WD Live Unterschiede

+A -A
Autor
Beitrag
John-Sinclair
Gesperrt
#1 erstellt: 09. Jan 2012, 20:27
Hallo,

weiß hier jemand wo der Unterschied zwischen den beiden WDs liegt?

Box 1

BOX 2

Beide Boxen haben die gleiche Modellnummer: WDBGXT0000NBK-EESN

Nur, die eine ist teurer und hat gute Bewertungen und die anderen ist günstiger und hat nicht so gut Bewertungen. Blicke irgendwie nicht durch
sapri
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Jan 2012, 21:13
Das wird ein und dieselbe Box sein, da die Modellbezeichnung gleich ist.

Ich hatte das heute auch überlegt und mir die billigere direkt vom Amazon bestellt. Die andere wird auch nur von Marketplace-Anbietern verkauft. Entweder ist das eine andere Charge (Ausland?) oder einfach nur ein Fehler. Hab ich aber bei Amazon schon öfter gesehen.

Die unterschiedlichen Bewertungen sind Zufall, m. M. n.

Die Amazon "Version" wird sicher viel häufiger verkauft und daher auch mal negativ bewertet.
John-Sinclair
Gesperrt
#3 erstellt: 09. Jan 2012, 21:51
Alles klar, danke Dir. Aber ich gaube die Box ist doch nichts für mich. Habe jetzt gesehen, dass die keinen USB-Slave-Anschluss haben. Soweit ich das bisher sehen konnte, kann man die Files nur per LAN transferieren.
John-Sinclair
Gesperrt
#4 erstellt: 10. Jan 2012, 16:03
Hallo, ich muss nochmal auf das Kopieren von Daten/Files, vom PC auf die Box, zurück kommen. Ein Bekannter hat mir eben erzählt, dass er die Box hat und einfach die Box mittels USB-Kabel am Lappi anschließt und dann die Files vom Lappi auf die Box rüberkopiert.

Bitte beantwortet mir nun meine letzten Fragen dazu:

1. Stimm das? Kann man per USB Daten/Files auf die Box überspielen?
2. Falls ja, welcher Port ist das?
3. Falls ja, mit welchem USB-Kabel? Typ A <> Typ A?
4. Falls ja, ist so ein Kabel mit im Lieferumfang?

Ich müsste das dringend wissen, weil die Box nicht für mich ist. Sonst müsste ich ne andere nehmen. Frage ist nur,...welche?
sapri
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Jan 2012, 17:44
Ich denke nicht, dass das direkt geht...

Du müsstest ein (Heimnetzwerk) einrichten und dann die entsprechenden Ordner auf dem PC freigeben und dann kannst du Daten zwischen dem PC und dem WD Live TV (also der daran angeschlossenen Festplatte)hin- und her kopieren.

Siehe auch in der Betriebsanleitung (bekommste auf der Homepage) auf Seite 35 ("Verschieben von Dateien zwischen dem Media Player und einem Windows-Computer").

Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.

Ggf. kannst du auch noch mal hier suchen bzw. fragen:

http://www.hifi-foru...264&back=&sort=&z=27
John-Sinclair
Gesperrt
#6 erstellt: 10. Jan 2012, 18:15
Okay, vielen dank

Hmm, der Bekannte sagte mir, er habe die Box ohne Wlan. Kann es damit zusammen hängen? Kann es sein, dass das Vorgängermodell noch nen USB Slave hat?
boyke
Inventar
#7 erstellt: 10. Jan 2012, 18:23

John-Sinclair schrieb:
Hallo, ich muss nochmal auf das Kopieren von Daten/Files, vom PC auf die Box, zurück kommen. Ein Bekannter hat mir eben erzählt, dass er die Box hat und einfach die Box mittels USB-Kabel am Lappi anschließt und dann die Files vom Lappi auf die Box rüberkopiert.




Er wird die Daten vom Laptop auf eine externe Festplatte kopieren, welche dann am USB-Port der Box angeschlossen wird.
John-Sinclair
Gesperrt
#8 erstellt: 10. Jan 2012, 18:47
Okay, denke ich auch. Ist wohl keine interne Platte. Kann ihn im Moment nicht erreichen.

Fazit, die Box lässt sich tatsächlich nicht per USB am PC anschließen, so dass die Platte als LW auf dem Arbeitsplatz erscheint.

Schade. Dann muss ich leider weiter schauen.


[Beitrag von John-Sinclair am 10. Jan 2012, 18:48 bearbeitet]
boyke
Inventar
#9 erstellt: 10. Jan 2012, 18:54
externe FP ist doch viel komfortabler
John-Sinclair
Gesperrt
#10 erstellt: 10. Jan 2012, 19:40
Wenn es für mich wäre,...klar. Aber die ist für ne Freundin. Die hat Null Ahnung von der Materie. Zudem ich aufs Geld achten muss. Externes Gehäuse kostet wieder. Die ist so eine Pfennigfuchserin.

Trotzden danke für den Hinweis.
boyke
Inventar
#11 erstellt: 10. Jan 2012, 19:46

John-Sinclair schrieb:
Wenn es für mich wäre,...klar. Aber die ist für ne Freundin. Die hat Null Ahnung von der Materie. Zudem ich aufs Geld achten muss. Externes Gehäuse kostet wieder. Die ist so eine Pfennigfuchserin.

Trotzden danke für den Hinweis. ;)


Kleine FP kostet nen Appel und Ei!

Und USB absöpseln und wieder anstöpsel kriegt sie wohl hin
sapri
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 10. Jan 2012, 22:30
Zumal sie dann nicht mal ein Netzwerk einrichten müsste. Einfach Platte an Computer, Filme drauf, Platte an WDTV, Film schauen.

Ich habe meinen heute bekommen und grad angeschlossen, erst mal FW-Update via WLAN eingespielt und paar Einstellungen vorgenommen. Alles ohne Probleme bisher.

Werde dann mal paar Filme testen.
John-Sinclair
Gesperrt
#13 erstellt: 10. Jan 2012, 23:21

boyke schrieb:

Und USB absöpseln und wieder anstöpsel kriegt sie wohl hin ;)


Hast Du ne Ahnung Ich habe im gewerblichen Bereich z.B. Kunden, die wissen noch nicht wie man die Laustärketasten auf der FB bedient. Echt kein Witz
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied WD TV Live und WD Elements Play
GK88 am 22.10.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2011  –  6 Beiträge
WD TV Live HD Box Festplatte nicht erkannt?
Marc1979 am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  6 Beiträge
WD TV Live bleibt beim WD-Logo hängen
XXCrashxx2 am 11.03.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  4 Beiträge
WD TV LIVE mit Alice Box verbinden!
lotus58 am 14.05.2013  –  Letzte Antwort am 14.05.2013  –  2 Beiträge
WD Tv Live sehr Träge?
Croman am 25.07.2013  –  Letzte Antwort am 08.08.2013  –  8 Beiträge
WD Box erkennt Festplatte nicht mehr
Biene1969 am 20.05.2014  –  Letzte Antwort am 21.05.2014  –  4 Beiträge
WD TV LIVE
blitz328 am 09.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  6 Beiträge
WDTV Live oder Boxee Box
Hobre0815 am 11.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.03.2011  –  4 Beiträge
WD TV LIVE
DSM1 am 04.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  2 Beiträge
WD HD Live Firmewarupgrade auf B-RAD - HILFE!
msn1978 am 20.07.2011  –  Letzte Antwort am 29.07.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.731