Philips Media Server - Fragen zur Nutzung.

+A -A
Autor
Beitrag
Itchy77
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Sep 2012, 16:11
Hallo zusammen!

Nach einem Umzug richte ich mir gerade ein neues „Konsolen-“ bzw. „Gaming-Zimmer“ ein… Dabei möchte ich aber nicht nur Konsole zocken, sondern auch ab & an mal einen Walkthrough auf youtube schauen…

Jetzt frage ich mich, wie bekomme ich dieses Portal am unkompliziertesten auf meinen LCD…

Es soll def. etwas fest installiertes sein, also bsplsw. kein Rechner oder Tablet, welches ich immer erst verbinden/anschließen muss, wenn ich youtube schauen will… Für das reguläre Internet habe ich nämlich einen eigenen Rechner…

Möchte nur rein youtube Videos in diesem Zimmer schauen können und da bin ich auf diese sog. Media Server gestoßen, mit denen das wohl scheinbar recht einfach funktioniert (ähnlich wie bei Smart-TV´s)…

Nun habe ich natürlich bereits im Web geschaut, aber genaue Informationen über Bedienung & Co. sind scheinbar rar gesät…

Dieses Gerät von Philips erscheint mir interessant: http://www.philips.de/c/smarttv/286455/cat/#nettv

Wenn man auf die Option „NET-TV“ klickt, werden die vorinstallierten Anwendungen angezeigt, darunter auch youtube, weiterführende Info´s aber gibt es leider dazu nicht… Besitzt dieses Gerät evtl. jemand…?

Hab mir online die Bedienungsanleitung angeschaut, jedoch steht hier auch nicht viel Näheres drin...

In diesem Zusammenahng habe ich gehört, dass man mit solchen Media Servern youtube zwar nutzen kann, diese wohl jedoch manchmal nicht die volle Bandbreite der Funktionen darstellen können… Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass bei (bestimmten?) Smart-TV´s z.B. ein schauen von youtube-Video´s in HD nicht möglich ist… Weiß jemand, ob es in der Nutzung ggf. irgendwelche Einschränkungen gibt oder ob das nur die TV´s, nicht aber Media Server betrifft…? Ohne HD auf youtube kein Media Server

Zudem frage ich mich, wie man das dann überhaupt bedient…? Wohl wie beim simsen (tippen), jedoch mit der Fernbedienung…!?

Hab echt kein Ahnung, vielleicht kann mich ja jemand aufklären… Leider kann man sich die Funktionen nichtmal schnell im Laden erklären lassen, hier bei uns in der Stadt hab ich bei Media Markt, Saturn & Co. noch keines dieser Geräte gesehen…


Gruß
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
52PFL8605 und PS3 Media Server
sc4ry am 24.08.2011  –  Letzte Antwort am 26.08.2011  –  3 Beiträge
Twonkey Media Server
Thuglife am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2009  –  4 Beiträge
Media Server als Enterainmentzentrale
pingelich am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.11.2009  –  5 Beiträge
Media server directory entfernen?
tombay1969 am 08.02.2014  –  Letzte Antwort am 17.02.2014  –  2 Beiträge
Gibt es "meinen" Media Server
Pauls am 19.09.2008  –  Letzte Antwort am 22.09.2008  –  5 Beiträge
Twonky Media Server mp3 transkodieren
littlemoe am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  3 Beiträge
Logitech Media Server und mysqueezebox.com
arwa am 15.07.2019  –  Letzte Antwort am 03.08.2019  –  6 Beiträge
Philips WAS7500 an UPnP-Server
opie am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 07.02.2009  –  2 Beiträge
Noxon 2 und Nero Media Server
x8n0904 am 14.03.2007  –  Letzte Antwort am 19.03.2007  –  2 Beiträge
Maxtor Shared Storage Problem Media Server
Hossi01 am 17.06.2007  –  Letzte Antwort am 31.05.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.257