Poppstar MS30 bricht beim Abspielen ab und erkennt Platte nicht mehr

+A -A
Autor
Beitrag
lightning2910
Neuling
#1 erstellt: 31. Aug 2011, 09:09
Hallo zusammen,

ich bin seit etwas über einem Jahr stolzer Besitzer eines Poppstar MS30 Media Players.
Bisher war ich auch total zufrieden mit dem Gerät:
-Firmware Aktualisierung klappte wunderbar und hat ein paar kleine Bugs beseitigt
-mit dem WLan Stick klappt eine drahtlose Verbindung zum PC einwandfrei
-die mitgelieferte HDD habe ich an Weihnachten durch eine WD 3,5" mit 2 TB Kapazität ersetzt.

Doch seit ca. einer Woche habe ich Probleme beim Abspielen.
Die Wiedergabe bricht nach ca. 5-10 min ab und ich gelange zurück ins Hauptmenü. Danach erkennt die MS30 die Platte nicht mehr. Meistens hilft es wenn ich die MS30 ausschalte UND die Platte einmal kurz an meinen Receiver anschließe. Danach wird die Platte wieder erkannt, allerdings bricht das Abspielen dann wieder nach kurzer Zeit (ca. 1 min) ab.

Die Platte funktioniert am Receiver für Aufnahmen und Abspielen nach wie vor einwandfrei und auch am PC wird sie ohne Probleme erkannt.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen oder nen Tipp wie sich das Problem lösen lässt?

Danke im Vorraus!
lightning2910
Neuling
#2 erstellt: 01. Sep 2011, 07:51
Es funktioniert ebenso wenig mit der Platte von Poppstar und auch das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen brachte keinen Effekt
popfidelity
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Sep 2011, 08:16
Wird die Platte über USB mit Strom versorgt oder hat sie ein extra Netzteil? Möglicherweise könnte nämlich die USB-Stromversorgung des Popp schwächeln.

Du könntest versuchen, die Platte am anderen USB Port zu betreiben und den WLAN-Stick beim ersten Versuch nicht anzuschießen. Beim zweiten Versuch dann mit WLAN-Stick am anderen Port.

Sollte es wirklich ein Stromversorgungs-Problem sein, könnte man ggf. einen aktiven USB-Hub verwenden, ich haber allerdings keine Ahnung, ob der MS-30 Treibermäßig mit einem aktiven Hub zurechtkommt (nie ausprobiert).
lightning2910
Neuling
#4 erstellt: 01. Sep 2011, 08:19
Ich habe zwei Platten ausprobiert.Beide verfügten über ein separates Netzteil. Es funktioniert auch an beiden USB Ports nicht.
lightning2910
Neuling
#5 erstellt: 19. Sep 2011, 12:10
Habe die Platte nun an Poppstar geschickt und sofort ein neues Gerät erhalten. Dies verfügt auch über ein neues Menü und ist angenehmer zu bedienen. Ein echt toller Service!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Poppstar MS30 erkennt Poppstar NE10 nicht
patrichue am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  5 Beiträge
Poppstar MS30 - Abspielen fortsetzen.
frederic.kleinert am 29.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2010  –  2 Beiträge
Poppstar MS30 funktioniert nicht mehr
HePe am 03.04.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  7 Beiträge
Asus O! oder Poppstar MS30?
Testsepp am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  3 Beiträge
Poppstar MS30 und Infrarot Geister?
beatox am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 09.09.2010  –  4 Beiträge
Poppstar MS30 - Dringende Frage
Creed am 11.09.2009  –  Letzte Antwort am 26.09.2010  –  114 Beiträge
Verzweifelt an der Poppstar ms30
pias24 am 03.04.2010  –  Letzte Antwort am 11.04.2010  –  11 Beiträge
Poppstar MS30 welcher WLan Stick?
HePe am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 09.04.2010  –  3 Beiträge
Poppstar MS30 Probleme beim Abspielen von MKV-Dateien
Bluelegend am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  2 Beiträge
PC streamen auf Poppstar MS30
browni1 am 23.03.2012  –  Letzte Antwort am 28.03.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder851.175 ( Heute: 31 )
  • Neuestes MitgliedAndyWall
  • Gesamtzahl an Themen1.419.870
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.035.003

Hersteller in diesem Thread Widget schließen