airplay noob-frage

+A -A
Autor
Beitrag
Meinel
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Jan 2012, 18:13
wenn ich einen itunes server zu hause hätte
und mir einen pioneer vsx 921 kaufen würde

könnte ich dann direkt per airplay musik abspielen ?
oder bräuchte ich ein ipad/etc um damit über den vsx 921 musik wieder geben zu können ?

thx im voraus
Almeida
Stammgast
#2 erstellt: 23. Jan 2012, 11:09
1. Was verstehst du unter einem iTunes-Server?
2. AirPlay funktioniert nur von iOS-Geräten aus.
Meinel
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Jan 2012, 11:35
1. ein qnap 212 nas ... da steht in der anleitung das es ein itunes server stellen kann

2. ja das ist meine befürchtung ... denn ich will nicht noch überall ein ios-gerät in den raum legen wo ich musik von dem nas hören möchte
Almeida
Stammgast
#4 erstellt: 23. Jan 2012, 16:13
1. Ah ok, das ist gemeint. Das stellt aber deine Musik nur für iTunes bereit.
2. Da wird dann nichts vom NAS abgespielt sondern vom Gerät selber.

Kann der Pioneer VSX 921 kein DLNA? Das NAS kann ja einen Mediaserver bereitstellen, von welchem du dann deine Musik streamen könntest.
Ein iOS-App gibts ja auf jeden Fall für den Pioneer, mit dem du das ganze Steuern könntest.
Meinel
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Jan 2012, 16:38
ja dnla könnten wohl auch beide ... also nas und der pioneer

ach und bei dnla kann der pio dann direkt vom nas streamen ?
(ein twonkey server ist für das nas verfügbar)


[Beitrag von Meinel am 23. Jan 2012, 17:53 bearbeitet]
Almeida
Stammgast
#6 erstellt: 23. Jan 2012, 18:09
Wenn der Pio DLNA kann, dann sollte er das können. Nur wie du das komfortabel steuerst ist halt eine andere Frage.
Meinel
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Jan 2012, 20:39
jetzt weiß ich was du mit komfortabel meintest

über den vsx921 ist alle musik abzuspeielen ... nur die quali der fotos ist schlecht

über ps3 ist die steuerung etwas angenehmer aber gleich schnell ... und die fotos haben die normale qualität

so jetzt muss ich mir nur noch irgendwie sicher werden mit was ich weiter mache ... sprich squeezbox oder dlna über philipps streamium oder denon ceol (sonos ist mit fernbedienung einfach zuteuer)
denn das bad und das schlafzimmer wollen auch noch beschallt werden.
aber das hat noch ein wenig zeit ...bis wieder mehr geld da ist
smudo110
Neuling
#8 erstellt: 28. Jan 2012, 16:11
hallo,

airplay funktioniert bei meinem denon 912 sogar von mediaplayer aus.
ich klick einfach "wiedergeben auf denon 1912" und schon spielt er die von mir erstellte playlist.
das müsste eigentlich auch mit dem pio gehen.
genau so funtioniert das airplay bei itunes,

mfg
Meinel
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 29. Jan 2012, 18:29
ja bei dateien die dierekt auf dem rechner liegen oder in einem upnp-server angeboten werden, geht das auch mit dem mediaplayer.
aber der größte nachteil dabei, man kann nicht spulen ... was bei hörbüchern teils echt doof ist.

was hierbei gut ist, ist das der vsx 921 ohne rechner auch auf die dateien zugreifen kann und somit kein rechner notwengig ist. aber wiederrum die steuerung ist nicht komfortabel.

also habe ich auf meinem nas doch den itunes-server mal aktiviert. ich mußte zwar noch ein wenig mit meinem router rum spielen aber nun läuft es. die bedienung über itunes auf meinem rechner ist auch komfortabler als mit dem mediaplayer und man kann spulen.

aber eigentlich will ich nicht immer einen rechner an haben um musik zuhören und ich will ehrlich gesagt etwas mobil sein.

kann ein ipod-touch auf einen itunes-server zugreifen und auf z.b. dem pio vsx921 es erklingen lassen ?
(ohne das ein rechner mit itunes läuft)

und wenn ja wie lange hält dabei der akku des ipod-touch ?


[Beitrag von Meinel am 29. Jan 2012, 18:31 bearbeitet]
KarinBH
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 02. Feb 2012, 14:18
Es gibt ein Remote-App von Apple. Gratis. Damit kann ich direkt auf iTunes zugreifen. Kann dir leider nicht sagen, ob dies auch für das NAS gilt. Wenn Du darüber einen iTunes Server installiert hast und auch sonst den iTunes Server steuern kannst, warum sollte dann dies mit dem Remote-App nicht gehen?

Habe leider nur ein iPhone, aber der Akkuzustand sollte sich durch die Bedienung nicht vom normalen Akkuszustand unterscheiden.
Almeida
Stammgast
#11 erstellt: 02. Feb 2012, 16:07
Die Remote-App funktioniert nur mit einem normalen iTunes. Man muss schließlich auch den Pin eingeben können.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fritzbox 7390 / iTunes / AirPlay
Lüdder am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  2 Beiträge
iPad als Musik Server
RaptiHIFI am 21.05.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2011  –  15 Beiträge
Itunes Server und Sonos
achim_1964 am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  8 Beiträge
Mediaplayer mit Airplay
MichaW89 am 26.02.2013  –  Letzte Antwort am 26.02.2013  –  2 Beiträge
Musik auf'm Server - komfortable Steuerung
manniw am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 14.07.2007  –  12 Beiträge
Qualität von Airplay mangelhaft?
AH-RA am 04.01.2015  –  Letzte Antwort am 04.01.2015  –  6 Beiträge
Mediaplayer mit Airplay gesucht
nofsky am 24.11.2011  –  Letzte Antwort am 25.11.2011  –  2 Beiträge
Apple TV kein AirPlay / 2
BladeDivX am 22.10.2018  –  Letzte Antwort am 23.10.2018  –  2 Beiträge
Suche Airplay-Lautsprecher
kernm23 am 24.02.2012  –  Letzte Antwort am 26.02.2012  –  2 Beiträge
Qualität-AppleTV-Airplay
matte445 am 23.12.2014  –  Letzte Antwort am 19.01.2015  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDomstürmer
  • Gesamtzahl an Themen1.550.792
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.655

Hersteller in diesem Thread Widget schließen