streamingclient mit Lautsprecher - Selbstbau?
wuzlberger am 14.08.2023  –  Letzte Antwort am 16.08.2023  –  3 Beiträge
Streamingclient oder DLNA?
Sagin am 15.05.2011  –  Letzte Antwort am 15.05.2011  –  2 Beiträge
Suche Netzwerkplayer / Streamingclient ohne Festplatte
VisionMaster123 am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2010  –  7 Beiträge
Dvico Tvix via NAS als Streamingclient nutzen
buesing_de am 22.04.2011  –  Letzte Antwort am 22.04.2011  –  3 Beiträge
4 Videosignale von einem Multimedia Player?
chronos-2 am 15.10.2008  –  Letzte Antwort am 15.10.2008  –  4 Beiträge
Suche nach Streamingclient mit speziellen Anforderungen "bzgl. Internet"
schummelpilz am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  4 Beiträge
Flac konvertieren 88.2 khz -> 96 khz
sgreg am 02.11.2012  –  Letzte Antwort am 03.11.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.596

Hersteller in diesem Thread Widget schließen