Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

LG DP1 bei Saturn

+A -A
Autor
Beitrag
nicmare
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 02. Okt 2010, 19:39
ich bezweifle ganz stark dass die für einen lemming eine CD fertig machen. sollen sie dann bei 1mio geräten 1mio unterschiedl. updates fertig machen? ;-).
werde es bei zeiten testen… danke dir auf jeden fall
randomaccess
Stammgast
#102 erstellt: 03. Okt 2010, 00:53

Kummermann02 schrieb:
Das ganze kann bis zu 3 Wochen Dauern bis die CD kommt!
Ich kann nicht glauben, daß wir hier über die renomierte Firma LG reden . . . die ganze Nummer klingt wie von einer No-Name-Firma aus China!!
Kummermann02
Ist häufiger hier
#103 erstellt: 03. Okt 2010, 12:07
Ja doch das ist so wir Tippern hier ueber die Firma LG!Naja schlecht oder nicht das sei dahin gestellt!!Ich bin auf jedenfall zufrieden!Ich bin halt einer der Gedult hat und auch mal warten kann!!
Wartezeiten ist nicht nur bei LG es gibt auch andere Top Hersteller die sich sehr sehr viel Zeit lassen mit Gewissen sachen habe es hier im Forum oft genug gelesen!Die wartezeit soll auch nicht das Problem sein sondern die Lösung und die ist bei mir zu meiner besten zufriedenheit eingetroffen!

mfg.franky
inferno-q
Ist häufiger hier
#104 erstellt: 04. Okt 2010, 19:47
wichtig dabei sind, DTS Downmix und Blu Ray ISO.
SAVVYER
Stammgast
#105 erstellt: 04. Okt 2010, 20:43
iwie hat sich nicht viel durch den patch verändert, mir kommts vor als wären einige menüpunkte verschwunden und weniger formate abgespielt werden als vorher..

war vorher nicht im Menü dass videosync eingestellt wird also autoframerate einstellung, die leider nicht funktioniert hat?

Gruß
Kummermann02
Ist häufiger hier
#106 erstellt: 05. Okt 2010, 17:26

SAVVYER schrieb:
iwie hat sich nicht viel durch den patch verändert, mir kommts vor als wären einige menüpunkte verschwunden und weniger formate abgespielt werden als vorher..

war vorher nicht im Menü dass videosync eingestellt wird also autoframerate einstellung, die leider nicht funktioniert hat?

Gruß


Hallo,

also bei mir ist das alles noch drin die menüpunkte da hat sich bei mir nichts geändert!
Bei mir ist wie gesagt verschwunden mit dem DTS Problem!!
Und was ich von Optischen sagen kann in sachen veränderung ist der Startbildschirm!
Und in sachen Formate kann ich nicht viel sagen weil ich nicht soviel verschiedene habe!Das was für mich am wichtigsten war das er mkv dateien abspielt!

Mfg
volfruora
Schaut ab und zu mal vorbei
#107 erstellt: 14. Okt 2010, 21:37

mikezimmermann schrieb:
Habe seit gestern den LG mm-player.
Ich war äußerst unzufrieden mit dem EMTECH n200, lächerliche Fernbedienung, vorsintflutliche und an DOS Zeiten erinnernde Menueführung, nach acht Monaten auch noch massive elektronische Macken. Support von Emtech kann man vergessen. Die beantworten nichtmal Mailanfragen im Garatntiezeitraum.

Habe den n200 nach acht Monaten Betrieb bei SATURN reklamiert und sofort mein Geld zurückbekommen. Top Abwicklung! Kompliment für SATURN!

Mike


Mir gehts ganz genau gleich, nur dass ich meinen Emtec an Media Markt gebracht habe, und mir dann den LG gekauft hab.

HeikoWT
Neuling
#108 erstellt: 13. Nov 2010, 19:00
Hi,

ich hab mir das Teil auch heute gekauft und schaffe es irgendwie nichtmal das er mir meine filme anzeigt.

wenn ich auf filme gehe zeigt er gar nichts an und wenn ich den player selbst anklicke an dem eine usb festplatte hängt verlangt er nach einem login und dann kommt nichts mehr.

cu
heikowt
akapuma
Schaut ab und zu mal vorbei
#109 erstellt: 14. Dez 2010, 18:22
Ich habe mir mal die hier freundlicherweise verlinkte Anleitung angesehen und festgestellt: Jaa - der DP1 hat auf seiner Fernbedienung Tasten für die Lautstärke! Das ist etwas, was Western Digital mit seinem jämmerlichen WD TV nicht hinbekommen hat. Würde mir schon sehr gefallen - Lautstärke Ändern ohne aufzustehen...

Hat mal jemand seinen DP1 mit einem HDMI/DVI-Kabel an einen hochauflösenden 16:10-Monitor angeschlossen? Mein WD TV HD Gen.2 benutzt an meinem 1920 x 1200 - Pixel-Monitor gerade mal 720 x 480 Pixel, einschließlich Eierköpfe.

Hat ein DP1 eigentlich auch dieses unsägliche MKV-Problem? Mein WD TV HD Gen.2 hängt sich gnadenlos auf, wenn ich versuche, einen Film abzuspielen, der mit dem MKV-Standardfeature "header compression removal" gemuxt wurde, siehe hier. Hat ein DP1 auch dieses Problem?

Insgesamt würde mit ein DP1W (W für WLAN) schon zusagen...

Gruß

akapuma
pxl1
Stammgast
#110 erstellt: 15. Dez 2010, 08:26
sorry, aber...
Wenn du schon mit dem simplen WDTV nichts hinbekommst, dann wirds auch nichts mit einem anderen Gerät.

Schon mal das Gerät richtig konfiguriert?

Mein 1.Gen WDTV erzeugt keine Eierköpfe, hat sich bisher bei keiner mkv verabschiedet und läßt auf einem 94er LCD bei einer 1080p mkv keinen Unterscheid zu einer Bluray erkennen...

Der DP1 passt sicher



akapuma
Schaut ab und zu mal vorbei
#111 erstellt: 15. Dez 2010, 10:12

pxl1 schrieb:
Wenn du schon mit dem simplen WDTV nichts hinbekommst, dann wirds auch nichts mit einem anderen Gerät.

Schon mal das Gerät richtig konfiguriert?
Hört sich ein bischen so an, als würdest Du denken, es läge an mir. Ist aber nicht so:

Schlechte Auflösung an bestimmten Monitoren:
https://wdtv.uservoi...e-to-16-10-displays-

Eierköpfe an 16:10-Monitoren:
https://wdtv.uservoi...in-order-to-use-pc-m

Kein Lautstärkeregler:
https://wdtv.uservoi...n-button-during-play

Nicht mkv-kompatibel:
http://wdtv.uservoic...d-header-in-matroska
Testfile Standard (läuft nicht)
Testfile speziell für WD TV (läuft)

Ein DP1 hat einen Lautstärkeregler, und die MKV-Kompatiblität kann man leicht mit den beiden Testfiles prüfen. Die Anzeige (Auflösung und Aspektverhältnis) ist mir noch nicht so klar.

Wenn es ein DP1 würde, dann auf jeden fall ein "DP 1W" mit WLAN.

Gruß

akapuma
etzel59
Neuling
#112 erstellt: 11. Jan 2011, 22:14
Hab seit einer Woche den DP1 mit WiFi. Keinerlei Anschlussprobleme, WLAN-Anmeldung mit PushButtonConnect ohne Probleme, findet und listet alle Dateien im Netz schnell auf. Dazu muss man allerdings auf HomeLink klicken und nicht auf FILME oder BILDER. Diese Schaltflächen sind für angeschlossene USB-Geräte.
Keine Darstellungsprobleme an HDTV-Gerät (Panasonic 42er Plasma), Dolby 5.1 sauber über TOS-Link.
Streamen über WLAN ohne Probleme
Benutzername und Passwort muss nur einmal eingegeben werden, bleibt auch bei "Strom weg" erhalten,Freigaben sollten am PC erstellt sein
Das Problem mit den 24Hz konnte ich noch nicht verifizieren.
Negativ: Bei Videos (mkv) erscheint IMMER der Untertitel, den muss man jedesmal explizit ausschalten
Negativ: verläßt man beim Abspielen von Musik den Ordner, wird die Wiedergabe gestoppt
Negativ: manche mkv-Videos ruckeln irgendwann (Klötzchenbildung, Hänger, kein Ton), die Stellen sind reproduzierbar
Hab jetzt bei LG neue Firmware angefordert, mal sehen ob es was bringt.
Bis auf UT und mkv-Problem gutes Gerät mit nettem Design.


[Beitrag von etzel59 am 11. Jan 2011, 22:44 bearbeitet]
laserjupp
Ist häufiger hier
#113 erstellt: 15. Jan 2011, 17:12
Hallo Etzel,
welcher Software stand ist denn momentan bei dir drauf.
Ich hatte an einem Panasonic Plasma 1080p das Problem dass das Gerät meistens bin auf den Startbildschirm gar nicht erkannt wird. Nach dem Software-Update, das ein guter Junge hier im Thread eingestellt hat klappt alles problemlos (bin nur noch auf der SUche nach einem USB W-LAN Stick, der von der Büchse erkannt wird. Jetzt kann ich endlich anfangen mal ein paar DInge auszuprobieren, aber wenn du deine Firmware bekommst, würde mich interessieren welche es ist.
Vielen Dank schonmal im Voraus.
viele Grüße
smith
Kummermann02
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 16. Jan 2011, 01:39

laserjupp schrieb:
Hallo Etzel,
welcher Software stand ist denn momentan bei dir drauf.
Ich hatte an einem Panasonic Plasma 1080p das Problem dass das Gerät meistens bin auf den Startbildschirm gar nicht erkannt wird. Nach dem Software-Update, das ein guter Junge hier im Thread eingestellt hat klappt alles problemlos (bin nur noch auf der SUche nach einem USB W-LAN Stick, der von der Büchse erkannt wird. Jetzt kann ich endlich anfangen mal ein paar DInge auszuprobieren, aber wenn du deine Firmware bekommst, würde mich interessieren welche es ist.
Vielen Dank schonmal im Voraus.
viele Grüße
smith

Hi,
wenn du einen stick suchst ist dieser hier genau der richtige!
LG AN-WF100, -, verkabelt, USB, 2.2 W, 13.6 g, 81.28 mm
Hoffe da kannst was mit Anfangen!!

Mfg.Franky
etzel59
Neuling
#115 erstellt: 16. Jan 2011, 21:21
Meiner hat eingebautes WLAN (DP1W), daher kein Stick nötig!

Auch vor dem Update keine Probleme mit TV, Verstärker, WLAN-Anmeldung, alles tutti, sogar Harmony-FB funzt super.

Also: aktuell jetzt die 20100820V2.01.04 Firmware, lt. LG nur für mich gemacht http://www.hifi-forum.de/images/smilies/9.gif
Das Gerät geht zurück, weil:

Streamen von mkv über WLAN mit Hängern an immer den gleichen reproduzierbaren Stellen, kann also nicht am WLAN liegen, von HD läuft es flüssig, wenn er mir nicht jedesmal die Platte abschiessen würde. Er liest die Verzeichnisse und Dateien ein, aber er spielt sie nicht mehr ab. Das ging nach dem Update noch für ca 2 Filme, dann war Schluss. Werksreset ohne Erfolg. Nach dem Eject wird die Platte nicht mehr erkannt, Acronis meldet dann Fehler in der MTF, die sich aber reparieren lassen!

Die von mir erwähnten Mängel sind weiterhin vorhanden (Untertitel, mp3-abspielen, ruckeln), dazugekommen ist die Funktion HD-Töten.

Wer kennt DEN Multimediaplayer mit eingebautem WLAN, der halbwegs vernünftig läuft?
Computer, Netzwerk, WLAN etc. für mich kein Problem, der Hersteller sollte aber auch mitspielen
HeikoWT
Neuling
#116 erstellt: 25. Feb 2011, 23:02
Hi,

ich hab auch den Player und habe folgendes Problem:

Ich bekomme unter Windows 7 den Player zwar zu sehen aber nicht die USB Festplatte auf der die Filme sind.

Kann mir jemnad einen Tip geben?

Danke
Heiko
MartinP69
Hat sich gelöscht
#117 erstellt: 26. Feb 2011, 13:02
hat jemand zufällig das Update von der spanischen Homepage ausprobiert?
wäre doch sogar vom 16.2.2011!

Komisch, dass es das Gerät auf der Deutschen HOmepage gar nicht zu geben scheint!

http://www.lg.com/es...port-product-profile


PS:
Das Menü hat man zwar wohl auf Spanisch, aber es wird wohl nicht allzu schwer sein es zu "interpretieren", falls man des Spanischen nicht mächtig ist!


[Beitrag von MartinP69 am 26. Feb 2011, 13:04 bearbeitet]
SAVVYER
Stammgast
#118 erstellt: 28. Feb 2011, 20:27
Hallo, nen Changelog gibt es da nicht zufällig?
kaffeebude2011
Neuling
#119 erstellt: 07. Mrz 2011, 11:17
Hallo liebe Gemeinde,

seit ein paar Tagen bin ich Besitzer einer LG DP1W mit einer 1TB-Samsung-Festplatte.

Zu Testzwecken betreibe ich das ganze im Moment nur mit einem 2GB-USB-Stick.

Solange ich den Datenträger direkt an die LG anschliesse funktioniert alles zur vollsten Zufriedenheit.
Jetzt möchte ich natürlich das Ganze über das Netzwerk betreiben und dafür den Datenträger an meine Fritz! 7240 anschliessen. Nur gibt es da Probleme.

Szenario:
Fritz! 7240 mit USB-Datenträger
LG-DP1 ohne Datenträger über WLAN
Linux-Rechner mit Ubuntu 10.04 und XBMC über LAN

Ich weiss, daß Streaming über WLAN nicht so Dolle ist. Aber das Kabel liegt noch nicht. Es ist halt erst mal ein Test. WLAN geht. Die Netcastklamotten funktionieren. Die Softwareversionen von Fritz! und LG sind auf dem neusten Stand. LG hat schon 201102irgendwas.

Nun dann doch mal zum Problem:
Wenn ich jetzt von der LG aus über UPNP auf die Fritz zugreifen möchte, wird mir die Fritz als UPNP-device angezeigt. Wenn ich dies dann auswähle kommt die Meldung 'Auf das Verzeichnis kann nicht zugegriffen werden'. Vom Linux-Rechner aus funktioniert es mit XBMC über UPNP einwandfrei.
Als Gegentest habe ich dann UPNP auf dem Linux-Rechner aktiviert und Versucht von der LG darauf zuzugreifen. Hier kommt dann die gleiche Meldung.

Frage: Gibt es irgendwelche Dinge, die mir die Dokus verschweigen oder die ich überlesen habe? Oder macht die LG das einfach nicht? Oder geht es nicht über WLAN.


Für Tipps wäre ich dankbar ...


Bis denne : Herbert
Sgt._Peppa
Neuling
#120 erstellt: 19. Mrz 2011, 14:12
Hallo Loide,
ich habe folgendes Problem mit meinem LG DP1 Wifi.

Ich kann inzwischen die DP1 Wifi inzwischen per LAN, nach großen Schwierigkeiten und langer Verbindungszeit dynamisch verbinden.
Aber bei WLAN gibts Probleme. Der DP1 W findet meine Fritz Box 7170 nicht.
Weder dynamisch noch statisch. WPA2-PSK AES- CCMP oder TKIP wird unterstützt von meiner FritzBox. Die Einstellung sind nach AVM Support vollständig richtig an meiner FritzBox. UPnP ist aktiv. Selbst ohne Sicherheitseinstellungen mit offenem WLAN kann DP1W keine FB finden.

Als Kennwort habe ich den WLAN Netzwerkschlüssel eingegeben. Ich habe keine Ahnung was ich noch machen kann... DP1w und FritzBox stehen im gleichen Raum in direkter Sichtverbindung zueinander auf ca.5 m Entfernung, ohne das Barrieren vorhanden sind. Auch WEP Methoden gehen nicht.
Egal wie ich es mache und wie lange ich warte..es kommen nur die Meldungen "Bitte warten..." oder "Verbinden"
Letzte Nacht habe ich die Verbindung versucht 8h herstellen lassen, erfolglos.

Ich bitte dringend um schnelle Hilfe weil ich die zwei Wochenfrist mit Rücksendung einhalten muß.
Vielen Dank schon mal.

Ich hoffe Euch fällt was dazu ein Vielleicht bin ich auch nur zu plööööd
Sgt._Peppa
Neuling
#121 erstellt: 19. Mrz 2011, 17:56
ich hab die lösung... software update über italien

direkter link zum ersten update
http://www.lg.com/it...ort-product-profile#

download übersicht beim italienischen support
http://www.lg.com/it...port-product-profile

man warum schnarchen die beim deutschen lg support nur so... ist doch echt ein geniales und recht gut durchdachtes stück hardware...

funzt einwandfrei ... alles in deutsch nach der installation des updates der fw... vor allem die italiener sind schon zwei fw versionen weiter... unglaublich.

...installtionsanleitung in englisch...

aber ne echt geniale wlan verbindung ... stabil... durch die ganze wohnung durch.

bis jetzt keine mkv probs und rucken und zucken... ich bin begeistert... bis jetzt. aber noch am testen...

was nervt sind tatsächlich beim music abspielen ... abbruch der wiedergabe beim verlassen des ordners.
Sgt._Peppa
Neuling
#122 erstellt: 28. Mrz 2011, 10:49
kurze info. nur auf direkte nachfrage gibts das 17er update beim deutschen LG support innerhalb 3tage auf 1gb usb stick geliefert. das update ist vom februar 2011.

konnte bis jetzt zum 11er update keine änderungen feststellen. beim verlassen des ordners wird die wiedergabe von musik unterbrochen und die videos die im verzeichnis nacheinander abgespielt werden sollen loopen... ohne das ich inzwischen dafür eine lösung gefunden hätte. inetradio gibts nach wie vor keines.


[Beitrag von Sgt._Peppa am 28. Mrz 2011, 10:50 bearbeitet]
Oceanic815
Ist häufiger hier
#123 erstellt: 31. Mai 2011, 21:19
Hallo,

habe seit heute auch den DP1 und bin insgesamt sehr angetan. Leider habe ich die 23,976 Problematik gerade erst gelesen und muss diese bestätigen. Habe jetzt die FW.20 drauf. Die FW.21 von der deutschen oder italienischen Seite lädt nicht vollständig. Gibt es keine US-Firmware dür das Gerät? Auf der Official Site von LG taucht das Gerät ja gar nicht auf....?
SAVVYER
Stammgast
#124 erstellt: 01. Jun 2011, 22:15
@ Ocean; https://rapidshare.com/files/2630676081/2.02.21.7z

mit 7zip entpacken. Die Datei auf LG HP ist die bin ohne txt, hab txt selber angepasst.
Oceanic815
Ist häufiger hier
#125 erstellt: 02. Jun 2011, 14:02
Hey super! Danke !! Ich nehme aber an, dass die 23,976 Probs nicht behoben sind, oder...?

Ich habe den LG-Support angeschrieben und als Antwort u.a. erhalten "...Zum Anderen ist 24 Hz die reguläre Frequenz, die diese Geräte nutzen. Eine Frequenz von 23,976 Hz ist uns nicht bekannt..." Als ich dann nachgebohrt habe kam dann "..Ebenso werde ich mich noch einmal bzgl. der Framerate erkundigen und kann Ihnen ggf. zum Ende der Woche noch eine zufriedenstellendere Antwort zukommen lassen." Naja..

Was mich immer wieder verwundert, ist dass doch wirklich jeder Blu-ray Player mit dieser Frequenz umgehen kann. Ansonsten muss ich wirklich nochmal sagen, dass der DP1 ein tolles Gerät ist. Handling, Bildquali und vor allem Kontrast- und Helligkeitseinstellungen sind Punkte, wo er dem WDTV deutlich überlegen ist.


[Beitrag von Oceanic815 am 02. Jun 2011, 14:29 bearbeitet]
Oceanic815
Ist häufiger hier
#126 erstellt: 02. Jun 2011, 22:45

SAVVYER schrieb:
@ Ocean; https://rapidshare.com/files/2630676081/2.02.21.7z

mit 7zip entpacken. Die Datei auf LG HP ist die bin ohne txt, hab txt selber angepasst.


Die Textanpassung war zwar nicht ganz vollständig, hab aber den ersten Teil selber von .20 auf .21 geändert, dann hat der DP1 das Update auch gefunden
Sgt._Peppa
Neuling
#127 erstellt: 05. Jun 2011, 12:31
also die ganzen updates gibts inzwischen auch auf der deutschen lg supportseite auch. hat meine intervention doch tatsächlich was bewirkt... komisch das die inzwischen mit der italienischen identisch ist und das nero app auch über deutschland erhältlich ist.

also wie gesagt inzwischen kann ich mich überhaupt nicht beklagen bin nach den ganzen updates echt zufrieden.

inzwischen bin ich auf den geschmack mit inetradio gekommen... kann mir jemand sagen wie ich ein internet radio an den dp1w streamen kann per wlan? von mir aus auch per lan oder usb oder was es auch immer für möglichkeiten gibt.
Oceanic815
Ist häufiger hier
#128 erstellt: 05. Jun 2011, 12:55
Finale Antwort vom LG-Support bzgl. 23,976 Hz:

"...Weiterhin ist Ihr Problem durch uns "nicht lösbar", da dieses Gerät ausschließlich
mit 24 Hz laufen kann und somit auch ein Update auch keine Änderung herbeiführen
würde."

Damit muss ich das Gerät abhaken. 24 Hz MKVs laufen bei mir definitiv nur mit Mikroruckelern, und somit werde ich den DP1 schweren Herzens zurück geben. Obwohl ich es einfach nicht verstehe. Selbst mein alter biliger BD350 läuft ohne Ruckler mit 24/23,976.
tron44
Stammgast
#129 erstellt: 06. Jun 2011, 08:43
Gibt es vielleicht die Möglichkeit, eine alternative Firmware zu verwenden? (z.B. vom Dune Lite 53D)

Bei meinem alten HDX1000 kann man auch die Firmware von einem Popcorn Hour verwenden.
bigosz
Neuling
#130 erstellt: 19. Jun 2011, 15:46
Hallo zusammen!

Ich hab auch den LG DP1B geschenkt bekommen und kann leider keine DVD abspielen bzw. er spielt die VOB-Dateien ab, aber ich hab kein DVD-Menü. Er spielt sie als ganzer Film ab.
Das ist blöd, weil ich viele Konzerte hab und die Tracks gerne überspringen will, anstatt vorzuspulen.

Das größte Problem was ich hab ist, dass ich das Bildformat, sei es 4:3 oder 16:9, nicht umstellen kann. Weder beim LG-DP1B noch beim Fernseher selbst.
Die Filme haben dann seitlich jeweils einen schwarzen Balken.
Das passiert aber nur mit VOB-Dateien.
Andere, wie divx, mkv ect. sind problemlos umstellbar.

Ist das bei euch auch so mit den Bildformat?
Wie kann man das lösen? mit Update?

Ich hab mal eine DVD in xvid umgewandelt und bei jedem Konzertlied geschnitten, quasi als einzelner Film. Alles wunderbar, nur beim Vorspringen dauert es 3-4sek. bis er den nächsten Film(teil) abspielt.
Das kann doch auch nicht die Lösung sein. Zwar hab ich dadurch das Problem Bildformat gelöst, aber ist nicht so wie ichs erhofft hatte.

Gibts ein Multimedia Player, der überhaupt DVD-Dateien (richtig) abspielen kann und besser ist als der LG-DP1B?

Frage 2:
--------

Wie mach ich ihn denn Internetfähig? Muss ich einen Computer als Server dazwischen klemmen?
Nur mit Lankabel am LG-DP1B zum Modem geht nämlich nicht. Der verlangt irgendein Code, den ich nicht hab.

Bitte helfen!

Gruß! Bigo
Piepiep
Schaut ab und zu mal vorbei
#131 erstellt: 23. Jun 2011, 10:23
Ich finde den DP1 ganz nett, insbesondere, da er sich auf das Grundlegende konzentriert. ABER: Der LG DP1 bricht nach 1-2 min die Netzwerkverbindung beim Kopieren vom PC zur am DP1 angeschlossenen USB-Festplatte (oder umgekehrt) ab und baut sie danach wieder auf. Ein Kopieren eines Filmes ist so natürlich nicht möglich. Das Ansehen eines Filmes auf einem PC auch nicht (der DP1 funktioniert dann als NAS). Nutzt jemand das auch so und hat die gleichen Erfahrungen gemacht?

Netzwerk ist immer stabil (Router Easybox 802) und bei keinem vorhergehenden Mediaplayer (u.a. Popcorn A-200, Boxee Box) gab es derartige Probleme. Passiert sowohl per LAN als auch WLAN (mit Logilink-Dongle). PC hat Win7. Auch ein Downgrade hat nicht geholfen; es wird immer die aktuellste Firmware verwendet. Die am DP1 angeschlossene USB-Festplatte erscheint zuverlässig im Windows-Explorer.

Danke für Ratschläge!
Remixer
Ist häufiger hier
#132 erstellt: 05. Sep 2011, 18:18
Kann der Media Player mit mehr Formaten umgehen als der hauseigene Blu-Ray-Player BD-660? Ich habe mit dem BD-660 mit einigen MKVs Probleme, vlt löst das mein Problem.. Alternativ wäre noch der WD Live interessant..


[Beitrag von Remixer am 05. Sep 2011, 18:19 bearbeitet]
medialo
Neuling
#133 erstellt: 06. Sep 2011, 13:51
Hallo erstmal in die Runde hier!
Habe heute nicht schlecht gestaunt als ich meinen DP1 Wifi eingeschalten habe.Als ich im Menü Software aktualisieren aufgerufen habe kamdie Meldung Neue Software verfügbar.Es ist jetzt anscheinend übers Internet möglich.Ich hatte mir noch kurz zuvor die 20110513V2.02.21 drauf gemacht.Die neue hat diese Bezeichnung:20110713V2.03.02PAL
Auch ist mir aufgefallen wenn man jetzt den Blauen Button"Weiter" nach Aktualisierungen suchen drückt,erscheint rotierender Kreis und dann die Meldung"Ihr Mediaplayer ist auf dem neusten Stand".Ich hatte beim Kauf die 02.17 drauf und da kam garnichts.Mir fiel aber ehrlich gesagt nichts neues auf.VOB Dateien/ISO leider immer noch ohne DVD - Menü.Naja immerhin.
gooodguy
Neuling
#134 erstellt: 06. Sep 2011, 19:22
Hallo,

ich bin neue hier und habe seit ca. 2 Wochen den DP1 Wifi und wollte euch meine Erfahrungen berichten.

Er war bei Saturn im Angebot für 69€ und er spielt bisher alles ab, selbst die Menüführung ist sehr schnell (soll ja bei WD nicht so sein).

Nach dem ersten Start hat er sich auch gleich das Update geholt und war schnell einsatzbereit.

VOB-Dateien werden gelesen, wenn auch ohne Menü. Mann muss dann nur immer am Anfang kurz die richtige Tonspur wählen weil er wohl standardmäßig immer Ton und Untertitel 1 abspielt was bei fast alles DVDs englisch ist.

Sogar über LAN babe schon VOB geschaut, das geht bestens. MKV habe ich leider keine, kann dazu also nichts sagen.

Das einzige was fehlt sind Moviesheets, die gehen wohl nicht. Aber das ist mir nicht so wichtig. Sonst bin ich bisher bestens zufrieden und kann Ihn nur empfehlen.


[Beitrag von gooodguy am 06. Sep 2011, 19:24 bearbeitet]
medialo
Neuling
#135 erstellt: 07. Sep 2011, 18:43

Piepiep schrieb:
Ich finde den DP1 ganz nett, insbesondere, da er sich auf das Grundlegende konzentriert. ABER: Der LG DP1 bricht nach 1-2 min die Netzwerkverbindung beim Kopieren vom PC zur am DP1 angeschlossenen USB-Festplatte (oder umgekehrt) ab und baut sie danach wieder auf. Ein Kopieren eines Filmes ist so natürlich nicht möglich. Das Ansehen eines Filmes auf einem PC auch nicht (der DP1 funktioniert dann als NAS). Nutzt jemand das auch so und hat die gleichen Erfahrungen gemacht?

Netzwerk ist immer stabil (Router Easybox 802) und bei keinem vorhergehenden Mediaplayer (u.a. Popcorn A-200, Boxee Box) gab es derartige Probleme. Passiert sowohl per LAN als auch WLAN (mit Logilink-Dongle). PC hat Win7. Auch ein Downgrade hat nicht geholfen; es wird immer die aktuellste Firmware verwendet. Die am DP1 angeschlossene USB-Festplatte erscheint zuverlässig im Windows-Explorer.

Danke für Ratschläge!


Ja ist leider so,kann ich bestätigen.
medialo
Neuling
#136 erstellt: 07. Sep 2011, 22:31
Ich habe wohl Mist gebaut.Habe eine Hardwarereset gemacht und jetzt habe ich die 20110713V2.03.02NTSC Version drauf.Und kriege keine andere Firm mehr drauf.Weiß einer Rat?Bitte!!!


[Beitrag von medialo am 07. Sep 2011, 22:35 bearbeitet]
Aellis
Neuling
#137 erstellt: 17. Sep 2011, 12:48
Bitte schaut mal in euer Log des Routers nach. Bei Wifi ist folgendes: Die Authentifizierung erfolgt zuerst mit Euren Anmeldedaten, jedoch wird aller 1-2 Minuten die Authentifizierung neu gemacht, diesmal jedoch mit einem zufallsgeneriertem Passwort (natürlioh klären dies Geräte dies untereinader ab (:prost). Es kann dann passieren, das die Authentifizierung fehlschlägt (kann passieren trotz augenscheinlich guter Verbindung), was die Unterbrechung nach 1-2 Minuten erklären würde.
Nehmt mal die Verschlüsselung raus (natürlich nur zum Testen!!!) und probiert die Datenübertragung, dann wieder die Verschlüsselung aktivieren!
MikeBln
Stammgast
#138 erstellt: 02. Mrz 2012, 13:09
Hallo ,
habe heute mein LG DP1W erhalten..
WLAN und LAN Einrichten ging schnell von statten
Firmware hat sich der LG danach sofort selbst geholt, ist also auf dem neusten Stand.
Mein Laptop wird mir beim LG im Homebild unter "Home Link" als Server angezeigt.
In den Homelink Einstellungen habe ich bei der CFIS ID&PW Abfrage meine PC Login Daten eingegeben.

Nun hab ich Zugriff auf meinen Laptop.
Aber es erscheint nur der Überordner USERS, da hab ich dann die Auswahl "Puplic, Default User, und mein Name mit dem ich immer arbeite", das wars....Was nutzt mir der Ordner Local,Lokale Einstellungen, Roaming usw...das nutzt mir gar nichts!!

Ich will von meinem Laptop Partitionen C, D usw. auswählen können!!
Was muss ich tun damit das geht?

Mein System: W7 Pro, 64bit
Adminkonto
Router: FritzBox 3270

Man scheiß Technik!!

Danke
MikeBln
Stammgast
#139 erstellt: 02. Mrz 2012, 20:34
huhuhuhu...help..please....
Kann nicht auf Partitionen zugreifen nur dieser schei.... Users Ordner sichtbar!!

Muss ich W7, 64bit Pro. eine Heimnetzgruppe erstellen, aber dann sind ja auch nur Ordner (Picture,Video,Music), wo ich nichts drin habe, sichtbar!
Hab ich was in den Einstellungen übersehen, oder muss ich was ganz anderes tun? Nur wat?
Man, wenn ich nicht auf Partitionen und andere Ordner zugeifen kann, ohne eine externe direkt am LG anzuschließen, dann ist das Gerät für mich das falsche. Aber das muss doch gehen...
Anleitung ist alles Englisch, hab kein optisches Gerät (Brenenr,DVD Laufwerk) kann die CD auf Deutsch nicht anschauen.


[Beitrag von MikeBln am 02. Mrz 2012, 20:43 bearbeitet]
MikeBln
Stammgast
#140 erstellt: 02. Mrz 2012, 22:22
Danke für nichts...
Nach x Stunden rumtüfftelerei hab ich es geschafft unter W7,64bit, die Ordner freizugeben die ich NUR haben mag..und tschüss..schönes Wochenende
Wie das nun ging ... hab ich nun kein Bock zu erklären ....
Kann nun schön im Schlafzimmer auf meine Filme vom Laptop zurückgreifen ..alles läuft flüssig über WLAN inkl. 720MKV
Avis flutschen, nur VOB hab ich noch nicht getestet..in diesem Sinnen frohes Streamen
spechse
Neuling
#141 erstellt: 11. Mrz 2012, 17:22
Ich habe das LG DP1W bei ProMarkt Online gekauft.
Ist es möglich mp3-Dateien von dem Gerät abspielen zu lassen, ohne es an einen Fernseher anzuschließen? Ich möchte nicht die ganze Zeit den Fernseher angeschaltet haben, um Musik zu hören. Kann ich das Gerät von meinem Notebook aus per WLAN steuern und Musik abspielen lassen, die ich dann über den Ausgang des DP1W direkt in einen Verstärker leite?
Vielen Dank schon mal. Ich komme mit der Bedienungsanleitung nicht zurecht.
Sebastian_81
Inventar
#142 erstellt: 11. Mrz 2012, 21:24

spechse schrieb:
Ich habe das LG DP1W bei ProMarkt Online gekauft.
Ist es möglich mp3-Dateien von dem Gerät abspielen zu lassen, ohne es an einen Fernseher anzuschließen? Ich möchte nicht die ganze Zeit den Fernseher angeschaltet haben, um Musik zu hören. Kann ich das Gerät von meinem Notebook aus per WLAN steuern und Musik abspielen lassen, die ich dann über den Ausgang des DP1W direkt in einen Verstärker leite?
Vielen Dank schon mal. Ich komme mit der Bedienungsanleitung nicht zurecht.



Klar geht das. Ich habe den opt. Ausgang genutzt und spiele die Musik mit der mitgelieferten Software ab, so kann ich z.B. über HDMI Fußball schauen aber meine Musik über die Anlage hören.

Also die Software installieren (Verzeichnis freigeben) rechts klick auf die mp3 und dann "Wiedergeben auf" und "Lg" auswählen.
alexsibbe7
Ist häufiger hier
#143 erstellt: 14. Apr 2012, 15:11
Hi,
ich habe auch den LGDP1W und schaffe es nicht eine Verbindung mit dem DP1W zu Win7 64 bit hinzubekommen.
Ich habe das Problem das mein Rechner gar nicht erst sichtbar ist unter dem Homelink.
Mein XP Rechner ist komischerweise sichtbar und funktioniert problemlos.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Danke schonmal vorab.
Patrick-B
Neuling
#144 erstellt: 27. Jun 2012, 10:00
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem netzwerkfähigen Mediaplayer und bin dabei beim Herumstöbern im meinem örtlichen Saturn über den DP1 gestolpert. Da es sich wohl um ein Auslaufmodell handelt (so selten wie ihn Internet-Shops noch im Angebot haben), ist der Preis von 33€ im Saturn echt mal der Hammer.
Abspielen würde er so wie ich das aus dem Thread hier lese alles, was ich benötige. Nun ist meine Frage: welche Speichergeräte unterstützt er am USB-Port? USB-Sticks klar, naheliegend bei solchen Geräten. Wie schauts allerdings mit USB-Festplatten aus? Ich hatte mal einen LG DVD-Player, der kam wunderbar mit meiner 2,5" Festplatte zurecht, jedoch nicht mit meiner 3,5" Platte. Kann das der DP1 (also selbst mit Strom gespeiste 3,5" Festplatten erkennen und nutzen)?
Wäre über ne rasche Antwort dankbar. Weiß ja nicht ob das nicht mal wieder ein Preisauszeichnungsfehler im Saturn ist (offtopic: hatte mal ein Devolo dLAN 500 AVmini Starter für 79€ geschossen ohne dass es im Angebot war ne Woche später wars wieder beim Normalpreis von damals 119€).

Grüße, Patrick
Radix3
Schaut ab und zu mal vorbei
#145 erstellt: 21. Jul 2012, 16:39
hallo zusammen.
ich hab mir heute auch den dp1 zugelegt und find das teil echt gut.
macht keine probleme mit meinem monitor, da ich keinen tv habe. hatte schon andere player und da gabs probleme mit dem scaling.
ein problemchen hab ich aber bezueglich netzwerk.
also die automatische konfig ging ohne probs. auch die youtube etc sachen vom player aus gehen. vom rechner aus kann ich auf die hds zugreifen. nur was muss ich tun, damit ich vom player aus auf den rechner zugreifen kann? der dp1 sagt immer, dass ich zuerst autorisieren muss. ich habe bei win7 alles fuer alle freigegeben.
vom laptop aus geht das auch und ich kann auf diese ordner ja zugreifen. was is da fuer den dp1 noch unklar.
ich hoffe ihr koennt mir da weiter helfen.
danke schon mal und bis denne.

PS: so habs mal mit dem neroprogramm versucht. wenigstens kann ich darueber auf rechner zugreifen. nur moecht ich das ganze ohne dieses extraprogramm tun. mich nervt auch die indexierung.
vllt weiss jemand hier den weg, wie das geht.

PPS: hab das nero runtergeworfen, da mir die indexieren auf den zeiger ging. das is net so gut fuer die festpladden. bin auf serviio umgestiegen. hab mal auch noch andere progs getestet, das finde ich am fuer mich praktikebelsten. das ps3-mediasharing-tool is zwar gut, da es die ordnersturktur 1:1 rueberbringt, hat aber nachteile bei musikordnern. da isses ne katastrophe. leider.
aber egal. eines is erst mal gut.
fragt sich nur, wie ich dieses direkte durchsuchen der ordner ohne programm hinbekomme. vllt geht das ja gar nicht und deshalb legt LG diese software bei?
ich werd die wohl mal anschreiben.


[Beitrag von Radix3 am 24. Jul 2012, 21:16 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
LG DP1 W schaltet ab
sundream am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 10.12.2011  –  2 Beiträge
Packard-bell Store & play bei Saturn
hidis am 07.03.2007  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  2 Beiträge
LG BD 390
Chapp73 am 28.08.2009  –  Letzte Antwort am 28.08.2009  –  2 Beiträge
LG HXF" Multimedia Festplatte
a-p-m-h am 06.09.2011  –  Letzte Antwort am 07.09.2011  –  4 Beiträge
LG SP820 - neuer Media Player
kabongo am 23.07.2012  –  Letzte Antwort am 27.07.2012  –  9 Beiträge
Mehrwert von Google TV (Chromecast 2020) bei LG Smart TV?
buesing_de am 25.10.2020  –  Letzte Antwort am 03.11.2020  –  4 Beiträge
LG BD 390 oder Popcornhour C-200 ?
Chapp73 am 27.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.11.2009  –  16 Beiträge
Amazon Fire TV-Stick mit Fernbedienung und LG-TV + LG Heimkino
[KoC]Marlboro am 31.10.2016  –  Letzte Antwort am 03.11.2016  –  3 Beiträge
WDTV HD Anschluss an LG-TV
Fnord67 am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 14.01.2011  –  2 Beiträge
Amazon Fire-Tv Stick und LG OLED55CX9LA
herrsocke am 14.10.2021  –  Letzte Antwort am 16.10.2021  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.070

Hersteller in diesem Thread Widget schließen