ONKYO ab 15.02.2011 ohne freies Internetradio lasst.fm ?

+A -A
Autor
Beitrag
HORSTHORST
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Feb 2011, 16:51
Liebe Forumsgemeinde,

ich habe soeben folgende E-Mail mit nachfolgendem Text von last.fm erhalten. Was sagt man dazu ???
Das ist schon ein starkes Stück

We want to share with you an important update about our radio service.

*From February 15 you will need to be a subscriber to listen to Last.fm Radio
stations on mobile devices and hardware platforms, including your Onkyo device.*

No other features are affected by this change.

In taking this decision, we have given a lot of thought to how this impacts some
of our early adopters and long-time users like you. We truly appreciate what
you have meant to our growth and success, and offer you the following as a token
of our thanks;

*A free 3 month subscription to Last.fm*

This will start automatically on February 15th 2011. As a result you will
continue to be able to use Last.fm as you do today until the end of your
subscription. If you'd like to see the other benefits of your free
subscription, please visit: http://www.lastfm.de/subscribe

We appreciate you may have questions about this announcement, so to read more
about these changes and offer feedback visit our website
http://www.last.fm/device-radio-announcement


Bedeutet dass nun, dass ONKYO ab sofort oder mit Ablauf der kommenden drei Monate last.fm nicht mehr kostenfrei anbietet, obwohl damit beim Verkauf der Geräte uneingeschränkt geworben wurde ?
ctu_agent
Inventar
#2 erstellt: 15. Feb 2011, 17:36
Last.fm wird zukünftig seine Dienste generell nur gegen Bezahlung anbieten.

Das hat mit Onkyo gar nichts zu tun und Onkyo bietet im rechtlichen Sinne auch last.fm nicht an.

Als eigenständiger Anbieter kann last.fm das so entscheiden. Onkyo und andere AVR Hersteller haben da keine bzw. nur sehr geringe Einflussmöglichkeiten.

Ich kenne natürlich nicht jede Onkyo Werbung, aber Onkyo stellt einen Zugang zur Verfügung und in den Nutzungsbedingungen wird sicherlich darauf hingewiesen, das dies ein eigenständiger Dienst ist.
HORSTHORST
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Feb 2011, 17:54
... ich habe nochmal in der Bedienungsanleitung des ONKYO TX-NR 808, Stand 02/2011, online nachgelesen.

Dort wird auf Seite 62 leider nur der Zugang zum Internetradio vTuner als dauerhaft kostenfrei aufgeführt. last.fm taucht nicht explizit auf.

last.fm konnte ich jetzt seit fast einem Jahr kostenfrei über den ONKYO 807 bzw 808 hören.

Schade, wenn dem nach Ablauf der 3 Monate, also per 15.05.2011, nicht mehr so ein wird.


[Beitrag von HORSTHORST am 15. Feb 2011, 18:21 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Internetradio
esotec am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  6 Beiträge
internetradio?
am 19.05.2009  –  Letzte Antwort am 27.06.2009  –  5 Beiträge
Internetradio
doppelkeks am 23.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.08.2009  –  7 Beiträge
Internetradio Fragen
Gummischuh am 16.08.2014  –  Letzte Antwort am 17.08.2014  –  2 Beiträge
Internetradio für AV-Receiver
obi-wan-kenobi am 05.02.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  2 Beiträge
Internetradio & Streaming von Router-HDD (ohne Win)
elnakbah am 27.03.2007  –  Letzte Antwort am 03.04.2007  –  5 Beiträge
[GELÖST] WDTV Live - Internetradio ohne Fernseher
pixelhead am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 24.05.2013  –  3 Beiträge
Internetradio ohne viel Schnick-Schnack gesucht
Mario_BS am 28.02.2012  –  Letzte Antwort am 01.03.2012  –  3 Beiträge
Internetradio und Streamen
Kalle_1980 am 04.11.2014  –  Letzte Antwort am 08.11.2014  –  8 Beiträge
DUNE BASE 3.0 Internetradio
digimuc am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.03.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.671

Hersteller in diesem Thread Widget schließen