Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 Letzte |nächste|

ceny's pa Anlage Fred (Doppel 18" The Box Speaker 18-500)

+A -A
Autor
Beitrag
Bummi18
Inventar
#602 erstellt: 15. Dez 2014, 21:12

ceny (Beitrag #601) schrieb:
Dj monitor hab ich mir auf gestellt.

Die Idee mit weiteren Licheffecten in den ecken ist generell ok, aber wie willst du die an steuern?


einfach , funk dmx
ceny
Inventar
#603 erstellt: 15. Dez 2014, 21:36
Sowas hab ich nicht, ist mir such zu teuer alles. Das Einzige was ich vorerst an steht sind 2 heads und neuer läppi
Bin auch kein Fan von Zeug im Raum verteilen, hab gern alles "beisammen", dann hab ich ein besseren Überblick



Sonst noch Verbesserungsvorschläge? Ja ich weiß, VIEL zu wenig Tische um anständig auf zu bauen bzw Bässe zu schützen
Nein der Weiße Stecker hinten in der Wand ist nicht meine Stromquelle

Die Tops werden nächste mal dahin gehangen wo auf dem Bild die beiden led effecte hängen, die effecte dann nach außen unter die laser. Laser und pars wurden noch bissle aus gerichtet. Truss kommt dann noch ein meterchen höher
20141212_192755


[Beitrag von ceny am 15. Dez 2014, 21:55 bearbeitet]
Donsiox
Moderator
#604 erstellt: 15. Dez 2014, 22:32
Blinder, Hazer (statt Nebel) und was, was sich bewegt
Diskokugel sieht meist eher albern aus, finde ich...

Die Sorge mit Stativen kann ich verstehn, auch wenn ich das persönlich ganz nett finde, wenn auch von den Seiten noch etwas beleuchtet wird.
Bummi18
Inventar
#605 erstellt: 16. Dez 2014, 07:59
ne plane /molton oder was mit eigenwerbung/dein Logo sollte vor die tische , das sieht dann etwas ansprechender und proffesioneller aus.
das du auf den niedrigen tischen arbeiten kannst , da bekommt man doch rücken oder ?
abseits die stative hinstellen wenn da leute rumrennen , ok das ist immer problematisch , lichttechnisch solltest du aber alle ausleuchten können, kannst ja die scheinwerfer ausrichten.

ob das angenehm ist die bässe vor der nase zu haben (für dich) Ich hätte jeweils rechts und links nen stack gestellt
die einfachen funk dmx sind günstig , leg ich mir auch noch zu , keine strippen mehr legen ist recht angenehm.

http://www.ebay.de/i...&hash=item5d528cd1d6


[Beitrag von Bummi18 am 16. Dez 2014, 08:02 bearbeitet]
#Dosenfutter#
Hat sich gelöscht
#606 erstellt: 16. Dez 2014, 09:26
Truss höher ist schon mal sehr gut. Die Pars gucken alle in eine Richtung, strikt nach vorn (außer die ganz links, aber das war wohl ein Unfall :D), das ist nicht so gut, laß die lieber etwas auffächern, das sieht viel besser aus. Das mit den Lasern ist Quark, den Effekt kann man nicht gut nutzen wenn das die 'zahmen' sind und wenn die Leistung haben, ist eine Gefährdung sehr schnell gegeben. Aber gut, ist meine Meinung, wenigstens sehr weit oben und ich weiß ja auch nicht welche Klasse die sind. MHs sind da sehr viel effektvoller und variabler, das läuft sich nicht so schnell tot wie Laser.

Ich sehe keine Nebelmaschine. Falls ich die übersehen haben sollte, den Absatz hier streichen. Für die Laser brauchst Du zwingend einen Hazer, notfalls geht auch Nebelmaschine, aber da muß man bei der Bedienung echt ein Händchen haben, damit das gut aussieht. Blöd ist dann aber auch, daß die Laser so weit auseinander sind, das ist beim Hazer halt klar besser.

Die Tische vorne auf jeden Fall abdecken, damit man weder Kabel noch Beine, Stühle, cases usw. sehen kann, mancht einen viel, VIEL professionelleren Eindruck. Ich würde die Eigenwerbung aber nicht auf den Molton oder so draufmachen sondern laß das als Folie oder kleine Plane oder Transparent anfertigen und das kannst Du dann getrennt von Molton oder anderem anbringen. Die Baby-kaka-farbenen Kartons rumstehen lassen kannst Du Dir für einen professionellen Auftritt nicht erlauben. Wenn sowas sein muß, nach hinten an die Wand oder unter den Tisch (verdeckt vom Molton oder sowas). Das Kabelspaghetti hoch und runter und hin und her mußt Du unbedingt abstellen und saubere Kabelwege verwenden.

So, jetzt ist schluß mit lustig: Deine Truss- und Boxenstative versperren den Fluchtweg - das darf auf GARKEINEN FALL passieren! Ich weiß, man kommt durch die Tür, aber wenn die Masse rausdrängt, dann sehen die die Ausleger von den Stativen nicht und stolpern dann REIHENWEISE da drüber! Hochgradig gefährlich, absolutes NO-GO! Daß der Feuerlöscher fehlt ist da noch der Zucker oben drauf, aber der ist vermutlich sowieso nicht Deine Zuständigkeit. Trotzdem, das darf auch nicht passieren.
ceny
Inventar
#607 erstellt: 16. Dez 2014, 12:17

ne plane /molton oder was mit eigenwerbung/dein Logo sollte vor die tische , das sieht dann etwas ansprechender und proffesioneller aus.
das du auf den niedrigen tischen arbeiten kannst , da bekommt man doch rücken oder ?

Ne auf den Grünen Tischen hab ich ja net gearbeitet, auf den Tischen dahinter, das geht klar. Werbeplanen hab ich 2, sind aber 150 x 70, senkrecht. Werden wenn ehr an die Truss gehangen. Molton kauf ich noch, gute Idee!


abseits die stative hinstellen wenn da leute rumrennen , ok das ist immer problematisch , lichttechnisch solltest du aber alle ausleuchten können, kannst ja die scheinwerfer ausrichten.

Scheinwerfen wurden wie gesagt noch alle aus gerichtet, die led effecte und die laser auch.


ob das angenehm ist die bässe vor der nase zu haben (für dich) Ich hätte jeweils rechts und links nen stack gestellt

Hat schon gut gedrückt R / L mach ich net so gern, macht halt jeder und auf der Tanze hat man (viel) weniger bass, obwohl man den mMn nur da braucht, wo anders will man sich ja noch unterhalten können



Das mit den Lasern ist Quark, den Effekt kann man nicht gut nutzen wenn das die 'zahmen' sind und wenn die Leistung haben, ist eine Gefährdung sehr schnell gegeben. Aber gut, ist meine Meinung, wenigstens sehr weit oben und ich weiß ja auch nicht welche Klasse die sind. MHs sind da sehr viel effektvoller und variabler, das läuft sich nicht so schnell tot wie Laser.


Ich hab bei im in facebook ein 6sec viedeo hoch geladen, ich schick dir per pm mein Namen dann kannste da gucken was würd welche das sind


Ich sehe keine Nebelmaschine. Falls ich die übersehen haben sollte, den Absatz hier streichen. Für die Laser brauchst Du zwingend einen Hazer, notfalls geht auch Nebelmaschine, aber da muß man bei der Bedienung echt ein Händchen haben, damit das gut aussieht. Blöd ist dann aber auch, daß die Laser so weit auseinander sind, das ist beim Hazer halt klar besser.

1 ne Nebelmaschine an der Truss, 2 aufm Boden (kleine 750er)
Laser war einer rechts, einer link, einer in der Mitte, sah mMn gut aus.


Die Baby-kaka-farbenen Kartons

Meinste den Papkarton? der ist net von mir, der wurd vor der Va weg geräumt.
Oder meinst du die alu koffer? Da sind meine dmx/klein und dj mixer drin...


Das Kabelspaghetti hoch und runter und hin und her mußt Du unbedingt abstellen und saubere Kabelwege verwenden.

Ja ich weiß, hatte meine alukoffer der mit 3 und 5m Verlängerungen voll war vergessen



So, jetzt ist schluß mit lustig: Deine Truss- und Boxenstative versperren den Fluchtweg - das darf auf GARKEINEN FALL passieren! Ich weiß, man kommt durch die Tür, aber wenn die Masse rausdrängt, dann sehen die die Ausleger von den Stativen nicht und stolpern dann REIHENWEISE da drüber! Hochgradig gefährlich, absolutes NO-GO! Daß der Feuerlöscher fehlt ist da noch der Zucker oben drauf, aber der ist vermutlich sowieso nicht Deine Zuständigkeit. Trotzdem, das darf auch nicht passieren.


Ja das stimmt, man kam zwar gut durch, aber ich war trotzdem zu nah dran, wird nächste mal anders gemacht!

Als heads hab ich an 80W led beam von adj gedacht, kosten rund 6-700 Euro. Bessere Ideen?

Vielen Dank für Tip und Kritik, gern mehr davon :


[Beitrag von ceny am 16. Dez 2014, 12:39 bearbeitet]
#Dosenfutter#
Hat sich gelöscht
#608 erstellt: 16. Dez 2014, 22:47

ceny (Beitrag #607) schrieb:
1 ne Nebelmaschine an der Truss, 2 aufm Boden (kleine 750er)


Ah, okay, hab ich nicht gesehen bzw. erkannt.


ceny (Beitrag #607) schrieb:
Laser war einer rechts, einer link, einer in der Mitte, sah mMn gut aus.


Ja, sieht schon gut aus, aber das wird schnell langweilig, wenn man das zu lange an hat. Von MHs hat man 'mehr', weil man die viel länger und flexibler einsetzen kann. Wenn man noch nicht so viel Equipment hat, dann sind MHs > als Laser. Definitiv.


ceny (Beitrag #607) schrieb:
Meinste den Papkarton? der ist net von mir, der wurd vor der Va weg geräumt.
Oder meinst du die alu koffer? Da sind meine dmx/klein und dj mixer drin...


Nein, ich meinte den Pappkarton. Ich wollte nur drauf hinweisen, daß man darauf wirklich achten muß.


ceny (Beitrag #607) schrieb:
Als heads hab ich an 80W led beam von adj gedacht, kosten rund 6-700 Euro. Bessere Ideen? :)


Ich bin leider kein Licht-Mensch. Ich hab leider GARKEINE Ahnung, was was taugt (von wenigen Ausnahmen abgesehen. Was Effekte angeht oder Aufbau und Positionierung, sieht das anders aus, ich fotografiere oft auf VAs.


ceny (Beitrag #607) schrieb:
Vielen Dank für Tip und Kritik, gern mehr davon :


Meine Kritik ist ja in der Regel auch konstruktiv. Von daher bitte und gerne, wenn's Dir (oder auch anderen) weiterhilft.
ceny
Inventar
#609 erstellt: 16. Dez 2014, 23:42

#Dosenfutter# (Beitrag #608) schrieb:



ceny (Beitrag #607) schrieb:
Laser war einer rechts, einer link, einer in der Mitte, sah mMn gut aus.


Ja, sieht schon gut aus, aber das wird schnell langweilig, wenn man das zu lange an hat. Von MHs hat man 'mehr', weil man die viel länger und flexibler einsetzen kann. Wenn man noch nicht so viel Equipment hat, dann sind MHs > als Laser. Definitiv.




Ist meist nie länger als ein drob an (EDM, ca 20-30sec)


Nein, ich meinte den Pappkarton. Ich wollte nur drauf hinweisen, daß man darauf wirklich achten muß.

Jau stimmt, desswegen wurd der auch um ca halb 8 weg geräumt


Meine Kritik ist ja in der Regel auch konstruktiv. Von daher bitte und gerne, wenn's Dir (oder auch anderen) weiterhilft.

Jede konstruktive Kritik hier hilft mir und den stillen mit lesern
Donsiox
Moderator
#610 erstellt: 17. Dez 2014, 23:25
ceny
Inventar
#611 erstellt: 17. Dez 2014, 23:34
Hi Jan, vielen Dank für den Link
Bin aber eig zufrieden so, was ich noch teste ist die leds extra über nen kleinen 12 kanal dmx an steuern. Aber so "gemischt" ist recht tiefenendspannt und ich kann mich hauptsächlich aufs mixing konzentrieren, an zweiter stelle ums Licht und nebenbei noch Pegelanzeige vom L-Pad, t.racks, ta und proline überwachen
Donsiox
Moderator
#612 erstellt: 17. Dez 2014, 23:50
Ich werd das wohl für meine Schule anschaffen.
Mit dem 2 Kanal Footswitch (optional) kann ich dann auch was programmieren und es Lehrern überlassen
ceny
Inventar
#613 erstellt: 04. Jan 2015, 15:15
Hi Leute, hier mal kurz was ich für 2015 geplant habe: (nach Priorität sortiert)
- neue Topteile, wahrscheinlich jm 212
-4 beam moving heads, 2 kopfüber an truss, 2 direkt drunter auf 2m Truss senkrecht mit Platte
- 2. proline 3000, eventuell noch 2x jl mit faital dazu
- Homepage fertig, gerne Tips und Kritik (Mietpark hab ich keinen und auch nicht vor, verleihe nur hier und da mal paar Lampen oder Endstufen)

Grüße


[Beitrag von ceny am 04. Jan 2015, 15:20 bearbeitet]
Donsiox
Moderator
#614 erstellt: 04. Jan 2015, 16:29
Wenn du dir die Jm-212 baust, könntest du aus deinen momentanen Tops 112er Mufus bauen, welche als Tops für kleinere VA's und als Monitore verwenden könntest.
Die Weiche wird sich nicht viel ändern und das Gehäuse müsste eben neu gemacht werden (für Mufu).
ceny
Inventar
#615 erstellt: 04. Jan 2015, 16:43
Ne die L-212 verkauf ich (Interesse? :D) und bau mir dann für kleine Sache und bei Großen als infill die jm 112
jones34
Inventar
#616 erstellt: 04. Jan 2015, 17:07
Mit der Weiche irrst du dich aber. Von Doppel- auf Einzelbestückung muss man mindestens den TT Zweig komplett umstricken. Ich kenn die Weichen von den L-Sats nicht genau aber ich gehe stark davon aus das nicht nur Bauteilwerte passend zur Impedanz angepasst wurden.

Du wirst für die Boxen leider nicht mehr so viel bekommen, vor allem weil deine Gehäuse nicht 100% Professionell aussehen. Selbstbau lohnt halt nur wenn man das Zeug behällt.


Gruß
Donsiox
Moderator
#617 erstellt: 04. Jan 2015, 17:12

Mit der Weiche irrst du dich aber.

Schade. Hatte gehofft/gedacht, mit ein wenig Modifikation wäre es getan.
Vielleicht sagt Jobsti ja was dazu


Selbstbau lohnt halt nur wenn man das Zeug behällt.

Jeden Tag steht ein 'potentieller Käufer' auf
ceny
Inventar
#618 erstellt: 04. Jan 2015, 17:16
Was fehlt dir denn noch außer Warnex?

Sind aus mpx, verleimt, verspachtelt, gespaxt, Flugpunkte (800kg Zurrgurt mit jeweils 6x M8 + 2x M6 + 2x Winkel), Gitter mit hinterlegtem Frontschaum, Alu Ecken (Geschmacksache :D) Große Metall Griffe, Füße, 2 Flansches - eine mit Neigungswinkel, Speakon, Kupfer Verkabelung, Noppenschaum, Exakt nach Plan

Edit:
was mir noch ein fällt ist dass nix ein gefräßt ist, aus halt die Chassis auf der (doppelten) Schallwand


[Beitrag von ceny am 04. Jan 2015, 17:20 bearbeitet]
#Dosenfutter#
Hat sich gelöscht
#619 erstellt: 04. Jan 2015, 17:24
Deine Webseite sieht gut aus, gefällt mir. Bei den Fotos mußt Du aber unbedingt nachbessern, von nichtssagend und ohne Aussagekraft (kein Publikum, nur Strahler in einer Reihe und bischen Nebel, das ganze gleich 2x) bis mehrere von der gleichen Veranstaltung, überbelichtet und rauschig bis zu leerer Bauernhaus-Hinterhof Klitsche mit einzelner Bank, Ascher und sämtliche Schriftzüge weiß ausgepinselt (als ob man sich für etwas schämen müßte) ist vieles eher negativ anstatt gute Werbung. Du solltest mal jemand suchen, der Dir ein paar anständige Fotos macht. 'ne Canon zu haben, macht aus einem keinen Fotografen.
Donsiox
Moderator
#620 erstellt: 04. Jan 2015, 17:25
Wenn ne Fohhn (o.ä.) Kiste daneben stellst sieht man den Unterschied eben doch
Schrauben hast du glaube ich noch sichtbar drinstecken, Griffe eingefräst?, Schutzecken, Terminal eingefräst?
(Das eingefräßte hat sich nach dem Edit erledigt )

Die Homepage gefällt mir übrigens auch.
Bei den Bildern helfe ich gerne, wenn du mal nach BaWü kommst

Nur schreibst du im Eröffnungstext etwas von "wir". Bist du nicht eine Ein-Mann-Ag?
Die Vielfalt der Bilder wird sich mit der Zeit wohl bessern.


[Beitrag von Donsiox am 04. Jan 2015, 17:33 bearbeitet]
jones34
Inventar
#621 erstellt: 04. Jan 2015, 17:27
Eben das nix eingefräst ist und die nicht so perfekte Oberfläche. Vielleicht findest du jemand dem das nicht so wichtig ist aber wenn ich wählen könnte zwischen so einer Kiste und einer die richtig professionell ausssieht...
Die Aluecken zählen wirklich unter Geschmackssache


Gruß
ceny
Inventar
#622 erstellt: 04. Jan 2015, 17:40

Eben das nix eingefräst ist und die nicht so perfekte Oberfläche. Vielleicht findest du jemand dem das nicht so wichtig ist aber wenn ich wählen könnte zwischen so einer Kiste und einer die richtig professionell ausssieht...

Der Spaß will dann auch bezahlt werden, ich schätz mal rund 1 - 1,5k pro stk, die mit der Leistung der jl mit kommen

Ja Bilder hab ich fast keine, ich mach selten welche bzw verwendbare. Hab aber schon jmd beauftragt der dafür sorgt dass paar anständige Bilder kommen.


[Beitrag von ceny am 04. Jan 2015, 17:42 bearbeitet]
ceny
Inventar
#623 erstellt: 08. Feb 2015, 15:31
Sou, weite Abi fi in selber Lokation erfolgreich beendet, diesmal wurden paar Tips von euch beachtet. Kabel Verlegung, Tuch über Tisch, Scheinwerfer)

20150206_204938
DSC_0094
Donsiox
Moderator
#624 erstellt: 08. Feb 2015, 15:33
Ceny, sieht gut aus, aber wie wars denn nun beim Musicstore ;)?
ceny
Inventar
#625 erstellt: 08. Feb 2015, 15:46
Danke.
Ach ja da war ja was am Donnerstag, ok ich antworte dir hier
ZLX 12P sind halt günstig, dafür aber guter Klang, nur wenn lauter wird, wird es unausgewogen und kreischig.
ELX sind besser (aktiven) und gehen etwas lauter, Klang ist Geschmacksache, mir gefällt er. Hatte ich auch damals beim T mit anderen Songs (Hotel California :D) gehört.
Verarbeitung und Design von beiden gut und sauber.
Der ELX 118 ist mMn bissle zu teuer für das was er kann.
Donsiox
Moderator
#626 erstellt: 08. Feb 2015, 15:51

ZLX 12P sind halt günstig, dafür aber guter Klang, nur wenn lauter wird, wird es unausgewogen und kreischig.

Schade. Hatte mir irgendwie mehr erhofft. Also wie bei jedem anderen billig/günstig Top.
ceny
Inventar
#627 erstellt: 08. Feb 2015, 16:24
Was erwartest du bitte von einem 300 Euro Produkt, aktiv, 12", gut verarbeitet, mit Markennamen etc? Irgendwo muss der Preis ja her kommen Schlecht sind die net, nur irgendwann ist halt Ende im Gelände, was bei dem Preis klar ist
Donsiox
Moderator
#628 erstellt: 08. Feb 2015, 16:35
Hast auch Recht Nur wie manche (gerade im Musiker-Board) davon schwärmen

Bei Gelegenheit geht's am Freitag mal zu Session
ceny
Inventar
#629 erstellt: 18. Mai 2015, 22:41
Hier nach nem gefühltem Jahr nochmal ein kleines Update:

War jetzt X mal mit der bestehenden Pa unterwegs, alles läuft prima und tut genau was es soll.

Jetzt kommen wohl vorerst 4 meiner jl sub 118 (faital hp1040) weg, 2 bleiben für kleineres, 2 12-15ner für fullrange und innfill + dickere topteile + dickere Bässe.
Um welche schwarzen Kisten es sich dann letztendlich handelt sehr ihr dann hier (natürlich auch in Bilder ). Die dicken Tops stehen fest, infills mal sehen und Bässe werden demnächst welche probegefahren.

Grüße und schönen Abend

ceny
ceny
Inventar
#630 erstellt: 10. Aug 2015, 19:40
Servus, hier mal ein kleines Update:
Alle Kleinteile vorhanden, 4 Chassis und Holz für die Tops aufm weg, 1,4" Faital ht und Horn schon am Start.

Was denkt ihr was es wird? (die die es wissen bitte nicht und jaa es werden Bässe )
IMG_1408
IMG_1409
IMG_1412

Grüße


[Beitrag von ceny am 10. Aug 2015, 19:43 bearbeitet]
scauter2008
Inventar
#631 erstellt: 10. Aug 2015, 20:47
Sind das jetzt normal BR oder wird das noch ein BP?
Schauen gut aus.

Was ist den aus den WSX geworden, hast du jetzt schon welche und gegen BR getestet ?


[Beitrag von scauter2008 am 10. Aug 2015, 20:48 bearbeitet]
ceny
Inventar
#632 erstellt: 10. Aug 2015, 21:36
Servus, warum BP? Sieht man doch dass das Br sind oder nicht?

Hab WSX mehrfach gehört (Zb Bootshaus), aber diese die ich mir jetzt baue und wie geplant behalte haben mich in allen Punkten überzeugt.

Grüße
stoneeh
Inventar
#633 erstellt: 10. Aug 2015, 21:53
Nett. Würdest du sagen sie schwächeln in höheren Frequenzbereichen (ab 100hz) gegenüber 18ern, oder merkt man da eher nix?
scauter2008
Inventar
#634 erstellt: 10. Aug 2015, 21:55
Schaute nur aus weil die Schaltwand vertieft ist.
Wie groß sind die Kisten ?
Was hat dich jetzt das Holz mit Zuschnitt gekostet ?.



Du sagtest ja mal das du mehre WSX bekommst, und erst einmal 4 zum testen nimmst.
Wurde es dann doch nichts oder taugen die dir nicht ?
WSX gegen BR wäre echt interesant gewesen.


Aber schön das du was gefunden hast was dir nun endlich gefällt
ceny
Inventar
#635 erstellt: 11. Aug 2015, 12:44
Die schwächeln nicht über 100hz, neigen aber zu leichtem dröhnen, welches sich aber mit peaks beheben lässt.

Holz hat mich rund 800 gekostet.
Ich baue diese, da schon 1-2 Stk im kleinen Raum krass ab gehen. Unmittelbar vor 6 Stk auf 50-70% ist schon heftig, mir fast zu viel, nach 20m dann schon besser aber unterhalten kann man sich wegen des mit schwingenden Kehlkopfes dann immer noch nicht Dass alles bei sauberem, Glasklarem und trockenen Sound.

Die schallwand sitzt rund 5cm zurück, Chassis drauf, 3cm Abstandhalter, dann frontschaum und Gitter

Br 1:1 gegen den wsx kommt bald ein Bericht mit Bildchen, bisschen Geduld noch.

Grüße
ceny
Inventar
#636 erstellt: 21. Jan 2016, 22:10
Gude, wie versprochen mal was aktuelles.

Die Anlage war maßlos überdimensioniert und lief auf gefühlten 5%, die signal Led's der 2 Prolines und der Nova x6k haben ab und an mal gezuckt. Reines Spaß Projekt was sich lohnte (das Material dankt es einem) sonst werden hier 2 Tops in die Front inkl 4-6 Bässe gepackt was schon mit reichlich Headroom von statten geht.

Für Anregungen bin ich wie immer offen und dankbar

Bitte keine Kommentare zu dem Hintergrund, der war hier schon mal im Gespräch Hier wurde jegliche braune, negative Energie mit einem Buchstaben auf gelöst.

IMG_3025
Grüße
Fox01
Stammgast
#637 erstellt: 26. Jan 2016, 00:56
Welche Boxenstative hast du für diene JL-sat212 benutzt ?

Suche nämlich gescheite für meine JL-sat210 um dann auch die volle Höhe zu nutzen ohne Angst zu haben, dass gleich alles umkippt.
ceny
Inventar
#638 erstellt: 26. Jan 2016, 22:11
Ich nutze damals welche von adj, ich mein es waren welche für 80 Euro Wind-ups. Würde ich aber heute nicht mehr holen, besser die lightmaxx LS-4000.

Grüße
jones34
Inventar
#639 erstellt: 26. Jan 2016, 22:48
Bei den Tops musst du aufpassen.
So fängst du dir schnell Interferenzen ein.

Cluster sie am besten gleich richtig.
Das ganze muss natürlich passend mit nem EQ bearbeitet werden.
Wenn die inneren Tops nur Fills sein sollen am besten trotzdem nur mit EQs arbeiten, dann kannst du in den Low-Mids alle TMTs gleich spielen lassen.

Das die Tops geflogen mehr Spaß machen würden weißt du denke ich selber.


Gruß
Gerdo
Inventar
#640 erstellt: 09. Feb 2016, 19:22

Die Anlage war maßlos überdimensioniert und lief auf gefühlten 5%, die signal Led's der 2 Prolines und der Nova x6k haben ab und an mal gezuckt. Reines Spaß Projekt was sich lohnte (das Material dankt es einem) sonst werden hier 2 Tops in die Front inkl 4-6 Bässe gepackt was schon mit reichlich Headroom von statten geht.


Fett!!

Wie hats geklungen bei Metal/Jazz oder ähnlich anspruchsvollem Material?
ceny
Inventar
#641 erstellt: 09. Feb 2016, 23:16
Metal war nur als Testtrack dran (Korn) mMn klang auch das super, schön auf fressbrett, trotz des Klischees (halte ich für ein Gerücht) dass 15" keine Mitten können

Kanns dir gerne mal selber ein Bild von machen bei Metal / Jazz und "anspruchsvollen" (btw, was ist anspruchsvolle Musik? ) , bei Interesse pm.

Grüße
Gerdo
Inventar
#642 erstellt: 10. Feb 2016, 00:12
15"er können Mitten,aber sie bündeln und klingen obenrum nicht so gut wie 12"

Meine Erfahrung!
Natürlich wirds da hochpreisige Ausnahmen geben

Korn ist leichte Kost für ne Anlage!
Das klingt von Haus aus fett.

Wenn hier die Basedrum in der Magengrube drückt,ohne das Gesang und Gitarre nerven,dann passt's

Death - Painkiller

https://www.youtube.com/watch?v=quPliK3eAy4

(Original ist von Judas Priest,finde das Cover hier aber ebenbürtig und zum Testen noch etwas interessanter)
java4ever
Stammgast
#643 erstellt: 13. Feb 2016, 16:41
Das mit der Bündelung trifft nur bei Direktstrahlern zu... Afaik sind die Tops aber Horntops, richtig, ceny?
Das sind doch die Tops vom yavem mit dem Magneten ins Horn, meine ich...
ceny
Inventar
#644 erstellt: 13. Feb 2016, 17:16
Nein das sind direktstrahler. Die Honrtops (15"/1,4") waren als dj monitor am Start.
ceny
Inventar
#645 erstellt: 21. Apr 2016, 13:41
Moin Leute, hier mal ein kleines Update

Ein 21er wurde jetzt testweise mit einem JB AVM-3 versehen. Für kleine Sachen bis 100/200 Leute ca. Entweder wird damit ein Sub mit 800W angetrieben oder 2 mit je 650W. Mal sehen ob sich das Teil bewährt. Die Möglichkeit die Bässe weiterhin an einer externen Endstufe zu betrieben bleibt bestehen, da diese AVM Aktion nicht wohl nicht für die "vollgas" events gedacht ist.

Bewährt sich das Gerät, kommt in ein zweiten nochmal das gleiche, dann besteht die Möglichkeit für Rock/Live etc bis 3/400 Leute komplett aktiv zu fahren mit den 15" oder den doppel 15" Tops.

IMG_3772

Grüßle
ceny
Inventar
#646 erstellt: 27. Apr 2016, 12:13
Die AVM knallen ganz gut, am samstag kommt der erste einsatz auf einem Event.

Dann werden kommende Woche noch 2 mal 15"/5" vollaktive tops fertig gestellt (Sofware/ Einmessung fehlt noch) mal sehen wie sich die 2.1/2.2 Kombi tut.

Grüßle
Big_Määääc
Inventar
#647 erstellt: 27. Apr 2016, 14:38
15" / 5"er ?!
ceny
Inventar
#648 erstellt: 27. Apr 2016, 14:53
Right
Big_Määääc
Inventar
#649 erstellt: 27. Apr 2016, 16:12
mit Horn, oder als FAST ?!
ceny
Inventar
#650 erstellt: 27. Apr 2016, 17:18
Horn mit phaseplug. Bilder kommen nächste Woche
corell95
Stammgast
#651 erstellt: 27. Apr 2016, 19:01
F1 Res 1 quasi
Big_Määääc
Inventar
#652 erstellt: 27. Apr 2016, 20:32
ich hab da grad irgend nen Linearray HT im Kopf

ick lass mir überraschen!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Gehäuse The Box Speaker 18-500
bassreaktor am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  25 Beiträge
THE BOX SPEAKER 18-500/8-A in 170L ?
scauter2008 am 24.09.2010  –  Letzte Antwort am 25.09.2010  –  10 Beiträge
the box Speaker 18-500/8-A im SK Bastelhorn ?
erik6652 am 24.11.2012  –  Letzte Antwort am 25.11.2012  –  23 Beiträge
Erweiterung von Bestehenden PA mit doppel 12"
ceny am 28.02.2013  –  Letzte Antwort am 02.03.2013  –  10 Beiträge
amp für sub THE BOX PA 18
UFO3 am 25.05.2007  –  Letzte Antwort am 03.06.2007  –  27 Beiträge
The Box 18-500 8-A
Hottehorst am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 14.05.2009  –  2 Beiträge
Aktivmodul für The Box 18-500
*a*p*p*e*l* am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  38 Beiträge
Endstufe für The Box 18-500
Mxrcel02 am 05.09.2019  –  Letzte Antwort am 05.09.2019  –  5 Beiträge
The Box TA 18 oder The Box CL 118
mr.horst7205 am 10.08.2019  –  Letzte Antwort am 12.08.2019  –  5 Beiträge
Suche 18" PA Chassis
tibb0r am 07.09.2011  –  Letzte Antwort am 07.09.2011  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.295