Serviio verzeichnisse bearbeiten

+A -A
Autor
Beitrag
Denta-80
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Nov 2011, 18:04
Hallo, ich habe mir nun ein Samsung HT-D5550 gekauft und bin sehr zufrieden damit.
Nun baue ich mir seit drei Tagen einen DLNA server und ich bin so langsam am verzweifeln.

Inzwischen müsst ich das fünfte Programm probiert haben. Selbst diejenigen die was kosten habe ich probleme.

Nun bin ich aber mit Serviio hängengeblieben. Da funktioniert alles reibungslos

Nur das einzigste was mich stört sind die Ordner.

Wenn ich jetzt als beispiel auf meinem Samsung Bluray auf den Serviio Server gehe sieht das verzeichniss so aus:

Serviio (Server) - verzeichniss - G: - Serien,ActionFilme,Komödien us.w

Wie kann ich den das so anordnen das ich wie bei "Darstellung" Serien,Filme und co angezeigt bekomme?

Sprich ich möchte: Serviio (Server) - Serien, Action Filme, Komödien, Musikvideos
DIe möglichkeit gibt Serviio ja wie man unter Darstellung sehen kann. Nur wie kann ich dem Programm nun sagen das z.b der Pfad "Serien" auf der Festplatte auch bei Serien angezeigt wird?

Ich würd mich auf eine antwort riesig freuen

Mfg
Dennis
Gonzo_2
Inventar
#2 erstellt: 19. Jan 2012, 12:02
Bin zwar was spät dran, aber da ich mich z.Zt. auch mit Serviio beschäftige:

Sehe das so, daß die Einteilung in Serien/Action usw. vom Programm über die Metadaten gemacht wird (wie die Tags bei mp3s).

Wie man die Metadaten allerdings in die Videos reinkriegt ist mir auch unklar!
Ich habe meine Video-Ordner daher so strukturiert, dass sie Action, Komödien, Drama usw. heissen und lasse Serviio nur die Verzeichnisse anzeigen.

So kommt also z.B. die Darstellung "Serviio>Video>Verzeichisse>Action>***.mpg" zustande, was mir so ausreicht...

Da ich auch Bilder über den Server laufen lasse: Liest das Programm bei dir auch so langsam die Daten in die Library ein?

Mein PC braucht da für 10 Bilder gut 50 sekunden - damit ist es (Notebook mit 1,5Ghz) etliche Stunden beschäftigt, um mehrere Tausend jpgs einzulesen...

Kann doch nicht normal sein oder?

Mp3s gingen z.B. deutlich flotter...


[Beitrag von Gonzo_2 am 19. Jan 2012, 12:03 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DLNA via WLAN und Serviio
lastenvieh am 24.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.02.2012  –  3 Beiträge
Welchen Streaming Server für DLNA
Crunch1983 am 01.10.2009  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  2 Beiträge
DLNA/UPNP-Server aufbauen
Bene28 am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2008  –  3 Beiträge
Media Server als Enterainmentzentrale
pingelich am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.11.2009  –  5 Beiträge
Buffalo Linkstation als ftp-Server
powerschlumpf am 05.05.2008  –  Letzte Antwort am 10.05.2008  –  3 Beiträge
Probleme mit Airplay / DLNA / Airfoil
-Fenrir- am 02.12.2014  –  Letzte Antwort am 02.12.2014  –  2 Beiträge
DLNA (PS3 Media Server) mit Mac und Samsung LED-TV (C-Class)
compact3 am 21.04.2011  –  Letzte Antwort am 22.04.2011  –  2 Beiträge
Twonky Server 4.4.4
Kleophe am 01.04.2008  –  Letzte Antwort am 01.04.2008  –  5 Beiträge
NAS für Mac & Samsung DLNA
HansOlsen am 23.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  6 Beiträge
Generelle Frage zu Mediaplayer
puschlwien am 11.07.2014  –  Letzte Antwort am 11.07.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmaxischdd4
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.638

Hersteller in diesem Thread Widget schließen