Marantz Schaltplan

+A -A
Autor
Beitrag
RaceKing
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Nov 2010, 19:35
Hallo ihr.

Ich suche einen Schaltplan des Reciever Marantz SR520.

Hat den jemand und wenn ja könnte er ihn mir freundlicherweise zur Verfügung stellen?

Oder kennt jemand eine freie Seite wo ich ihn mir kostenlos besorgen kann?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß Raceking
PBienlein
Inventar
#2 erstellt: 29. Nov 2010, 19:44
Was gibt es denn für Probleme mit dem Gerät? Den Hybridverstärker (STK 2240) kann man in der Bucht ab und an noch bekommen. Ich hatte kürzlich in Miami bei Liberty Electronics Glück. Nach drei Wochen war er dann auch hier . Mittlerweile läuft das schöne Teil wieder wie am ersten Tag

Das SM gibts bei Lange; zwar nicht kostenlos aber da kaufe ich die SMs auch Für diesen Marantz habe ich es aber nicht benötigt, weil der Endstufenschaden absolut offensichtlich war und lediglich der STK ausgetauscht werden mußte.

Gruß
PBienlein
buhauf
Stammgast
#3 erstellt: 29. Nov 2010, 19:59
So viel Anstrengungen wegen des Hybriden braucht es gar nicht - habe gerade noch einen STK2250 (passt auch) bei Kessler-Elektronik bestellt - läuft auch.
Gruß Burkhard
RaceKing
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Nov 2010, 22:14
Hallo PBienlein.

Danke für deine Antwort.

Es ist so. Der STK2240 scheint in Ordnung zu sein da man ein Brummen hört, wenn man an den Signaleingangspin von jedem Kanal greift.

Aber das war es auch schon. Denn sonst hört man gar nix egal was man tut und egal wie man es tut. Deshalb ist meine Vermutung das etwas im Regelkreislauf vor dem STK2240 defekt sein könnte.

Und um den Signalweg besser zurück verfolgen zu können, benötige ich einen Schaltplan.

Danke für euere Hilfe.

Gruß Raceking
PBienlein
Inventar
#5 erstellt: 30. Nov 2010, 09:58
Hallo RaceKing,

Pin 1 (linker Kanal) und Pin 15 (rechter Kanal) sind die Signaleingänge am Hybrid; Pin 8 liegt an Masse. Wenn Du hier ein externes Signal über ein Poti gegen Masse oder einen regelbaren CD-Ausgang , Mischpult o.ä. einspeist, sollte sich der Hybrid testen lassen. Kommt Musik, ist er i.O. Vorsicht mit Kurzschlüssen! Der Hybrid mag das gar nicht!

Analog dazu besteht i.d.R. hinter dem VolumePoti die Möglichkeit, eine externe Endstufe anzuschließen. Hier kannst du testen, ob die Vorstufe einwandfrei arbeitet.

Gruß
PBienlein
RaceKing
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Nov 2010, 17:48
Hallo PBienlein.

Danke für deine Antwort.

Das hatte ich da so gemacht. Nur das ich den Finger an Pin 1 und anschliesend an Pin 15 gelegt habe und in beiden Fällen war ein Brummen zu hören.

Gruß Raceking
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schaltplan Marantz PM 310
wintrich am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.11.2008  –  3 Beiträge
Suche Marantz 2330b Schaltplan
Arnebukowski am 28.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  2 Beiträge
Schaltplan für MARANTZ PM-50
Baumgartner am 06.05.2007  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  5 Beiträge
Marantz 2245 Schaltplan gesucht
tomtomsecond am 10.01.2018  –  Letzte Antwort am 10.01.2018  –  3 Beiträge
Benötige Schaltplan für Marantz 4230
chrisradio am 29.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.05.2008  –  3 Beiträge
Schaltplan Marantz 2265B
zoro am 20.02.2008  –  Letzte Antwort am 20.02.2008  –  2 Beiträge
Marantz Pm 84 Mk2 Schaltplan gesucht
Marantzpm am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 31.03.2007  –  2 Beiträge
Schaltplan
basilaia am 08.08.2011  –  Letzte Antwort am 08.08.2011  –  4 Beiträge
Marantz 4270
checko am 20.07.2008  –  Letzte Antwort am 21.07.2008  –  6 Beiträge
Marantz ST-59: Schaltplan gesucht
hagechba am 19.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.06.2009  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder872.100 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedHollyneide
  • Gesamtzahl an Themen1.453.765
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.662.042

Hersteller in diesem Thread Widget schließen