TEAC WAP AX100 suche neue Firmware 1.4.4 build 28 (gelöst)

+A -A
Autor
Beitrag
GanzAlterSack
Neuling
#1 erstellt: 06. Feb 2014, 20:45
Hallo ehrenwerte Gemeinde,

bei meinem täglichen Nachmittagsschläfchen (siehe auch Benutzername) habe ich wohl die neue Firmware für meinen TEAC WAP AX100 verpasst. Bei mir ist noch die Version

1.1.1 build 8
2011 Mar 21


auf dem Gerät. Wie mir zu meinen alten Ohren kam, ist aber mittlerweile die Version

1.4.4 build 28
2011 Dec 28


das, was aktuell auf den Player gehört. Nun ist ja in der Zwischenzeit die komplette Website von TEAC zum Thema WAP deaktiviert, noch nicht mal Firmware Updates sind im Download-Bereich zu finden. Als hätte es diese Serie niemals gegeben.

Bitte an Euch alle: Wer die Firmware als Datei hat, bitte mit Link posten.

Danke im voraus!
GanzAlterSack
Neuling
#2 erstellt: 08. Feb 2014, 18:36
Entgegen den Äußerungen in den meisten anderen Beiträgen war TEAC diesmal vorbildlich schnell.
Schon am nächsten Morgen nach meiner direkten Anfrage über die Website erhielt ich folgende Antwort:

____________________________________________________

Von: Support_DE [mailto:support_de@teac-audio.eu]
Gesendet: Freitag, 7. Februar 2014 13:42
An: ++++++++++++++++
Betreff: Re: [Ticket#201402067400++++] Teac: Support-Anfrage

Sehr geehrter Herr +++++,
hier ist der Link

http://websupport.onkyo.net/supportfiles/AX100/AX100firmware.zip

MfG / Sincere Regards
Customer Support
TEAC-AUDIO Europe
Liegnitzerstr. 6
D-82194 Groebenzell / Germany

support_eu@teac-audio.eu
support_de@teac-audio.eu
http://www.teac-audio.eu
____________________________________________________

Da kann man wirklich gar nicht laut genug meckern ;o)

In der ZIP-Datei, die man sich über den oben stehenden Link direkt herunterladen kann,
sind übrigens ALLE bisher erschienenen Firmware-Images enthalten.
Sogar ein noch neueres, welches ich gleich installiert habe.

Keep on WAPing!
Hustler32
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Sep 2014, 16:53
Wenn man auf dem PC im Webbrowser die IP vom WAP AX100 eingibt erscheint u.A. auch die Option die
Firmware von einem PC-Pfad auf zu spielen und ein USB-Scan.
Habt Ihr damit schon mal gespielt?

Worin bestehen die Unterschiede der normalen und der "web-ui" Firmware?
Hustler
francodimo
Neuling
#4 erstellt: 05. Jan 2020, 15:53
Hallöchen,

ich bin neu hier, habe mir auch noch günstig einen AX100 (leider ohne Fernbedienung BRC 8600) zugelegt und schaue nach Firmwareupdates und einer möglichst eleganten Möglichkeit der Steuerung über PC / Smartphone.
1) Firmware: Der Downloadlink in einem der letzten Beiträge funktioniert nun auch nicht mehr.
Hat jemand diese zip evt. noch auf dem Rechner oder weiß, wo man die noch laden kann?
Ist mir ja eigentlich ein Rätsel, warum man das auf der TEAC-website nicht mehr hinterlegt hat, 10 Jahre (oder 6 seit der offenbar letzten Version...) sind ja nun wirklich keine Ewigkeit ...

2) Den Zugriff vom PC (mit LAN-Kabel-Anschluss) habe ich ja hinbekommen (WAP-Viewer.exe), aber wenn ich es richtig sehe, kann man da nicht mal die Lautstärke regeln. Internetradio kann ich empfangen, aber nicht mal den Stream einfach nur unterbrechen. Wenn ich den WAPviewer beende, läuft es einfach weiter ... ist das so oder habe ich etwas übersehen?

Einen anderen Zugriff habe ich noch nicht hinbekommen. VNC-Viewer habe ich auf dem Handy installiert, weiß aber nicht, wie ich auf den AX100 komme.
Der AX100 wird ja als WLAN-Netzwerk angezeigt auf dem Handy, aber wie kommt man da an eine Benutzeroberfläche?

Grüße! Frank
Hustler32
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Jan 2020, 22:44
Beim Umgraben einiger Festplatten hab ich die FW´s (90MB) gefunden.
Als Anhang zu groß, bin auch nicht so der Uploader.
Wo kann ich die hinschicken?

Was Handy angeht, was issn mit myWap?
https://www.androidh...tems.MediaController

Hustler
dieterkauso
Neuling
#6 erstellt: 16. Feb 2022, 23:56
Hallo zusammen,

ich suche für meinen Teac WAP-AX100
die aktuellste Firmware, ver. 1.4.4 build 28 ?

Kann mir bitte jemand Zugang dazu verschaffen? z.B. über Dropbox...

Vielen Dank,
Dieter


[Beitrag von dieterkauso am 17. Feb 2022, 00:47 bearbeitet]
Hustler32
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Feb 2022, 13:13
Alle die ich hab:

Firmware

Hustler
dieterkauso
Neuling
#8 erstellt: 17. Feb 2022, 14:04
Guten Morgen!

Vielen Dank für die super-schnelle Hilfe!
Ich habe eben meinen Teac mit der Firmware AX-100-1.4.6.28.img erfolgreich geupdated.

Wendet man die Web-UI-Images genauso an, z.B. AX-100-web-ui-1.1.1.8?
Mir ist nicht klar, wohin die gehören.
Möglicherweise sind diese Web-UI-Images ja zum Update des Fernsteuerungsmodul BRC... (das ich nicht habe).

Beste Grüße, Dieter


[Beitrag von dieterkauso am 17. Feb 2022, 14:08 bearbeitet]
tomek743
Neuling
#9 erstellt: 24. Aug 2022, 18:19
Hallo
Nach dem Zurücksetzen des TEAC WAP AX-100 verlor ich die Möglichkeit, über vTuner nach Radiosendern zu suchen. Das Fenster vTuner im WRC-8600 bleibt inaktiv.
Firmware 1.4.6 build 28
Hilfe


[Beitrag von tomek743 am 24. Aug 2022, 21:33 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Firmware für Teac WAP-8600
MaxHeizer am 14.04.2015  –  Letzte Antwort am 17.04.2015  –  2 Beiträge
Teac WAP-R8900 Firmware?
kasjak2000 am 25.06.2013  –  Letzte Antwort am 10.08.2020  –  30 Beiträge
Suche Firmware für TEAC WAP-AR100
skrissel am 25.09.2023  –  Letzte Antwort am 26.09.2023  –  8 Beiträge
Teac Wap 2200
cs1279 am 25.07.2016  –  Letzte Antwort am 27.07.2016  –  4 Beiträge
TEAC WAP-8500 Firmware nach Stromausfall aufspielen
TomFrank am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2012  –  6 Beiträge
Teac WAP-4500 Probleme
jueg73 am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2015  –  72 Beiträge
TEAC WAP-AR100
uepps am 24.12.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2014  –  45 Beiträge
TEAC WAP 5000 Sammelthread
hhburger am 14.09.2007  –  Letzte Antwort am 22.07.2012  –  229 Beiträge
Kompatibilität Teac WAP-5000
Kauai am 05.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.03.2008  –  9 Beiträge
Teac WAP-8500
smuh am 17.09.2008  –  Letzte Antwort am 21.10.2014  –  863 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.350

Hersteller in diesem Thread Widget schließen