LG DP1 bei Saturn

+A -A
Autor
Beitrag
randomaccess
Stammgast
#51 erstellt: 12. Jul 2010, 16:00

floyd11 schrieb:
hinter den 8 Monden ;)

mikezimmermann
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 12. Jul 2010, 18:59
Düsseldorf, Werdener Straße + Königsallee

Grüße Mike
randomaccess
Stammgast
#53 erstellt: 12. Jul 2010, 22:15
Hab' den LG Service gemailt:
Der neue Multimedia-Player DP1B (bei Saturn zu kaufen) gibt es nur auf der spanischen und französischen LG-Webseite. Sonst findet man keinerlei Infos über dieses Produkt.
Wohin kann man sich wenden mit Support-Anfragen, z.B., bezüglich Software Updates?

Heute Antwort gekommen:
Bezueglich der Anfrage muessen wir Sie im Moment leider um etwas Geduld bitten.
Die neusten Updates werden demnaechst, sofern verfuegbar auf unserer Homepage im Supportbereicht zum Download bereit stehen.

Auf unserer Internetseite wird zur Zeit gearbeitet, weshalb zur Zeit zeitweise leider nicht alle Funktionen aktiv sind.

Wir sind sicher, dass die Arbeiten kurzfristig abgeschlossen sind und alle Funktionen wieder zu Ihrer Zufriedenheit arbeiten.

Wir hoffen, dass wir Ihre Anfrage zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet haben.

Keine weiteren Infos . . .
openreel
Stammgast
#54 erstellt: 13. Jul 2010, 09:06
Hallo!

Ich habe den LG Mediaplayer bereits vor 2 Wochen, frisch aus der Werbung, gekauft. Allerdings habe ich ihn mittlerweile wieder zurückgegeben, weil er meines Erachtens einen Bug hat, mit dem ich nicht leben will:

Wird 24p Quellmaterial (M2Ts BD Datei) über den HDMI Ausgang abgespielt, und die Einstellung für die Auflösung im LG Menü steht auf "Auto", wird laut On Screen Anzeige an meinem Onkyo TX1007 Receiver und am Pioneer Plasma TV als deren Eingangsfrequenz 30 Hz angegeben. In dieser Stellung gibt die LG Box also kein 24p Signal aus. Tonformate funktionieren aber. Wird an der LG Box aber manuell 24p Cinema angewählt, zeigen sowohl der Onkyo als auch der Pioneer zwar korrekt 24p an, nur: Es gibt keinen Ton mehr. Weder Dolby Digital noch DTS funktionieren. Der Onkyo bleibt einfach stumm.

Um auszuschließen, daß es sich um eine Unverträglichkeit zwischen der LG Box und meinem Onkyo oder um einen Defekt handelt, habe ich an einem zweiten LG DP-1 Exemplar den Test wiederholt. Diesmal wieder per HDMI angeschlossen an einen a) Onkyo Tx 5007 Receiver, an eine b) DENON CARA Anlage, sowie an einen c) Pioneer LX 72 Receiver. Effekt war jedesmal der gleiche: In Stellung AUTO nur 30Hz Wiedergabe, aber mit 5.1 Ton, in Stellung 24p Cinema korrekte Bildwiederholrate, aber kein Ton mehr über die AV Receiver.

Da weder auf der LG.de noch auf der LG.com Seite das Gerät auftaucht, geschweige denn Firmwareupdates zu finden sind, habe ich das Gerät schweren Herzens wieder zurückgegeben, und bleibe bis auf weiteres bei meinem Poppstar MS30 Mediaplayer. Denn bei dem funktioniert 24p mit Ton wenigstens einwandfrei.

MfG

Openreel


[Beitrag von openreel am 13. Jul 2010, 09:11 bearbeitet]
DrData
Neuling
#55 erstellt: 13. Jul 2010, 21:15
Wie sieht das mit Shuffle-Play bei dem Player aus ?
Kann der Videos per Shuffleplay abspielen ?
2Frankfurter
Neuling
#56 erstellt: 14. Jul 2010, 01:12
Hi,

ich habe seid heute, nachdem ich meinen EmTech N200 nach ausgiebigen Test zurück gegeben habe, mir den LG geholt.

Der LG hat mich von Anfang an positiv beeindruckt.
Alles funktioniert sehr gut.

Die Oberfläche ist sehr gut. Sehr schnelles Menü. Streaming sehr schnell und sicher ohne Aussetzter Ruckler ect.!

Habe auch keine Probleme wie hier schon erwähnt wurde, von wegen das bei 24Hz kein DD oder DTS Ton anliegen würde.

Was ich nur noch nicht ganz rausgefunden habe, warum sich MKV´s nicht streamen lassen. Auf der HDD lassen sie sich super abspielen. Einlesezeit tendiert gleich gegen Null.
Allerdings zeigt er mir die Dateien wenn ich sie streamen will garnicht erst an. Also scheint es wohl so das MKV´s nicht gestreamt werden kann? Vielleicht weis ja jemand von euch mehr darüber.


[Beitrag von 2Frankfurter am 14. Jul 2010, 01:18 bearbeitet]
geischti
Stammgast
#57 erstellt: 14. Jul 2010, 06:33
Ich habe festgestellt, daß sich auch VOB-Dateien nicht übers Netz streamen lassen. Trotz aller erforderlichen Dateien im VIDEO_TS-Ordner ist dies wohl nicht möglich und es kommt die Meldung, daß der Dateityp nicht unterstützt wird..
Kopiert man den entsprechenden Ordner auf das USB-Device funktioniert es hervorragend. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
SAVVYER
Stammgast
#58 erstellt: 14. Jul 2010, 09:00
Streamen von MKV und VOB via Samba funktioniert einwandfrei.
tzyyn
Inventar
#59 erstellt: 14. Jul 2010, 11:54
Vermutlich MediaServer der die Formate nicht unterstützt?
Mysticc
Stammgast
#60 erstellt: 14. Jul 2010, 13:50

tzyyn schrieb:
Vermutlich MediaServer der die Formate nicht unterstützt?


Tippe ich auch drauf.

Wie streamst du deine Mediendateien, einfach über eine Freigabe oder nutzt du noch eine spezielle Software?
geischti
Stammgast
#61 erstellt: 15. Jul 2010, 07:12
Die VOB-Files liegen auf einer Platte, die über USB an ein NSLU2 von Linksys angebunden ist.
tzyyn
Inventar
#62 erstellt: 15. Jul 2010, 07:32
Das beantwortet nicht die Frage. Medienserver oder Samba-Share? Da der NSLU2 UPnP unterstützt, vermute ich ersteres und genau da liegt dann auch (bekanntlich) das Problem.
Insomnia7
Stammgast
#63 erstellt: 15. Jul 2010, 09:10
Gibt es Infos welche WLAN USB-Sticks unterstützt werden?
geischti
Stammgast
#64 erstellt: 15. Jul 2010, 10:16

tzyyn schrieb:
Das beantwortet nicht die Frage. Medienserver oder Samba-Share? Da der NSLU2 UPnP unterstützt, vermute ich ersteres und genau da liegt dann auch (bekanntlich) das Problem.


Die USB-Platte wird einfach nur über Freigaben betrieben. Ich kann auf dem LG komischerweise auch Filres sehen, aber eben nicht alle.
Kopiere ich dann einen Ordner auf die Platte des LG funzt alles einwandfrei.
Gebe allerdings auch zu, daß ich mit Samba Share keinerlei Erfahrungen habe.
Vieleicht kann mir da jemand weiterhelfen.
nicmare
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 15. Jul 2010, 13:36
Hallo,

In irgendeinem Post steht zwar dass der Player nur Festplatten mit FAT oder NTFS Formatierung liest, kann aber jemand vielleicht ne Info zu HFS+ geben (Mac). Vielleicht geht das ja doch? ;-)

grüße
Mysticc
Stammgast
#66 erstellt: 15. Jul 2010, 14:10
Nutzt du an dem LG UPnP-Server?
Wenn ja deaktivieren und Samba oder SMB auswählen, was bei dem Teil halt angeboten wird.
nicmare
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 15. Jul 2010, 16:27

Insomnia7 schrieb:
Gibt es Infos welche WLAN USB-Sticks unterstützt werden?

gibt von dem lg übrigens auch eine variante mit wlan
nicmare
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 16. Jul 2010, 19:24
zur info für die mac leute! habe mir den player gerade geholt und kann problemlos meine hfs platte an das gerät anstöpseln. ein traum. insgesamt reagiert das gerät auch sehr schnell! feine sache
Insomnia7
Stammgast
#69 erstellt: 16. Jul 2010, 20:03
Gibt es eine Liste der kompatiblen WLAN USB Sticks. Hat schon jemand das Gerät WLAN in Verbindung mit einem NAS getestet?
nicmare
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 16. Jul 2010, 21:16
könnte jemand vielleicht das handbuch von der minicd hochladen? hab nen macbook da funzt das leider net und finde im netz auch keine dokumente

EDIT: ein freund mit windows laptop hat sich auch das teil geholt und mir die pdfs geschickt (von der cd), die ich mal hochgeladen habe:
deutsche Anleitung (steht kaum was drin)
englische Anleitung (wesentlich umfangreicher)


[Beitrag von nicmare am 17. Jul 2010, 16:29 bearbeitet]
nicmare
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 17. Jul 2010, 21:12

pxl1 schrieb:

Dafür hat der WDTV wenigstens eine stylische Menüführung mit Covervorschau und id3-Tags , was der LG anscheinnend nicht zu besitzen scheint (ist nicht aufgeführt oben)

also ich habe mal ein wenig rumgespielt.
die cover von mp3s werden problemlos angezeigt. bei den filmen musste ich rumexperimentieren. was ich bisher festgestellt habe…
ich habe JPGs in 128x128 und 256x256 angelegt und zwei varianten ausprobiert:

  1. folder.jpg in ein verzeichnis legen
    ergebnis: der Ordner bekommt kein cover aber die datei
    Nachteil: bei mehreren Dateien in diesem ordner, haben alle dann das selbe cover. Also ziemlich unbrauchbar
  2. dateiname.jpg anlegen
    also die jpg in dem selben dateiname wie den film anlegen.

Ergebnis: so kann man für jeden film ein eigenes cover anlegen. also wenn der film meine-hochzeit-1080p.mkv heißt, dann muss die jpg meine-hochzeit-1080p.jpg benannt werden.
nachteil: auch hier kann man immernoch kein cover für einen Ordner anlegen.

ich werde noch weiter forschen ;-)

edit: folgendes habe ich für die ordnercover bereits probiert:

  1. folder.jpg, cover.jpg, preview.jpg, thumbnail.jpg, album.jpg, albumart.jpg, ORDNERNAME.jpg in den ordner legen
  2. dateinamen des ordners als jpg auf der selben ebene legen (also selbe prinzip wie mit dateien)
  3. sowohl über windows als auch über mac in den eigenschaften vom ordner ein bild ausgewählt

nichts hilft und nun weiß ich nicht mehr weiter ;-)


[Beitrag von nicmare am 18. Jul 2010, 11:10 bearbeitet]
pxl1
Stammgast
#72 erstellt: 20. Jul 2010, 08:19
Schön schön...
Schade das keine Ordner/Cover funktionieren.
Wie groß sind die Thumbnails die angezeigt werden?
Als einzigste Alternative zum WDTV fällt mir nur Dvico ein, der Coveransicht problemlos unterstützt.

Würde nur ungerne die Menüführung (mit Ordner/Cover) eines WDTV


...gegen zb sowas tauschen (in dem Fall Poppstar).


Gehe mal davon aus, das die beim LG ähnlich lächerlich ist wie beim Poppstar, oder?
Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen
nicmare
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 20. Jul 2010, 08:28
sagen wir mal so…ich komme von xbmc! und da bin ich natürlich total verwöhnt weil besser geht nicht vom look and feel (skins). ich hatte das aufm macbook zu laufen. und woltle dann irgendwann auf boxee umsteigen. aber das dauert und dauert… nun also erstmal der LG. um auf deine Frage zurückzukommen:
ich habe noch nicht die native auflösung der cover herausgefunden. aber ich habe die grafiken bisher in 256x256px angelegt und sie werden angezeigt. man kann auch die proportionen einer DVD Hülle verwenden. Und der Look entspricht dem des WD.
Also besser wie der poppstar.
Aber naja, die Coveranzeige von Ordnern nervt mich noch. Das muss doch iwie gehen dazu finde ich auch nix im manual von LG. also 1:0 für die Community vom WD und deren Vorsprung.
Nik2202
Schaut ab und zu mal vorbei
#74 erstellt: 21. Jul 2010, 18:56
Hi,
ich hätte da mal eine etwas komplexere Frage an die glücklichen Besitzer des DP1:

Wie bereits am Anfang des Threads erwähnt, soll das Gerät ja BD-Rips sowohl als ISO-Image als auch als Ordnerstruktur wiedergeben können, jedoch ohne Menüs. Auf dem PC führt die Wiedergabe eines reinen M2TS-Files dazu, dass man häufig aus diversen Untertitelspuren manuell diejenige auswählen muss, welche nur in den Sequenzen aktiv ist, wo im Film in einer fremden Sprache gesprochen wird (z.B. bei Avatar die Ureinwohner).

Bei einigen Filmen scheint es hierzu aber keine spezielle Spur zu geben, sondern irgendwo in der Playlist ist definiert, von wann bis wann in Abhängigkeit von der im Menü gewählten Sprache eine bestimmte Untertitelspur aktiv ist – das ist z.B. bei den Star Trek-Filmen so, die man daher als reinen Hauptfilmrip nicht gucken kann (entweder durchgehend Untertitel oder man versteht die Klingonen nicht, ganz genial).

Hat das schon mal jemand beim DP1 nachvollziehen können? Wenn nur die Menüs fehlen, würde ich das Teil gern kaufen, das "StarTrek-Problem" wäre für mich aber ein K.O.-Kriterium.
randomaccess
Stammgast
#75 erstellt: 22. Jul 2010, 07:45
Also, YouTube funktioniert . . . an sich eine tolle Sache, denn nicht viele MM-Player bieten das an.
Ist aus irgend einem Grund aber so, daß man die Clips nur in bescheidener Qualität sehen kann . . . selbst die, die in HD sein sollen.
Verstehe ich nicht ganz. Der Player kann's ja.
Da es aber noch keinen LG-Support für dieses Produkt gibt müssen wir wohl weiter rätselraten.
randomaccess
Stammgast
#76 erstellt: 24. Jul 2010, 18:16
So, heute habe ich leider den DP1B zurückbringen müssen.
Ich hab' nämlich festgestellt, das meiner DVD-Dateien (VOBs) nicht abspielen kann!!
Das verstehe ich jetzt gar nicht! Ich hab' bisher hauptsächlich HD-Dateien probiert, hab' mir keine Gedanken wg. DVD-Rips gemacht . . . der Hammer.
Es werden weder ISOs unterstützt noch DVD-Strukturen richtig abgespielt . . . sondern Schwarz ohne Ton! Ich habe alles probiert, aber geht nicht . . . wie "nicht unterstützt"!
Der Player soll das aber natürlich können, wenigstens einzelne VOBs hintereinander.
Da der Kauf aber schon über 2 Wochen her war, muß Saturn die Sache erst "prüfen" und dann krieg' ich Bescheid.
nicmare
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 24. Jul 2010, 20:22
kann ich nicht bestätigen. habe schon vobs (video_ts) erfolgreich abgespielt mit 5.1 ton
randomaccess
Stammgast
#78 erstellt: 24. Jul 2010, 22:36
Konnte ich auch nicht glauben, da muß die Kiste wohl doch defekt sein . . . aber davon abgesehen, ist nicht gut gemacht, daß man die diverse VOBs hat und nicht weiß, wie man den Film abspielen soll bzw. welche man anklicken soll (wenn es denn auch funktionieren würde).
nicmare
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 24. Jul 2010, 22:39
das stimmt. das ist etwas unglücklich und primitiv gelöst. aber damit kann ich noch leben
Nik2202
Schaut ab und zu mal vorbei
#80 erstellt: 29. Jul 2010, 05:26
Gibt es inzwischen ein paar neue Besitzer, die hier ihre Erfahrungen teilen könnten?
sicke
Neuling
#81 erstellt: 29. Jul 2010, 15:42
Ja, hab mir den LG gestern bei atelco ebenfalls für 99,- gekauft. Ich besitze den WD TV HD , bei dem ich das Problem habe, das der manche WAVs nicht erkennt. Wenn ich also eine CD mit EAC grippt habe, hat der von 100 STücken im DUrchschnitt 3-4 nicht erkannt. Sowas macht einen natürlich wahnsinnig (hab auch bis jetzt nicht rausgefunden, woran es liegt, ich hab neu gerippt, STücke auf der Festplatte verschoben, Cluster der FP geändert, auf andere FP überspielt...bestimmte STücke mag er einfach nicht. Das gleiche in FLAC konvertiert läuft problemlos).
Zurück zum LG: Haupteinsatzgebiet ist bei mir Musikhören (wav Format gespeichert) .
Beim Anschließen die erste Verwunderung: Keine Cinchbuchsen, nur ein 3.5mm Stecker (Kabel auf cinch liegt aber bei). Festplatte wurde schnell erkannt..aber das war's auch schon, was ich positives sagen kann. Für mich ist das Teil eine absolute Software Katastrophe.
Gehe ich ins Auswahlmenü auf "Movies" zeigt der mir auch alle Musikordner an. Gehe ich auf "Music" zeigt er mir natürlich auch alle Filmordner an...(spielt die aber nicht ab).
Cover zeigt er in der Übersicht nicht an. Erst ab dem untersten Ordner wird es dann angezeigt. Ganz klarer Nachteil gegenüber dem WD .
Dann die WAVs getestet , die der WD nicht spielt...spielt der LG auch nicht ab. Und dazu noch ne Menge Anderer auch nicht.
Bin ich dann in der CD drin und starte mit dem ersten Stück, wird es mit einem blauen Balken unterlegt. Sieht gut aus. Der Balken bleibt aber immer auf dem ersten Stück und wechselt nicht auf nächste...ist ne Kleinigkeit, aber es stört halt.
Gehe ich mit der Returntaste zurück in andere Ordner, verstummt sofort die Wiedergabe.
Der WD spielt das gewählte Stück solange weiter, bis ich ein neues ausgewählt habe. Auch eine Kleinigkeit, aber es zeigt doch, wie unausgereift das ganze ist. Vielleicht wird das Teil auch deswegen noch nicht offensiv angeboten (bei googlen findet man gerade 4 oder 5 Computershops, die das Ding anbieten).
Zu Filmen (avi) kann ich nur sagen, das, wie beim WD, natürlich das Menü fehlt. Ich GLAUBE auch, das das Bild beim WD etwas besser ist, kann mich aber täuschen.
Also ,was tun mit dem Teil ? Auf Software Updates hoffen oder zurückgeben (falls überhaupt möglich)? Zugegeben, die Fernbedienung mit Lautstärkereglung gefällt mir sehr gut.
Aber sonst...
Werd wohl alles in Flac umwandeln und den WD wieder anschliessen.


Gruß
Andreas
Nik2202
Schaut ab und zu mal vorbei
#82 erstellt: 30. Jul 2010, 04:35
Oh, das klingt ja alles nicht so berauschend - oder eben noch sehr unausgereift.
Als Musikabspieler käme das Gerät für mich allerdings schon deshalb nicht in Frage, weil ein Display fehlt, so dass man eigentlich immer den Fernseher mitlaufen lassen muss. Ich hatte halt gehofft, dass er als Videoplayer überzeugen kann, aber zumindest derzeit scheint dann ja der WDTV die bessere Wahl zu sein?
sicke
Neuling
#83 erstellt: 30. Jul 2010, 15:36
Gerade noch bemerkt, das der nach dem EInschalten über die TV Lautsprecher lautes rhytmisches Knacksen von sich gibt. Das solange , bis man das erste Stück angespielt hat, dann ist es weg...
Zeit, den Support mal anzuschreien.
Ja, der WD scheint mir zur Zeit das wesentlich ausgereiftere Gerät zu sein.
ronny8
Neuling
#84 erstellt: 30. Jul 2010, 19:53
Hallo zusammen,

habe mir heute einen WD TV Live geholt und bin etwas entteuscht, da er bei meinen WMV-Dateien beim vorspulen oder auch bei diesem 10Min. Sprung den Film immer wieder von vorne anfangen lässt. Eine Alternative wäre für mich heute auch der LG DP1B gewesen ...

Könnte einer mal bitte übersprüfen ob der LG DP1B WMV-Dateien ornungsgemäss vorspult und dann auch im Film bleibt und nicht wieder von vorne anfängt? Funktionieren diese 5Min.-Sprünge bei WMV oder auch bei anderen Formaten korrekt?

SAVVYER beschreibt ihn ja oben was diese ganze Spulerei betrifft als wesentlich besser, nur verstehe ich nicht so ganz was mit "Laufzeitbalkennavigation" gemeint ist. Kann das mal bitte einer näher beschreiben wie das funktioniert? Am Rechner habe ich ja eine Maus zum klicken auf den Balken. Wie navigiere ich denn da am Laufzeitbalken? Funktioniert das auch bei allen Formaten?

Für mich ist dieses Rumspulen sehr wichtig und da wäre ich um etwas mehr Info sehr dankbar was und wie schnell man da spulen und springen kann. Wenn das bei dem Teil besser klappt, tausche ich den morgen um.

Danke für die Info.

Gruß
ronny8
WMM
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 31. Jul 2010, 16:46
Ich habe meine komplette Musiksammlung auf HDs in APE (Monkey's Audio) abgelegt.

In der engl. Bedienungsanleitung finden sich zur Kompatibilität mit .ape widersprüchliche Angaben:

Seite 75:


File Compatibility
Overall
※ Available file extentions
.dat / .mpg / .mpeg / .avi / .vob / .ts / .mov / .xvid / .mp4 / .mkv / .m2t / .m2ts / .wmv /
.asf / .iso / .m1v / .m2v / .dvr-ms(Unprotected) / .flv / .m1s / .m2p / .ifo / .tp / .trp / .m4t / .mts
.wma / .mp3 / .ogg / .flac / .gif / .bmp / .jpg / .jpeg / .png / .tif / .tiff
» Available file extensions differ depending on the DLNA servers.

Playable audio codec format
Dolby Digital / DTS : 2 Ch (Down-mix), 5.1 Ch (Pass-through)
PCM, LPCM, ADPCM, BDLPCM, AAC, WMA, WMA Pro, MPEG-1 Layer 1 / 2/ 3
MPEG-2 Layer 1 / 2 / 3, MP3, WAV
Bit rate : 32 ~ 320 Kbps (MP3), 20 ~ 320 Kbps (WMA)
Sampling frequency : 16 ~ 48 KHz (MP3), 32 ~ 48 KHz (WMA)
Not all the WMA, AAC Audio format is compatible with this unit.


Also keine Rede von APE hier.

Dagegen Seite 82 (Specification):


File extension Codec
dat, mpg, mpeg, avi, vob, ts, mov, xvid,
mp4, mkv, m2t, m2ts, wmv, asf, iso, divx,
m1v, m2v, m4v, dvr-ms (Unprotected),
flv, m1s, m2p, ifo, tp, trp, m4t, mts
MPEG 1 / 2 / 4, DivX 3 / 4 / 5 / 6,
VC1 (WMV9), H.264, MJpeg (SD), AVC
mp3, wma, wav, ogg, aac, m4a, flac,
mka, ape, aif, aiff, mp1, mp2, ac3, mpa,
mp4a
MP3, WAV / PCM / LPCM / ADPCM /
BLDPCM, AAC, FLAC, DTS, WMA, OGG,
Dolby Digital (AC3), AIF / AIFF, APE, WMA Pro,
MPEG-1 Layer 1 / 2 / 3, MPEG-2 Layer 1 / 2 / 3
Format


Hier steht also APE zweimal explizit drin. Watt denn nu?
Jemand, der mal APE-Audiodateien ausprobiert hat und dazu was berichten kann?


[Beitrag von WMM am 31. Jul 2010, 16:47 bearbeitet]
randomaccess
Stammgast
#86 erstellt: 31. Jul 2010, 23:01
Also, es stimmt tatsächlich . . . der DP1B hat definitiv auch das "23.976 Problem".
Aber was noch viel schlimmer ist . . . wie schon mal im Thread erwähnt . . . sind die Tonaussetzer bei machen MKVs mit DTS. Es hört sich wie ein Wackelkontakt am Kabelstecker an, Ton setzt immer wieder aus, absolut umöglich. Da dieses Produkt nach wie vor auf der deutschen LG Webseite nicht zu finden ist, glaube ich kaum, daß man sich große Hoffnungen auf baldige Firmwareupdates machen kann.
kempf
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 04. Aug 2010, 16:42
Hi!

Hat jemand schon Lg mahl angemailt(wegen Firmvareupdate)? Ich habe seit gestern das Teil und habe Probleme mit die Bedientasten am gerät, und kein ton bei 24p. Da ich aber Freitag im Urlaub fahre für 14 Tagen. Ohne Internet. Bringt es nicht viel.

Mfg
Kempf


[Beitrag von kempf am 04. Aug 2010, 16:43 bearbeitet]
randomaccess
Stammgast
#88 erstellt: 04. Aug 2010, 22:17

kempf schrieb:
Hi!

Hat jemand schon Lg mahl angemailt(wegen Firmvareupdate)? Ich habe seit gestern das Teil und habe Probleme mit die Bedientasten am gerät, und kein ton bei 24p. Da ich aber Freitag im Urlaub fahre für 14 Tagen. Ohne Internet. Bringt es nicht viel.

Mfg
Kempf


Siehe Post #53 in diesem Thread!


[Beitrag von randomaccess am 04. Aug 2010, 22:19 bearbeitet]
Videoklaus
Neuling
#89 erstellt: 05. Aug 2010, 10:39
Hallo DP1B-Interessierte,
habe folgendes, in der unteren Hälfte geschildertes Problem:


Antwort von LG

Sehr geehrter Herr Scheefer,

vielen Dank das Sie LG Electronics Deutschland GmbH kontaktiert haben.

Gerne nehmen wir Ihrer Anfrage entsprechend wie folgt Stellung.

Ein Update der Software wuerde Ihrem Geraet in keinem Fall neue Funktionen oder erweiterte Moeglichkeiten bringen.

Daher ist dies nicht wahrscheinlich diese einbinden zu koennen.

Bei weiteren Anfragen oder Anregungen stehen wir Ihnen natuerlich jederzeit wieder zur Verfuegung.

Bei eventuellen Rueckfragen senden Sie bitte den kompletten E-Mailverkehr mit.

Mit freundlichen Gruessen,
Sebastian Boeing

LG Electronics Deutschland GmbH

Sie erreichen uns auch telefonisch Montag - Freitag in der Zeit von 08:00 - 18:30 Uhr unter der Rufnummer: 01805 - 47 37 84 (0,14€ Min. aus dem deutschen Festnetz). Mobilfunk max 0,42€Cent/Min.
WEEE-Reg.-Nr. 12997533, USt.-Id.-Nr. DE119106258, Handelregister Krefeld, HRB Nr.3918, Geschäftsführer Uk Jung, Gerichtsstand: Krefeld


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Meine Anfrage bei LG

Received Date : 05/08/2010 11:08 04
The type of inquiry : Betrieb des Produktes
Product/Model No. : /

Hallo Team,
habe Ihren Mediaplayer DP1B erworben & möchte das Gerät zur Archivierung meiner eigenen Videos & Fotos nutzen.
Enttäuschend, der DP1B kann meine .AVI Videos, CODEC dvsd nicht abspielen, weder die mit den sehr verbreiteten MAGIX de Luxe noch mit CYBERLINKs POWERDIRECTOR gerenderten Filme.
In Ihrer Werbung nennen Sie jedoch AVI, wobei bekannt ist, daß es ein Container ist.
Bitte prüfen, ob mit einem FIRMWARE-Update der dvsd-Codec ergänzt werden könnte, oder ist es mögl. den Codec selbst auf den DP1B zu laden?
randomaccess
Stammgast
#90 erstellt: 05. Aug 2010, 14:43
Das klingt alles überhaupt nicht gut.
AllgäuDSL
Stammgast
#91 erstellt: 12. Aug 2010, 15:35
Hallo,

hat jemand von euch LG DP1-Besitzern eine Logitech Harmony-Fernbedienung in Verbindung mit dem LG in Gebrauch?

Kann den LG nicht in der Harmony-Datenbank finden!

Gruß

Klaus

Edit: Das Problem hat sich inzwischen dank kompetenter Hilfe aus dem Harmony-Forum erledigt!


[Beitrag von AllgäuDSL am 14. Aug 2010, 07:48 bearbeitet]
Dr._Feelgood
Neuling
#92 erstellt: 13. Aug 2010, 01:07
Hallo zusammen,

ich habe mir diesen Player auch geholt, u.a. weil er laut Aufdruck auf der Verpackung angeblich .APE und .IFO Files abspielen kann. APE-Files habe ich noch nicht ausprobiert, allerdings wollte ich meine auf Fesplatte gespeicherten DVDs per .IFO abspielen (also die kompletten DVD-Inhalte einschließlich Menü). Was soll ich sagen: Pleite auf der ganzen Linie! Er bietet im Ordner VIDEO_TS ausschließlich .VOB Files an, aber keine .IFO Files. Beim Anwählen einer VOB-Datei erkennt er zwar den Hauptfilm selbständig uns spielt diesen dann auch anstandslos ab, man kann per im Player integriertem Menü auch verschiedene Tonspuren auswählen, aber es funktioniert eben leider nur der Hauptfilm! Kein DVD-Menü und auch keine Kapitelauswahl! Immehin kann man wenigstens im Film vor- und zurückspulen und in 5-Minuten Steps vorwärts oder rückwärts springen.

Der Verpackungsaufdruck "ifo" stellt für mich damit eindeutig eine Irreführung des Verbrauchers dar! Hat eine immerhin nicht ganz unbekannte und nicht ganz kleine Firma wirklich solche Praktiken nötig?


[Beitrag von Dr._Feelgood am 13. Aug 2010, 01:10 bearbeitet]
Kummermann02
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 12. Sep 2010, 17:18
Hallo,

möchte mich auch mal zum Thema DTS Problem melden!!Habe das auch mal ein wenig ins Auge gefasstund mir ist auch Augefallen das dass Problem an der Softwear liegt wo man mit rippt bzw.welche framerate genommen wurde!!Habe jetzt einen Film gehabt wo ständig das knacken zu hören war bzw. Aussetzer!!Dann habe ich aber auch 8 andere Filme geschaut die ohne Problem liefen und der Ton in DTS Perfekt waren!Also nach meiner Einschätzung liegt das nicht am Gerät!

Gruß Franky
sicke
Neuling
#94 erstellt: 12. Sep 2010, 17:26
Bei mir gibts auch (demnächst) Neuigkeiten. Der LG Support hat sich gemeldet um meine ADresse zu erfragen. Die möchten mir einen STick mit neuer Software zusenden. Ist aber auch schon 2 Wochen her, das ich drauf geantwortet habe. Aber ich will nicht meckern, scheinbar tut sich wohl was. Es bleibt spannend
Gruß
Andreas
Kummermann02
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 12. Sep 2010, 19:04
Hi,

wie ich sagte kann es nur an der rippsoftwear liegen mit dem DTS tonspur Problem!!Hatte das damls auch bei dvd's bei zu hoher rippgeschwindigkeit kammen tonausetzer genauso als wenn man zu schnell einen dvd brennd fürt das auch zu einer schlechteren Quali!
zum anderen in sachen FB Logitech,habe eine Harmony 895 und die funtioniert sehr gut ist auch in der Datenbank vertreten!!Es lassen sich alle Funktionen damit bedienen!!
Zum Support habe den auch angetippert letzten Freitag und warte auch auf Antwort bin auch gespannd!!

Mfg.franky
nicmare
Ist häufiger hier
#96 erstellt: 16. Sep 2010, 16:08
möchte jemand meinen dp1 player abkaufen? ca. 3 monate alt. alles tadellos in ordnung.
randomaccess
Stammgast
#97 erstellt: 16. Sep 2010, 19:36

nicmare schrieb:
möchte jemand meinen dp1 player abkaufen? ca. 3 monate alt. alles tadellos in ordnung.
Du Armer . . . .
Meinen habe ich noch rechtzeitig zurückgeben können (aber nur weil ich nachweisen konnte, daß er Tonstörungen bei manchen DTS MKVs macht, die zwei Wochen waren schon rum).
Da gibt's wohl für Dich nur noch Ebay . . . .
Kummermann02
Ist häufiger hier
#98 erstellt: 02. Okt 2010, 13:46
Hallo,

so Ihr lieben habe Heute von LG eine CDrom zugesand bekommen mit dem neuen Update meines Gerätchens mit dem ich auch das DTS problem hatte!!
Die CD wurde auf mein Gerätchen abgestimmt sprich Seriennummer musste ich angeben(Gerätenummer)!Auf der CD befand sich ein Update der version 20100820V2.01.04 was ich auf einem Stick Kopiert hatte und den dann in mein DP1 steckte und dann Updatete und siehe da derselbe film ohne Aussetzer!!
Hat zwar jetzt eine weile gedauert bis die CD kam aber egal das Problem ist bei mir weg!
Werde es auf keinen Fall mehr hergeben und es Erspart mir eine Menge DVD zu brennen!Geiles Gerätchen für kleines Geld!!

Mfg.Franky
nicmare
Ist häufiger hier
#99 erstellt: 02. Okt 2010, 13:59
lad mal bitte die cd als Image hoch. danke
Kummermann02
Ist häufiger hier
#100 erstellt: 02. Okt 2010, 17:38
Ich kann das wohl hoch laden aber wie ich geschrieben habe wurde es auf mein Dp1 abgestimmt in sachen Gerätenummer!Aber eine Garantie das es bei Dir funzt gebe ich Dir nicht!
Das beste ist eigentlich sich an den Support wenden die helfen einen weiter!!Ist unkompliziert!Das ganze kann bis zu 3 Wochen Dauern bis die CD kommt!Aber ich habs mal hochgeladen bechreibung ist auch dabei zwar in Englisch aber sollte man ja können!lol
Ist mit WinRar gepackt!!

Klick
nicmare
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 02. Okt 2010, 17:39
ich bezweifle ganz stark dass die für einen lemming eine CD fertig machen. sollen sie dann bei 1mio geräten 1mio unterschiedl. updates fertig machen? ;-).
werde es bei zeiten testen… danke dir auf jeden fall
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG DP1 W schaltet ab
sundream am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 10.12.2011  –  2 Beiträge
Packard-bell Store & play bei Saturn
hidis am 07.03.2007  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  2 Beiträge
LG BD 390
Chapp73 am 28.08.2009  –  Letzte Antwort am 28.08.2009  –  2 Beiträge
LG HXF" Multimedia Festplatte
a-p-m-h am 06.09.2011  –  Letzte Antwort am 07.09.2011  –  4 Beiträge
LG SP820 - neuer Media Player
kabongo am 23.07.2012  –  Letzte Antwort am 27.07.2012  –  9 Beiträge
Mehrwert von Google TV (Chromecast 2020) bei LG Smart TV?
buesing_de am 25.10.2020  –  Letzte Antwort am 03.11.2020  –  4 Beiträge
LG BD 390 oder Popcornhour C-200 ?
Chapp73 am 27.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.11.2009  –  16 Beiträge
Amazon Fire TV-Stick mit Fernbedienung und LG-TV + LG Heimkino
[KoC]Marlboro am 31.10.2016  –  Letzte Antwort am 03.11.2016  –  3 Beiträge
WDTV HD Anschluss an LG-TV
Fnord67 am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 14.01.2011  –  2 Beiträge
Amazon Fire-Tv Stick und LG OLED55CX9LA
herrsocke am 14.10.2021  –  Letzte Antwort am 16.10.2021  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.052

Hersteller in diesem Thread Widget schließen