Frage zum Laufwerk des DUNE B1

+A -A
Autor
Beitrag
Gunbo
Stammgast
#1 erstellt: 22. Jul 2011, 20:41
Hallo Forum,
bin vor einigen Tagen auf den Dune aufmerksam geworden. Die Geräte scheinen für mich sehr interessant zu sein, vor allem der B1.
Ich nehme des öfteren mit meinen TechniSat S8 und TechniStar S1 sowohl SD als auch HD-Fernehfilme – vorwiegend SKY HD- auf, die ich dann mit Haenlein Studio HD2 schneide und als CD (bei SD) und AVCHD (bei HD – sind ja „Mini-BluRays“ ) mit Menü authore und brenne . Das Ganze geht sehr schnell, da nichts umcodiert wird.
Hier liegt aber bei HD-Aufnahmen der Pferdefuß:
Die HD-TV-Norm ist nicht identisch mit der BluRay-Norm; der GOP-Aufbau ist verschieden. Mein – an sich nicht schlechter – BluRay-Player SONY BDP S370 spielt diese AVCHDs oder BluRays nicht ab; die Vorgängermodelle konnten das alle noch, uch viele der modernen Player anderer Firmen können (besser wollen) das auch nicht mehr. Hier steckt offensichtlich Absicht dahinter. „Scheiben kaufen, nicht selber aufnehmen und dann brennen!“. Ich muß daher die aufgenommenen Streams (mit TMPGenc Express) in stundenlanger Arbeit (für den Rechner) umcodieren, um eine „normgerechte“ AVCHD oder BluRay erstellen zu können. Jeder Player spielt das dann auch ab.
Möchte natürlich lieber den einfachen Weg ohne umcodieren gehen Das der Dune B1 auf diesem einfachen Weg erstellte isos oder BluRay-Strukturen von einer angeschlossenen Festplatte abspielen kann, habe ich gelesen, aber ein User postete in einem Forum, daß das Laufwerk des B1 BluRays oder AVCHDs nicht vernünftig abspielt.
Das wäre fatal, da ich auf die Scheiben nicht verzichten möchte.
Vielleicht hat jemand Erfahrung mit der Konstellation.
Falls nicht – ist jemand, der den B1 hat, bereit, eine Test-AVCHD, die ich ihm zuschicken kann, einmal zu testen? Wäre schön.
Gunbo
Stammgast
#2 erstellt: 11. Aug 2011, 14:28
Dank der Hilfe von wum65 zeigt es sich, daß der B1 (und der Max) mit solchen AVCHDs bestens zurechtkommt.


[Beitrag von Gunbo am 11. Aug 2011, 14:29 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dune Smart B1 IPTV
scxx am 24.04.2011  –  Letzte Antwort am 07.05.2011  –  3 Beiträge
Dune Smart B1 Netzwerkordner verschwunden!
Lazar81 am 23.08.2012  –  Letzte Antwort am 24.08.2012  –  4 Beiträge
DUNE HD Smart B1 Neztwerk
Syler101 am 20.07.2012  –  Letzte Antwort am 22.07.2012  –  4 Beiträge
Dune Smart B1 kurioses Problem
Star_Soldier am 08.07.2022  –  Letzte Antwort am 10.07.2022  –  7 Beiträge
BluRay ruckelt Dune HD Smart B1
cleo7 am 25.02.2011  –  Letzte Antwort am 18.08.2012  –  19 Beiträge
Dune Smart b1 erkennt kurzfristig discs nicht.
Lazar81 am 27.08.2012  –  Letzte Antwort am 30.08.2012  –  14 Beiträge
Unterschied: Dune HD Smart B1 / H1 / D1
Issi1976 am 03.11.2012  –  Letzte Antwort am 05.04.2013  –  11 Beiträge
Dune HD Smart B1 bd iso problem
d_ShawN am 15.01.2015  –  Letzte Antwort am 18.04.2015  –  10 Beiträge
Dune SMART B1 vs. Dune BD Prime 3.0
Haibrot am 16.10.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  7 Beiträge
Cover einblenden mit HDI Dune Smart B1 ?
cleo7 am 17.02.2011  –  Letzte Antwort am 18.02.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.775

Hersteller in diesem Thread Widget schließen