Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Poppstar MP35

+A -A
Autor
Beitrag
aldi08
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 13. Dez 2010, 21:11
Hat schon mal jemand eine Festplatte an dem MP35 nachträglich eingebaut?

Ich sehe da keine Möglichkeit den Kasten zu öffen ?
aldi08
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 13. Dez 2010, 22:16
hat sich erledigt. Der Boden, der noch nicht verschraubt war hatte sich verkantet. Als ich den Kasten gerade hochheben wollte, fiel der Boden auf einmal einfach ab...
Melzman
Inventar
#53 erstellt: 14. Dez 2010, 09:40
Läuft er per HDMI bei dir ohne Probleme und Abstürze ???
aldi08
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 14. Dez 2010, 10:18
Hab ihn gestern abend nur mal kurz getestet und mich ein wenig auf den Seiten umgeschaut. Also bislang hab ich noch nicht viel Probleme feststellen können. Außer das die youtube-Filme nicht laufen. Muss ich wohl das neue update aufspielen. Dann muss ich noch den Samba austesten. Und ich habe bemerkt, dass einige .avi Dateien nicht gelesen werden können. Wenn ich mehr ins Detail gehe, meld ich mich wieder

Melzman
Inventar
#55 erstellt: 14. Dez 2010, 10:23
Guten Morgen...

mich würde mal interessieren, ob er die Verbindung zum TV per HDMI hält oder ob nach dem Booten das Bild verschwindet.

Na dann mach dich mal vertraut mit dem Teil
aldi08
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 14. Dez 2010, 10:48
werd mal darauf achten. bei einigen ikam der Absturz ja auch erst nach mehreren Minuten under sogar Stunden. So lange hatte ich das Teil noch nicht an.
Ich werd aber mit Sicherheit noch die ein oder andere Aufgabe für euch parat haben

Meld mich wieder

P.S.: Geiles Forum hier
Melzman
Inventar
#57 erstellt: 14. Dez 2010, 15:45
Ich hab gerade die frohe Kunde erhalten, dass mein eingeschickter MP35 einen Defekt hatte.
Das Gerät wurde durch ein anderes ersetzt und ist zurück auf dem Weg zu mir
teddy63
Neuling
#58 erstellt: 15. Dez 2010, 11:01
Hallo zusammen,

habe gestern nach 4 wochen wartezeit meinen player wieder erhalten.
aussage von poppstars : der fehler tritt bei ihnen nicht auf. daher wird das gerät auch nicht getauscht.

habe dann die Box getestet. d.h einen Film angeschaut
über HDMI
Nach 1 std 15 Min. hat sich die Box wieder verabschiedet. rosa-farbenes bild
Konnte nur noch die box ausschalten. neuer versuch, und der film lief dann nochmals 15 - 20 minuten dann wieder das gleiche.

werde heute nachmittag dort mal wieder anrufen. mal sehen was sie jetzt vorhaben.
halte euch auf dem laufenden

ciao

the never ending story
Melzman
Inventar
#59 erstellt: 15. Dez 2010, 11:15
So ein Mist...
Da hat ein Techniker wohl zu wenig Zeit und Geduld gehabt.

Bei mir wurde bestätigt, dass ein Defekt vorliegt.
Das getauschte Gerät soll diese Woche wieder bei mir sein.

Mal schauen, was dann so passiert, oder ob das Teil endlich funzt.
rotzfresh
Stammgast
#60 erstellt: 15. Dez 2010, 15:18
@ Melzman: Mach dir nicht all zu viele Hoffnungen. Bei mir wurde auch das Gerät getauscht und der Fehler "nach dem Boot-Logo gehts nicht mehr weiter" besteht weiterhin.
Melzman
Inventar
#61 erstellt: 15. Dez 2010, 15:44
Bedeutet das etwa, dass die gesamte Charge davon betroffen ist und dem Kunden generell ein fehlerhaftes Produkt angedreht wird?
aldi08
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 16. Dez 2010, 00:04
Hallo ich hab da mal wieder ne Frage. Ich wollte das firmwareupdate des MP35 aufspielen. Nach dem runterladen habe ich nmir noch die .pdf Datei durchgelesen. D asteht was won MP40 ?
Funktioniert das?
Und im Handbuch steht, dass mein beim update kein Bild sieht, wenn man das Gerät über HDMI verbunden hat. Ist das notwendig, was zu sehen. Muss man da noch was einstellen oder geht das von alleine zu Ende?
aldi08
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 16. Dez 2010, 01:50
hat sich erledigt. Ich hab mich getraut

Nun hab ich aber ein anderes Problem. ICh kann den Samba nicht mehr anschalten. Wenn ich das versuche, erscheint immer die Meldung "HDD Partition nicht unterstützt".
Vor dem update ging alles ?

Kann mir da jemand helfen
aldi08
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 16. Dez 2010, 20:56
Jetzt hab ich den Salat. Ich hab gerade den MMP versucht hochzufahren...Das Titelbild mit der Popstar-Schrift erscheint noch und verschwindet wieder. Und dann ist Schicht im Schacht.
Kann mir irgendjemand helfen?
rotzfresh
Stammgast
#65 erstellt: 17. Dez 2010, 09:53
@aldi08: Tja, das Problem haben viele hier Musst das Gerät öfter aus- und wieder einschalten, irgendwann sollte er dann booten.

@Melzman: Glaube irgendwie nicht, dass das ein Hardware-Problem ist, wird eher ein Firmware-Problem sein. Aber da der Firmware-Support ja anscheinend auch so glänzend bei Poppstar ist, ist das eigentlich auch egal

Werde das Gerät jedenfalls nicht noch mal einschicken, der Ärger über den miesen Support, das ewige Hinterrennen nach einem Status und die wochenlange Wartezeit sind es mir einfach nicht wert. Mir wurde bisher nicht mal das Geld für die Rücksendung erstattet oder überhaupt irgendwie auf die Forderung reagiert.


[Beitrag von rotzfresh am 17. Dez 2010, 10:02 bearbeitet]
aldi08
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 17. Dez 2010, 11:06
Ich glaube, wir sollten mal allen vor einem update mit der neuen firmware abraten.
Also ich bin gestern wieder rein gekommen. Aber beim booten bekomme ich so eine komische Frage gestellt, die ich bestätigen oder abbrechen kann.
Ich kann es jetzt leider nicht wiedergeben, was da stand. Beim Bestätigen bootet er erneut hoch, beim abbrechen kommt ein schwarzer Bildschirm. Wenn ich dann wild auf der Fernbedienung rum drücke komm ich irgendwann wieder ins Menü.
Nach dem update ging zwar youtube aber davor ging Samba und das booten ordentlich. Ich muss mir jetzt mal einen Film anschauen, um zu sehen ob er bei mir auch ausfällt.

@Melzmann: vielleicht wird dein mmp zu heiß. Ich könnte mir vorstellen, dass das ein Hitzeproblem ist, oder?
Melzman
Inventar
#67 erstellt: 17. Dez 2010, 11:25

rotzfresh schrieb:


Werde das Gerät jedenfalls nicht noch mal einschicken, der Ärger über den miesen Support, das ewige Hinterrennen nach einem Status und die wochenlange Wartezeit sind es mir einfach nicht wert. Mir wurde bisher nicht mal das Geld für die Rücksendung erstattet oder überhaupt irgendwie auf die Forderung reagiert. :{



Wie jetzt? Du hast keinen Retouren-Schein für die Versandabwicklung bekommen?
Mir sind zumindest diese Kosten erspart geblieben.
Melzman
Inventar
#68 erstellt: 17. Dez 2010, 11:28

aldi08 schrieb:


@Melzmann: vielleicht wird dein mmp zu heiß. Ich könnte mir vorstellen, dass das ein Hitzeproblem ist, oder?



Bei dem nervig lauten Lüfter?
Im Thread zum MS35 habe ich gelesen, dass den jemand sogar abgeklemmt hat und nen alten CPU-Kühlkörper mit Wärmeleitpaste auf den Prozessor geklebt hat. Und das soll sogar funzen.
Oder war das sogar hier geschrieben worden?
aldi08
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 17. Dez 2010, 11:31
hast du auch die neue firmware drauf? Funzt bei dir alles soweit, bis auf die Aussetzer?
Melzman
Inventar
#70 erstellt: 17. Dez 2010, 11:36
Ich hatte die neue Firmware draufgespielt, die Probleme aber schon vorher gehabt.
Dann hatte ich ihn vor knapp 3 Wochen eingeschickt.
Er bzw. das Ersatzgerät sollte heute oder morgen wieder da sein.
Ich werd euch auf dem Laufenden halten.
mikatriax
Stammgast
#71 erstellt: 17. Dez 2010, 12:01

Im Thread zum MS35 habe ich gelesen, dass den jemand sogar abgeklemmt hat und nen alten CPU-Kühlkörper mit Wärmeleitpaste auf den Prozessor geklebt hat. Und das soll sogar funzen.
Oder war das sogar hier geschrieben worden?


Das war ich.. und ich habe gestern "Fluchtpunkt San Francisco" in Full-HD (leider nur 720p mit meiner Glotze) mit dem Teil geglotzt.. ohne jegliche Probleme.

Bei mir läuft das mit dem MP35 so.. ich habe ihn IMMER komplett vom Netz getrennt. Dann schalte ich 220V zu, der MP35 geht in Standby.. ich schalte an.. er bootet.. das Bild wird von 576i auf 720p/60Hz geschaltet, das Menu erscheint. Es dauert ca. 20 Sekunden und dann hat er alle USB Geräte (aktuell 16GB Sandisk Stick, 160GB Samsung S1)
Dann suche ich die Datei des Filmes und glotze ihn mir an..
völlig Lautlos.. aber ich denke schon, dass ihr das Thema Kühlung beachten sollte, da der laute Lüfter eher zur Kühlung der eventuell eingebauten Festplatte dient.
aldi08
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 17. Dez 2010, 13:23
@mikatriax

also bei dir läuft der mp35 mit der neuen firmware?
du hattest auch keine Probleme mit dem einschalten des BT/Samba?
oder sogar beim booten diese komische Frage?

Ich denke mal, wenn der Lüfter für die HDD gedacht ist, dann wäre doch sowieso ein Kühlkörper auf dem Prozessor ne gute Sache. Da ja, nachdem eine Festplatte eingebaut ist noch weniger Platz im inneren ist wo sich die warme Luft verteilen kann
aldi08
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 17. Dez 2010, 13:51
Hab gerade mit nem Kollegen gesprochen.
Auf dem mmp läuft ja Linux. Und grundsätzlich unterstützt Linux NTFS nicht !?
Haben die vielleicht bei der neuen firmware den NTFS-Treiber vergessen???
mikatriax
Stammgast
#74 erstellt: 17. Dez 2010, 14:16

also bei dir läuft der mp35 mit der neuen firmware?
du hattest auch keine Probleme mit dem einschalten des BT/Samba?


Ich benutze die Firmware, die aktuell Youtube wieder laufen lässt.. Version vom 18.8.2010
Habe als erstes nachdem ich das teil bekommen habe die neue Firmware geflasht, die hier im Forum gepostet wurde.
Gibt es zwischenzeitlich eine neue ?? Ich gucke gerne heute abend, welche Version ich exakt drauf habe.


du hattest auch keine Probleme mit dem einschalten des BT/Samba?
oder sogar beim booten diese komische Frage?


Das BT/Samba nutze ich nicht, weil ich keine HD eingebaut habe.. vielleicht kommen Eure Probleme auch daher..

Um Daten von Netzlaufwerken auf Platten zu schieben, die am MP35 angeschlossen sind, nutze ich die (unkomfortable) Funktion des MP35.. Copy Taste auf der FB drücken.


Auf dem mmp läuft ja Linux. Und grundsätzlich unterstützt Linux NTFS nicht !?
Haben die vielleicht bei der neuen firmware den NTFS-Treiber vergessen???


Obwohl ich fast alle meine Rechner mit Linux betreibe, sind meine USB Harddisks mit NTFS formatiert.
Seit mehr als 2 Jahren ist NTFS unter fast allen Linuxdistributionen fester Bestandteil, der auch ordentlich funktioniert. Glaube ich also eher nicht.. die interne Platte sollte doch auch vom MP35 selbst formatiert werden und der nutzt sicherlich ein EXT Fileformat.


[Beitrag von mikatriax am 17. Dez 2010, 14:25 bearbeitet]
aldi08
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 17. Dez 2010, 16:23

Obwohl ich fast alle meine Rechner mit Linux betreibe, sind meine USB Harddisks mit NTFS formatiert.
Seit mehr als 2 Jahren ist NTFS unter fast allen Linuxdistributionen fester Bestandteil, der auch ordentlich funktioniert. Glaube ich also eher nicht.. die interne Platte sollte doch auch vom MP35 selbst formatiert werden und der nutzt sicherlich ein EXT Fileformat.


Komisch ist doch nur, dass die Platte vorher auch ging über Samba und die war schon formatiert, als ich sie eingebaut habe
netsraK26
Neuling
#76 erstellt: 18. Dez 2010, 09:52
Hallo! Ich habe mir auch das Update von der Poppstar Seite gezogen und auf meinen MP35 gemacht, das gleiche Problem wie bei Dir. Es scheint das Update für den MP40 zu sein(steht ja auch in der PDF-Datei) denn wenn man durch ewiges Drücken auf der Fernbedienung ins Menü gelangt steht da was mit "Timer.." und "Aufnahme".Das Update ist auch das vom 18.08.2010! Ich habe dann den Link von Seite 1 dieses Themas genommen(auch Update 18.08.2010),wenn man dann beide Updates vergleicht sieht man schon einen Unterschied in der Dateigröße! Mit dem zweiten Update funzt jetzt wieder alles. MfG
mikatriax
Stammgast
#77 erstellt: 18. Dez 2010, 14:51
Firmware für den MP35 18-08-2010

Diese Version habe ich aufgespielt.

Die install.img muss eine gepackte Größe von 39.853KB haben.

Die, die man von Popp aktuell unter "Downloads" bekommt hat eine gepackte Größe von 34.417KB.. das ist auch die, bei der das PDF für den MP40R dabeiliegt... ich vermute, da ist bei dem tollen Service vom Popp mal wieder was in die Hose gegangen...

Einfach unglaublich !!
Melzman
Inventar
#78 erstellt: 20. Dez 2010, 20:22
Meiner ist heute wieder eingetrudelt

Bis jetzt funktioniert er
mikatriax
Stammgast
#79 erstellt: 21. Dez 2010, 11:59
Mal abgesehen, dass der Popp Service schon ein "wenig" hinterherhinkt..

Ich habe zwei Mediaplayer:
Einen MP35 im Schlafzimmer und im Wohnzimmer einen A.C. Ryan Playon HD mini.

Ich muss sagen, dass ich den Popp einfach besser finde.
Von der Fernbedienung und von der ganzen Übersichtlichkeit der Menus und der Bedienung.
Also soo schlecht wie es einem beim Lesen dieses Thread vorkommt ist der MP35/MS35 nicht !
aldi08
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 22. Dez 2010, 10:22
Also das mit dem Link werd ich heut abend direkt ausprobieren.
Das Problem mit dem Sambaserver hab ich noch nicht lösen können. Aber ich glaube ich muss die Platte neu formatieren. Ich hatte gestern eine alte Platte mit dem MMP formatiert und hätte können den Server wieder aktivieren, wenn er installiert wäre.
Da gab es aber zwei neue Probleme:
Leider war die Datei nicht installiert. Woher bekomme ich die vier Installationsdateien des Installationspaketes (.ipk-Dateien), wie sie in der Anleitung auf Seite 22 beschrieben werden?

Desweiteren wollte ich eine 500GB Platte formatieren. Aber irgendwie hab ich nur, wenn ich auf Formatieren gehe die Möglichkeit pro 1hr = 4GB (max 4hr) zu formatieren oder verstehe ich da was falsch?

Habt ihr da ne Idee?
aldi08
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 22. Dez 2010, 19:45
Hab mir den Link runter gezogen und wollte jetzt im Systemsetup die Systemaktualisierung durchzuführen. Aber leider geht es nicht. Wenn ich auf ok drücke, kommt oben dieses Symbol mit der durchgestrichenen Hand?
Wie kann ich da was neues aufspielen
aldi08
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 22. Dez 2010, 22:01
also, was will ich sagen... es geht alles. geil,geil,geil.
Ich hab noch eine Weile versucht und auch von der externen Platte die alten erzeugten Orner von dem letzten update gelöscht und auf einmal konnte ich ein neues update machen. Und wie es ausschaut, war es das gewesen. Er bootet wieder normal hoch, ich kann den Sambaserver wieder aktivieren, alles bestens.

Also bitte an alle, die ein update für den MP35 aufspielen wollen:

Auf keinen Fall auf der Popp-PC Seite unter Download/MP35. Dort ist eine falsche firmware hinterlegt. Am Besten hier auf der ersten Seite den Link nutzen

Nun muss ich nur noch schauen, wie ich vom MMP über das Netzwerk auf den Rechner zugreifen kann. Da fragt er nach Netz-Benutzer-ID und Netzkennwort. Ich hab Windows 7 auf dem Laptop.
Kann da jemand was mit anfangen?
aldi08
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 23. Dez 2010, 01:19
Also, das letzte Problem hab ich auch gelöst dank diesem tollen Beitrag zu dem Thema Netzwerkfreigabe

http://www.hifi-forum.de/viewthread-181-4333.html
rotzfresh
Stammgast
#84 erstellt: 23. Dez 2010, 19:30

Melzman schrieb:


Wie jetzt? Du hast keinen Retouren-Schein für die Versandabwicklung bekommen?
Mir sind zumindest diese Kosten erspart geblieben.


Nö,nix bekommen, nur einen RMA-Schein, wo ich eintragen musste, was das Problem ist usw. Also so ein Schein, den man ins Paket klebt. Einen Retourenschein hab ich leider nicht bekommen, habe extra nachgeschaut.
Melzman
Inventar
#85 erstellt: 23. Dez 2010, 20:08
Hab den Schein per Email als PDF zum Ausdrucken mit bekommen.
Dort waren alle wichtige Daten vermerkt, nachdem der Mitarbeiter von Popp die unter meiner Kundennummer in seinen Computer eingetragen hatte
teddy63
Neuling
#86 erstellt: 27. Dez 2010, 10:13
Hallo zusammen,

habe am 23.12 meinen "neuen" (lt. Poppstar) MP35 bekommen.
Seltsam ist nur : Er hat die gleiche Nummer (Kleber auf dem Boden) und die gleiche Markierung die ich angebracht habe. Ist ja richtig toll.
Vermute die haben nur die Platte getauscht denn
1. musste ich sie wieder formatieren
2. ging das kopiern nun auch schneller.

Aber jetzt habe ich das gleiche Problem wie manch andere hier.
Der MP 35 läßt sich mit der FB zwar einschalten, öffnet aber sein Menü nicht und der Bildschirm bleibt dunkel.
bzw. man bekommt das Logo undas wars dann aber auch schon.
Habe die Kiste 10 mal ein/ausgeschaltet.
einmal hat sie dann auch das menue gebracht ob aber der fehler mit dem dunklen bildschirm nach 1 1/2 stunden flim schauen weg ist weiss ich immer noch nicht.

was kann man denn nun noch tun. das update von seite 1 hatte ich schon aufgespielt oder kann dies auch wieder weg sein.

wenn ja, wie soll ich es denn aufspielen wenn die kiste nicht ins menue hochfährt.
habe langsam aber sicher die schn.... gestrichen voll. seit oktober nichts wie ärger mit denen und es ist wohl kein ende in sicht.
überlege mir sogar meinen MP 35 gegen einen MS 35 zu tauschen.
wer kann mir noch einen tip geben was man machen kann.

@ melzmann : funkioniert deine kiste nun ohne probleme ?

ciao
Melzman
Inventar
#87 erstellt: 27. Dez 2010, 17:12
Er stürzt zwar auch ab und an mal ab, aber nicht so oft wie vorher.
Den Tausch mit dem MS35 hatte ich auch schon in Erwägung gezogen.
Auf alle Fälle steht eines fest: NIE WIEDER POPPSTAR !!!
mikatriax
Stammgast
#88 erstellt: 27. Dez 2010, 22:07
@ Teddy

probier doch noch mal die Firmware hier aus dem Forum.
Und guck dann weiter was passiert.. nicht dass Dir der Service die eigene, falsche Firmware draufgespielt hat.


wenn ja, wie soll ich es denn aufspielen wenn die kiste nicht ins menue hochfährt.


Das würde mich im Übrigen auch interressieren.. denn der MP hat im gegensatz zum MS keinen On/Off Taster, der ein Update ohne Menu ermöglichen würde.. dazu würde ich echt gerne mal von jemandem der eine MS35 hat, ein Bild des Innenlebens sehen.. wo ist denn da der Taster angeschlossen ?
Platinen müssten gleich sein.

@ all

Auch sag ich Euch, die ihr nach 1-2 Stunden Aussetzer habt.. KÜHLT das Dingen richtig.
Ein Freund und Kollege von mir hat eine Popcorn Hour, die fängt auch nach ner Zeit an zu ruckeln und lässt sich nur durch Abkühlen wieder zum Filmglotzen überreden.

HD Ausbauen. Dünnes doppelseitiges Klebeband auf die Aluplatte der CPU kleben, alten 486 oder Pentiumkühlkörper ohne Lüfter draufkleben und dann mal testen ob es ohne Platte und mit Kühlkörper besser wird.
Den internen Lüfter kann man in diesem Fall abstöpseln.

Ach so.. ich werde Popp aktuell auch nicht mehr weiterempfehlen, wenn ich hier so lese, was ihr für miserablen Service erfahren habt !

Irgendwie habe ich auch schon lange nix mehr von ORCA gelesen.. haben die ihren fähigsten Servicemitarbeiter denn etwa entlassen oder mundtod gemacht ???


[Beitrag von mikatriax am 27. Dez 2010, 22:11 bearbeitet]
teddy63
Neuling
#89 erstellt: 28. Dez 2010, 10:31
Hallo,
habe gestern mal wieder sinnlos meine Zeit geopfert.

Habe nochmals die neue Firmware aufgespielt aber geändert hat sich nichts.

@mikatriax
Habe letztes mal schon die Firmware hier aus dem Forum genommen und auch gestern wieder.
Was für ein Gerät kannst du denn empfehlen das im Preis-/Leistungsverhältnis in etwa gleich ist wie der MP 35 ?

Dafür weiss ich jetzt aber sicher das der HDMI-Anschluss doch einen Wackelkontakt oder sonst einen Fehler haben muss.Habe ich ja schon ganz am Anfang geschrieben.
Sobald das Gerät waagerecht liegt kommt kein Signal durch. Stelle ich es aber Senkrecht und wackle etwas an der Schnittstelle/Kabel kommt das Signal durch.
Habe es noch mit 2 anderen Kabeln versucht und das Ergebnis war das gleiche. Somit ist auch sichergestellt das die Kabel in Ordnung sind. (Welche ja auch an anderen Geräten funktionieren)
Habe dann auch mal auf dem Deckel direkt über der HDMI-Schnittstelle gedrückt und schon waren wieder die Aussetzer da.
Mein Vorschlag an Poppstar ist
Entweder tauschen wir den Player gegen einen neuen MP35 oder gegen einen MS 35 mit einer 1,5 Terraplatte aus.
Was ich ja von Angang an geschrieben habe. Mal Sehen was jetzt wieder kommt.

Zu meinen Fragen wieso die Seriennummer noch gleich ist und meine Markierung noch vorhanden ist obwohl das Gerät ja hätte ausgetauscht werden sollen kam die Antwort :
Die Bodenplatte, auf der die Seriennummer angebracht ist, wurde auch nicht ausgetauscht.

Soso, tolle Antwort. Was beim letzten mal aber gemacht wurde hat mir immer noch keiner von denen geschrieben.

So das wars mal wieder, werde aber bestimmt bald wieder neuigkeiten für euch haben.
mikatriax
Stammgast
#90 erstellt: 28. Dez 2010, 11:41

Was für ein Gerät kannst du denn empfehlen das im Preis-/Leistungsverhältnis in etwa gleich ist wie der MP 35 ?


A.C. Ryan Playon!HD mini

(von Werk aus passiv gekühlt) Ich finde aber, das GUI nicht so toll, wie das des MP35)
Habe diesen Player im Wohnzimmer an einem Sony KLD-46ex505. Kann alles was die MP/MS 35 können und läuft zuverlässig.
_harvester_
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 28. Dez 2010, 22:46

aldi08 schrieb:
Hat schon mal jemand eine Festplatte an dem MP35 nachträglich eingebaut?

Ich sehe da keine Möglichkeit den Kasten zu öffen ?



Der kommt doch bereits "offen" also ich musste ihn selbst zusammenschrauben...
Die Stecker für die Festplatte sind auch drin.
dirk04
Neuling
#92 erstellt: 29. Dez 2010, 00:02

Hab seit 1 1/2 Wochen auch nen MP35. Da Youtube nicht lief, wollte ich die (falsche) FW von Poppstar flashen. Beim Flashen kam nur der Startbildschirm und sonst nix.

Seit dem bootet der MP35 überhaupt nicht mehr, bleibt immer beim Startbildschirm POPPSTAR hängen.

Hab gestern min. 20x an und dann genervt wieder ausgeschaltet , aber booten wollte der MP35 nicht.

Hat jemand ne Idee, was ich anstellen könnten damit der Player bootet und ich die "richtige§ FW flashen kann??


[Beitrag von dirk04 am 29. Dez 2010, 00:04 bearbeitet]
aberhallo4
Schaut ab und zu mal vorbei
#93 erstellt: 30. Dez 2010, 11:32
Kann denn der MP35 gleichzeitig über HDMI eine Bild/Video ausgeben, während er über USB an einem laufenden PC angeschlossen ist?

Ich hab einen MP100 bei welchem das zwar nicht geht (und auch nicht youtube, weiterhin kein LAN und kein 5.1) welcher aber sehr stabil läuft und nur handwarm wird, bei vermutlich identischem Gehäuse wie MP35 - allerdings hat der MP100 keinen Lüfter.

Wer mit einem MS35 liebäugelt für den ist dieses WOW-Angebot für Euro 64 incl. Versand vielleicht eine Option (ist vermutlich der MS30)
http://cgi.ebay.de/w...VIP:watchlink:top:de


[Beitrag von aberhallo4 am 30. Dez 2010, 12:30 bearbeitet]
Klaus1977
Neuling
#94 erstellt: 30. Dez 2010, 11:55
Ich habe das gleiche Problem
Mein MP35 bleibt immer gleich nach dem Einschalten beim Startbildschirm "POPPSTAR" hängen. Hab schon alles versucht. Netzstecker ziehen, Festplatte abklemmen. Aber das Firmenloge "Poppstar" hält sich hartnäckig und das Gerät bootet nicht.
Komme somit auch nicht ins Systemmenü.
Weiß jemand Rat? Oder muss ich das Gerät wirklich einschicken?
Vielen Dank für eure Hilfe im voraus.
Melzman
Inventar
#95 erstellt: 30. Dez 2010, 12:52
Wenn ich das so lese dann kommt bei mir der Verdacht auf, dass die ganze Charge MP35 denselben Fehler hat und somit eine Fehlkonstruktion ist.
Geh mal auf den Anfang dieses Threads. Dort findest du vom user orca einen link zu einer firmware. die solltest du drauf spielen und nicht die, welche von popp-pc angeboten wird.
Allerdings wirst du ja nicht aktualisieren können wenn du nicht mal ins Menü kommst


[Beitrag von Melzman am 30. Dez 2010, 12:53 bearbeitet]
mijne
Neuling
#96 erstellt: 31. Dez 2010, 18:39
Hab das oben genannte Problem auch, neuer Firmware auf stick, update starten, jetzt nur noch ein poppstar logo zum angucken...

Hoffe das hier eine lösung für gibt, denn um das teil wieder ein zu schicken ist von holland...
mikatriax
Stammgast
#97 erstellt: 01. Jan 2011, 11:07
Flashen ohne ins Menü zu kommen......

Um da eine Lösung zu finden bräuchten wir halt ein Bild vom innenleben des MS35, damit wir wissen, wo der ON/OFF Schalter angeschlossen wird.
Dann könnte man da zwei Drähte befestigen und beim Einschalten zusammenhalten.


[Beitrag von mikatriax am 01. Jan 2011, 11:08 bearbeitet]
dirk04
Neuling
#98 erstellt: 01. Jan 2011, 20:21

Flashen ohne Menu ist total banal und easy, nur muss man drauf kommen.

Hab nach meinem Beitrag einfach nen Stick mit der richtigen FW (sonst nix auf dem Stick!!) in den hinteren USB-Port gesteckt, Box per FB eingeschaltet. Nach einigen Sekunden hat das FW-Update automatisch gestartet.

Oberwichtig! MP35 nicht per HDMI sondern AV-Kabel mit dem Fernseher verbinden! Dann kommt auch die Fortschrittsanzeige beim Flashen.

Seit dem klappt auch Youtube. Streaming über LAN funzt auch toll (Freigaben vorausgesetzt).

Hier nochmal der Link zu der richtigen FW:


mikatriax schrieb:
Firmware für den MP35 18-08-2010



Ich hoffe das klappt bei Euch auch!
mikatriax
Stammgast
#99 erstellt: 02. Jan 2011, 20:14
Hier mal ein Bild vom Innenleben meines MP35.
So ein Bild hätte ich gerne von einem MS35

Poppstar mp35
Melzman
Inventar
#100 erstellt: 02. Jan 2011, 20:30
Man kann gut deinen aufgeklebten Kühlkörper erkennen. Hast du den Lüfter noch immer abgeklemmt und es läuft störungsfrei?
Die Platte machst du aber schon wieder drauf, oder lässt du ihn offen?
mikatriax
Stammgast
#101 erstellt: 02. Jan 2011, 20:33
Dass der Lüfter abgeklemmt ist, kann man auch auf dem Bild erkennen und das wird er auch bleiben...
Und natürlich mach ich den Boden drauf.. hatte heute nur bischen Zeit und mal nachgeschaut, ob der Kühlkörper noch richtig sitzt.. er hängt ja eigentlich im Gerät.

Einziges Manko am lautlosen Player.. man kann nur noch eine 2,5" Platte reinbauen, da ne 3,5" zu hoch ist...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Poppstar MP35 und MKV
aldi08 am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2012  –  10 Beiträge
Poppstar MS35 = MP35 ! Oo
dj-gamma am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 10.11.2010  –  4 Beiträge
Poppstar MP35 über Tablet steuern
aldi08 am 16.02.2013  –  Letzte Antwort am 17.02.2013  –  2 Beiträge
PoppStar MP35 komme nicht in den Realtek ROM Monitor rein.
Hawcline am 27.03.2013  –  Letzte Antwort am 29.03.2013  –  3 Beiträge
Raidsonic ICY BOX IB-MP3011HW-B -VS- Poppstar MP35
dj-gamma am 18.10.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  4 Beiträge
Poppstar MS30 Firmware 2.12(Stand 19.04.2010)
orca- am 19.04.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2011  –  348 Beiträge
Bestellung POPPSTAR=FLOPPSTAR
saueraberwie am 13.04.2011  –  Letzte Antwort am 14.04.2011  –  5 Beiträge
Poppstar MP15 Firmware Update
sidius28 am 25.09.2010  –  Letzte Antwort am 19.04.2011  –  3 Beiträge
Poppstar MS35 Erfahrungsberichte-Thread
HD-User am 13.07.2010  –  Letzte Antwort am 18.07.2013  –  339 Beiträge
Poppstar MS 30 USB - Anschluss geht aus
nepo am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 15.10.2012  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.758

Hersteller in diesem Thread Widget schließen