Wie HD-Videos noch schauen als mit dem PC?

+A -A
Autor
Beitrag
RockyB
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Feb 2007, 18:01
Hallo,

habe leider das Problem, das mein PC zu langsam ist um HD-auflösende Videos ruckelfrei abzuspielen.

Was gibt es da noch für Möglichkeiten, kann zB ein DVD Recorder mit Festplatte solche hochauflösende Dateien abspielen und welche Formate benutzen diese?

Danke und Grüße
alexsus
Neuling
#2 erstellt: 22. Feb 2007, 20:37
Hallo,
Diese ganze einstellerei habe ich auch satt, deswegen hab mir KISS DP-600 gekauft. Der schluckt fast alles und deswegen kann ich nur empfehlen. Alternative: XORO oder TEVION.
diba
Inventar
#3 erstellt: 23. Feb 2007, 13:28
Es gibt mittlererweile viele Multimedia Player die eine Festplatte eingebaut haben (z.B. TViX, Iamm, Rapsody) oder auch reine streaming clients (neue D-link, Netgear) die HD-Filme von Festplatten aus einem Netzwerk am TV wiedergeben können.


[Beitrag von diba am 23. Feb 2007, 13:29 bearbeitet]
RockyB
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Feb 2007, 14:52
Ist es denn dann auch möglich, die eher unüblichen Formate, in denen die Videos sind wiederzugeben!? Die meisten Videos in HD sind im *.ts oder im *.mkv Format!? Ich glaube, das TS Format wird von vielen DVD-Recordern zum Aufzeichnen benutzt, oder irre ich mich?
yoyo2k
Stammgast
#5 erstellt: 24. Feb 2007, 18:31
*.ts ist einfach der Transport-Stream der z.b. aus dem Weltall kommt. Innerhalb dieses Containers liegt hier in Europa in der Regel AC3-Ton und das Video im neuen H264-Format (bei HD). Gerade dieses Format braucht ne gewaltige Rechenpower.
diba
Inventar
#6 erstellt: 24. Feb 2007, 22:36

RockyB schrieb:
Ist es denn dann auch möglich, die eher unüblichen Formate, in denen die Videos sind wiederzugeben!? Die meisten Videos in HD sind im *.ts oder im *.mkv Format!?

Hier z.B. ein paar Daten vom TViX 5000:
Video-Formate WMV, AVI, MPEG, VOB (ISO/IFO), MP4, ASF, TP, TRP
Codecs: MPEG 1/2/4, DivX, XVID
Auflösungen 1920 x 1080i, 1280x720p,720x480p

Das ist schon einiges. Ob der dann auch direkt ts abspielen kann weiß ich nicht, hängt ja auch noch daran was in ts drin ist ...
Die meisten Player können H.264 jedoch nicht abspielen, wohl aber DivX auch mit HDTV Auflösungen. Auch das Format von HDV Kameras können einige dieser Geräte direkt wiedergeben.
RockyB
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Feb 2007, 18:43
Dh um diese Dateien abspielen zu können, brauche ich in jedem Fall einen HDPC??

Zeichnen denn alle Recorder im TS Format auf oder machen das nur einige!? Wie finde ich das raus!? Denn wenn diese Recorder in TS aufzeichnen, müssten diese ja auch ohne Probleme dieses Format wiedergeben können oder?
diba
Inventar
#8 erstellt: 26. Feb 2007, 10:37
Von welchen recordern sprichst du, natürlich kann ein SAT Recorder der TS aufzeichnet dieses auch wiedergeben, alles andere wäre ja nicht sehr sinnvoll

Um die oben angegebenen Formate abtzspielen benötigst du im Falle des TViX keinen HTPC.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Videos vom PC auf TV
Liberty_Bellé am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  4 Beiträge
WD HD Media Player / PC
Fl0w3rS am 08.10.2010  –  Letzte Antwort am 08.10.2010  –  3 Beiträge
Western Digital TV HD: Videos mit Cover
jjules am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2011  –  29 Beiträge
Emtec Moviecube N200 - Wiedergabeprobleme mit HD-Videos
k0lgrim am 16.12.2012  –  Letzte Antwort am 18.08.2013  –  3 Beiträge
Allgemeine technische Frage (Videos abspielen)
Charls am 02.08.2011  –  Letzte Antwort am 03.08.2011  –  5 Beiträge
Wireless Connection zwischen PC und Flat-TV ?
jenZ am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  5 Beiträge
Youtube HD Videos ohne Umwege auf dem TV
TipperTripper82 am 28.10.2011  –  Letzte Antwort am 29.10.2011  –  2 Beiträge
Suche einen Multimedia Player mit HDD für HD Videos
Daniel_Jackson am 25.03.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2007  –  8 Beiträge
Dune HD Max - Fernsteuerung vom PC aus
Ralf_Brinkmann am 12.08.2012  –  Letzte Antwort am 12.08.2012  –  3 Beiträge
PC für Blu-Ray-HD-DVD Kombilaufwerk
ericosmos am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen