Werkstatt/Bastler für Plattenspieler/Yamaha YP-D6 im Raum DO gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
puedder
Stammgast
#1 erstellt: 09. Mai 2020, 20:54
Da ich mit meiner bisherigen Werkstatt für Klassiker eigentlich nicht sonderlich zufrieden bin, suche ich im Großraum Dortmund (also auch Nachbarstädte Bochum, Witten, Unna, Lünen,...) eine Werkstatt oder einen Bastler/Techniker, der sich mit Plattenspielern gut auskennt. Viel muss an meinem Yamaha YP-D6 wahrscheinlich nicht gemacht werden, aber der Tonarmlift funktioniert nicht und ich würde ihn gerne überprüfen lassen (Elkos, Tonarm, Antrieb,...). Ich bin leider damit hoffnungslos überfordert und kann es deshalb nicht selbst machen.
Ich habe bereits mit einer Werkstatt bzw. einem Techniker gesprochen, welcher sich eigentlich auf Röhrengeräte spezialisiert hat. Er könnte das zwar wohl machen, kennt sich aber eigentlich nicht so gut mit Plattenspielern aus. (Aber sehr netter Kontakt!)

Ich suche also eigentlich jemanden, der sich wirklich mit Plattenspielern auskennt (und vielleicht auch noch andere Klassiker reparieren/überprüfen kann z.B. einen Marantz 2238B). Gerne auch eine Privatperson ohne Gewerbe oder Ausbildung, aber mit entsprechender Erfahrung. Selbstverständlich gegen Bezahlung. Schön wäre es, wenn die Person (oder Werkstatt) auch eine Leidenschaft für Klassiker hat.

Da Zeit ein rares Gut bei mir ist, sollte es im Großraum Dortmund sein. Mal eben bis nach Essen, Mülheim oder weiter zu fahren ist im Alltag schwierig. Und einen Plattenspieler (oder andere Klassiker) möchte ich auch nicht als Paket versenden.

Wer kann mir helfen und mir einen guten Tipp geben? Gerne auch als PN.
Danke im Voraus!
puedder
Stammgast
#2 erstellt: 19. Mai 2020, 14:33
Hat niemand einen Tipp für mich?
puedder
Stammgast
#3 erstellt: 31. Mai 2020, 17:35
Da ich mich in der kommenden Woche bei dem Techniker melden wollte, nochmal meine Frage: hat jemand einen Tipp für mich? (*PUSH*)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer A 27--- Werkstatt gesucht---
nobbi_26 am 26.01.2014  –  Letzte Antwort am 26.01.2014  –  3 Beiträge
Audio-Techniker oder versierter Bastler im Raum Duisburg gesucht
gusadu am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.12.2007  –  2 Beiträge
Werkstatt für Plattenspieler in München
kallevsven am 03.12.2021  –  Letzte Antwort am 03.12.2021  –  5 Beiträge
Pioneer SX-3900 Abgleich "Werkstatt gesucht"
Blackmarsh am 13.06.2016  –  Letzte Antwort am 16.06.2016  –  7 Beiträge
Yamaha YP-D8
choegie am 07.09.2010  –  Letzte Antwort am 09.09.2010  –  20 Beiträge
Yamaha YP-D8 Drehzahl schwankt !
Cabal@Midian am 26.09.2012  –  Letzte Antwort am 21.04.2013  –  10 Beiträge
Werkstatt Raum MZ/WI oder WO
triple-U am 15.10.2020  –  Letzte Antwort am 20.10.2020  –  2 Beiträge
Bandmaschine Werkstatt oder Beratung gesucht
chriselstrodt am 12.12.2017  –  Letzte Antwort am 04.03.2018  –  19 Beiträge
Werkstatt gesucht AKAI AM 4000
andy020882 am 04.03.2023  –  Letzte Antwort am 04.03.2023  –  5 Beiträge
Reparatur Werkstatt Empfehlungen für RFT Klassiker gesucht
Mayall am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.674