MediaCenter auf Connect-- Mac oder Loewe

+A -A
Autor
Beitrag
ChristianAchberger
Neuling
#1 erstellt: 11. Jun 2008, 15:40
Hallo,
nachdem ich bisher nur mitgelesen habe, melde ich mich mal.

Auch auf Grund Eurer Beträge bin ich seit gestern fertig und habe meinen Mac-MINI als MediaCenter an meinem
Loewe Connect 42 und Yamaha AV-Verstärker erfolgreich angeschlossen.
-am Loewe hängt er mit voller Auflösung über DVI auf HDMI
-am Verstärker mit optischem Digital.

Eigentlich hat ja der Loewe ein MediaCenter, aber bis das mal so läuft wie FrontRow dürfen die noch viel basteln.Als nächstes werden ich den Apple nochmals plattmachen und neue aufbauen.
Dann dürfte alles perfekt sein.
Wenn jetzt einer fragt, was der Vorteilt ist, wenn Sound und Bild an zwei Geräten hängt:
der Stromverbrauch vom Loewe mit 42 ist mir zu hoch, wenn ich nur Musik höre, starte ich iTunes, wähle aus und schalte dann den Fernseher ab.
Was ich jetzt noch suche ist die Verbindung von Fernseher auf MINI zu schlagen, um an die auf der DR+ Festplatte des Loewe aufgenommen Filme zu kommen -- vielleicht hat ja schon einer eine Idee.
Eigentlich ist es schade, dass der Connect wohl noch in der User-Testphase ist. Am MediaCenter muss noch mächtig gearbeitet werden.
Schade auch, dass ein DVD-Player fehlt. Kostet kaum die Welt und würde ich als SlimIn gut machen. Gibt es wohl im Rahmen einer Neuauflage im Herbst oder Frühjahr 2009.

Nochmals herzlichen Dank für die vielen Tipps (z.B. digitalout)
Christian
Pretch
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 11. Jun 2008, 20:23
Film von der Festplatte auf den Mini wird nicht funktionieren. Außer mit nem Eye TV und das ist sicher nicht was du willst. Du bekommst aus kopierschutzrechtlichen Gründen kein digitales Bild aus dem TV.
DVD Player im TV ist, wenn man etwas drüber nachdenkt ziemlich unsinnig. Zum einen ist DVD ja quasi ein Auslaufmodell (ok, das ist sehr optimistisch gesehen). Dann doch gleich ein BluRay, was aber ziemlich preisintensiv würde.
Das nächste ist die Haltbarkeit. So ein TV soll ja schon seine 10-15 Jahre laufen. Das durchschnittliche CD/DVD Laufwerk machts bei weitem nicht so lange.
Es hat seinen Grund das KEIN Markenhersteller integrierte DVD Laufwerke anbietet und das kommt auch nicht.
dubdidu
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 11. Jun 2008, 23:19
doch B&O macht das
Pretch
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 12. Jun 2008, 12:48

dubdidu schrieb:
doch B&O macht das :D


... und bis vor kurzem VHS Laufwerke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Connect MediaCenter mit Roxio Toast
massimo17 am 19.07.2009  –  Letzte Antwort am 03.08.2009  –  5 Beiträge
Mediacenter - Internet
Marcnesium85 am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.03.2010  –  5 Beiträge
Loewe Connect spielt Videos mit MediaCenter nicht ab
Jeehaa am 30.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  6 Beiträge
Connect und Mac
Austrianer am 11.03.2008  –  Letzte Antwort am 13.03.2008  –  3 Beiträge
Loewe Connect
guido.m am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2017  –  35 Beiträge
Loewe Connect Media . DR+
01Ralle01 am 23.05.2009  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  6 Beiträge
Kabellose Kopfhörer > Loewe Connect ?
guido.m am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  3 Beiträge
Loewe Connect UHD
chrjjs am 04.12.2014  –  Letzte Antwort am 22.09.2016  –  88 Beiträge
Loewe Individual Mediacenter News Thread
Loewengrube am 11.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.03.2009  –  151 Beiträge
Loewe Mediacenter und Itunes/Mp3
kevel79 am 28.12.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.551

Top Hersteller in Loewe Widget schließen