S: Streaming-Client für Wav

+A -A
Autor
Beitrag
egnurg2
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Dez 2007, 22:41
Hallo,
kann mir jemand ein gutes Gerät empfehlen, das WAV-Dateien von einem Netzwerkspeicher abspielen kann, mit Fernsteuerung bedienbar ist, keinen Lüfter hat und SP/DIF besitzt?

Hintergrund:
Ein Freund hat sich eine High-End-Anlage zusammengestellt, bei der alles bis zur Endstufe digitalisiert ist.
Seine CD-Sammlung hat er auf eine Netzwerkfestplatte kopiert und will sie von dort aus abspielen.
Die Dateien sind unkomprimiertes WAV

Seine Dreambox 7020 kann zwar MP3 abspielen aber komischerweise keine WAV-Files. Das kann nur das neuere Modell 7025. Keine Ahnung warum, ist halt so.

Dann hat er sich einen Denon DN-C640 "professional" Netzwerk-CD-Player gekauft. Nur taugt das Ding nicht wirklich was: die Netzwerk-Steuerung ist nur rudimentär, bei einer Änderung der Freigabe bootet das Gerät neu und braucht dafür fast eine Minute.
Wäre nicht schlimm, aber bei >1000 Musikstücken hängt sich die Kiste auf! Mit einem Ordner mit 10 WAV-Files hat die Kiste dann was angezeigt.
Tja und seit er dann einmal auf "play" gedrückt hat ist die Kiste im Netzwerk nicht mehr auffindbar, sprich abgestürzt und auch nach Reboot nicht mehr ansprechbar.

Jetzt sitzt er geknickt vor seinem Weihnachtsbaum und flucht über die moderne Technik.

Also: welches Gerät kann WAV von Netzwerkspeichern über SPDIF ausgeben?
NICHT von einem PC mit Windows sondern von einer Netzwerkfestplatte, d.h. die WAV-Files müssen direkt abspielbar sein.
Lüfterlos natürlich und absturzssicher.
Sollte doch eigentlich nicht so schwierig sein?

Danke
jjules
Inventar
#2 erstellt: 24. Dez 2007, 01:50
Hiho,

wenn auf der Netzwerkplatte keim Mediaserver hat und das Gerät ein Display haben soll wird das sehr schwierig.

Wenn der Netwerkspeicher SMB anbietet geht das Gerät http://www.ziova.com/de/cs510_specs.php


Aber so mit Wav von Netzwerkspeicher ohne UPNP Server ist von der Bedienung her alles nur nicht Highend. Sorry aber das ziemlicher Murks insbesondere bei großen Sammlungen.

Das macht man mit Flac (loseless wie wav aber mit Tgas) und einer NAS mit UPNP Server. Dann hat man ziemlich viele Möglichkeiten inklusive Highend zur Auswahl. Und vorallem eine vernüftige Bedienung.

jjules
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Streaming Client
frema018 am 01.08.2006  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  18 Beiträge
Streaming client
orakel74 am 10.04.2009  –  Letzte Antwort am 12.04.2009  –  2 Beiträge
Streaming Client
holz-felix am 02.04.2012  –  Letzte Antwort am 03.04.2012  –  3 Beiträge
Network Streaming Client Marantz NA7004
vstverstaerker am 07.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2022  –  543 Beiträge
streaming client für DVD's gesucht
Mickey_Mouse am 13.04.2010  –  Letzte Antwort am 18.04.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung: HD-Streaming-Client
Zusan am 25.04.2009  –  Letzte Antwort am 26.04.2009  –  2 Beiträge
Streaming-Client ohne DAC
carnap am 23.09.2015  –  Letzte Antwort am 23.09.2015  –  2 Beiträge
Audio-Streaming-Client gesucht
carnap am 27.09.2017  –  Letzte Antwort am 05.10.2017  –  19 Beiträge
HDTV Streaming client
hotgolem am 20.04.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2006  –  6 Beiträge
Suche Audio-Streaming Client
Red_Viking am 28.07.2007  –  Letzte Antwort am 30.07.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedHubschraubärt
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.632

Hersteller in diesem Thread Widget schließen