Hilfe meine WD 2 TB wird nicht vom WD Live Player erkannt

+A -A
Autor
Beitrag
Fessy
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Aug 2011, 17:22
Hi liebe Leute

Ich hab mir eine WD Live Box gekauft - gleich auch die aktuellste Firmware gebracht ! Version 1.06.15_V
dazu benutze ich eine WD Elements Desktop 2 TB. Die wird problemlos am Computer erkannt!!! Aber leider nicht auf der WD Live Box. Was mache ich falsch !!! Bitte um Tipps & Tricks

Aber die 1,5 TB von WD Elements Desktop geht einwandfrei

Danke im vorraus


[Beitrag von Fessy am 12. Aug 2011, 19:35 bearbeitet]
scoobydo
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Aug 2011, 20:26
Guten Abend..

Das ist etwas ungewöhnlich, denn ich habe an meiner WDTV zwei 2TB HDD´s von WD hängen und beide laufen einwandfrei. Habe allerdings auch eine Customfirmware bei der auch HUBS funktionieren.

Solltest Du die Originalfirmware draufhaben, dann schau mal welche Version aufgespielt ist. Nehme an Du hast Die WDTV-Live am Netzwerk hängen. Somit kannst Du auf ein update prüfen und ggf updaten.
Soweit ich weis, "frisst" der Player seit der aktuellsten Version auch Platten mit 3TB.

Ansonsten kannst Du auch eine Alternativ Firmware aufspielen die nach meiner Erfrhrung besser und umfagreicher ist als die originale.
Infos findest Du z.B. hier: Alternativer Firmware und Moviesheets


[Beitrag von scoobydo am 12. Aug 2011, 20:30 bearbeitet]
curiosity13
Stammgast
#3 erstellt: 13. Aug 2011, 09:06
... der User verkommt leider immer mehr zum Beta-Tester unausgereifter Firmwares von WD.
Hier im offiziellen Threads gibt es genügend Gründe, auf eine ältere und stabilere Version zurückzugreifen.
Selbst wenn Dich die alternative Firmware abschrecken sollte (wozu es aber keinen Grund gibt), solltest Du auf eine ältere Originalfirmware zurückflashen.

LG
Curi


[Beitrag von curiosity13 am 13. Aug 2011, 09:06 bearbeitet]
scoobydo
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Aug 2011, 09:38
Lauf Dir heute mal hinterher Curi und stimme Dir wieder einmal zu.

Tatsächlich ist es faszinierend welche FW von WD selbst auf den Markt kommen und wieviele Bugs die noch haben. da frage ich mich manchmal ob die wirklich richtig testen ehe sie es zum download freigeben.

Habe mir gestern abend noch die aktuellste spassenshalber runtergeladen und ausprobiert, da man/n ja neugierig ist was es neues gibt. Jedoch nach 25 Minuten und 5 Bugs später habe ich einen Rollback gemacht und wieder b-rads 1.02.21 draufgespielt.

Womit ich hiermit meine Empfehlung aus dem letzten Threat wieder revidiere und kein update empfehle.

Die 1.02.21 ist auch im originalen meiner Meinung nach die stabilste und sicherste im Moment.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WD TV LIVE / Festplatte wird nicht erkannt
majorocks am 26.05.2011  –  Letzte Antwort am 26.05.2011  –  3 Beiträge
WD TV Live.....Festplattenproblem!
Mr.D am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  2 Beiträge
WD TV Live HD Box Festplatte nicht erkannt?
Marc1979 am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  6 Beiträge
WD TV LIVE - 2TB ?
athrams am 28.08.2010  –  Letzte Antwort am 30.08.2010  –  11 Beiträge
Externe Festplatte an WD TV Live HD Media Player
AlainSutter1337_ am 09.12.2011  –  Letzte Antwort am 18.06.2016  –  5 Beiträge
WD TV Live Hub
Lactobacillus am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  2 Beiträge
WD TV Live HD Player - TP TL-WN821N wird nicht erkannt
astroerwin am 28.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2011  –  10 Beiträge
WD TV Live an Samsung LED
nina19586 am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 18.04.2010  –  3 Beiträge
wd tv live. 2tb problem
saint20 am 07.09.2010  –  Letzte Antwort am 07.09.2010  –  2 Beiträge
WD Live + FRITZ.BOX: keine Datenaktualisierung
achduschande am 14.09.2011  –  Letzte Antwort am 18.09.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder829.132 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedrobertingraz
  • Gesamtzahl an Themen1.386.804
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.413.220

Hersteller in diesem Thread Widget schließen