datei umwandelm bei WD Media Player in geeignetes Format?

+A -A
Autor
Beitrag
Bob76
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Aug 2011, 17:48
Wie kann ich beim WD –Media Player die Datei in ein abspielbares Format umwandeln?
Kann mir das hier jemand schreiben?

Danke
webspid0r
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 07. Aug 2011, 09:23
Hängt stark davon ab von welchen Formaten zu welchen Formaten umkonvertiert werden muss.

-> Präzisier du mal
Bob76
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Aug 2011, 15:42
Also bei meinem Media Player von WD wird z.B. das Format .mpeg und .mpg abgespielt aber das .wmv oder das .mpe nicht abgespielt und einige andere auch nicht. Ich dachte der Player kann sämtliche und viele Formate abspielen!

Wie könnte man diese Dateien in ein abspielbares Format umwandeln wenn das überhaupt möglich ist?

DANKE!
webspid0r
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 08. Aug 2011, 16:35
ffmpeg. Wenn du kein Konsolen-Freund bist, nutzt du ein Frontend wie beispielsweise SUPER auf Windows.

Vom Gebrauch von WMV solltest du lieber Abstand halten; was MPE sein soll, weiß ich nicht.

Sämtliche Formate abspielen. Soll wohl ein Witz sein. Unfreie Formate zu unterstützen kostet Geld. Glücklicherweise unterstützt er aber dem zufolge genug, sodass gut enkodiertes keine Probleme machen sollte.
Bob76
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Aug 2011, 17:45
Ich nutze keine Konsole oder so nur normalen PC mit Win XP Home Edtion.
Kenne mich nicht sehr gut aus, wie man evtl. bemerkt! Was ist Frontend wie Super von Windows? Wo bekommt man das und kann man mit dem konvertieren?
webspid0r
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 08. Aug 2011, 17:47


[Beitrag von webspid0r am 08. Aug 2011, 17:57 bearbeitet]
Bob76
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Aug 2011, 18:36
Danke für deinen Tipp hier!

Ist es auch möglich das man die Datei nicht nur mit einem iPhone (habe ich nicht) anschauen kann, sondern auch mit einem Media Player am TV?
webspid0r
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 11. Aug 2011, 19:33
Klar. Es kommt drauf an, dass sie so enkodiert ist, dass nur von deinem Fernseher unterstützte Codecs verwendet werden.
scoobydo
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 12. Aug 2011, 09:20

Also bei meinem Media Player von WD wird z.B. das Format .mpeg und .mpg abgespielt aber das .wmv oder das .mpe nicht abgespielt und einige andere auch nicht. Ich dachte der Player kann sämtliche und viele Formate abspielen!
!


Um wirklich alles abzuspielen rate ich Dir zu einer Customfirmware von WDLXTV. Damit spielst Du nicht nur alle (bis auf wmv8) Filme incl. .iso (DVD Images) sondern hast auch noch einige andere nette Features die die WD-TV-Live nicht hat.

Abgesehen davon sparst Du Dir nach der Installation dieser FW das lästige Umwandeln einiger Filme.

Die FW ist einfach zu installieren und laden kannst Du sie hier:

Custom Firmware WD-TV-Live

1. Download the appropriate firmware for your WD TV.
2. Open the firmware update .ZIP file and extract the files (the zip file includes 3 files ending with the extensions: .BIN, .VER, and .FFF) to a USB drive's main directory.
3. Turn the WD TV on and connect your USB drive.
When you connect the USB drive, the WD TV should take you straight to a screen that says New Firmware Found, and it should be highlighted. Simply press Enter.

Note: If the WD TV Live HD Media Player or WD TV Live Plus HD Media Player does not find a valid firmware, you will go to the normal WD TV Menu. Also, you will not find any firmware update option in the menu.


4. You will be prompted to perform the firmware update.
5. Select OK and press ENTER. This will restart the system.
6. After restarting, the system automatically enters firmware update mode.
7. Once the update process is completed, the media player will restart again.

Bei dieser Installation bitte den Player vom Internet trennen, da es sonst passieren kann das Du versehentlich einn update aus dem Netz ziehst.

Solltest Du eine neuere version auf dem Player haben, dann schreib mir kurz eine Nachricht und ich erkläre Dir wie man einen Rollback macht auf eine Firmware die geeignet ist für die Custom FW.

Solltest Du noch GEN 1 oder GEN 2 und keine Live haben, dann geht das genauso, ausser das Du eine andere FW brauchst. An der Seriellen Nummer hinten an der Box erkennst Du ob es GEN 2 ist:

Das wäre dann die FW für GEN2:

Custom Firmware GEN2


[Beitrag von scoobydo am 12. Aug 2011, 09:25 bearbeitet]
Bob76
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 13. Aug 2011, 12:03
Hallo,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Ich habe meinen Player noch nie updatet. Ich habe ihn mir ihn Im März 2010 gekauft und er war und ist noch nie an meinem PC gewesen oder angeschlossen worden nur am TV und externe Festplatte!

Wie updatet man den so einen Player überhaupt?
OMFG_CU
Stammgast
#11 erstellt: 13. Aug 2011, 12:14
@leute


...
Wie updatet man den so einen Player überhaupt?
...


macht bitte keine neue Baustelle auf

es gibt schon genug Beiträge dazu

man muss halt nur mal suchen/lesen

WD TV Live mit Originalfirmware

http://www.hifi-foru...m_id=181&thread=3918


WD TV Live alternative Firmware

http://www.hifi-foru...m_id=181&thread=4602

so langsam isses nich mehr lustig

Bob76
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 13. Aug 2011, 18:26
Sorry für die Störung hier!!!!!!


Dein Text nützt mir leider auch nicht sehr viel:-(!

Ich kann meinen Media Player leider nicht an den PC anchließen mit dem ich ins Web komme!
dropback
Inventar
#13 erstellt: 14. Aug 2011, 06:47
Kannst das Update auch einfach runterladen und auf einen USB Stick packen.
Anleitung dazu gibts, wer hätte das gedacht, auf der WD HP
Klick
Bob76
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 14. Aug 2011, 08:32
Danke! Würdest du mir evtl . schreiben was für eins genau von den 5? Ich kann leider kein englisch.

Wenn das update dann auf meinen Stick ist einfach in meinen Playern rein und dann funktioniert die instalation alleine?
scoobydo
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 14. Aug 2011, 08:36

Ich kann meinen Media Player leider nicht an den PC anchließen mit dem ich ins Web komme!


??? Du sollst den Media Player auch nicht an den PC anschliessen, sondern an das Netzwerk. Den Media Player KANN man NICHT an den PC anschliessen. Unabhängig davon ist das beim Update nicht notwendig.


Du Kannst mit meinem Text sehr viel anfangen, da es ja hier eindeutig steht:

Die FW ist einfach zu installieren und laden kannst Du sie hier:
Download Custom Firmware


Die Anleitung die dann drunter kommt ist die Originale von Der WD Seite.

Was soviel bedeutet das Du
1. das File ganz normal mit Deinem PC runterlädst, entpackst und die Daten (wdtvlive.ver, wdtlvlive.bin und wdtvlive.raw) dann einfach auf einen leeren USB Stick ziehst.

2. Zieh Deinen Player vom Strom ab, steck den USB Stick in den seitlichen Slot und stecke den Strom wieder an.

3. Player startet. Nachdem der Player gestartet ist, sollte ein ICON aufblenden unter dem "NEUE FIRMWARE" gefunden steht. Anklicken und den Meldungen folge leisten.

Das wars dann eigentlich auch schon.

Sollte der Punkt mit dem Firmware update nicht auf Deinem Player erscheinen, dann ziehe den Stick nochmal ab und stecke ihn in Deinen PC. Öffne die Datei wdtvlive.ver mit Deinem Wordpad oder Editor. Ersetze dann das, das dort steht mit diesem hier: VERSION='2.32.21.WDLXTV_LIVE-0.4.7.3'
Mit diesem Eintrag wird dem Player vorgegauckelt das Du eine aktuellere Version aufspielst. Das speicherst Du dann und wieder von vorne.
Player vom Strom weg, USB rein, Player an Strom. Wenn gestartet dann den Meldungen folgen.

Das ist die Anleitung für eine WDTV-Live.

Die Vorgehensweise ist bei der GEN2 (ohne Netzwerkanschluss usw) genau die gleiche. Nur die Firmware ist eine andere.

Diese hier:
Download Custom Firmware GEN2

Solltest Du keinen dieser beiden Player haben, wäre es gut wenn Du mal genaus schaust was für ein Model Du hast.
Kurz zur Orientierung: Schwarzes Kästchen ist GEN2 und graues Kästchen mit einem Netzwerkanschluss ist die Live Version. GEN1 nehme ich an wird es nicht mehr sein. Maximal noch WD mini.

Ansonsten geb ich Dir noch einen abschliessenden Tip, da ich OMFG_CU zustimmen muss. Lies Dich durchs Forum oder google ein wenig. Du findest wirklich alles und es ist nicht schwer das zu bewerkstelligen. Links zur Hilfe findest Du im Beitrag von OMFG_CU

So, nun viel Glück.


[Beitrag von scoobydo am 14. Aug 2011, 09:08 bearbeitet]
Bob76
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 14. Aug 2011, 12:42
Danke noch mal. Ich werde es dann mal versuchen aber es funktioniert leider dieser Link nicht: "Download Custom Firmware GEN2"!
scoobydo
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 14. Aug 2011, 13:37
Hab ich wohl etwas falsch verlinkt.

Hier nochmal:

Download Custom Firmware GEN2


edit: Link getestet und funktioniert


[Beitrag von scoobydo am 14. Aug 2011, 13:38 bearbeitet]
Bob76
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 14. Aug 2011, 18:20
Es funktioniert leider nicht das mein Player das erkennt!

Ich kann leider die Datei „wdtvlive.ver“ nicht öffnen mit dem Editor und das Word Pad habe ich gar nicht auf dem PC installiert!
Wie könnte ich es anders ändern die Datei?
scoobydo
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 15. Aug 2011, 07:32
Hallo Bob. Natürlich kannst Du die wdtvlive.ver auch mit deinem Editor öffnen.

Gehe auf die Datei. Klicke öffnen. Bei dem fensterchen das sich dann öffnet nimmst Du den unteren Punkt: mit bereits installierten Programm öffnen. Suchst Deinen Editor und es geht.

Wenn Du Windows 7 haben solltest oder Vista dann findest Du Wordpad unter /Programme/Zubehör/Wordpad
Bob76
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 15. Aug 2011, 08:57
Ja ich habe die Datei jetzt so öffnen können.
Da steht jetzt:
"VERSION='1.01.77.WDLXTV_G2-0.4.5.3'LOCATION='wdtvhd.bin'

Da muss ich jetzt nur folgendes ändern bei "VERSION='1.01.77." nur so ändern: VERSION='2.32.21.WDLXTV_LIVE-0.4.7.3'?! und den Teil (WDLXTV_G2-0.4.5.3'LOCATION='wdtvhd.bin') einfach weglassen?

Ich benutze WIN XP Home Edition!
scoobydo
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 15. Aug 2011, 12:42
Hier mal der Text für die GEN 2.


VERSION='2.12.77.WDLXTV_G2-0.4.5.3'
LOCATION='wdtvhd.bin'


Das kannst Du so in Deine Datei übernehmen.


[Beitrag von scoobydo am 15. Aug 2011, 12:56 bearbeitet]
Bob76
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 15. Aug 2011, 18:05
Hallo,

ich habe die Datei „wdtvhd.ver“ so geändert wie du geschrieben hast „VERSION='2.12.77.WDLXTV_G2-0.4.5.3'LOCATION='wdtvhd.bin'“.
Den Stick habe ich eingesteckt in den Port aber er updatet sich leider nicht automatisch!
Ich habe unter „Einstellungen – System – Info“ nachgesehen welche Firmware ich auf den Player habe und da stand immer noch: „Firmware Version 1.0.01.70“!

Wie könnte ich das updaten?

Danke!
scoobydo
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 16. Aug 2011, 00:06
Das bedeutet quasi das Du noch nie upgedatet hast.

versuche es mal hiermit:

VERSION='1.17.77.WDLXTV_G2-0.4.5.3'
LOCATION='wdtvhd.bin'

Spiel Dich ruhig ein wenig mit den ersten Zahlen am Anfang. Ich hab auch ne Weile gebraucht bis ich das raus hatte
Bob76
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 16. Aug 2011, 07:59
Ja ich habe noch nie geupdatet, Stimmt!

Aber wie mit den Zahlen "spielen"? Da hätte ich ja unendliche Möglichkeiten!
Mit welchen von dem?
VERSION='1.17.77.WDLXTV_G2-0.4.5.3'LOCATION='wdtvhd.bin'

mit den hinter "VERSION=" oder hinter "WDLXTV_G2"?

Danke!
Bob76
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 18. Aug 2011, 15:18
Hallo,

ich hätte die Datei „wdtvhd.ver“ auf meinen Stick geladen /kopiert und in den Media Player gesteckt! Der läd aber nicht die neue Firmware automatisch drauf. Wie funktioniert das damit es mit der upgedatet wird?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Trp datei umwandeln in guter Qualität für WD HD media player
knauro4810 am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  3 Beiträge
WD TV HD Media Player und Audiospur
tadicl am 29.07.2009  –  Letzte Antwort am 06.08.2009  –  14 Beiträge
wd player spielt datei 720p nicht ab (datei info dabei)
Pulse09 am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  2 Beiträge
WD TV Media-Player Meldung Audiokanal 1 nicht unterstützt
FriedrichJun am 22.08.2009  –  Letzte Antwort am 23.08.2009  –  6 Beiträge
Western Digital WD HD Media Player
dieter00 am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  3 Beiträge
WD Media Player Bild und Sound stockt?
Fruchtzwerg0250 am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 23.03.2010  –  4 Beiträge
WD T LIVE STREAMING MEDIA PLAYER
a.j.jones am 19.09.2013  –  Letzte Antwort am 21.09.2013  –  8 Beiträge
WD HD TV Live Media Player
McTell am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  5 Beiträge
WD TV HD Media Player (Gen 1)
schinaldo9 am 13.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  2 Beiträge
WD TV Media Player und Pioneer LX5090
fred24 am 02.09.2009  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder828.801 ( Heute: 22 )
  • Neuestes MitgliedMugenmrx5
  • Gesamtzahl an Themen1.386.174
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.401.245

Hersteller in diesem Thread Widget schließen