Suche Service/Schaltplan Kenwood KR7070

+A -A
Autor
Beitrag
petervw
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Jun 2012, 17:49
Hallo, ich suche den Schaltplan oder Servicemanual vom Kenwwod Receiver KR7070 Autotuning.
Meiner ist die Version mit der Endstufe auf der linken Seite.



Grüße Peter
Lennart777
Inventar
#2 erstellt: 20. Jun 2012, 08:46
Es gibt die Modelle KR-7070 und KR-7070A - bei den üblichen Stellen im Netz gibt es leider keine Möglichkeit diese herunterzuladen. Ich habe beide als Papier im Original. Wenn Ich Dir damit helfen kann, sende mir eine PM.

Grüße
Lennart
Lennart777
Inventar
#3 erstellt: 27. Jun 2012, 20:10
Das ist doch die Höhe, wir haben Peter eine Kopie des Kenwood Manuals angeboten und wollten dafür inkl. Versand und Verpackung 10 Euro haben - damit war er auch einverstanden.

Nun, eine Woche später, antwortet er auf unsere Nachfrage, er hätte ein Service Manual woanders bekommen. Er benötigt nichts mehr. Ohne Nachfrage hätte er sich vermutlich gar nicht mehr gemeldet.

Solche Zeitgenossen sorgen dafür, dass die Hilfsbereitschaft solche Kopien anzufertigen gegen Null tendiert, denn wir haben das gesamte Manual kopiert (über 30 Seiten, davon eine in A3), das Ganze bereits eingetütet und frankiert - es fehlten nur noch seine 10 Euro, wie abgesprochen...und dann so was. Nee!

Bin sauer.

Grüße
Lennart
Poetry2me
Inventar
#4 erstellt: 27. Jun 2012, 20:45
Hallo Lennart777,

das ist wirklich allerhand! Der Unkostenbeitrag (mehr kann das in der Höhe nicht sein) war ausgesprochen fair.
Du bist auch als gewerblicher Teilnehmer erkennbar. Was denkt der sich ???

Bin voll bei Dir.

- Poetry2me
PBienlein
Inventar
#5 erstellt: 28. Jun 2012, 08:08
Hallo Lennart,

ja, leider trifft man immer häufiger auf Menschen ohne Kinderstube und Benimm. Hilfsbereitschaft wird häufig gar nicht gewürdigt oder gerne auch ausgenutzt. Traurig aber nicht nur hier zu beobachten.

Gruß
PBienlein
petervw
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Jun 2012, 14:59
Sorry das kann ich hier nicht do stehen lassen,
Offensichtlich benutzt das Forenmitglied lennert das Hifi Forum für seine kommerziellen Vertriebsaktivitäten.
Hier sein aus meiner Sicht dubioses Angebot/per PM erthalten: Ich habe nun das ganze Service Manual kopiert und sende es Dir zu. Bitte sende einen 10-Euro-Schein in einem Briefumschlag an:

good-old-hifi
Großstr. 31
14823 Niemegk

im Internet findest Du uns unter www.good-old-hifi.de, Berichte über unsere Arbeit veröffentlichen wir beinahe täglich hier: http://hifi.harald-muss-bleiben.de/forum-25.html

Das Service-Manual geht Dir sofort nach Eintreffen des o.e. Briefumschlages zu - wir bitten um Verständnis dafür, denn wir sind schon zu oft betrogen worden.

1. Geld verschicke ich grundsätzlich nicht vorab im Briefumschlag
2. Ich hatte in der Zwischzeit, bereits ein Schalbild bekommen
3. Es gilt doch wohl das Fernabsatzgesetz, d.h. Storno und Rücksendung innerhalb einer Frist von 2 Wochen jederzeit möglich
4. Warum kopiert er vor Erhalt des Geldbetrags???
5. Wie siehr es denn aus mit den Urheberrechten? (mal bei Schaltungsdienst Lange anfragen)
6. Wer sagt mir denn, ob ich das Manuel überhaupt bekommen hätte?
7. Wie sieht es denn mit einer ordentlichen Rechnung, Auftragsbestätigung etc inkl. MWST aus???

Fazit: ich kann nur davor warnen, auf solche Angebote einzugehen.
Lennart777
Inventar
#7 erstellt: 30. Jun 2012, 08:44
Ich kann nur wiederholen: wegen solcher Menschen geht die Tendenz, anderen mit Schaltbildkopien zu helfen, absolut gegen null.

Ich hoffe, dass nur der geringste Teil der Forenmitglieder, derartige Einstellungen anderen Forenmitgliedern gegenüber an den Tag legt.

Peter:

zu Punkt
1.) Das hättest Du auch gut per PM mitteilen können.
2.) Auch das hätte eine kurze Mitteilung von Dir geklärt.
3.) Fernabsatzgesetz?? Du hattest hier nachgefragt, ob Du ein Service-Manual bekommen könntest. Ich habe vorher nichts angeboten.
4.) Ich habe vorher kopiert, weil wie in einer PM geklärt hatten, ob Du KR-7070 oder KR-7070A benötigst. Da ich es schon heraus gesucht hatte, habe ich auch gleich kopiert. Der Gang zu unseren Service- Manuals (rudn 18.000 Stück) ist etwa 100m, auf der anderen Seite der Straße.
5.) Das ist das schärfste! Wie sieht es denn bei dem Manual aus, das Du jetzt bekommen hast?
6.) Unser Angebot stand, wir haben unseren Namen zu verlieren - den setzen wir wohl wegen 10 Euro nicht aufs Spiel.
7.) Ach? Du fragst hier im Forum an, dass Dir jemand (möglichst kostenlos per Datenübermittlung!) das Service-Manual zumailt und verlangst ím gleichen Atemzug, dass ein Gewerblicher Dir für einen Gefallen, den er Dir als Privatmann tut (!), eine ordentliche Rechnung inkl. Mwst. erstellt - wo Dir offenbar schon 10 Euro zu teuer waren. Das ist armselig, mein Lieber!

Fazit: vor solchen Zeitgenossen kann ich nur warnen, menschlich betrachtet.

Grüße
Lennart

P.S. Ich werde das auch weiterhin so halten, so einige Mitglieder dieses Forums haben schon Manuals von uns bekommen - es können ja nicht alle so sein wie petervw!


[Beitrag von Lennart777 am 30. Jun 2012, 08:49 bearbeitet]
seychellenmanus
Inventar
#8 erstellt: 30. Jun 2012, 10:31
Hallo Lennart,

die Gefahr besteht immer, dass man wegen ein paar Kontakte mit üblen Zeitgenossen (wie es in dem vorliegenden Fall aussieht will und kann ich nicht beurteilen!) den Glauben an die Menschheit vollständig verliert.

ich kenne das auch. Ist dann aber der falsche Weg. Man muss sich immer vor Augen halten das es auch noch die wirklich
guten Leute gibt. Hier im Forum genauso wie draußen. Wegen ein paar schlechter Erfahrungen alle Aktivitäten in einem Gebiet dann vollständig einzustellen ist einfach falsch.

Also immer cool bleiben, und alles wird nie glatt laufen, ist einfach so.

Gruß Manfred
Lennart777
Inventar
#9 erstellt: 30. Jun 2012, 11:06
Das meinte ich mit meinem Schlusssatz: "Ich werde das auch weiterhin so halten..." - dass ich auch auf die Gefahr hin, dass es mir nochmals so ergeht, ich dennoch anderen Leuten helfen werde, wenn ich kann.
Danke Dir.

Grüße
Lennart
Grundi69
Inventar
#10 erstellt: 30. Jun 2012, 17:03
@petervw
Poah, das ist doch wirklich die Härte!
An dem Angebot war sicher nichts 'Dubioses', die Firma good-old-hifi ist in Fachkreisen bestens bekannt (im positivsten Sinne).
Da wollte dir einfach nur jemand schnell und unbürokratisch einen Gefallen tun und kriegt dann von dir einen 'übergebraten' - die aufgezählten Punkte sind teilw. unterste Schublade.

Für Lennart tut's mir leid, dass er so eine Erfahrung gemacht hat
Da kann man wirklich ganz schnell die Freude und Bereitschaft verlieren, Anderen zu helfen.

Kopfschüttelnd
Groomy


[Beitrag von Grundi69 am 30. Jun 2012, 17:14 bearbeitet]
petervw
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 01. Jul 2012, 10:19
Die Sache wird momentan von der Moderation des Forums untersucht.

good-old hifi / lennart777 ist mir bis zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt nicht bekannt gewesen, ich erhielt ein gewerbliches Angebot von lennart777 und habe es vorgezogen, dieses Angebot nicht anzunehmen

Außerdem hatte ich in der Zwischenzeit ein Schaltbild erhalten (Kein Servicemanual), was mir aber für die Reparatur ausreicht. Das habe ich Lennart777, auf seine Nachfrage hin, höflich per PM mitgeteilt, so dass die Sache für mich erledigt war. Das wollte Lennart777 wohl nicht akzeptieren und hat darauf die Geschichte öffentlich gemacht.

Wir sollten jetzt mal abwarten was die Offiziellen des HIFI-FORUMs dazu sagen und entscheiden.
detegg
Inventar
#12 erstellt: 01. Jul 2012, 12:49
Moin zusammen,

... mal für alle hier zum mitlesen

PrivateMessaging / eMails
Eine Private-Message (nachfolgend: PM) oder eine eMail stellt eine direkte, vertrauliche Kommunikation zwischen zwei einzelnen Usern dar, welche nicht von anderen Usern eingesehen und gelesen werden kann. Die Veröffentlichung und/oder Weiterleitung von Inhalten einer PM oder eMail ist ohne die Zustimmung beider kommunizierender User nicht statthaft. Regelwidriges Verhalten kann zur sofortigen Löschung der Mitgliedschaft ohne Vorwarnung führen.


Gewerbliche Teilnehmer dürfen keine kommerziellen Bekanntmachungen, Anzeigen, Verkaufsinfos o.ä. für ihre eigenen Produkte posten. Das unaufgeforderte Versenden von kommerziellen Bekanntmachungen, Anzeigen, Verkaufsinfos, Angeboten o.ä. durch gewerbliche Teilnehmer via privater Nachricht oder eMail ist nicht statthaft und kann zum Ausschluss aus der Community führen.

Die Zuordnung dieser Auszüge aus den Nutzungsbedingungen des Forums zu den Usern Lennart777 und petervw überlasse euch.

Der Verlauf dieses Threads läßt vermuten, dass beide User sich ihrer Verstöße gegen die o.g. NUBs nicht wirklich bewusst waren. Daher belasse ich es hier jetzt bei einer deutlichen Verwarnung an beide User.
Im Wiederholungsfall - und da ist sich die Moderation einig - greifen die üblichen Zeitsperren bzw. der Ausschluß aus der Community.

;-) Detlef

- Moderation HiFi-Forum -
Lennart777
Inventar
#13 erstellt: 02. Jul 2012, 10:07
Hallo Detlef,

das schrieb ich in meinem Beitrag:


Ach? Du fragst hier im Forum an, dass Dir jemand (möglichst kostenlos per Datenübermittlung!) das Service-Manual zumailt und verlangst ím gleichen Atemzug, dass ein Gewerblicher Dir für einen Gefallen, den er Dir als Privatmann tut (!), eine ordentliche Rechnung inkl. Mwst. erstellt - wo Dir offenbar schon 10 Euro zu teuer waren. Das ist armselig, mein Lieber!


also kein gewerbliches Angebot, auch keine gewerbliche PM. Das wäre teurer geworden! Darf man als Gewerblicher keine private Hilfestellung leisten??? Muss ich das Porto und die Kopierkosten dann aus eigener, privater Tasche bezahlen? Peter wollte ausdrücklich die Kosten erstatten. Geärgert habe ich mich ja nur, dass er sich eine Woche lang nicht gemeldet hat. Hätte er sofort eine mail geschrieben, wäre alles in Ordnung gewesen. Damit er merkt, dass die ganze Angelegenheit sich genau so abgespielt hat, habe ich den Briefumschlag mit dem kopierten Servicemanual, bereits frankiert und adressiert nun in den Briefkasten statt in den Papierkorb gesteckt...

Grüße
Lennart


[Beitrag von Lennart777 am 02. Jul 2012, 10:08 bearbeitet]
petervw
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 03. Jul 2012, 10:24
Das Service Manual ist bezahlt, Ende der Geschichte.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Schaltplan Kenwood
Hansemann187 am 26.11.2020  –  Letzte Antwort am 27.11.2020  –  3 Beiträge
suche Schaltplan +Service Manual -MarantzSR8010Dc
"Tirol" am 08.12.2012  –  Letzte Antwort am 09.12.2012  –  6 Beiträge
Schaltplan kenwood
Djkarotte90 am 13.02.2023  –  Letzte Antwort am 14.02.2023  –  3 Beiträge
Kenwood KR-6400 Schaltplan
riewe65 am 29.05.2007  –  Letzte Antwort am 29.05.2007  –  2 Beiträge
Schaltplan Kenwood KR 710
René2310 am 13.05.2008  –  Letzte Antwort am 14.05.2008  –  2 Beiträge
Schaltplan kenwood ka400
magi21 am 07.04.2009  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  20 Beiträge
Schaltplan Kenwood KT-1100 SD
Beomaster am 16.06.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2007  –  5 Beiträge
Suche Service-Manual/Schaltplan/Bedienungsanleitung/etc.
frost am 25.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.04.2009  –  3 Beiträge
TEAC CX-310: Suche Service Manual/Schaltplan
hosa007 am 15.04.2018  –  Letzte Antwort am 29.04.2018  –  7 Beiträge
Kenwood KR-7200 suche Service Manual
Hans-Joachim am 05.11.2011  –  Letzte Antwort am 31.10.2013  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.970

Hersteller in diesem Thread Widget schließen