Streamingclient Ortsunabhängig bedienbar

+A -A
Autor
Beitrag
couer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Apr 2007, 10:42
Hallo und erstmal einen schönen guten Tag,

bin ganz neu dabei hier im Forum.

Ich suche einen Streaming Client der und das ist das wichtigste Ortsunabhängig bedienbar ist. Wie z.B. Sonos oder der Teac WAP-5000. Kennt ihr da irgentwelche alternativen?

Meine bisherigen funde:

Teac WAP-5000 nicht gut verarbeitet und lässt sich nicht mehr in mein Wlan aufnehmen.

Sonos ZP80/100 + Controller (aber tausend Euro sind doch zu viel für nur Musik)

Olive.us Rondo (ist nen Netzwerkinterface und über Brwoser erreichbar) liefer zurZeit nur in 110V Länder

Vielen Dank für die hoffentlich vielen Antworten

liebe Grüße

Benny
_axel_
Inventar
#2 erstellt: 17. Apr 2007, 11:04
Hallo.

couer schrieb:
das wichtigste Ortsunabhängig bedienbar ist.

Prinzipiell kannst Du jedes Gerät an jeden beliebigen Ort stellen und dort bedienen Aber das meintest Du wohl nicht.

Im Ernst:
Meinst Du eine Fernbedienung (mit extra Geber)?
Oder Fernsteuerung über das Netzwerk?

Gruß


[Beitrag von _axel_ am 17. Apr 2007, 11:05 bearbeitet]
neo6n
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Apr 2007, 20:19
schreib mal bitte was genau du brauchst!
ich kenne da evtl was
couer
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Apr 2007, 20:30
Hi,

also meine Wohnung geht über zwei Etagen. Unten Wohnzimmer, Küche und Esszimmer alles durchgängig ohne Wände. Oben zwei Schlafzimmer mit PC (wohne in einer WG) Dann noch den Dachboden wo mein D-Link DNS-323 mit Twonky Vision läuft. Im Wohnzimmer steht natürlich die Anlage.

Was ich jetzt eigentlich suche ist ein Gerät, welches ich an meine Anlage anschließen kann welches aber eine Fernbedinung mit eigenen Display hat. Wodurch ich also in der Küche oder im Esszimmer oder wo auch immer mich sein kann und sehe was ich für Musik spiele, welchen Internet Radio Sender ich einstelle usw. Mir geht es im Moment um Musik, wenn das ding aber auch noch Video kann hab ich nichts dagegen. Das wichtigste ist natürlich das ich es in mein W-Lan netzt auf einbinden kann.

Ich denke das ist das was ich suche.

viel dank für die Antworten

lieben Gruß

Benny
gr1zzly
Inventar
#5 erstellt: 21. Apr 2007, 14:19
Hi, sowas in der Art vllt: Logitech® Wireless DJ™ Music System?

Was das taugt, kann ich aber nicht sagen, weil ich es selbst noch nicht gesehen/gehört habe.

EDIT:
Oops, ich sehe gerade, dass das Logitech System nur per USB-Sender funktioniert. Dh der Sender darf wohl nicht allzuweit weg vom Empfänger am AVR stehen.
Außerdem kann man den USB-Sender natürlich nicht an dein D-Link DNS-323 anschließen...

Was du bräuchtest wäre also ein wlan-upnp-Media-Client, der per (Funk-) Displayfernbedienung von überall zu bedienen ist...
Da kenne ich leider nichts passendes, vllt wissen andere hier da mehr?


[Beitrag von gr1zzly am 21. Apr 2007, 14:29 bearbeitet]
couer
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Apr 2007, 20:52
Hi,

danke für den Versuch. Hatte das Logitech System auf der Cebit gesehen. Sieht gut verarbeitet aus aber leider muss ein PC vorhanden sein. Es gibt einen Hersteller aus den USA www.Olive.us der auf seinen Playern ein Netzwerkinterface integriert hat. Von jedem Browsewr aufrufbar. Das ist mal ne super idee wie ich finde.

Gruß

Benny
erwin1.05b
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 28. Apr 2007, 17:11
Hallo,

ich nutze den Slimserver und die Squeezebox. Die Ausgabe der Musik kann ich entweder über die Squeezebox oder das Webinterface vom Slimserver bedienen. Zugriff auf das Webinterface habe ich natürlich von allen Rechnern. Steuere so die Musik in einem ähnlich offenen Wohnumfeld per Notebook, Nokia 770 oder Nokia E61 (alles per Wlan, was in der kompletten Wohnung vorhanden ist), was halt gerade zur Hand ist. Funktioniert perfekt....

Grüße Nils
couer
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 30. Apr 2007, 14:32
Hallo,

das hört sich ja schon mal ganz vielversprechend an. Hätte mir den auch fast schon gekauft, wenn da nicht noch eine Frage aufgetaucht wäre. Kann das Ding wirklich kein upnp? Betreibt das jemand vielleicht schon mit TwonkyVision? Sonst nützt mir das gute ding ja nicht sonderlich viel da ja immer der PC an sein muss.

liebe Grüße

Benny
erwin1.05b
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 30. Apr 2007, 14:44
Hallo,

die Squeezebox kann definitiv kein Upnp, was mich auch vor dem Kauf gestört hat. Mittlerweile interessiert es mich nicht mehr, da sie genau das macht was ich brauche, nämlich Musik streamen. Bei einem Zugriff auf meine AACs muss der Rechner sowieso laufen, Inet-Streams können direkt ohne Recher über das Squeezenetwork empfangen werden. Funktionert also alles bestens...

Nils
neo6n
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 30. Apr 2007, 16:17
Nokia 770 oder N800 wären auch noch eine Lösung, wenn auch vielleicht ein wenig overkill

http://www.internett...hlight=control+media

Ein client, mit dem uPnP Push auch noch funktioniert, ist dieser hier:
http://www-de.linksy...er&lid=7035317672B01

Quote zum DP-1600


Strange, I have no problems doing both upnp pull and upnp push.

- Pull: the 1600 has no problems browsing photos, mp3s and movies from my ReadyNAS NV+ running Twonky.

- Push: I can use my Nokia N800 tablet to browse my NAS and push stuff to my 1600 for viewing/listening. It's very cool, you can then use the N800 as a remote control for your music, very handy when your house is over 3 floors. You can also push photos - nice because you can see a thumbnail of the photo on your N800 and then send it to your 1600. Handy when showing those holiday pictures to your friends.




es gab da noch eine art Fernbedienung, die mit Twonky funktionierte. ich such mal, wenn ich es finde meld ich mich

Edit2:
nicht die, welche ich suchte, soll aber auch upnp-push beherrschen:
http://www.homecontrol.philips.com/

Edit3:
SW für Windows PDA:
http://www.rudeo.com/


[Beitrag von neo6n am 30. Apr 2007, 16:29 bearbeitet]
couer
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 30. Apr 2007, 17:04
Hi und danke für die schnellen und guten Antworten.

An das Nokia 770 oder N800 hatte ich auch schon gedacht. Mir war nur nicht klar wie ich die ausgewählten dateien auf meiner Anlage ausgeben kann. Von Upnp Push höre ich zum erstenmal. Wenn das so funktioniert wäre das der Hammer.

wo hast du das denn her?


Strange, I have no problems doing both upnp pull and upnp push.

- Pull: the 1600 has no problems browsing photos, mp3s and movies from my ReadyNAS NV+ running Twonky.

- Push: I can use my Nokia N800 tablet to browse my NAS and push stuff to my 1600 for viewing/listening. It's very cool, you can then use the N800 as a remote control for your music, very handy when your house is over 3 floors. You can also push photos - nice because you can see a thumbnail of the photo on your N800 and then send it to your 1600. Handy when showing those holiday pictures to your friends.



Die Philips Pronto hatte ich auch in erwägung gezogen. Diese kann man auch direkt an die Anlage anschließen. Kann leider nur MP3 und Wave abspielen und dafür sind mir 500€ zuviel.

Rudeo hatte ich mich auch schonmal mit beschäftigt. Ist allerdings schon über 1 Jahr her.

danke

Gruß

Benny
neo6n
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 30. Apr 2007, 17:36
das zitat kommt von mpcclub.com

das es funktioniert mit dem 770 bzw. N800 haben doch auch die leute ausm itt bestätigt.
ich habe leider nur ein Netgear EVA700, welches uPnP-Push nicht unterstützt, sonst könnte ich es selbst testen.

Die erforderliche Software für das Nokia ist MediaStreamer:

scroll mal auf dieser seite bis " Media Streamer for the Nokia 770"
da hast du ein paar screenshots und auch eine kleine beschreibung

http://mikesl300i.blogspot.com/2006_09_01_archive.html

Edit:link vergessen


[Beitrag von neo6n am 30. Apr 2007, 17:37 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kompatibilität Teac WAP-5000
Kauai am 05.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.03.2008  –  9 Beiträge
TEAC WAP 5000 Sammelthread
hhburger am 14.09.2007  –  Letzte Antwort am 22.07.2012  –  229 Beiträge
Teac WAP 5000 vergisst WLAN Einstellung
andre11 am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  6 Beiträge
Freecom Mediaplayer 450 WLAN / Teac WAP-5000
cube101 am 29.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  2 Beiträge
Teac Wap 4500 oder 5000 oder ?
manima am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2010  –  11 Beiträge
Teac WAP 5000 oder Soundbridge Home
biggihi am 13.05.2008  –  Letzte Antwort am 14.05.2008  –  2 Beiträge
Teac WAP 9500
Yah am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  4 Beiträge
Squeezebox oder Teac WAP
hamtho am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 19.11.2010  –  4 Beiträge
Teac WAP-5000 das richtige Gerät für mich?
James_Bonz am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 08.12.2007  –  7 Beiträge
Teac WAP-4500 Probleme
jueg73 am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2015  –  72 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.854

Hersteller in diesem Thread Widget schließen