Kaufberatung - Streaminglösungen für Musik von externer Festplatte?

+A -A
Autor
Beitrag
juliee
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Nov 2009, 20:07
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich habe durch Eure und GlennFresh´s Hilfe nun meine Anlage zusammengestellt siehe http://www.hifi-foru...m_id=32&thread=35039

Nun suche ich einen Mediaplayer für meine Anlage, GlennFresh hat mir ja die Squeezebox Classic (High fidelity Burr-Brown™ 24-bit DAC) als kostengünstige Variante vorgeschlagen- die externe Festplatte hängt dann halt am Laptop. Nun erscheint ja in Kürze die Squeezebox touch (mit USB-Anschluß und Abtastraten bis zu 24 Bit bzw. 96 kHz).

Ich habe gelesen die Duet (24-Bit-HiFi-DAC von Wolfson) ist klanglich höherwertig als die Classic - wo wird/kann die Touch eingeordnet werden.

Welches System könnt Ihr mir noch noch empfehlen ? - hochwertiger Klang und wenn möglich nicht zu kostenintensiv.
Ich höre MP3´s ab 192 kBit/s und FLAC.

Herzlichen Dank für Eure Meinungen
Juliee


[Beitrag von juliee am 04. Nov 2009, 21:32 bearbeitet]
HiFiRalf
Stammgast
#2 erstellt: 05. Nov 2009, 20:50
Hallo,

ich plane auch, meine Anlage(n) in Kürze um Streaming (zuerst Internet-Radio, dann auch hochauflösende Musik von HD) zu erweitern.

Meine bisherige Recherche hat mich am Ende auch zu den Squeezeboxen, und insbesondere der neu erscheinenden Touch, geführt.

Die nächste klangliche Qualitätsstufe wäre IMHO erst mit einem Linn Sneaky DS (1.750 EUR) zu erreichen. Das macht für mich aber nur an meiner Hauptanlage Sinn, und auch da nur, wenn ich genug hochauflösendes Material auf einem Server liegen hätte. Wenn's dann irgendwann mal soweit ist, schau ich mich wieder bei Linn und T+A um

Die derzeitigen Geräte von Popcornhour, Sonos, Woxter, TEAC etc. bringen IMHO bei höherem finanziellem Aufwand keine wirklich deutlichen Verbesserungen oder bergen andere Nachteile (fehlende WPA2-Fähigkeit etc.).


[Beitrag von HiFiRalf am 06. Nov 2009, 16:38 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Musik von externer Festplatte
thorsten1907 am 14.04.2009  –  Letzte Antwort am 22.04.2009  –  5 Beiträge
Kaufberatung
Addy85 am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  5 Beiträge
Kaufberatung Multimedia Festplatte mit Recorder
Sp00cKy am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 05.10.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung Multimedia Festplatte
Ru-Sound am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  3 Beiträge
Kaufberatung - Wlan-Multimedia-Festplatte
bitp am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  8 Beiträge
Kaufberatung bzgl. Multimedia-Center/Festplatte
dscully am 06.08.2008  –  Letzte Antwort am 06.08.2008  –  2 Beiträge
Mit externer Festplatte an Anlage hören?
Weilallenamenwegsind am 01.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.08.2007  –  73 Beiträge
Kaufberatung / DVD Sammlung auf Festplatte
kal_el2006 am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  13 Beiträge
Kaufberatung für Media Player / Multimedia-Festplatte
P-A-L-A-D-I-N am 03.05.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung MM-Player - Nur für Musik
michl78 am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.088

Hersteller in diesem Thread Widget schließen