Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte

Poppstar MP35

+A -A
Autor
Beitrag
Fiffes
Neuling
#201 erstellt: 16. Jun 2011, 21:03
Hallo zusammen,

die neue Firmware ist ja soweit ok, aber die interne Festplatte steht nun irgendwie auf read-only.
D.h. weder löschen noch über das Netztwerk (Samba) drauf schreiben ist möglich.
Kopieren von USB geht - komisch.
Schade eigentlich ... wär sonst echt gut gewesen.
Oder hat jemand einen Tipp ?

Gruß
Fiffes
HansMurks
Neuling
#202 erstellt: 08. Aug 2011, 03:41
gibts schon was nues zum Thema Firmwareupdate?
die neue Seite von Popp-PC hat ja die Firmwaredownloads
komplett gestrichen...
fehauer
Neuling
#203 erstellt: 06. Dez 2011, 18:39
Hallo Power-User
ich habe den MP35 und möchte darüber Filme von MAXDOME ansehen.

Ich hab schon etwas rum probiert komme aber nicht drauf wie das gehen könnte.

Meine Versuche basieren alle darauf, dass ich den Film aus dem www. auf den PC ziehe und von hieraus irgendwie auf den Mediaplayer vie Heimnetzwerk gehe. Leider klappt das aber nicht.

Angeblich liegen die Filme im *.wmv Format vor.
Aber zum einen finde ich diese Datei überhaupt nicht.
Zum anderen verwendet MAXDOME ja DigitalRightsManagement und das kann vermutlich der
MP35 nicht.

Hat von euch jemand Erfahrungen gesammelt

Viele Grüße
Fehauer
popfidelity
Ist häufiger hier
#204 erstellt: 06. Dez 2011, 19:46
@Hansmurks:
die Firmware bei Popp findet sich momentan unter Support -> "Downloads".

http://www.popp-pc.de/index.php?site=support&id=11

Das letzte Update kam irgendwann September/Oktober 2011 und stellte z.B. die Youtube-Funktion wieder her.

@fehauer:
Bei WMV (was so ja auch nur ein Sammelbegriff ist) ist es gut möglich, daß DRM verwendet wird. Und ebenso gut kann es sein, daß der MS35 dieses nicht unterstützt.

Ein Entfernen des DRM durch irgendwelche Zusatztools ist meines Wissens in Deutschland verboten. Ein Streaming vom PC an den MS-35 wäre technisch (z.B. über VLC) denkbar, aber praktisch ist es viel einfacher den PC an den Fernseher zu stöpseln, denke ich.
fehauer
Neuling
#205 erstellt: 07. Dez 2011, 01:41
@popfidelity
Richtig, am einfachsten geht es wenn man den PC an den TV vie HDMI oder so anschließt.
Da die Entfernung von meine Desktop-PC zum Fernseher(kein HDMI und auch kein Flachbildschirm) relativ groß ist habe ich den MP35 gekauft.
Meine Medien schiebe ich vom PC auf den MP35 und schaue diese dann auf meinem alten Fernseher an.

Das Thema mit dem VLC-Player habe ich auch schon überlegt. Aber wenn ich es richtig verstanden habe benötigt man auch auf der Empfangsseite, also dem MP35, einen VLC-Player als Client. Dieser wird vom VLC-Server welcher auf dem PC läuft gefüttert.
Bitte korriegieren, wenn ich das falsch verstanden habe.
popfidelity
Ist häufiger hier
#206 erstellt: 07. Dez 2011, 10:54
Hallo fehauer,
nein, vom VLC sollte man auch mit dem MS35 streamen können. Der VLC bietet verschiedene Codecs und Protokolle zum Streamen an, da gilt es nur das kompatible auszuwählen.

"Sollte", sage ich, weil ich es noch nicht ausprobiert habe.

Beim MS35 gibt es (wenn ich mich recht entsinne) die Möglichkeit eigene Internet-TV Sender hinzuzufügen. Da wäre dann der PC als Quelle zu wählen. Gibt es eine solche Möglichkeit nicht, dann wäre eine Anpassung der menus.rss nötig (fummelig, geht aber, habe ich ein paar Seiten vorher mal beschrieben).

Auf PC Seite muß man Video und Audio vom PC dann per VLC bereitstellen. Der VLC bietet dazu ein screen:// device, aber dann klappt es evtl. nicht mit dem zeitgleichen Audio-Streamen. (Bei XP heißt das Audio-Stichwort häufig "Stereomix", für Vista/W7 gibts bzgl. Audio auch mehr im untenstehenden link)

Hier ist ein passendes Projekt, was ganz gut klingt:
https://github.com/r...o-video-windows-free

Und noch eine Seite:
http://betterlogic.c...native-to-playon-tv/

Solltest Du jetzt noch Maussteuerung benötigen, so hat die Funkmaus evtl. ausreichend Reichweite. Technik-Freaks können natürlich auch ein Android-Telefon mit z.B. "RemoteDroid" o.ä. verwenden.

Wenn Du Dir das wirklich antun willst, so kannst Du ja gerne mal eine Beschreibung davon hier abstellen.
fehauer
Neuling
#207 erstellt: 19. Dez 2011, 20:26
Bin aktuell noch am Thema "Maxdome vom PC zum MP35 Streamen"!

Parallel hat sich für mich jetzt noch ein weiteres Projekt ergeben.

Ich versuche von meiner digitalen Handycam aufgenommenen Videos anzusehen.

Bisher leider ohne Erfolg.

Die Videos liegen im *.mts Dateiformat vor.
Der VLC-Player liefert mir folgende Information über den Codec der *.mts Dateien:
Codec: H264 - MPEG-4 AVC (part 10) (h264)

Und so reagiert der MP35
Die Vorschau zeigt Länge (min:sek) und weitere Infos zu den Dateien jedoch keine Video-Vorschau.
Wenn ich Play betätige reagiert das Gerät über ca. 2 bis 3 Minuten überhaupt nicht mehr und springt anschließend ähnliche eines Neustart in den Startbildschirm.

Wenn ich die Bedienugsanleitung richtig gelesen habe, sollten diese Dateien doch abspielbar sein,
Oder habt Ihr da andere Informationen.

Viele Grüße
fehauer
fehauer
Neuling
#208 erstellt: 15. Jan 2012, 01:29
So da bin ich wieder.

Nach dem mir von euch keiner Helfen will. Hab ich mir eben selbst geholfen.

auf der Seite PoppstarBlog wurde das Problem auch schon besprochen und von Poppstar mitgeteilt, dass der Bug gefixt ist. Leider habe ich dafür aber kein Update gefunden.
Und meine Anfrage im PoppstarBlog wartet noch auf Freischaltung vom Moderator.

Aus diesem Grund habe ich ein Downgrade auf die Version "V1.1-04-02-2011" durchgeführt.

Damit konnte ich für mich mein Problem lösen.

Viele Grüße
Fehauer
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Poppstar MP35 und MKV
aldi08 am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2012  –  10 Beiträge
Poppstar MS35 = MP35 ! Oo
dj-gamma am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 10.11.2010  –  4 Beiträge
Poppstar MP35 über Tablet steuern
aldi08 am 16.02.2013  –  Letzte Antwort am 17.02.2013  –  2 Beiträge
PoppStar MP35 komme nicht in den Realtek ROM Monitor rein.
Hawcline am 27.03.2013  –  Letzte Antwort am 29.03.2013  –  3 Beiträge
Raidsonic ICY BOX IB-MP3011HW-B -VS- Poppstar MP35
dj-gamma am 18.10.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  4 Beiträge
Poppstar MS30 Firmware 2.12(Stand 19.04.2010)
orca- am 19.04.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2011  –  348 Beiträge
Bestellung POPPSTAR=FLOPPSTAR
saueraberwie am 13.04.2011  –  Letzte Antwort am 14.04.2011  –  5 Beiträge
Poppstar MP15 Firmware Update
sidius28 am 25.09.2010  –  Letzte Antwort am 19.04.2011  –  3 Beiträge
Poppstar MS35 Erfahrungsberichte-Thread
HD-User am 13.07.2010  –  Letzte Antwort am 18.07.2013  –  339 Beiträge
Poppstar MS 30 USB - Anschluss geht aus
nepo am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 15.10.2012  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.307

Hersteller in diesem Thread Widget schließen