Kann keine Systempartition auf einem Dune erstellen!

+A -A
Autor
Beitrag
burna
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Jan 2011, 23:40
hallo,

ich habe mir jetzt auch einen Dune D1 gekauft habe aber gleich ein paar probleme zwecks system storage

Ich raffe es anscheinend nicht wie das ganze gehen soll. Ich hab eine festplatte im NTFS format mit Daten die bereits drauf sind in den Dune eingebaut.
Er erkennt diese auch und ich kann die Filem auch schon gucken.
Jetzt habe ich mir auf dieser interen festplatte einen Ordenr mit dem namen yadis erstellt.
Danach habe ich einen 500mb usb stick genommen und habe mir die "dune_service_init_system_storage.dsf" datei gezogen und diese auf den usb stick kopiert.
Anschliesend usb stick an den Dune dran und dann die datei angeklickt.
Da erscheint dann aber gleich die Meldung "empty storage not found"

Was mache ich falsch?

oder kann ich diese datei auch auf die interne platte kopieren und dort ausführen, oder muss ich zwingend aus der platte 2 partitionen erstellen?

Wenn ich die datei auf dem stick lasse muß der stick dann auch stets am dune sein?
XAlien
Stammgast
#2 erstellt: 21. Jan 2011, 00:17
Für das system storage brauchst du einen leeren USB stick. Also die Datei auf die Platte drauf und von da ausführen dein USB Stick muß leer sein dann funktioniert es.

Der Stick bleibt dann immer im Dune sonst ist ja dein System Storage weg.

Zieh mal dein Arbeitspeicher im PC raus dann hast du ja auch keinen mehr

Gruß
XAlien


[Beitrag von XAlien am 21. Jan 2011, 00:19 bearbeitet]
burna
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Jan 2011, 10:30

XAlien schrieb:
Für das system storage brauchst du einen leeren USB stick. Also die Datei auf die Platte drauf und von da ausführen dein USB Stick muß leer sein dann funktioniert es.
Der Stick bleibt dann immer im Dune sonst ist ja dein System Storage weg.
Gruß
XAlien


sorry aber es funzt immer noch nicht.
Ich habe die datei auf meine Interne Platte kopiert danach anschließend den stick via Dune Formatiert, dann wieder auf die Interne und auf die datei geklickt, aber es kommt immer noch die selbe Meldung.
Liegt das evtl. an der Firmware da ich gestern mir gleich auf der seite http://dune-hd.com/firmware/ die aktuellste Beta für den smart D1 installiert habe.

ist die dune_service_init_system_storage.dsf datei von dieser seite überhaupt die richtige die ich für den D1 benötige oder gibt es da evtl. unterschiede zwischen den verschiedenen Modellen bei Dune.

Sorry, normalerweise bekomme ich solche dinge meist hin aber hier verlassen mich die geister
XAlien
Stammgast
#4 erstellt: 21. Jan 2011, 10:52

burna schrieb:

XAlien schrieb:
Für das system storage brauchst du einen leeren USB stick. Also die Datei auf die Platte drauf und von da ausführen dein USB Stick muß leer sein dann funktioniert es.
Der Stick bleibt dann immer im Dune sonst ist ja dein System Storage weg.
Gruß
XAlien


sorry aber es funzt immer noch nicht.
Ich habe die datei auf meine Interne Platte kopiert danach anschließend den stick via Dune Formatiert, dann wieder auf die Interne und auf die datei geklickt, aber es kommt immer noch die selbe Meldung.
Liegt das evtl. an der Firmware da ich gestern mir gleich auf der seite http://dune-hd.com/firmware/ die aktuellste Beta für den smart D1 installiert habe.

ist die dune_service_init_system_storage.dsf datei von dieser seite überhaupt die richtige die ich für den D1 benötige oder gibt es da evtl. unterschiede zwischen den verschiedenen Modellen bei Dune.

Sorry, normalerweise bekomme ich solche dinge meist hin aber hier verlassen mich die geister



Moment du hast eine Beta installiert und der Stick war schon angeschloßen???

Dann schau mal ob dein System Storage schon eingerichtet ist. Wie war das nochmal ich glaube info taste drücken auf dem Haupbildschirm da steht dann ob system storage vorhanden ist oder nicht. Bin mir aber gerade nicht sicher wo es steht da ich nicht vor meinem Dune sitze. Aber irgendwo steht das.

Denn wenn man eine neue Firmware installiert und ein leerer Stick eingesteckt ist macht er das System Storage automatisch da drauf.

Schaumal bitte. Vielleicht hats du ja schon ein system storage.

Gruß
XAlien
Wingforce
Stammgast
#5 erstellt: 21. Jan 2011, 11:00
@burna

Die Datei und Firmware sind schon richtig.

Wenn ich dich richtig verstehe willst du die Systempartition auf die Interne Platte?
Dein Problem ist es sind schon Daten auf der Platte, diese muss zum Anlegen der Systempartition leer sein.

Willst du die Systempartition auf den Stick machen, musst du die Interne wahrscheinlich noch mal abklemmen da diese sonst das Problem verursacht.

Wenn ich mich recht dran erinnere, dürfen beim Anlegen der Systempartition, keine Laufwerke mit Daten drauf an den Dune angeschlossen sein.

Oder wie XAlien grade schrieb du hast schon eine Systempartition, die ist auf der Dune Oberfläche nicht sichtbar


[Beitrag von Wingforce am 21. Jan 2011, 11:03 bearbeitet]
Vanisch
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Jan 2011, 11:53

XAlien schrieb:
Für das system storage brauchst du einen leeren USB stick. Also die Datei auf die Platte drauf und von da ausführen dein USB Stick muß leer sein dann funktioniert es.

Der Stick bleibt dann immer im Dune sonst ist ja dein System Storage weg.


Man kann aber auch ein Systemstorage auf die Platte schreiben. Die wird in 2 Partiionen aufgeteilt. auf der 1. ist das Storage auf die 2. kommem die Filme.
So braucht man nicht ständig einen USBstick im Dune zu haben.

Gruß Vanisch


[Beitrag von Vanisch am 21. Jan 2011, 11:54 bearbeitet]
XAlien
Stammgast
#7 erstellt: 21. Jan 2011, 12:09

Vanisch schrieb:

XAlien schrieb:
Für das system storage brauchst du einen leeren USB stick. Also die Datei auf die Platte drauf und von da ausführen dein USB Stick muß leer sein dann funktioniert es.

Der Stick bleibt dann immer im Dune sonst ist ja dein System Storage weg.


Man kann aber auch ein Systemstorage auf die Platte schreiben. Die wird in 2 Partiionen aufgeteilt. auf der 1. ist das Storage auf die 2. kommem die Filme.
So braucht man nicht ständig einen USBstick im Dune zu haben.

Gruß Vanisch



Das stimmt natürlich aber ich wollte nicht auf der Festplatte das System-storage haben. Und da mein USB Stick im D1 intern verbaut ist verliere ich auch keinen USB Steckplatz.

@Wingforce

Das mit deinen Covern ist ja auch leicht zu verstehen das die so verzogen sind. Das original hat ein Seitenverhältniss von hoch zu quer 77 pixel oder so was, dein verhältnis hat 90.

Bring das verhältniss auf 77 dann paßt es wieder.Also icon width="296" height="373" scale="0.8"/>


Gruß
XAlien


[Beitrag von XAlien am 21. Jan 2011, 12:12 bearbeitet]
Wingforce
Stammgast
#8 erstellt: 21. Jan 2011, 12:18

Vanisch schrieb:

Man kann aber auch ein Systemstorage auf die Platte schreiben. Die wird in 2 Partiionen aufgeteilt. auf der 1. ist das Storage auf die 2. kommem die Filme.
So braucht man nicht ständig einen USBstick im Dune zu haben.

Gruß Vanisch


So hab ich es bei mir. Dazu muss die Platte aber leer sein, es dürfen noch keine Daten drauf sein.


[Beitrag von Wingforce am 21. Jan 2011, 20:12 bearbeitet]
burna
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 21. Jan 2011, 14:40

Wingforce schrieb:
@burna
Willst du die Systempartition auf den Stick machen, musst du die Interne wahrscheinlich noch mal abklemmen da diese sonst das Problem verursacht.
Wenn ich mich recht dran erinnere, dürfen beim Anlegen der Systempartition, keine Laufwerke mit Daten drauf an den Dune angeschlossen sein.


ich habe die interne abgeklemmt und habe den stick erneut via Dune formatiert und stecken lassen.
Dann habe ich ein zweiten stick mit der .DSF datei angeschlossen und anschließend gleich auf die datei geklickt aber es kommt immer wieder die selbe Meldung.

So wie ich das hoffentlich verstanden habe, bleibt doch die .dsf datei auf dem zweiten stick und wenn ich die datei ausführe sollte, müßte dann auf dem ersten stick das storage erstellt werden?

@XAlien:
Die beta war auf dem stick und habe sie von dort aus gestartet somit könnte ich von ausgehen das er auf diesem stick nicht automatisch das storage erstellt hat, da er ja leer sein muß.

Was mache ich bloß falsch
mgerla
Stammgast
#10 erstellt: 21. Jan 2011, 14:43
Zu System Storage

Wenn man das auf die Platte als Partition installiert, soll es manchmal zu Problemen kommen. Habe ich irgendwo mal im Internet gelesen. Ich bin für die Einrichtung des System Storage auf nem USB-Stick wie folgt vorgegangen:

Man nehme 2 USB-Sticks. Beide mit FAT32 formatiert. Auf den einen machst Du die Datei von DUNE (für die Installation der System Storage auf einem USB-Stick) und noch eine MP3. Der andere Stick wird nur formatiert und bleibt leer. Die System Storage wird nämlich immer auf den ersten und leeren gefundenen Datenträger geschrieben. Also Festplatte raus aus dem DUNE, dann den USB-Stick mit der DUNE-Datei und der MP3 in einen der USB-Anschlüsse, den leeren USB-Stick (und zwar den den Du als System Storage dann auch verwenden willst) in einen anderen USB-Anschluss. Jetzt gehst Du über die DUNE-Oberfläche auf den Stick mit der DUNE-Datei und führst die aus. Folge den Anweisungen auf dem Display. Nach erfolgter Installation startet der DUNE einmal neu. Also bitte nicht wundern. Anschließend kannst Du über System nachsehen, ob der DUNE jetzt einen System Storage hat. FERTIG. Hat bei mir problemlos geklappt.

Gruß

Matthias
burna
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 21. Jan 2011, 15:16
MIt einer MP3 meinst du eine mp3 musik datei oder was, nicht das ich das noch falsch versteh
dann werde ich das gleich testen
mgerla
Stammgast
#12 erstellt: 21. Jan 2011, 15:42
Ja, meine ein Musikstück oder irgendetwas anders. Geht ja nur darum zu vermeiden, dass der Dune eventuell auf dem Stick dann die System Storage einrichtet.

Gruß

Matthias


[Beitrag von mgerla am 21. Jan 2011, 15:43 bearbeitet]
XAlien
Stammgast
#13 erstellt: 21. Jan 2011, 15:49
Das gibts doch nicht das ein System Storage solche probleme macht.

@Mr.&Mrs. Smith

so wie ich das verstanden habe will er es ja garnicht auf die interne Platte haben das system storage.

2 Sticks einer leer der andere mit der Datei drauf. Ich hatte keine mp3 drauf auf dem wo die dsf drauf war.
Denn am anfang hatte ich den stick in den Dune eingebaut mit der dsf Datei, dann wollte ich installieren und er hat gemeckert "Storage not empty" klar war ja auch die dsf Datei drauf

Der leere in den Dune. Den anderen draußen am Dune einstöpseln. Dann im Hauptbildschirm auf den Stick gehen wo die Datei drauf ist. "Enter " drücken dann sollte er den stick anzeigen der leer ist.Dann "Enter" drücken.

Wenn man auf den Stick schreibt wo schon was drauf ist wird er schreiben "Storage not empty"

Nach dem installations Balken steht da system storage created oder so ähnlich.

Ich weiß nicht was da falsch sein kann.

Wie war nochmal die Warnmeldung?


Wenn er installiert ist kontrolliere es, in dem du auf auf dem Hauptbildschirm auf Setup gehst "Enter" drückst und dann unter informationen müßte dann system storage installed oder irgendwas in der richtung stehen.

Gruß
XAlien


[Beitrag von XAlien am 21. Jan 2011, 16:08 bearbeitet]
burna
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 21. Jan 2011, 16:09
Um wirklich Misstverständnisse zu vermeiden.

Ich habe beide sticks von außen angestöpselt. Der eine davon muß dann für das storage am dune bleiben und der andere um die datei auszuführen.

Egal wie ich es mache, auch wenn die hd abgeklemmt ist und ich zuerst den stick mit der datei anschließe, sobald ich den zweiten stick dran habe und dann wieder auf dem ersten auf die datei und enter gehe kommt die meldung.

Ist der stick der als storage verwendet wird nicht kopmatibel oder defekt aber dann hätte ich ihn ja nicht schon nutzen können, da er ja erkannt wird vom Dune.

Sorry das es so schwer mit mir ist aber normalerweise kriege ich solche dinge ja schon hin aber das bringt mich zum letzten Punkt das ding
Wingforce
Stammgast
#15 erstellt: 21. Jan 2011, 16:43
Zuerst den leeren Stick anschließen
Dann den Dune einschalten
Dann den mit der Datei einstecken.
XAlien
Stammgast
#16 erstellt: 21. Jan 2011, 17:08

....kommt die meldung


Und die heist???

Hab sie jetzt nicht in deinen Posts gefunden.
medion78
Neuling
#17 erstellt: 21. Jan 2011, 17:34
Also ich habe einen leeren Stick direkt auf den freien steckplatz Intern verbaut,

Dann habe ich den Dune eingeschaltet, angezeigt wurde mir: Storage 1 oder so ähnlich!! Dann habe ich den zweiten Stick hinten angeschlossen, und der wurde mir dann auch angezeigt als Storage 2!!

Dort habe ich die Datei xxxxx.dsf oder so drauf gespeichert! Diese habe ich über die Fernbedienung ausgewählt und ausgeführt! Es kam keine Meldung von wegen Speicherort usw.!! Die einzige Meldung die kam dass es angeblich geklappt hat!! Und ein Neustart wurde durchgeführt. Zuerst hatte ich meine zweifel ob es gefunzt hat, aber als ich irgendwo unter infos gesehen habe, System Storage "xxmb von 4gb", da wusste ich, es hat geklappt

ich hoffe das kann dir eiter helfen @burna!!

Ps: ich habe auch keine mp3 drauf gepackt, nur die dsf datei!!
mgerla
Stammgast
#18 erstellt: 21. Jan 2011, 17:44
Ich kann ja nur schildern, wie ich vorgegangen bin. Habe die system Storag auch auf nem USB-Stick erstellt. Ich hab den hier genommen: http://www.sandisk.d...sk-cruzer-blade-usb. Ich hatte gelesen, dass man eben auf den Stick auf den man auch diese Datei hier: http://dune-hd.com/firmware/usb_flash_drive/ (dune_service_init_system_storage.dsf) drauf kopiert am besten noch ne mp3 oder ein Bild mit draufkopiert. Die Festplatte bitte unbedingt draußen lassen. Die System Storage wird nämlich immer auf das Laufwerk oder den Stick kopiert, der vollkommen leer ist. Wenn die Festplatte leer ist, dann versucht das Programm die System Storage auf die Festplatte zu installieren. Das sollte eigentlich mit der oben genannten Datei nicht gehen, da diese expilziet für einen USB-Stick und nicht für die Festplatte ausgelegt ist. Also beim Herunterladen der Datei darauf achten, obs denn auch die richtige ist. Ich habe dann die Datei auf einen USB-Stick kopiert den ich hier noch rumliegen hatte und auf den habe ich eben zusätzlich noch eine mp3-Datei mit draufkopiert. Ich denke, dass die Reihenfolge in der man die USB-Sticks am Dune anschließt vollkommen egal sein sollte. Ich habe dann den Sandisk Cruzer angeschlossen. Anschließend habe ich mir über das Menü des Dune den Stick mit der Datei rausgesucht und diese angeklickt. Danach hat er die Datei völlig problemlos installiert und die System Storage auf dem Cruzer eingerichtet. Habe dann über das Menü des Dune auch noch mal nachgesehen. 4 GB Stick und ca. 45 MB davon in Benutzung.

Hast Du auch die richtige Datei runtergeladen ? Die für die Festplatte partioniert die Festplatte in zwei Teile (2 GB System Storage und der Rest zur freien Verwendung). Das kann mit einem USB-Stick nämlich nicht funktionieren.

Gruß

Matthias
XAlien
Stammgast
#19 erstellt: 21. Jan 2011, 18:06
Viele Wege führen nach Rom, nur der von burna landet in Timbuktu und keiner weis warum.

Irgendwas paßt nicht, ich kann mir aber kein Reim drauf machen.

Wenn ich mich recht erinnere, hab ich medion78 geschrieben wie ich es gemacht habe und es hat bei ihm auch funktioniert.

Also wo ist der fehler.

Der system storage von burna macht mich noch verrückt, nicht weil mich das stört das hier Seitenlag darüber geredet wird, sondern weil das ding nicht läuft.

Wer den Fehler findet bekommt ein Keks.
sf05
Stammgast
#20 erstellt: 21. Jan 2011, 18:16

Mr.&Mrs._Smith schrieb:
Zu System Storage

Wenn man das auf die Platte als Partition installiert, soll es manchmal zu Problemen kommen. Habe ich irgendwo mal im Internet gelesen.

Wo hast du das denn gelesen?
Ich habe keinerlei Probleme mit dem System Speicher auf der 2GB HD-Partition

@all
Gibt es eine Möglichkeit, sich zusätzlich zu den Covern auch die Filmtitel anzeigen zu lassen?
burna
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 21. Jan 2011, 18:20
erst einmal danke das ihr euch alle so daran beteiligt das problem zu lösen

Jetzt habe ich auch die variante getestet: Dune aus und leeren stick dran und dann eingeschaltet und anschliesend stick mit datei dran gemacht und datei ausgeführt und wieder kommt die meldung "empty storage not found"

Habe aber vorher auch wieder die interne angeschlossen gehabt wobei ich galube das es dabei kein unterschied mehr macht, aber ich werde das ganze auch noch mal mit abgeklemmter variante testen um wirklich alles auszuschliesen was noch geht.

Was in gottes namen mache ich verkehrt denn das ganze kann ich bald nicht mehr glauben

Ich bin jetzt kurz davor mir gelich noch einen neuen usb stick zu kaufen um auch diese fehlerquelle zu vermeiden. Wenn wir da schon sind, ihr redet alle von einem internen usb platz im Dune selbst. kann ich den auch nutzen wenn eine interen platte eingebaut ist oder reicht der platz dann nicht mehr aus?
medion78
Neuling
#22 erstellt: 21. Jan 2011, 18:44

XAlien schrieb:

Wenn ich mich recht erinnere, hab ich medion78 geschrieben wie ich es gemacht habe und es hat bei ihm auch funktioniert. :D



Thanks an dieser Stelle XAlien...!!!
Wingforce
Stammgast
#23 erstellt: 21. Jan 2011, 19:13

burna schrieb:

"empty storage not found"



schon mal in Erwägung gezogen das der Stick ne Macke hat und einen anderen ausprobiert?

Nix für ungut burna!
Aber kann man das Thema nicht in einen anderen Beitrag verschieben.
Hier geht es eigentlich um yaDIS.

HIER wäre er besser aufgehoben oder einen eigenen Beitrag aufmachen.
XAlien
Stammgast
#24 erstellt: 21. Jan 2011, 19:34
Na klar geht das ich habe einen Internen USB Stick in meinem Smart D1 und eine 2TB Samsung drin da ist haufen Platz.

HD Dune Smart D1 HD Dune Smart D1

Usb Stick drunter und HDD oben drauf. Sonst verliert man ja einen USB Anschluß am Dune.

Sicher das du dein USB Stick formatiert hast mit FAT 32???

Sonst bleibt ja nurnoch das was Wingforce gesagt hat.


Gruß
XAlien


[Beitrag von XAlien am 21. Jan 2011, 19:35 bearbeitet]
Wingforce
Stammgast
#25 erstellt: 21. Jan 2011, 20:18

XAlien schrieb:
Na klar geht das ich habe einen Internen USB Stick in meinem Smart D1 und eine 2TB Samsung drin da ist haufen Platz.

Sicher das du dein USB Stick formatiert hast mit FAT 32???


Gruß
XAlien



Muss er jetzt FAT32 Formatiert sein oder ext.2?

Wenn er ihn am Dune Formatiert hat, hat er doch ext.2 oder war das egal??
bzw. kann der Dune jetzt auch Fat32 fomatieren?
burna
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 21. Jan 2011, 20:37
Das würde mich auch interresieren da ich mir gerade einen Neuen USB stick gekauft habe.
Will jetzt nicht noch einen fehler mehr machen bevor ich ihn dann ins Gehäuse mit einbau.

EDIT:

Eine gute und eine Schlechte nchricht habe ich:

die Gute:
Das Hauptproblem ist gelößt denn mit dem neuen stick habe ich es endlich geschafft das system storage zu erstellen. Also könnte man davon ausgehen das er den stick nicht mochte da er sonst, wie gerade jetzt, in meinem PC steckt und auch funktioniert.

Warum auch immer aber jetzt....habe ich fertig

die schlechte:

Der stick wurde aber leider nicht im Gehäuse erkannt sondern nur von den Slots außen.

Nach dem ich den stick im Gehäuse eingesteckt habe startete ich die box aber nichts geschah.
Stick wieder raus und hinten dran und da wurde er auch gleich erkannt.

Muß ich im menü evtl. noch was umstellen damit der interne usb slot erkannt/aktiviert wird?

ps. ich bedanke mich schon mal vorab an alle beteiligten die mir bis hierher geholfen haben und die mir evtl. noch weiter helfen werden.....danke für die geduld


[Beitrag von burna am 21. Jan 2011, 21:22 bearbeitet]
XAlien
Stammgast
#27 erstellt: 21. Jan 2011, 22:07
Hast du das Storage draußen erstellt und dann mit dem storage
eingebaut???
burna
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 21. Jan 2011, 22:15
Als erstes habe ich es mit der internen variante probiert aber da erkennt der Dune den stick nicht, deshalb habe ich ihn dann hinten eingesteckt und ort wurde er gleich erkannt.

Somit wurde das storage dann installiert wärend der stick hinten angeschlossen war da es sonst nicht ging.

Anschliesend hatte ich gehofft das ich den stick einfach wieder intern anschliesen kann aber da erkennt er wieder nix und in der info ist danndas storage auch nicht mehr vorhanden. Stecke ich es wieder hinten an geht es auch wieder und in der info erscheint dann auch das storage wieder.
XAlien
Stammgast
#29 erstellt: 21. Jan 2011, 22:21
Irgend etwas ist bei dir krumm.

Hast du mal versucht den USB Stick intern anderstrum rein zu stecken. Aber nicht das Hinterteil zu erst So.ndern Kontakte einmal nach oben und dann mal nach unten ich weis nicht mehr wie rum meiner drin ist. Ich weis nur das es etwas schwerer ging.

Denn das kann ja nicht sein wenn er draußen erkannt wird warum drinne nicht.

Ich hatte am anfang mal was getestet der hat sogar mein Handy am internen Anschluß erkannt.

Gruß
XAlien
Vanisch
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 22. Jan 2011, 10:29
dann probier es doch mal auf der Platte. Ich habe da noch nie Probleme mit gehabt und gelesen habe ich darüber auch noch nichts.
Wenn es zu Problemem kommen sollte, warum bietet HDI dann so ein File an?
Ist wie alles im Inet...irgendeiner hat ein Problem und schon heißt es: es soll da Probleme geben.

Fakt: Systemstorage auf der Platte hat bei mir noch nie Theater gegeben.


naja...Fleischer und Friseure sind im Forum Ingenieure
XAlien
Stammgast
#31 erstellt: 22. Jan 2011, 14:34
Und was willst du uns damit sagen?
burna
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 22. Jan 2011, 17:06
Heuet werde ich keine Zeit finden aber Morgen versuche ich gleich noch mal mit dem stick intern anders herum evtl. klappt es ja dann.

Ist das dann egal in welchen usb slot er steckt damit der Dune das system storage erkennt oder nur an dem slot wo ich ihn stecken hatte während ich es instalierte?

ps. bin ja zumindest froh das es so geklappt hat aber wenn ich schon intern nutzen kann dann mache ich das, somit habe ich dann auch wieder von ausen mehr freiheit.
burna
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 28. Jan 2011, 07:14
Was für eine schwere Geburt das ganze aber nun funktioniert auch das ganze Intern mit usb stick.
Zuerst erkannte er auf anhieb die interne variante aber dann wiederum die slots von aussen nicht.
Nach dem ich dann den stick erneut formatiert habe und den Dune vom strom nahm erkannte er diesesmal alles so wie es sein soll.
Warum auch immer er so gemeckert hat, es funzt nun auch wenn der weg schwer war.

Wichtig für mich....bei solchen arbeiten am dune, immer mal wieder das ganze vom strom nehmen anscheinend benötigt der Dune das zwischendzurch damit er veränderungen auch erkennt und annimmt.

In diesem sinne danke an alle beteiligten die mir geholfen haben
XAlien
Stammgast
#34 erstellt: 02. Feb 2011, 01:04
Na endlich
Floeee
Inventar
#35 erstellt: 03. Aug 2011, 22:22
warum das ganze überhaupt mit usb stick? geht ja mit der internen auch, oder baut ihr die so oft ein und aus?
onedance
Stammgast
#36 erstellt: 07. Jun 2012, 21:44
Könnt ihr mir das ganze jetzt nochmal erklären für externe Festplatte HDD und extra Stick?

Dune Smart D1
Festplatte NTFS und Ordner yadis erstellt
Stick Fat32 (2GB) mit Datei dune_service_init_system_storage.dsf

Kommt immer Error mir "Empty Storage...."

Oder muß der Stick größer sein?

Ich bin leider eine PC-Lusche...

Gibts hier keinen Berliner der mir das schön idiotensicher einrichtet? Ich schmeiß auch lecker Steaks und Burger auf den Grill....

A.
wum65
Stammgast
#37 erstellt: 08. Jun 2012, 14:26
Hi,

Festplatte NTFS und Ordner yadis erstellt -> o.k.
Stick Fat32 (2GB) mit Datei dune_service_init_system_storage.dsf -> 2GB o.k., mit Datei nicht o.k.

Um ein System Storage einzurichten muss der Datenträger (Stick) leer sein.

Drei Möglichkeiten:
1. Datei dune_service_init_system_storage.dsf auf Festplatte kopieren, auf dem Stick löschen und von der Festplatte aus starten.
2. Datei dune_service_init_system_storage.dsf löschen und über Einstellungen -> Verschiedenes -> System Storage dieses initialisieren (dafür muss die Firmware aber halbwegs aktuell sein).
3. Datei dune_service_init_system_storage.dsf löschen und Firwareaktualisierung durchführen (dabei wird die Initialisierung eines System Storages abgefragt, wenn noch nicht eingerichtet und ein leerer Datenträger angeschlossen ist).


Gruß

Wum
onedance
Stammgast
#38 erstellt: 09. Jun 2012, 06:30

wum65 schrieb:

3. Datei dune_service_init_system_storage.dsf löschen und Firwareaktualisierung durchführen (dabei wird die Initialisierung eines System Storages abgefragt, wenn noch nicht eingerichtet und ein leerer Datenträger angeschlossen ist).



Das ging leider nicht!



wum65 schrieb:


2. Datei dune_service_init_system_storage.dsf löschen und über Einstellungen -> Verschiedenes -> System Storage dieses initialisieren (dafür muss die Firmware aber halbwegs aktuell sein).


Und das hat einwandfrei geklappt! War gar nicht so schwer, anständige verständliche Erklärung und schon rafft das selbst ein Doofie wie ich.

Vielen Dank und bis zu den nächsten Fragen!

A.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DUNE HD D1 findet keine Netzlaufwerke
hoermann am 08.04.2011  –  Letzte Antwort am 31.05.2011  –  8 Beiträge
Dune HD Base 3.0
VanDamme66 am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  3 Beiträge
Musicnizer auf Dune
onedance am 26.09.2012  –  Letzte Antwort am 27.09.2012  –  2 Beiträge
Dune Flash Interface
BlackJoker am 10.09.2012  –  Letzte Antwort am 10.09.2012  –  3 Beiträge
Dune max hd systemspeicher
Coomix am 24.09.2011  –  Letzte Antwort am 25.09.2011  –  2 Beiträge
HDI Dune Smart Serie
alle_neune am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 31.03.2011  –  9 Beiträge
Dune Explorer Verwaltungssoftware für den Dune
blautopas am 07.03.2011  –  Letzte Antwort am 30.10.2011  –  44 Beiträge
Dune Base 2.0 oder Dune Base 3.0
Mongdrazerl am 24.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  3 Beiträge
DUNE 3.0 und MyMovies
ccfranken am 06.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2013  –  26 Beiträge
Dune HDI Pro
Choco am 07.12.2011  –  Letzte Antwort am 31.12.2011  –  6 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.671

Hersteller in diesem Thread Widget schließen