Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 Letzte |nächste|

Der Dvico TViX M-5100SH bzw. M-4100SH Sammelthread

+A -A
Autor
Beitrag
runrigfan
Schaut ab und zu mal vorbei
#953 erstellt: 15. Jul 2008, 21:39
Hallo,

Frage an alle, die per FTP Daten auf den DVICO schieben. Welches Programm benutzt ihr?
Egal welches Programm ich nutze, ich sehe zwar die Ordnerstruktur, kann aber nichts kopieren. Der Job steht in der Warteschlange, aber die Programme idlen dann vor sich hin...

aktuellste Firmware ist bereits drauf.


[Beitrag von runrigfan am 15. Jul 2008, 21:42 bearbeitet]
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#954 erstellt: 15. Jul 2008, 21:46

runrigfan schrieb:
Hallo,

Frage an alle, die per FTP Daten auf den DVICO schieben. Welches Programm benutzt ihr?
Egal welches Programm ich nutze, ich sehe zwar die Ordnerstruktur, kann aber nichts kopieren. Der Job steht in der Warteschlange, aber die Programme idlen dann vor sich hin...


Ich habe jetzt 3 durch

Filezilla geht gar nicht

Wise ftp ist zwar mächtig, hakt aber oft

FTP Commander macht seine Sache zwar gut, kann aber nicht mal einen Ordner per Drag/Drop verschieben und außerdem grenzt das verschieben div. Isos mit 4-7 GB pro file an ein starten und dann in Urlaub fahren.....


Ist zwar schön auf die int und meine 2 ext. HDDs ohne ausbauen zuzugreifen aber die lahme datenrate macht es zum ko....

an usb führt bei großen daten noch kein weg vorbei.

Ein paar neue Bilder, mp3s oder max 1 GB divx verschieben ist damit aber kein problem.


[Beitrag von doctor-digital am 15. Jul 2008, 21:47 bearbeitet]
Roi_Danton
Stammgast
#956 erstellt: 15. Jul 2008, 23:32

doctor-digital schrieb:

Filezilla geht gar nicht

Doch, geht. Man muß dazu aber im Servermanager die Zahl der maximalen Verbindungen auf 1 begrenzen. Das dürfte auch der Grund sein, warum die anderen Clients nicht loslegen, sondern auf irgendwas zu warten scheinen. Sie kriegen wahrscheinlich schlicht keine zweite Verbindung aufgebaut, um den Transfer starten zu können.
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#957 erstellt: 16. Jul 2008, 10:20

Roi_Danton schrieb:

doctor-digital schrieb:

Filezilla geht gar nicht

Doch, geht. Man muß dazu aber im Servermanager die Zahl der maximalen Verbindungen auf 1 begrenzen. Das dürfte auch der Grund sein, warum die anderen Clients nicht loslegen, sondern auf irgendwas zu warten scheinen. Sie kriegen wahrscheinlich schlicht keine zweite Verbindung aufgebaut, um den Transfer starten zu können.


super Tipp!!!!

steht auch im Tvix manual das max 1 Verb. geht auch wenn das die übertragung großer und vieler Dateien nicht schneller macht.
Sofasucht
Stammgast
#958 erstellt: 16. Jul 2008, 17:10
Wenn eine zweite FTP Verbindung auf den Tvix zugreift scheint dessen FTP Server abzustürzen bzw. in einen ungrauchbaren Zustand zu wechseln und man muß ihn neustarten (ghet ja im Setup ohne das Gerät zu booten).

Ansonsten bin ich mit FileZilla als Client sehr zufrieden.

Roland
runrigfan
Schaut ab und zu mal vorbei
#959 erstellt: 16. Jul 2008, 19:58

Roi_Danton schrieb:

doctor-digital schrieb:

Filezilla geht gar nicht

Doch, geht. Man muß dazu aber im Servermanager die Zahl der maximalen Verbindungen auf 1 begrenzen. Das dürfte auch der Grund sein, warum die anderen Clients nicht loslegen, sondern auf irgendwas zu warten scheinen. Sie kriegen wahrscheinlich schlicht keine zweite Verbindung aufgebaut, um den Transfer starten zu können.


Hab vielen Dank, das mit der 1 Verbindung gleichzeitig hatte ich auch schon gelesen, aber im Filezilla die Einstellung nicht gefunden...

Aber jetzt funzt es super, nochmals herzlichen Dank.
friday13
Ist häufiger hier
#960 erstellt: 21. Jul 2008, 11:57
hallo,

habe die letzten monate leider nicht mehr aktiv mitgelesen.

gibt es mit der neuen fw 1.4.52 verbesserungen beim abspielen von ISO´s?

aus irgendeinem grund haken fast alle iso´s bei mir (2-3mal pro film), obwohl ich sie eigentlich richtig erstellt hab. hatte dazu auch schonmal gefragt hier.
bordon04
Ist häufiger hier
#961 erstellt: 21. Jul 2008, 13:42
Hallo,

zu Iso-datein kann ich jetzt leider nichts sagen, da bei mir die Dateien im .vob Format vorliegen.
Wer überlegt, ob .ifo Dateien, oder Ordner incl. .vob-Dateien die besser Wahl sind, dem würde ich dringend zur letzteren Variante raten.
Hier muß nicht mehr die entsprechende .ifo Datei herausgesucht werden, um den Film zu starten – es genügt die Anwahl des Ordners (in welchem sich die .vobs befinden). Der Player startet dann automatisch den Film.
friday13
Ist häufiger hier
#962 erstellt: 04. Aug 2008, 16:42
mit welcher taste kann ich die audiospur wechseln?

bisher habe ich das nicht gebraucht, jedoch habe ich jetzt .ts dateien die erstmal nur in english laufen. deutsche tonspur ist aber auch drin.

danke vorab.
Roi_Danton
Stammgast
#963 erstellt: 04. Aug 2008, 16:47
Mit der Audio-Taste ganz oben. Zumindest geht das bei den selbstcodierten XViDs damit.
andblu
Ist häufiger hier
#964 erstellt: 04. Aug 2008, 20:23
Bedinungsanleitung fragen
===> Audio Taste
Lord-Homer
Stammgast
#965 erstellt: 08. Aug 2008, 20:21
Hallo,
ich wollte gerne eine externe HDD per USB an den Tvix anschließen aber irgenwie wird diese nicht erkannt. Es gibt immer nur einen kurzen Aussetzter aber weiter nichts. Hat sonst noch jemand Probleme mit einer Samsung F1 1TB in einem RaidSonic Icy Dock MB-559US-1SBM? Am PC über eSata funktioniert sie wunderbar.
aibljoe
Stammgast
#966 erstellt: 10. Aug 2008, 18:10
Hallo.

Will mir jetzt eventuell den 5100er bestellen. Habe aber noch paar Fragen:

Kann er über WLAN wirklich nur WEP?
Ist die Benutzeroberfläche genauso wie beim 6500 oder 7000?
Kann eine 1TB SATA Platte eingebaut werden?
Ist die FB zum 6500/7000 gleich?
Kann man ihn über WLAN vom PC aus wie eine Festplatte beladen?

Gruss

aibljoe
keily
Neuling
#967 erstellt: 10. Aug 2008, 22:28
1. ja (WAP/WAP2 über ext. Accesspoint möglich)
2. ???
3. 1TB möglich
4. ???
5. ja, sogar während des Abspielens o. der Aufnahme von DVB-T
Lord-Homer
Stammgast
#968 erstellt: 11. Aug 2008, 18:55
2. Nein. Die Benutzeroberfläche vom 6500/7000 ist, anders als beim 4100/5100, dunkel gehalten und sieht etwas "moderner" aus. Außerdem gibt der 4100/5100 das GUI nur in SD und nicht in HD aus. Ob es im Vergleich andere Menüpunkte gibt, kann ich nicht sagen

4. Ja
jjules
Inventar
#969 erstellt: 16. Aug 2008, 11:14
Hiho,

aufgrund der Größe des Threads und in Zukunft gepanten Unterforen wäre es schön wenn ihr für Fragen oder neue Themen neue Threads erstellen könntet mit entsprechend Aussagekräftigen Titeln.
Diesen Thread könnt/sollt ihr natürlich zur allgemeinen Diskussion ruhig weiternutzen.

jjules
Supermax2004
Inventar
#970 erstellt: 17. Aug 2008, 14:24
Ich glaub mein Dvico 5100 ist kaputt, was meint ihr?

Am Freitag habe ich noch im 720p HDMI Modus ohne jegliche Probleme ein Film geschaut!

Schon gestern jedoch hatte ich bei 720p immer einen schwarzen Balken links, egal ob im Film oder im Menü!

Weiterhin flackert das Bild jetzt immer mal grünlich! Egal mit welchem HDMI Kabel, es funzt nicht mehr

Scheinbar ist der Dvico beim Ein- und Ausschalten nachdem Filme kopiert wurden kaputt gegangen?!

Oder hatte jemand auch mal dieses Problem? Firmware 1.4.52 hab ich mal neu draufgeklatscht, hat nix gebracht

Dann schick ich das Teil morgen zurück, Garantie hab ich jawohl noch nach 3 Monaten?! Son Dreck
aibljoe
Stammgast
#971 erstellt: 17. Aug 2008, 14:56

Supermax2004 schrieb:
Ich glaub mein Dvico 5100 ist kaputt, was meint ihr?

Am Freitag habe ich noch im 720p HDMI Modus ohne jegliche Probleme ein Film geschaut!

Schon gestern jedoch hatte ich bei 720p immer einen schwarzen Balken links, egal ob im Film oder im Menü!

Weiterhin flackert das Bild jetzt immer mal grünlich! Egal mit welchem HDMI Kabel, es funzt nicht mehr

Scheinbar ist der Dvico beim Ein- und Ausschalten nachdem Filme kopiert wurden kaputt gegangen?!

Oder hatte jemand auch mal dieses Problem? Firmware 1.4.52 hab ich mal neu draufgeklatscht, hat nix gebracht

Dann schick ich das Teil morgen zurück, Garantie hab ich jawohl noch nach 3 Monaten?! Son Dreck :(


Hallo.

Hast DU noch ne andere HDMI Quelle? Es könnte ja auch am TV liegen. Oder versuch mal den TV und den DVICO für ne Minute vom Netz zu trennen. Kann manchmal helfen.

Gruss

aibljoe
Supermax2004
Inventar
#972 erstellt: 17. Aug 2008, 15:00
Dvico und TV sind immer vom Netzgetrennt, wenn ich nichts schaue ^^

Andere Hdmi Quelle...nunja, Humax PR-1000 Receiver funzt fehlerfrei! Wieso sollte der TV gerade jetzt einfach mal so Schwierigkeiten bereiten?

Also ich hab nun noch en bissl rumprobiert: an nem anderen LCD gibts keine Probs, also liegts am LCD....oh man.....


Bei 1080i mit verschobenem Bild funzt es nun wieder, man ist das alles komisch! Was ruft denn sowas hervor? Vorher bei 720p perfekt, jetzt nur noch bei 1080i mit verschobenem Bild ok???

Weiterhin: ist die Filmquali jetzt noch dieselbe? Oder schränkt dieser 1080i Krempel bei nem 32er irgendwas ein? Ansonsten lass ichs halt jetzt so.....


P.S. Am Freitag lief noch alles perfekt! Dann hab ich meine Xbox 360 nach längerer Zeit nochmal angeschlossen, danach ging das mit dem Dvico los! Hat die etwa irgendwas verursacht? Wenn ja, habt ihr ne Idee was ich da machen könnte?


[Beitrag von Supermax2004 am 17. Aug 2008, 15:33 bearbeitet]
aibljoe
Stammgast
#973 erstellt: 17. Aug 2008, 16:21

Supermax2004 schrieb:
Dvico und TV sind immer vom Netzgetrennt, wenn ich nichts schaue ^^

Andere Hdmi Quelle...nunja, Humax PR-1000 Receiver funzt fehlerfrei! Wieso sollte der TV gerade jetzt einfach mal so Schwierigkeiten bereiten?

Also ich hab nun noch en bissl rumprobiert: an nem anderen LCD gibts keine Probs, also liegts am LCD....oh man.....


Bei 1080i mit verschobenem Bild funzt es nun wieder, man ist das alles komisch! Was ruft denn sowas hervor? Vorher bei 720p perfekt, jetzt nur noch bei 1080i mit verschobenem Bild ok???

Weiterhin: ist die Filmquali jetzt noch dieselbe? Oder schränkt dieser 1080i Krempel bei nem 32er irgendwas ein? Ansonsten lass ichs halt jetzt so.....


P.S. Am Freitag lief noch alles perfekt! Dann hab ich meine Xbox 360 nach längerer Zeit nochmal angeschlossen, danach ging das mit dem Dvico los! Hat die etwa irgendwas verursacht? Wenn ja, habt ihr ne Idee was ich da machen könnte?


Hallo.

Also bei nem guten LCD kann man das Bild verschieben wenn es nicht richtig passt. Ob das bei Deinem geht keine Ahnung. Die RODBOX kenne ich auch nicht aber kaputt machen sollte sie nichts. Eventuell hat sich wirklich nur was an Deinem TV verstellt. Oft kann man mit den Cursortasten das Bild verschieben. Auf keinen Fall sollte man die HDMI KAbel im Betrieb ziehen oder stecken!

P.s. 720p oder 1080i ist eigentlich egal. Das eine ist ne bessere Auflösung dafür nur Halbbilder und umgekehrt. Kommt auch meist auf den TV an was besser ist.
Gruss

aibljoe
Supermax2004
Inventar
#974 erstellt: 17. Aug 2008, 18:08
Ja gut, wie gesagt, bei 1080i kann ich das Bild weit genug verschieben, damit alles wieder passt!

Bei 720p nicht!

Mit der aktuellen Firmware 1.4.52 hab ich zusätzlich noch Bildfehler, grünes Geflacker! Da funzt gar nix....

Mit dem 1.3.15er kann ich dann bei 1080i gut schauen....

LCD: Toshiba 32WL66
fiftikus
Neuling
#975 erstellt: 19. Aug 2008, 11:30
Hallo,

hat schon jemand versucht ein Blueray ROM Laufwerk per USB an den 4100 anzuschliessen ?
Könnte der das überhaupt lesen (Verschlüsselung) ?
Supermax2004
Inventar
#976 erstellt: 19. Aug 2008, 11:33
Kann mir keiner sagen, ob es nen sichtbaren Unterschied zwischen 720p und 1080i gibt bei nem 32er LCD?

Ich kann das momentan nicht so genau testen, da müsst ich auch ewig wieder hinguckn und genaustens vergleichen....weiß das keiner?
JokerofDarkness
Inventar
#977 erstellt: 19. Aug 2008, 19:26

fiftikus schrieb:
Hallo,

hat schon jemand versucht ein Blueray ROM Laufwerk per USB an den 4100 anzuschliessen ?
Könnte der das überhaupt lesen (Verschlüsselung) ?

Nein geht nicht, gerade wegen des KS. Geht schon nicht mit kopiergeschützten DVDs.

Supermax2004 schrieb:
Kann mir keiner sagen, ob es nen sichtbaren Unterschied zwischen 720p und 1080i gibt bei nem 32er LCD?

Ich kann das momentan nicht so genau testen, da müsst ich auch ewig wieder hinguckn und genaustens vergleichen....weiß das keiner?

Nein das kann Dir keiner sagen und nicht weil es keiner will, sondern erstens subjektiv und zweitens vom jeweiligen TV abhängt.
Supermax2004
Inventar
#978 erstellt: 19. Aug 2008, 19:33

JokerofDarkness schrieb:

Nein das kann Dir keiner sagen und nicht weil es keiner will, sondern erstens subjektiv und zweitens vom jeweiligen TV abhängt.


Naja, wenn einer mal irgendwie, irgendwann dieses Problem hatte, dass bei 720p plötzlich links ein vertikaler Balken erschienen ist, könnte er sich ja melden ^^

Wenn ich der einzige bin....dann gute Nacht

Eigentlich müsste ich das Ding ja zurückschicken, nur scheint es an nem anderen LCD zu gehen?! Echt schlimm....die müssten echt mal mehr Fehler beheben, echt grausam
ozzy_
Neuling
#979 erstellt: 23. Aug 2008, 10:25
Moin Leute,
ich glaube, das ist hier mein erstes Posting. Bitte nicht böses sein, falls ich beim durchlesen des Postings was übersehen bzw. auch nicht verstanden habe.

Also, seit gestern bin ich auch stolzer Besitzer eines 4100.
Seit mehreren Std. kämpfe ich mich mit dem System auseinander.
Weiß jetzt auch, wie ich die ISO's mit Cover bestücke.
Aber, jetzt kommt meine Frage(n):
Wie kann ich die Unterordner für die Filme (ich möchte, habe Kategorien wie Horror, Action usw. erstellt) auch mit einem eigenen Icon versehen?
Ich denke mal, wenn ich alle ISO's in einem Videoordner habe, ist die Einlesezeit doch recht hoch bei ca. 40 Filmen oder?

Und ein Problem habe ich bei den MP3's. Hier wird nicht das Cover des jeweiligen Albums eingeblendet beim Abspielen bzw. Ordner des Albums. Die MP3's wurden von mir alle mit dem Prog Coverdownloader und MP3Tag behandelt. Der WMP zeigt auch die Cover an, wie auch der MP3Tag. Was mache ich hier falsch?

Gruß
Jugulator


P.S. Es gibt ja dieses engl. Prog. zum erstellen von Icons und Zusatsinfos zum Film. Der NAme fällt mir gerade nicht ein Leider ist das nur in englisch. Kann mir und evtl. auch anderen hier das Prog ein wenig genauer erklären und was ich genau wie einzustellen habe?
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#980 erstellt: 23. Aug 2008, 11:10

Jugulator schrieb:
Moin Leute,
ich glaube, das ist hier mein erstes Posting. Bitte nicht böses sein, falls ich beim durchlesen des Postings was übersehen bzw. auch nicht verstanden habe.

Also, seit gestern bin ich auch stolzer Besitzer eines 4100.
Seit mehreren Std. kämpfe ich mich mit dem System auseinander.
Weiß jetzt auch, wie ich die ISO's mit Cover bestücke.
Aber, jetzt kommt meine Frage(n):
Wie kann ich die Unterordner für die Filme (ich möchte, habe Kategorien wie Horror, Action usw. erstellt) auch mit einem eigenen Icon versehen?
Ich denke mal, wenn ich alle ISO's in einem Videoordner habe, ist die Einlesezeit doch recht hoch bei ca. 40 Filmen oder?

Und ein Problem habe ich bei den MP3's. Hier wird nicht das Cover des jeweiligen Albums eingeblendet beim Abspielen bzw. Ordner des Albums. Die MP3's wurden von mir alle mit dem Prog Coverdownloader und MP3Tag behandelt. Der WMP zeigt auch die Cover an, wie auch der MP3Tag. Was mache ich hier falsch?

Gruß
Jugulator


P.S. Es gibt ja dieses engl. Prog. zum erstellen von Icons und Zusatsinfos zum Film. Der NAme fällt mir gerade nicht ein Leider ist das nur in englisch. Kann mir und evtl. auch anderen hier das Prog ein wenig genauer erklären und was ich genau wie einzustellen habe?


1. Icon mode aktivieren, Ein Jpg mit dem namen folder.jpg anlegen das in dem Ordner abgelegt wird, auf die max Pixel größe 100 x 136 achten.


2. Im MP3 ordner ein max 500 x 500 Jpg mit namen cover.jpg ablegen, in MP3 Dateien eingetragene Bilder kann der Tvix nicht anzeigen. Im m3u Playlistenmode zeigt er ebenfalls nichts an.


[Beitrag von doctor-digital am 23. Aug 2008, 11:58 bearbeitet]
ozzy_
Neuling
#981 erstellt: 23. Aug 2008, 15:47
Danke für Deine schnelle Antwort doctor-digital.
Jedoch kriege ich das mit den Icons für meine Untermenus nicht gebacken.
Es sieht folgendermaßen aus auf dem Tvix:
Video (hier icon.tvix)
Video/Action hier auch icon.tvix und die Isos incl. jpg (Filmcover))
und dann z.B. Video/Horror usw.
Die Iso's haben Ihr Cover...wenigstens etwas

Hier wollte ich gerne die Icons dieser Menus Horror usw. bildlich unterlegen. Das klappt irgendwie nicht.
Und wie kann man in ddiesen Unterordner z.B. Horror den Hintergrund (z.B. Blutstropfen) unterlegen.

Und bei den MP3's klappt es auch nicht. ist aber nicht so wichtig.


Sorry, aber langsam verliere ich meine Geduld. So dumm kann ich doch nicht sein. Habe schon zig Postings in diesem und andere Forums durch. Irgendwie sind die Infos nicht übereinstimmend bzw. weichen ab. Aber egal wie ich es mache, es haut nicht son hin........ggrrrrrr
JokerofDarkness
Inventar
#982 erstellt: 23. Aug 2008, 15:54

Jugulator schrieb:
Hier wollte ich gerne die Icons dieser Menus Horror usw. bildlich unterlegen. Das klappt irgendwie nicht.

Das geht nicht mit den Boardmitteln des Tvix.
robbolini
Neuling
#983 erstellt: 21. Sep 2008, 10:49
HILFE

Meine TVIX M-4100SH Box startet seit heute nicht mehr. Nach dem Anschalten wird im Display der Box nur einmal kurz "Boot" angezeigt, danach wird das Display schwarz. Auf dem TV-Bildschirm ist während des gesamten Vorgangs nicht zu sehen. Der Lüfter der Box läuft, aber es tut sich nichts. Auch mit Fernbedienung oder den Tasten am Gerät lässt sich nichts mehr erreichen.

Schließe ich die Box an den PC an, lässt sich die interne FP ohne Probleme ansprechen.

Ich wollte nun versuchen, die Fw neu aufzuspielen, aber das geht ja nur, wenn das Gerät bereits gebootet ist.

Wäre toll, wenn jemand im Forum einen nützlichen Tipp für mich hätte. Im Voraus vielen Dank für Eure Mühe.
andylimar
Ist häufiger hier
#984 erstellt: 22. Sep 2008, 22:20
hallo,
hab da mal ein paar fragen....

1. kann der 4100SH problemlos mkv abspielen?
2. DVD menüs abspielen?
2. kann man die mkv dateien problemlos spulen?

Danke und Gruss
bela
Inventar
#985 erstellt: 22. Sep 2008, 22:31
@ andylimar

Zu 1: Ja
Zu 2: Ja
Zu 3: Ja (hakelt aber schon mal beim rückwärts spulen)
andylimar
Ist häufiger hier
#986 erstellt: 22. Sep 2008, 22:43
ist das gerät besser als die HMR-350H ???
bela
Inventar
#987 erstellt: 22. Sep 2008, 23:17
@ andylimar

ist das gerät besser als die HMR-350H ???

Keine Ahnung, ich habe halt den M-4100SH, und bin damit mehr als zufrieden, weil er wirklich alle Formate (Audio & Video) die ich benutze problemlos abspielen kann.
Viel rumspulen ist eh' nicht mein Ding.
Ich starte eine Film oder einen Musikordner und fertisch....
Warum soll ich lange rumspulen wollen????
JokerofDarkness
Inventar
#988 erstellt: 27. Sep 2008, 10:59
Bei DVD Iso Dateien sollte man ein bissl aufpassen, denn dafür gibt es nur eine stabil funktionierende Firmware.
Kleinjohann
Neuling
#989 erstellt: 07. Okt 2008, 13:31
Servus
muss leider auch um etwas hilfe betteln
ich habe den 5100 und folgendes Problem
ich möchte das Teil gerne im Netzwek nutzen.
Zugriff auf den 5100 per FTP(FTPRush) funktioniert einwandfrei.
Auch wenn ich das Teil direkt über usb anschliesse habe ich sofort zugriff auf die Festplatte.

Nur leider wird der 5100 im Netzwerk (über Router) nicht erkannt das sollte ich doch als NAS angezeigt bekommen ...oder ?
Ich sollte von dieser Box auch Filme übers netzwek streamen können ...oder ?
Betriebssystem: Vista ultimate
Router:Speedport 700W


Was mache ich falsch ??

thx for help


[Beitrag von Kleinjohann am 07. Okt 2008, 14:42 bearbeitet]
Sofasucht
Stammgast
#990 erstellt: 07. Okt 2008, 14:43
Da hast du was falsch verstanden, der Tvix kann zwar auf Netzwerk Freigaben anderer Geräte zugreifen, bietet aber selbst keine an. Er taucht also nicht als SAMBA oder NFS Gerät in Netzwerkumgebungen auf. Du kannst per Netzwerk nur mit FTP auf das Gerät zugreifen.

Roland
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#991 erstellt: 07. Okt 2008, 15:02

Sofasucht schrieb:
Da hast du was falsch verstanden, der Tvix kann zwar auf Netzwerk Freigaben anderer Geräte zugreifen, bietet aber selbst keine an. Er taucht also nicht als SAMBA oder NFS Gerät in Netzwerkumgebungen auf. Du kannst per Netzwerk nur mit FTP auf das Gerät zugreifen.

Roland


Oder auf freigegebene Ordner im PC zugreifen via samba....
Kleinjohann
Neuling
#992 erstellt: 07. Okt 2008, 15:37


Oder auf freigegebene Ordner im PC zugreifen via samba..


wie würde das funktionieren
epsongun
Stammgast
#993 erstellt: 08. Okt 2008, 06:42
Heute bei Ibood incl. 500 GB 299,00
Sofasucht
Stammgast
#994 erstellt: 09. Okt 2008, 12:00

Kleinjohann schrieb:


Oder auf freigegebene Ordner im PC zugreifen via samba..


wie würde das funktionieren


Du mußt halt mit dem Explorer auf dem Windows PC eine Freigabe erstellen von dem Verzeichnis auf das der TVix zugreifen kann. Sollte kein Authentifizierung benötigen und muß einen bestimmten Namen haben (steht im Handbuch).
In der Netzwerkkonfiguration vom Tvix kannst du dann diese Freigabe eintragen (insgesamt gehen bis zu 4) und dann kann er darauf zugreifen.

Roland
runrigfan
Schaut ab und zu mal vorbei
#995 erstellt: 09. Okt 2008, 19:30
zum Thema Ruckeln:

ich hab den 4100 mit der 1.4.52FW. Bei mir ruckelt es generell, wenn ich bei 720p mkvs oder PAL avis längere Kamerafahrten/-schwenks habe, bei der die Kamera sich langsam bewegt.(Bild bleibt immer kurz stehen, Ton hat keine Aussetzer). Habt ihr das auch? Was kann man dagegen machen? Weiß jemand, wann die nächste FW kommt?


[Beitrag von runrigfan am 09. Okt 2008, 19:31 bearbeitet]
Dfxtreme
Stammgast
#996 erstellt: 10. Okt 2008, 11:57
Könnte es an deinem TV liegen wegen der fehlenden 24p Unterstützung?


[Beitrag von Dfxtreme am 10. Okt 2008, 16:16 bearbeitet]
runrigfan
Schaut ab und zu mal vorbei
#997 erstellt: 10. Okt 2008, 19:43
gut möglich. Aber kann ich 24p am DVICO überhaupt aktivieren/deaktivieren? Bei den PAL avis hab ich z.B auch gar kein 24p Material und ruckelt trotzdem.
Dfxtreme
Stammgast
#998 erstellt: 10. Okt 2008, 20:21
ok, dann liegts daran nicht. Ne 24p kannste da nicht rumpruckeln....müsste der TV von sich aus machen aber daran liegts dann nciht.
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#999 erstellt: 11. Okt 2008, 10:21

runrigfan schrieb:
zum Thema Ruckeln:

ich hab den 4100 mit der 1.4.52FW. Bei mir ruckelt es generell, wenn ich bei 720p mkvs oder PAL avis längere Kamerafahrten/-schwenks habe, bei der die Kamera sich langsam bewegt.(Bild bleibt immer kurz stehen, Ton hat keine Aussetzer). Habt ihr das auch? Was kann man dagegen machen? Weiß jemand, wann die nächste FW kommt?


Ein generelles Problem des 4100 ist das nicht.

Bei mir ruckelt gar nix aber:

Im Menu gibst du an ob:

a: Dein TV nur Pal oder NTSC kann ( 50/60 HZ )
b: ob er bei nicht Pal / NTSC eben Pal 60 / NTSC / 24 Hz etc ausgenen soll

Bei EU Tvs solltest du Pal TV angeben und wenn es ein Flat TV ist kann er auch meist NTSC als Auto NTSC umschaltung aktivieren.

Wenn du aber vers. NTSC angibtst mauschelt er Pal 50 Hz in ntsc 60Hz um und das ruckelt natürlich....

Wenn er auch p24 kann auto ntsc/24 anwählen

Wenn es nix hilft wähle ein anderes Ausgabeformat wie 576p oder 1080i

Nochmal, am Tvix liget es nicht, sofern zum TV passend eingestellt wird.
maddinh
Ist häufiger hier
#1000 erstellt: 11. Okt 2008, 12:03
hey

Ist es möglich mit dem Tvix Blu-Ray ISOs abzuspielen?

Grüße
Lord-Homer
Stammgast
#1001 erstellt: 11. Okt 2008, 17:37
Im OpenTvix-Forum gibt es jetzt übrigens eine relativ einfache Möglichkeit das komplette Theme des Players zu wechseln ohne auf den Flash zu schreiben. Dazu wird einfach eine kleine wenig modifizierte Firmware aufgespielt (basieren auf 1.4.52). Dann braucht man seine Themes nur in [Laufwerksbuchstabe]:\gui\bitmaps zu packen. Zu Sicherheit sollte man noch eine Backup der original Firmware und des orginal Skins erstellen. Wer sich ein bisschen mit Grafikprogrammen auskennt, kann auf Grundlage der originalen Birmaps auch eigene Themes erstellen.

@maddinh Falls es keine Probleme mit dem Kopierschutz gibt, dann höchstens als Slideshow, weil die meisten Blu-Rays wahrscheinlich eine zu hohen Datenrate für den 4100/5100 haben. Bei HD-Ton könnte es auch Probleme geben den DD/DTS-Core rauszufiltern.


[Beitrag von Lord-Homer am 11. Okt 2008, 21:14 bearbeitet]
runrigfan
Schaut ab und zu mal vorbei
#1002 erstellt: 11. Okt 2008, 17:48

doctor-digital schrieb:

runrigfan schrieb:
zum Thema Ruckeln:

ich hab den 4100 mit der 1.4.52FW. Bei mir ruckelt es generell, wenn ich bei 720p mkvs oder PAL avis längere Kamerafahrten/-schwenks habe, bei der die Kamera sich langsam bewegt.(Bild bleibt immer kurz stehen, Ton hat keine Aussetzer). Habt ihr das auch? Was kann man dagegen machen? Weiß jemand, wann die nächste FW kommt?


Ein generelles Problem des 4100 ist das nicht.

Bei mir ruckelt gar nix aber:

Im Menu gibst du an ob:

a: Dein TV nur Pal oder NTSC kann ( 50/60 HZ )
b: ob er bei nicht Pal / NTSC eben Pal 60 / NTSC / 24 Hz etc ausgenen soll

Bei EU Tvs solltest du Pal TV angeben und wenn es ein Flat TV ist kann er auch meist NTSC als Auto NTSC umschaltung aktivieren.

Wenn du aber vers. NTSC angibtst mauschelt er Pal 50 Hz in ntsc 60Hz um und das ruckelt natürlich....

Wenn er auch p24 kann auto ntsc/24 anwählen

Wenn es nix hilft wähle ein anderes Ausgabeformat wie 576p oder 1080i

Nochmal, am Tvix liget es nicht, sofern zum TV passend eingestellt wird.


Hab's jetzt mal auf Auto gestellt und siehe da, bei den mkvs, die mit 23,98 fps vorliegen, stellt er sich dann auf NTSC ein und ich meine, dass es jetzt nicht mehr ruckelt. Danke für den Tipp.

Habe mir auch mal die PAL avis näher angesehen. Die liegen in 25fps vor, aber ich vermute, dass da von NTSC auf PAL konvertiert wurde. Würde es was bringen, wenn man die 25fps wieder auf 23,98 fps umkodiert?
friday13
Ist häufiger hier
#1003 erstellt: 16. Okt 2008, 17:57
@jokerofdarkness


Bei DVD Iso Dateien sollte man ein bissl aufpassen, denn dafür gibt es nur eine stabil funktionierende Firmware.

welche wäre das denn?
denn ich habe bisher bei allen fw´s diese stokker/hänger bei dvd-iso. obwohl die eigentlich sauber erstellt wurden. hab auch schon bereits deswegen hier gefragt, aber geholfen hat alles nichts
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#1004 erstellt: 16. Okt 2008, 18:05
Tja das leidige ISO Thema.......

Das stressloseste ist wohl die Isos die ja 1:1 dem VIDEO_TS Folder entsprechen wieder als TS Ordner abzulegen.

Wenn im TVIX Menu DVD Autostart angesch. ist, startet er beim Anwählen des Ordners in dem der TS Ordner ist automatisch.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Dvico TVIX M-6500A/7000 Sammelthread
LOURO70 am 31.01.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  2838 Beiträge
Unterschied zwischen TVIX M-5100SH und M-4100SH
tcge am 21.05.2007  –  Letzte Antwort am 21.06.2007  –  9 Beiträge
DVICO HD M-5100sh
Bubikon am 09.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.09.2008  –  6 Beiträge
Der Dvico TVIX M-6500A/7000 Sammelthread
lokmotive am 30.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2008  –  2 Beiträge
Unterschied zwischen DViCO TVIX M-5100SH und M-6500A
Dfxtreme am 19.09.2008  –  Letzte Antwort am 21.09.2008  –  7 Beiträge
TViX M-5100SH Tonaussetzter?
marcus-e am 19.09.2007  –  Letzte Antwort am 23.09.2007  –  2 Beiträge
TVIX M-4100SH HD Fotowiedergabe
vb_it am 28.11.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2007  –  4 Beiträge
Spielt der Dvico TVIX M-4100SH WMV9 720p einwandfrei ab?
Gadler am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 28.09.2007  –  4 Beiträge
Netzwerkmediaplayer Dvico Tvix M-5100SH oder Syabas Popcorn a100
yzarow am 25.08.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  2 Beiträge
TVIX M-4100SH - Ein Paar Fragen
DirkMV am 12.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.011
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.852