Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|

Zappiti 3D Media Player

+A -A
Autor
Beitrag
malei
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 29. Jan 2013, 14:16
Paket ist angekommen, heute Abend schaue ich mal rein.
Hollywood100
Inventar
#102 erstellt: 29. Jan 2013, 15:50

malei (Beitrag #101) schrieb:
Paket ist angekommen, heute Abend schaue ich mal rein.



Du Glückspilz
qfactor
Inventar
#103 erstellt: 29. Jan 2013, 15:51
LOL, bei mir performt nun DHL nicht, das Paket liegt immer noch im ersten Paket-Zentrum
Piggy9
Ist häufiger hier
#104 erstellt: 29. Jan 2013, 17:11
Bei mir auch heute angekommen.
Werde gleich mal testen.

Piggy
GorillaBD
Inventar
#105 erstellt: 29. Jan 2013, 17:39
Meiner ist da.

Optik und Haptik wie erwartet und von den Fotos auf den Webseiten zu erwarten.
Vorderseite hat gebürstete Metalloptik, ob es wirklich Metall ist, ist noch rauszufinden.
In jedem Fall kein Grund zur Klage...
PowerLeuchte im Standby rot, im Betrieb blau.

Fernbedienung wie von meinem DuneSmartD1 gewohnt, lediglich mit fluoreszierenden Tasten, deren Druckpunkt mir eine Spur strammer und damit angenehmer vorkommt.

Display gross und gut ablesbar, einzeilig wie beim DuneSmart D1, auch mit gleichem Informationsgehalt.

Netzkabel ist ne Krankheit, ausländischer Stecker mit mehreren Adaptern, ein Wackelspiel. Also gleich 2-3 Euro für ein 08/15 Eurokabel einplanen und dieses beschaffen.

Startup am Yamaha AVR A-3010reibungslos, stellt sich zunächst auf 480i ein.
Automatische Netzwerkverbindung am Kabel sofort reibungslos.

Setup und Menüstruktur wie vom DuneSmart D1 gewohnt, dementsprechend schnell ist das Basissetting gemacht. Firmwareupdateaufforderung erscheint, habe ich erstmal übersprungen. Will wissen, wie gut Zappiti/Dune das erste Release hinbekommen hat.

Es werden die beiden Basis-Skins von Zappitti angeboten, orange und silber. Weitere Skins, wie die Basis-Skins von Dune, fehlen.

Erste Eindrücke der Bildqualität: Kein Grund zur Klage. Muss ich noch weiter anschauen.
Farben etwas blasser als beim Oppo93, Schärfe etwa gleich hoch, Bildtiefe beim Oppo93 (aus der Erinnerung) etwas besser. Direktvergleich steht noch aus, Videosettings des Oppo und Zappiti muss ich dann wohl noch etwas angleichen. DVD-upscaling schaut überraschend gut aus, auch hier muss der Direktvergleich zum Oppo noch her. In jedem Fall haben HD und SD-upscaling -Output eine gute Grundqualität, so dass ein wenig Feinschliff in meinem Yamaha A-3010 mit dessen HQV-Vida ein sehr gutes Gesamtergebnis bringen sollte.

Erste Eindrücke der Fähigkeiten, alles abgespielt über QNAP TS-119PII NAS, Samba-Netzwerk:
- 3Diso wird aus dem Netzwerk von meiner NAS störungsfrei abgespielt...
- Kapitelsprünge zügig, nur teils mit ganz kurzen Unterbrechungen
- HDMI-Synchro tadellos, auch mit DTS-HD MA Ton
- Filme starten in der vorgewählten Sprache
- Audiospurwechsel oder Subtitel-Wechsel funktionieren instant oder mit nur ganz kurzen Unterbrechungen
- .mkv HD und mit DTS-HD-Ton einwandfreie Wiedergabe

...Wer mal einen PCH-A400 hatte oder noch hat, weiss, dass schon hier der Zappiti alles richtig macht, was dem A-400 und teils auch dem A-300 noch fremd ist.

Seamless-Branch kann der Zappiti scheint's (noch) nicht. Es gibt an den entsprechenden Dateiwechselstellen jeweils einen kurzen (gefühlt viertelsekündigen) Aussetzer, danach geht es sofort, Bild und Ton synchron, weiter. Die HDMI-Synchro zum AVR wird dadurch nicht durcheinandergebracht und bleibt stabil bestehen.


Soweit die ersten Eindrücke, jetzt geht es erstmal kreuz und quer über die NAS, um Formatkompatibilitäten zu testen und Bildeindrücke zu vertiefen.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 29. Jan 2013, 17:49 bearbeitet]
thorkogel
Ist häufiger hier
#106 erstellt: 29. Jan 2013, 18:04
vielen Dank GorillaBD.
Das hört sich fürs Erste doch mal gut an.
Schön, dass 3DIso läuft. Das ist ja auch mal ein Hauptgrund für den Player.

Was mich noch interessieren würde; wie sieht es mit Bild und Musik-Wiedergabe aus?
Das war bisher beim Smart B1 unter aller S... !!!

Funktionieren auch Mediatheken, wie z.B. die von ARD, ZDF, ...?
Dies war ja bisher wegen Flashplayer im Internetbrowser ein Problem.

Viel Spaß noch beim weiteren testen und rumspielen
Piggy9
Ist häufiger hier
#107 erstellt: 29. Jan 2013, 19:48
Bin von dem Player auch begeistert, und es ist alles so wie GorillaBD schreibt.

Ich habe ca 40 Filme angetestet bei einem Film mit DTS-HD MA Ton ist am Anfang, wenn die Dynamic bei Sound-Effekten hoch ist einige Aussetzter.

Bei Musik keinerlei Probleme.

Bild ist auch sehr gut.

Piggy
Jim-Beam
Ist häufiger hier
#108 erstellt: 29. Jan 2013, 20:04
Hi,
hast du die Aussetzer übers Netzwerk ? Wir funzt ggf. der gleiche Film direkt an USB vom Player ?
Geil das das Ding so gut startet, endlich Licht am Ende des Horizonts
Jim-Beam
Ist häufiger hier
#109 erstellt: 29. Jan 2013, 20:35
Hat mal jemand Cars2 3D Iso probiert, laut Popcorn Forum soll der gar nicht laufen...
Koloss78
Inventar
#110 erstellt: 29. Jan 2013, 20:55
Wie startet der Player? Mit Zappiti oder Dune Oberfläche, kann man wechseln?
casper1981
Stammgast
#111 erstellt: 29. Jan 2013, 20:58
Bilder Bilder, bitteeeee.
HDbjoern
Ist häufiger hier
#112 erstellt: 29. Jan 2013, 21:04
Geil, das sind doch super Nachrichten.. Es fehlt nicht mehr viel, dann löse ich meine Bestellung aus. Die Frage ist nur Zapitti oder Dune?
sightwalker
Ist häufiger hier
#113 erstellt: 29. Jan 2013, 21:22
sitzt bei euch die blende für den hdd-slot auch schief? bei mir war die blende beim auspacken schon "ausgehakt" :/ sieht leicht bescheiden aus so schief
Piggy9
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 29. Jan 2013, 21:41
Die Blende war bei mir auch ausgehangen, habe sie reingeklickt.
Rechts und links muss sie einrasten dann ist alles gerade.

Das Display ist mir zu hell, kann man es irgendwie dunkler stellen ??

Das mit Cars 3D werde ich mal testen und mein Problemfilm werde ich mal auf einer ext. Hdd kopieren.

Piggy
sightwalker
Ist häufiger hier
#115 erstellt: 29. Jan 2013, 21:59
bei mir ist es nach dem einhaken eben nicht gerade ^^

ps:
- schon 2mal abgestuerzt die kiste (letzte fw)
- beim abspielen einer bluray .iso sagt der player "format wird nicht unterstütz"


[Beitrag von sightwalker am 29. Jan 2013, 22:08 bearbeitet]
Piggy9
Ist häufiger hier
#116 erstellt: 29. Jan 2013, 22:24
Habe gerade von USB probiert, an den gleichen Stellen sind die Tonaussetzer.
Mit meiner WDTV Live hatte ich dies nicht.

Hier ein paar Bilder

Piggy
IMG_0900
IMG_0902
casper1981
Stammgast
#117 erstellt: 29. Jan 2013, 22:33
danke, schaut schon mal gut aus.
MarcWF
Stammgast
#118 erstellt: 29. Jan 2013, 23:05
Beherrscht der Player auch Gapless Audio-Wiedergabe? Das wäre hervorragend!
Wie schauts mit den Untertiteln/Sprache aus? -Beim Sidewinder3 muss ich jedes Mal die Audiospur auswählen und die Untertitel ausmachen. Ich meine nicht die Forced subs, sondern regulär.

Hat schonmal jemand die Handy-App getestet? Zum Musik hören möchte ich nicht immer den Fernseher einschalten.

Danke vorab für die Info

Marc (der den Player schon 5mal "fast" bestellt hätte ;-))


[Beitrag von MarcWF am 29. Jan 2013, 23:06 bearbeitet]
Sascha8192
Schaut ab und zu mal vorbei
#119 erstellt: 29. Jan 2013, 23:39
Gut!

Ich fasse kurz zusammen wo es hakt:

Aus englisches Forum:
Forced subtitle gehen nicht
Seamless branch nur mit stottern
3D ISO mit DTS-MA stottern über smb
Software stürzt hin und wieder ab und der Player mag manches mal die ISO nicht "format not supported".

Ergänzend aus dem hifi-forum:
Blasse Farben
Blende schief ( Bei Lieferung )
Tonaussetzer bei USB

Ich würde mal sagen "guten Start" hingelegt.

Gruß

Sascha


[Beitrag von Sascha8192 am 29. Jan 2013, 23:40 bearbeitet]
MarcWF
Stammgast
#120 erstellt: 29. Jan 2013, 23:55
Jetzt habe ich mich mal belesen, was dieses Seamless Branch ist. Bedeutet das, dass ich beispielsweise Star Wars (hier wird Seamless Branch angewendet) nur stotternd sehen kann? -Das gibts doch nicht.

Mein Xtreamer Sidewinder 3 hat damit keine Probleme.

Marc


[Beitrag von MarcWF am 30. Jan 2013, 00:16 bearbeitet]
DeXoN
Ist häufiger hier
#121 erstellt: 30. Jan 2013, 00:39
Eine Frage am Rande.
Kann ich 3,5" Platten ohne jegliches schrauben in den HDD Schacht stecken?
Oder muss an die Platte irgendeine Schiene oder sonstiges montiert werden?
volverine
Stammgast
#122 erstellt: 30. Jan 2013, 12:07
Unter Vorbehalt bzw. wenn es beim Zappiti (Dune Base 3D) genauso wie bei meinem Smart H1 sein sollte, dann dürfte man die Platte nur (gerade) in den Schacht schieben müssen.

Laut Spezifikationen auf der Dune Homepage sind beide Geräte (Base 3D und Smart H1) mit einer "HDD Rack Option with Hot Swap Function: Easily and quickly insert and exchange" ausgestattet. Aufgrund dessen sollte es ohne Schiene etc. und "einfach so" funktionieren.

Probiere es doch mal vorsichtig aus......
GorillaBD
Inventar
#123 erstellt: 30. Jan 2013, 12:23
Zappiti-Player Test (Fortsetzung von Post #105):

Bildqualität unter Kontrolle. Es war leichtes Finetuning der Videosettings erforderlich, um das Bild der Anmutung meines Oppo nahezubringen in Sachen Sättigung und Kontrast, passt jetzt. Mein Oppo93 bleibt einen Hauch besser in HD (Bildtiefe, Plastizität in 2D) und einen Schluck besser im SD-Upscaling (Schärfe und Plastizität), gesehen mit meinen Augen an meinem 51er Plasma. Möglicherweise machen Beamer-Benutzer noch einen etwas deutlicheren Abstand aus. Ich würde sagen, dass der Zappiti in etwa mit dem PopCornHour A-300 "on par" ist. Ich lasse den Zappiti jetzt von meinem Yamaha A-3010 in der Auto-Einstellung dessen HQV-Vida nachbearbeiten für SD-Material, da kommt ein für mich dann sehr gutes "End-"Ergebnis zustande.

Gehäuse: Keine Probleme mit nicht passgenauen Bauteilen, wie hier von jemand anderem berichtet wurde.

Die generelle Netzwerkperformance ist beeindruckend, besonders wenn man hier Player mit Einschränkungen (Egreat R6S) oder Totalversagen (PCH A-400) kennt. Ein sehr bekanntes Movie wird vom Zappiti in 3D mit DTS-HD MA 5.1 und Subtitles einwandfrei in voller Länge von einer NAS abgespielt, ein anderes mit 3D DTS-HD HR 7.1 ebenfalls (Kabelnetzwerk).

Etwas empfindlich verhielt sich der Zappiti dann noch in der HDMI-Synchro beim 3D-Start. Letztlich ein Durchprobieren aller Einstellungsvarianten bringt nun volle Kompatibilität aller getesteten Movies in 2D und 3D: Videosetting 1080p/59.9..., FramerateSync 24/50/60, Farbtiefe 10bit.


Minor Bugs
Zwei von über 20 gestesteten .avi-Files habe ich gefunden, die der Zappiti nicht abspielt, welche alle meine anderen Player können.

Bei einen 2D-Movie (BDMV) erkennt der Zappiti mit seinem BD-Lite keine Playliste und spielt das Movie daher nicht ab. Oppo93 wie immer gnadenlos unbeeindruckt davon. PCH-A300 erkennt und startet das Movie mit seinem BD-Lite, friert dann aber nach 4-5 Minuten ein und stürzt ab. Effekt macht keinen Unterschied, ob von USB oder Netzwerk (NAS via Samba).


MAJOR BUGS
Mein Zappiti hat massive Probleme mit dem stabilen Abspielen von DTS-HD MA.

Mehr als die Hälfte aller getesteten Files läuft nicht richtig, der Ton stottert mehr oder weniger stark oder bleibt für Sekunden weg. Bild läuft währenddessen einwandfrei weiter.

Gefährlich: Es treten dabei Störgeräuschphänomene auf wie "Peitschenknallen" oder "Pistolenschüsse", dass ich Angst um eine Lautsprecher haben musste, wenn der Ton über Zimmerlautstärke eingestellt ist. Stoptaste oder Mute auf der FB von AMP oder Zappiti drücken und Pegel runterregeln, kann ich nur anraten !

Die Störung des DTS-HD MA ist bei mir ausschliesslich quellmaterialabhängig, ich konnte noch kein "System" erkennen. Betroffen sind .iso, BDMV, m2ts, .mkv in 2D oder 3D. Wenn die Störung auftritt, dann bevorzugt an Stellen mit hoher Tondynamik, an "leiseren Passagen" wie reine Dialoge mit nur etwas Hintergrundgeräusch läuft der Ton dann stellenweise einwandfrei. Kann in mehr als 2/3 der Fälle, wo die Störung auftritt, so massiv sein, dass ich den Film nicht anschauen kann/könnte.

Dies ist KEIN Netzwerkthema. Tritt bei mir von NAS/Samba oder USB beim gleichen File in gleicher Weise auf.

Selbstredend hat der Oppo93 (Firmware Ende 2011) mit keinem dieser Files Probleme, ist allerdings zu HD-Ton in .mkv nicht kompatibel. Die betroffenen .iso, BDMV, m2ts, die der Oppo mit DTS-HD MA kann, macht er richtig.

Gegenprobe mit dem PCH-A300 (nur 2D) ergibt, dass der PCH auch bei den meisten dieser betroffenen Files in Schwierigkeiten ist, obwohl andere Sigma-Prozessor und obwohl schon ein Jahr Firmwareupdates !! Nur - wo der Zappiti nur Tonstörungen zeigt, friert der PCH A-300 gleich meist so ein, dass er rebootet werden muss.

Workaround für dieses Problem: HD-Ton im Zappiti-Player abstellen, so dass nur nur der DTS-Core wiedergegeben wird. Leider verliert man dadurch auch DTS-HD HR und DolbyTrueHD.

Das erste Firmwareupdate beeinflusst diesen Effekt nicht.


Bitte beobachtet das doch mal gezielt auch bei Euch, nicht dass mein Zappiti ein Einzelfall ist.


Das Thema macht mir Sorge, ob es überhaupt gefixt werden kann oder ob es ein tieferliegendes SigmaDesigns-Problem ist, wenn der PCH A-300 das nach einem Jahr noch nicht beherrscht.


Seamless-Branch
Kein weiteres Material entdeckt, wo Ton und Bild gleichzeitig für kurze Augenblicke unterbrochen werden. Möglicherweise ist steht aber auch das DTS-HD MA - Problem dmit im Zusammenhang.

Forced Subs
No way. Dieses fehlende Feature teilt sich der Zappiti wohl mit einer Menge anderer neuerer Player. Keine Ahnung, ob das überhaupt lösbar ist.


So far the News.

Fazits:
Ohne HD-Ton macht der Dune alles was ich will, ein paar einzelne Titel / Containerinhaltskombinationen müssten wohl gefixt werden.

Der DTS-HD MA ist für mich derzeit ein Killer-Kriterium, weil ich aus Gewohnheit nötigenfalls im Original mit Untertitel schaue, um an den HD-Ton zu kommen.

Der Oppo93 mit FW von 2011 ist als Referenz-Player weiterhin unverzichtbar. Im fehlt HD-Ton im .mkv und Samba-Fähigkeit, sonst ist er nach wie vor meine einzige eierlegende Wollmichsau.


GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 30. Jan 2013, 13:53 bearbeitet]
casper1981
Stammgast
#124 erstellt: 30. Jan 2013, 12:38
An ein Sigma Chip Problem will noch nicht glauben da mein Dune D1, all diese Probleme nicht hat!
GorillaBD
Inventar
#125 erstellt: 30. Jan 2013, 12:44
Ich habe meinen SmartD1 noch nicht durchgängig auf DTS-HD MA gestetet, weil er direkt an einem Fernseher hängt und dort nur PCM-Stereo ausgeben muss. Muss ich dann wohl mal nachholen.

GLG GBD
Koloss78
Inventar
#126 erstellt: 30. Jan 2013, 12:45
Genau so ist es habe auch keine Probleme mit DTS-HD! Besitze einen Smart B1.
volverine
Stammgast
#127 erstellt: 30. Jan 2013, 12:50
Dito bei/ mit meinem Smart H1........
thorkogel
Ist häufiger hier
#128 erstellt: 30. Jan 2013, 12:56
DTS-HD auch bei mir mit dem Smart B1 kein Problem.
Netzwerkverbindung ist kabelgebunden und natürlich über NFS (TCP). Samba macht wenig sind wenn Server und Client mit Linux laufen.
GeneralMotorz
Inventar
#129 erstellt: 30. Jan 2013, 13:04
Ist aber doch nicht wirklich vergleichbar, der Zappiti hat einen Sigma 8672 und
die Smarts einen Sigma 8642/43. Bei einem neuen Chipdesign kann schon mal
was in die Hose gehen. Kann ich mir, bei der Erfahrung die Sigma Designs hat,
aber eigentlich nicht vorstellen.


GeneralMotorz
Koloss78
Inventar
#130 erstellt: 30. Jan 2013, 13:06
Das sehe ich anders, es gibt doch Probleme auch bei den Dune 101/301 Reihe, da sollten Sie schon daraus gelernt haben!
GorillaBD
Inventar
#131 erstellt: 30. Jan 2013, 13:08

GeneralMotorz (Beitrag #129) schrieb:
Ist aber doch nicht wirklich vergleichbar, der Zappiti hat einen Sigma 8672 und
die Smarts einen Sigma 8642/43. Bei einem neuen Chipdesign kann schon mal
was in die Hose gehen. Kann ich mir, bei der Erfahrung die Sigma Designs hat,
aber eigentlich nicht vorstellen.


Sehe ich exakt genauso. Allerdings sind beim Sigma 8911 im PCH A-400 wohl einige der derzeit immer noch massiven Bugs von Sigma zu verantworten, PCH kommt da grad ohne Kernel-Update nicht weiter und wartet auf dieses. Ob dass dann die Probleme löst, bleibt abzuwarten. ich bin auch vom SmartD1 mit seinem 8642/43 verwöhnt und hätte auf Sigma geschworen, jetzt bin ich aber erstmal eher abwartend.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 30. Jan 2013, 13:11 bearbeitet]
horr
Inventar
#132 erstellt: 30. Jan 2013, 13:11
Hat jemand mal die Zappiti Music Library getestet.

Beim Dune gibt es ja noch nichts vernünftiges für Audio-Files.

MFG

Christoph
Jim-Beam
Ist häufiger hier
#133 erstellt: 30. Jan 2013, 13:29
HI,

gibt es eigentlich ein direktes Dune Form in dem Dune direkt mitliest (so wie bei PCH) ?
Ich hab noch nix´s bei Dune gefunden.... Kennen die dieses ersten Ergebnisse der User Tests und haben die sich schon geäußert ? Wie ist so die Dune update freudigkeit und "customers care" ?

Gruß
Jim
volverine
Stammgast
#134 erstellt: 30. Jan 2013, 13:45

Jim-Beam (Beitrag #133) schrieb:
HI,

gibt es eigentlich ein direktes Dune Form in dem Dune direkt mitliest (so wie bei PCH) ?


Nicht das ich wüsste......

Ich möchte jetzt nicht "rumbashen", aber nach dem was ich in dem PCH-Forum gelesen habe, muss ich sagen, dass dort auf einige der direkt eingebrachten "Bugs" seitens des Herstellers nicht bzw. noch nicht reagiert wurde. Inwiefern es mit einer "eventuellen Sigma-Problematik" zu tun haben könnte und ob man zur Beseitigung diverser Bugs erst auf ein Update seitens Sigma angewiesen ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

Was ich nur damit sagen wollte ist, dass auch ein Herstellerforum nicht immer ein Garant für schnelle und effektive "Bugbeseitigung" sein muss......


[Beitrag von volverine am 30. Jan 2013, 13:47 bearbeitet]
Franconian
Inventar
#135 erstellt: 30. Jan 2013, 13:54
1) Oben wurde es glaube ich schon mal gefragt, hat das Gerät jetzt vorne links eine versteckte Hot-Swap-Klappe (wie zb der Dune Smart H1)? Habe leider keine Bilder zu der HDD Funktion gefunden.

2) Was ist jetzt genau mit diesen Tonaussetzern über USB gemeint, ich gucke nämlich ausschließlich über eine externe USB-Festplatte oder eben USB Sticks.

3) Gibt es das Gerät exklusiv bei Lipando?


[Beitrag von Franconian am 30. Jan 2013, 13:56 bearbeitet]
Jim-Beam
Ist häufiger hier
#136 erstellt: 30. Jan 2013, 13:58
@volverine

vielleicht ist es kein Garant, aber es fühlt sich besser an, mit jemandem direkt zu "Chatten"
volverine
Stammgast
#137 erstellt: 30. Jan 2013, 14:04

Jim-Beam (Beitrag #136) schrieb:
@volverine

vielleicht ist es kein Garant, aber es fühlt sich besser an, mit jemandem direkt zu "Chatten" :.


Aber nur bis zu dem Punkt, an dem sich wiederholt entsprechende "Ernüchterung" einstellt.......

Aber das soll jeder halten, wie er persönlich möchte!
HDbjoern
Ist häufiger hier
#138 erstellt: 30. Jan 2013, 14:26
@GorillaBD Schade, ich dachte der Base 3D wäre meine neue eierlegende Wollmilchsau. Hab schon mit dem Oppo, trotz des Wahnsinnspreis, geliebäugelt. Aber mkv ohne HD geht garnicht.

ps: WO IST DER HEUL-SMILIE!? :´(


[Beitrag von HDbjoern am 30. Jan 2013, 14:27 bearbeitet]
GorillaBD
Inventar
#139 erstellt: 30. Jan 2013, 14:44
Im englischenMPC-Forum hat sich jemand wegen des DTS-HD MA "stuttering" beim base 3D und 303D mit HDI-Dune in Verbindung gesetzt. Soll gefixt werden. Allerdings wurde dem Foristen kein Termin genannt oder Zeitraum in Aussicht gestellt.

GLG


[Beitrag von GorillaBD am 30. Jan 2013, 14:45 bearbeitet]
HDbjoern
Ist häufiger hier
#140 erstellt: 30. Jan 2013, 15:28
@GorillaBD Mal abwarten. Wenn es ein Problem von Sigma ist, dann werden die recht wenig machen können. Ich drück mal die Daumen, dass die schnell eine Lösung finden.
GorillaBD
Inventar
#141 erstellt: 30. Jan 2013, 16:16
Ich denke, die Hersteller beeilen sich mit ihren Bugfixes etwas mehr, wenn die Geräte mit entsprechender Begründung im Rahmen geltender Wirderrufsrechte erstmal wieder heimkommen.

Insofern ist meiner Geduld ein gewisser Rahmen gesetzt.

Derzeit hat der Zappiti, so wie er aktuell ist, für mich keinen Mehrwert gegenüber meinem Oppo. In praxi würde der hier bis zum Fix rumstehen und ich würde, trotz der höheren Netzwerkfähigkeiten des Zappiti, weiter jedes DTS-HD MA enthaltende Material mit dem Oppo schauen. "Kapital-Parken" mit "Prinzip Hoffnung" mache ich aber aus Prinzip nicht.

Ich werde mir aber einen Dune 303D zulegen, der läuft dann im Kinderzimmer an einem 3D-Screen, aber nur "kleiner" Soundanlage, die eh kein DTS-HD MA ausreizen kann, dort hat der 303D einen echten Mehrwert, weil er ausser diesem DTS-HD MA Bug ja fast alles richtig macht und ich dort längerfristig auf dieses Feature verzichten könnte. Der wird mich firmwaremässig ja dann auf dem Laufenden halten, wann der Zappiti auch ordentlich performen sollte.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 30. Jan 2013, 16:21 bearbeitet]
Shepardos35
Stammgast
#142 erstellt: 30. Jan 2013, 16:25
wo finde ich denn die Zappiti Licenze bzw. Token? Nix im Handbuch oder bei dem Zubehör!? Is das auf dem Player oder wo ist der Token zu finden?
GorillaBD
Inventar
#143 erstellt: 30. Jan 2013, 16:30
Der Token klebt auf der Rechnung, die sich im Lieferscheinbeutel auf der Aussenseite des Kartons befindet.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 30. Jan 2013, 16:30 bearbeitet]
Long_John
Ist häufiger hier
#144 erstellt: 30. Jan 2013, 16:33
@gorillaBD:
Danke für die ausführlichen Infos.
Da stellt sich erneut die Grundsatzfrage nach Dateiformat und Gerätekombination, ob iso oder mkv, beim einen spielt die Industrie inzwischen nicht mehr mit und man muss mit einer alten FW auskommen. Beim anderen gibt es Probleme in Verbindung mit dem HD-Sound, Menüs, Untertiteln etc.

Im Popcornforum schwört jemand gebetsmühlenartig auf den Matroska-Container für seinem C200 und 2D und lehnt(e) daher iso als problembehaftet ab. Hinsichtlich 3D tritt man nun beim Popcorn 400 ganz schön auf der Stelle. Also was tun? Man testet den Mede8er, Zappiti, Dune etc. Wer vor Monaten seinen alten Dune verkauft und sich einen A400 gekauft hat, dürfte sich inzwischen grün geärgert haben.

Der Oppo kann 3D sehr gut von der Platte via USB und eSATA, der C200 für 2D auch aus dem LAN und vom NAS, der Dune D1 und Mede8er ebenso. Die News zum Zappiti klingen auf Anhieb doch ganz gut, updates muss man abwarten. Stottern von Bild und Ton toleriere ich allerdings nicht. Man darf gespannt sein, ob das Dune-Pendant das besser machen wird. Ohnehin verwunderlich, dass der Zappiti vor dem Dune den Markt abschöpfen darf. Oder eher deren beta-Tester macht?

Ich fahre mit dem iso Format und auch Ordnerstrukturen auf den o.g. Geräten bislang sehr gut und kann die Daten den Anforderungen künftiger Geräte flexibel anpassen. Dass ein und dasselbe Gerät alles in sich vereint, daran glaube ich inzwischen nicht mehr. So weit kommt es aber noch, dass ich mir wegen mangelnder Kompatibilität eines Containers ein bestimmtes Gerät kaufe um mir andere Unzulänglichkeiten bei Grundfunktionen einzuhandeln, die mein Mediaplayer anno 2008 längst zur Zufriedenheit erfüllt. Die Kenntniskombination der Zappiti-Software mit der Dune-Hardware macht aber gespannt auf weitere updates.
GorillaBD
Inventar
#145 erstellt: 30. Jan 2013, 16:57
@Long John,

stimme dir weitestgehend zu.

Im Vergleich zum Wettbewerb hat der Zappiti - trotz meiner Kritikpunkte - imho immer noch einen "Guten Start" hingelegt, die zu fixenden Dinge sind überschaubar und die gutlaufenden Funktionen/Features zeigen, dass die Basis scheinbar in Ordnung ist. Dazu versuchen Zappiti/HD-Land ja nun ihr Gerät am Markt zu etablieren, wenn das keine Eintagsfliege werden soll, werden die wohl gehörig selbst interessiert sein, dass die Fixes kommen. Nur sie können es nicht alleine und sind auf Dune HD und SigmaDesigns angewiesen.

Allerdings hatte ich den PCH A-400, der verglichen mit dem Zappiti imho eine "Gurke" ist. Wie langsam dort die Dinge vorwärts gehen, macht wenig Mut. Noch erschrockener bin ich aber über meinen A-300, der die meisten Files, die dem Zappiti Probleme machen, auch nicht konnte. Und das, obwohl der BD-Menüs kann UND schon ein Jahr Firmwareupdates hinter sich hat. Wo der Zappiti mit der Stopp-Taste wieder zu beruhigen ist, friert der A-300 ein und muss rebootet werden. Alle 3, der Zappiti und Der A-300 und der A-400 haben neuere SigmaDesigns-Chips... ...und das gibt mir zu denken.

Dune/Zappiti sind nun nicht PCH und ich traue denen am ehesten schnelle Fixes zu. Mein A-300 hat sich aber jetzt im Vergleich zum Zappiti ebenfalls disqualifiziert. Der geht, dank noch bestehender Widerrufsfrist, jetzt ebenfalls zurück, der darf noch nichtmal ins Kinderzimmer. Geht gar nicht.

GLG GBD
Shepardos35
Stammgast
#146 erstellt: 30. Jan 2013, 16:58
Token habe ich nun gefunden

Nur mache ich mir sorgen wegen dem DTS-HD Bug. Wenn das fast alle Dateien betrifft wie hier schon geschildert, dann ist das ein no-go und der Player kommt dann wieder zurück, leider!

Mich wundert es nur, daß nur hier darüber berichtet wird.

@gorillaBD: Hast du das "dynamic" Feature unter Einstellungen / Ton deaktivieren? Vielleicht liegt es an dem??


[Beitrag von Shepardos35 am 30. Jan 2013, 17:00 bearbeitet]
GorillaBD
Inventar
#147 erstellt: 30. Jan 2013, 17:04
Der DTS-HD Bug ist ein DTS-HD MA Bug, bitte Vorsicht. DTS-HD HR funktionierte bei allen meinen Tests.

Sämtliche Features zur Volume Control/Dynamikkompression hatte ich abgeschaltet.

Der Bug tritt nicht bei allem Quellmaterial auf, meine ersten Versuchen waren ja auch positiv.
Es reicht aber nicht, nur z.B. die Mutter aller 3D - Filme zu testen und dann zu glauben, wenn der geht, gehen auch alle anderen. Dem ist nicht so.

Ich denke, wir sind hier mit die ersten, die solche Player haben und mehr als 3 Files abgespielt haben. Die anderen kommen schon noch nach, lass mal des erste Batch in den USA ausgeliefert sein...

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 30. Jan 2013, 17:11 bearbeitet]
qfactor
Inventar
#148 erstellt: 30. Jan 2013, 17:06
bin auch schon gespannt auf meine tests... die möhre ist nun da (zumindest beim nachbarn)... kann der Dune 303D überhaupt die HD-tonformate? meine da was im dune-thread gelesen zu haben, dass der das lt. spec nicht können soll... und wenn man über gigabit ruckelfrei streamen kann, versichte ich gerne auf das feature eine 3,5" platte einbauen zu können...
Shepardos35
Stammgast
#149 erstellt: 30. Jan 2013, 17:12

GorillaBD (Beitrag #147) schrieb:
Der DTS-HD Bug ist ein DTS-HD MA Bug, bitte Vorsicht. DTS-HD HR funktionierte bei allen meinen Tests.

Sämtliche Features zur Volume Control/Dynamikkompression hatte ich abgeschaltet.

Der Bug tritt nicht bei allem Quellmaterial auf, meine ersten Versuchen waren ja auch positiv.
Es reicht aber nicht, nur z.B. die Mutter aller 3D - Filme zu testen und dann zu glauben, wenn der geht, gehen auch alle anderen. Dem ist nicht so.

Ich denke, wir sind hier mit die ersten, die solche Player haben und mehr als 3 Files abgespielt haben. Die anderen kommen schon noch nach, lass mal des erste Batch in den USA ausgeliefert sein...

GLG GBD


Kannst Du mir bitte ein paar Beispiele nennen, wo es bei Dir aufgetreten ist??
Shepardos35
Stammgast
#150 erstellt: 30. Jan 2013, 18:41
Sollte beim Zappiti Player nicht noch das "Silver Template - 2 lines" umsonst dabei sein? Ich sehe nur das man dafür nochmals 4.99Euro bezahlen muss.

Die IPad App kostet dann nochmals extra, oder gibt es da auch irgendwo die Möglichkeit mittels dem Token diese zu nutzten?
GorillaBD
Inventar
#151 erstellt: 30. Jan 2013, 18:55
Das bisherige Zappiti - Mediacenter läuft auf allen Dunes und das bleibt auch so.

Laut aktuellen Informationen im MPC-Club, wo auch HD-Land - Leute unterwegs sind, wird es nächste Woche das Release des neuen Zappiti-Mediacenters geben mit einigen neuen Features. Dieses läuft dann exclusiv für den Zappiti-Player und erfordert den Zugangscode (Token), den Du mit Deinem Zappiti-Player erhalten hast.

Mit der iPhone/iPad-Anwendund kenne ich mich nicht aus. Falls Du französisch kannst, ist das HD-Land Forum eine Anlaufstelle, in Englisch das MPC-Club Forum. Links dorthin sind auf der Zappiti-Homepage.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 30. Jan 2013, 18:56 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Zappiti Media Center
el_dude1 am 20.09.2013  –  Letzte Antwort am 11.01.2023  –  1471 Beiträge
Zappiti Player 3d wird immer langsamer
ramon_raumklang am 04.11.2014  –  Letzte Antwort am 25.11.2014  –  2 Beiträge
Frage zum Zappiti Media Center
Krawallus am 21.12.2013  –  Letzte Antwort am 29.12.2013  –  2 Beiträge
Mehrere Festplatten mit Zappiti Media Center aud Dune Smart D1
qfactor am 06.04.2015  –  Letzte Antwort am 17.12.2015  –  2 Beiträge
Media-Player gesucht (3D, BDIsos.)
Memo1234 am 23.01.2014  –  Letzte Antwort am 25.01.2014  –  2 Beiträge
Dune HD mit Zappiti Media Center verbinden!
knubbel5 am 24.04.2016  –  Letzte Antwort am 24.04.2016  –  2 Beiträge
Bluetimes BT-3550B 3D Media Player
Henr1ck am 22.07.2012  –  Letzte Antwort am 06.05.2013  –  16 Beiträge
Günstiger Media Player UHD, mkv, dts, 3D
hitch.b am 21.08.2017  –  Letzte Antwort am 21.08.2017  –  2 Beiträge
Zappiti Video
johndo6 am 23.02.2022  –  Letzte Antwort am 27.02.2022  –  4 Beiträge
Zappiti 303D - Alternative zu Zappiti Dynamic
K1lgoreTr0ut am 18.01.2015  –  Letzte Antwort am 18.01.2015  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.775