HDI Dune HD Smart D1 - MP3-Cover einblenden?

+A -A
Autor
Beitrag
tv-dackel
Neuling
#1 erstellt: 18. Jun 2011, 15:04
Hab die Kiste mit ner internen Platte ausgestattet und dort ne MP3-Sammlung draufgeschoben.

Die Tracks haben getaggte Coverbildchen und stecken in Ordnern, in denen die Covers als z.b. cover.jpg gespeichert sind.

Kann ich diese Covers irgendwie sichtbar machen (wie es z.b. mit dem WDTV HD live funzt)? In den Einstellungen gabs nur "Liste" und "Icons" (und da kommen nur sterile Ordnericons).

Danke schonmal...
Twiller
Stammgast
#2 erstellt: 30. Jun 2011, 16:35
Hallo!

Nein, das ist meines Erachtens nach auch mit der aktuellsten Firmware schlicht und einfach nicht möglich. Ich habe auch den D1 und hab keine Möglichkeit hierfür finden können.
casper1981
Stammgast
#3 erstellt: 30. Jun 2011, 17:17
du hast die Cover schon und sie sind den einzelnen Ordnen zu geordnet?


die Cover kann man sichtbar machen, aber halt händisch nicht automatisch!

wie das genau funktioniert bitte hier nachfragen http://www.hifi-foru...81&thread=1880&z=143


viel erfolg
Twiller
Stammgast
#4 erstellt: 30. Jun 2011, 17:40
Nein, ich denke, er hat die Cover in die mp3-Dateien integriert (getagged) und die mp3s befinden sich lediglich in Ordnern und das kann man eben wie gesagt nicht sichtbar machen.
casper1981
Stammgast
#5 erstellt: 30. Jun 2011, 18:12

Twiller schrieb:
Nein, ich denke, er hat die Cover in die mp3-Dateien integriert (getagged) und die mp3s befinden sich lediglich in Ordnern und das kann man eben wie gesagt nicht sichtbar machen.



hää? verstehe ich nicht wie macht man denn ein Cover in die Mp3 datei rein und wozu?


dann muss er halt die Cover noch mal suchen und als jp im ordner speichern!

also wenn das so richtig ist wäre es wohl besser gewesen die Cover nicht mit der Mp3 zu verbinden wären es 2 datein würde es ohne problem funktionieren


[Beitrag von casper1981 am 30. Jun 2011, 18:16 bearbeitet]
Twiller
Stammgast
#6 erstellt: 30. Jun 2011, 18:32
Nee, ist wirklich ein guter Vorschlag von dir. Bei 1000 mp3s bedeutet das ja dann nur genau 1000 Coverdateien extra!

Und angesichts der Tatsache, daß alle neueren mp3-Player (mit entsprechendem Display) und sogar fast alle anderen Mediaplayer (WDTV, Xtreamer) das in der mp3 integrierte Cover anzeigen können, liegt hier eindeutig eine Schwachstelle im Dune (wenn auch zu verschmerzen).

Dein Lösungsvorschlag ist zwar gut gemeint aber leider absolut nicht auf der Höhe der Zeit.


[Beitrag von Twiller am 30. Jun 2011, 18:33 bearbeitet]
casper1981
Stammgast
#7 erstellt: 30. Jun 2011, 18:41

Twiller schrieb:
Nee, ist wirklich ein guter Vorschlag von dir. Bei 1000 mp3s bedeutet das ja dann nur genau 1000 Coverdateien extra!

Und angesichts der Tatsache, daß alle neueren mp3-Player (mit entsprechendem Display) und sogar fast alle anderen Mediaplayer (WDTV, Xtreamer) das in der mp3 integrierte Cover anzeigen können, liegt hier eindeutig eine Schwachstelle im Dune (wenn auch zu verschmerzen).

Dein Lösungsvorschlag ist zwar gut gemeint aber leider absolut nicht auf der Höhe der Zeit.



Achso wusste nicht das die Cover jetzt schon mit intigriert sind, hab da keine Erfahrung und habs auch nicht verfolgt was der neuste stand von MP3 ist, dachte er hat das einfach für sich so gemacht, und deswegen hats mich gewundert.

ne klar 1000 Ordner mit Cover händisch mit Cover zuversehen ist nicht wirklich eine Lösung!

Ja da hast du wohl recht der Dune hat diese schwachstelle mit den Audio covern, da es zur zeit kein vernütiges Programm dafür gibt, warte da auch selbst schon sehnsüchtig drauf das sich hier mal einer erbarmt und so ein Programm zur freien Verfügung Programmiert.
Twiller
Stammgast
#8 erstellt: 30. Jun 2011, 18:50
Mit so einem Programm hier

http://www.mp3tag.de/

kann man einer mp3-Datei jegliche Bilddatei zuordnen.

Warum dieses Feature, was eigentlich Standard sein sollte, beim Dune nicht machbar ist, erschließt sich mir leider nicht ganz.

Eine Möglichkeit wäre, daß eine Darstellung des Covers mit dem Bildschirmschoner des Dune, welcher ja quasi im Moment der Wiedergabe von Audiodateien startet, nicht zu vereinbaren ist. Aber das ist wie gesagt nur meine persönliche Theore...
casper1981
Stammgast
#9 erstellt: 30. Jun 2011, 19:47

Twiller schrieb:
Mit so einem Programm hier

http://www.mp3tag.de/

kann man einer mp3-Datei jegliche Bilddatei zuordnen.

Warum dieses Feature, was eigentlich Standard sein sollte, beim Dune nicht machbar ist, erschließt sich mir leider nicht ganz.

Eine Möglichkeit wäre, daß eine Darstellung des Covers mit dem Bildschirmschoner des Dune, welcher ja quasi im Moment der Wiedergabe von Audiodateien startet, nicht zu vereinbaren ist. Aber das ist wie gesagt nur meine persönliche Theore...



besser wäre ein Musik yadis programm ^^
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cover einblenden mit HDI Dune Smart B1 ?
cleo7 am 17.02.2011  –  Letzte Antwort am 18.02.2011  –  7 Beiträge
Display HDI Dune HD D1
Nock am 25.11.2010  –  Letzte Antwort am 25.11.2010  –  2 Beiträge
HDI Dune Smart Serie
alle_neune am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 31.03.2011  –  9 Beiträge
HDI-Dune Smart H1
Antarus am 07.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.11.2011  –  11 Beiträge
Dune HD Smart D1 kopieren von Dateien
Corruptor am 19.05.2011  –  Letzte Antwort am 19.05.2011  –  8 Beiträge
HDI Dune HD Smart H1/B1
Warfighter am 17.04.2011  –  Letzte Antwort am 05.11.2012  –  32 Beiträge
Hat HDI Dune Smart D1 Uhrzeitanzeige im Display?
Anchello am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 16.08.2011  –  3 Beiträge
HDI Dune Smart D1 interne Festplatte funktioniert nicht
horr am 30.01.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2012  –  11 Beiträge
DUNE smart HD D1 - IPTV einstellung !
tokuschi am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2011  –  2 Beiträge
Dune HD Smart D1, Coveranzeige & DuneX
exoderil am 27.07.2011  –  Letzte Antwort am 31.07.2011  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitglied*dEaThLeSs*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.786
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.509

Hersteller in diesem Thread Widget schließen