Xelos und XBOX360

+A -A
Autor
Beitrag
Arribada
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Jul 2008, 08:52
Hallo Loewe Gemeinde,
ich habe eine XBOX360 mit meinem Loewe Xelos per HDMI verbunden. Wenn ich die XBOX starte muss ich jedesmal auf AV gehen und dort den entsprechenden HDMI/1 Éingang wählen.
Ist es möglich, dass wenn ich die XBOX starte das Bild automatisch kommt, ohne das ich noch den Eingang wählen muss?
Ich habe im Menü die "Schaltspannung" auf ein.
TV Software ist 6.8

Gruß
Arribada
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 02. Jul 2008, 10:15

Arribada schrieb:
Hallo Loewe Gemeinde,
ich habe eine XBOX360 mit meinem Loewe Xelos per HDMI verbunden. Wenn ich die XBOX starte muss ich jedesmal auf AV gehen und dort den entsprechenden HDMI/1 Éingang wählen.
Ist es möglich, dass wenn ich die XBOX starte das Bild automatisch kommt, ohne das ich noch den Eingang wählen muss?
Ich habe im Menü die "Schaltspannung" auf ein.
TV Software ist 6.8

Gruß
Arribada


Nein das funzt nur mit Scart oder HDMI Geräten die ein bestimmtes Protokoll unterstützen das die X 360 nicht kann....
Arribada
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Jul 2008, 11:09
Hallo,
vielen Dank für die Antwort.

Gruß
Arribada
aibljoe
Stammgast
#4 erstellt: 03. Jul 2008, 20:59

doctor-digital schrieb:

Arribada schrieb:
Hallo Loewe Gemeinde,
ich habe eine XBOX360 mit meinem Loewe Xelos per HDMI verbunden. Wenn ich die XBOX starte muss ich jedesmal auf AV gehen und dort den entsprechenden HDMI/1 Éingang wählen.
Ist es möglich, dass wenn ich die XBOX starte das Bild automatisch kommt, ohne das ich noch den Eingang wählen muss?
Ich habe im Menü die "Schaltspannung" auf ein.
TV Software ist 6.8

Gruß
Arribada


Nein das funzt nur mit Scart oder HDMI Geräten die ein bestimmtes Protokoll unterstützen das die X 360 nicht kann....


Hallo.

Kann die Playstation 3 dieses Protokoll?

Gruss

aibljoe
olli_62
Inventar
#5 erstellt: 04. Jul 2008, 09:24

aibljoe schrieb:


Hallo.

Kann die Playstation 3 dieses Protokoll?

Gruss

aibljoe

Hi, weiß es zwar nicht aber du könntest mal MMM fragen, der hat eine PS am IC 52. Ansonsten heißt das Protokoll für HDMI CEC:

CEC (Consumer Electronics Control) stellt eine geräteübergreifende Steuerung von Heimkinokomponenten dar. Mit dieser Technologie ist es möglich bis zu 10 CEC-fähige Geräte mit nur einer Fernbedienung zu bedienen. Sofern diese über HDMI miteinander verbunden sind, können über dieses Protokoll Einstellungen und Programmierungen mit nur einem Tastendruck auf allen Geräten (TV, Player, AV-Receiver, etc.) vorgenommen werden.

Die meisten Hersteller haben eine eigene Bezeichnung für CEC. Bei Sony trägt es den Namen "Theatre Sync", bei Panasonic "Viera Link", bei Samsung heißt es "AnyNet+".

Gruß Olli
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 04. Jul 2008, 10:01
Nein, ich hab beide.

Der Loewe sowie andere Bluray Player können dies, die Konsolen alle nicht.

Da die Dinger aber SW Updates bekommen können, ist es aber nicht VÖLLIG ausgeschl das es IRGENDWANN mal geht.....

Gut finde ich schon mal das sie sich mit PS3 sowie XBox 360 am HDMI anmelden und der Loewe dies anstelle HDMI 1/2 auch hinschreibt!
aibljoe
Stammgast
#7 erstellt: 04. Jul 2008, 14:48

doctor-digital schrieb:
Nein, ich hab beide.

Der Loewe sowie andere Bluray Player können dies, die Konsolen alle nicht.

Da die Dinger aber SW Updates bekommen können, ist es aber nicht VÖLLIG ausgeschl das es IRGENDWANN mal geht.....

Gut finde ich schon mal das sie sich mit PS3 sowie XBox 360 am HDMI anmelden und der Loewe dies anstelle HDMI 1/2 auch hinschreibt!


Hallo.

ECHT?!?! Wieso bei mir nicht? Kann wohl das L2650 auch wieder nicht?

Gruss

aibljoe
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 04. Jul 2008, 15:34
Nein,

das 2650 hat div Macken die mit 27xx behoben wurden.

Die schlimmsten sind:

- Wenn verschl DVB aufgenommen wird ist kein anderes auch unverschl DVB ansehbar...

Bei Sat ist es (noch) egal. Bei Kabel sind ja die meisten Sender grundverschl.

- Wenn aufgenommen wird kann NICHT auf HDMI zugegriffen werden...

Absolutes NoGo!!!! Kein X-Box zocken weil man grade aufnimmt, teste und weine!

- Es wird nur Stereo aufgenommen, kein 5.1...

Wenn keine 5.1 Anlage vorhanden egal aber wenn schade drum.

- Wenn der mitlaufende DR eingesch ist wird nicht mal 5.1 live ausgegeben!

- EPG ist unsortiert anstatt in Senderreihenfolge, grade bei Sat eine Katastrophe!

- Das Menu ist träge und auch nicht so hübsch

usw.

Ist halt 2 Generationen vom akt. Chassis entfernt, dies merkt man deutlich!

Egal wird es wenn der TV OHNE DR+ ist, dann ist bis auf das EPG auch das 2650 leistungsfähiger als die meisten heute kaufbaren anderen TVs mit analogem Tuner...

Allerdings machen die scaler und deinterlacer auch jedes jahr leistungssprünge....

Wieso man bei den letzten TVs nicht mehr selbst die AV-Eingänge indiv. benennen kann ist mir ein Rätsel, die ersten Flats und die letzten CRTs konnten das immer.

Also DVD anstatt AV1, XBox anstatt HDM1 usw...


[Beitrag von doctor-digital am 04. Jul 2008, 16:13 bearbeitet]
Pretch
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 05. Jul 2008, 01:08

doctor-digital schrieb:


Egal wird es wenn der TV OHNE DR+ ist, dann ist bis auf das EPG auch das 2650 leistungsfähiger als die meisten heute kaufbaren anderen TVs mit analogem Tuner...

Allerdings machen die scaler und deinterlacer auch jedes jahr leistungssprünge....

Wieso man bei den letzten TVs nicht mehr selbst die AV-Eingänge indiv. benennen kann ist mir ein Rätsel, die ersten Flats und die letzten CRTs konnten das immer.

Also DVD anstatt AV1, XBox anstatt HDM1 usw...

Da bist du aber Vom Loewe Luxus verwöhnt.
Die Geräte deren EPG auf Guide+ aufbauen (und das sind praktisch alle HDD/DVD Kombis) haben eine unveränderbare, fest vorgegebene Programmreihenfolge im EPG.
Das die AV Anschlüsse nicht mehr zu bezeichnen sind hat sicher auch damit zu tun das hdmi Geräte sich ja (normalerweise) zu erkennen geben und deren Kennung automatisch angezeigt wird.
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 05. Jul 2008, 10:10

Da bist du aber Vom Loewe Luxus verwöhnt.


Man gönnt sich ja sonst nix
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Xelos / HDMI direkt mit AV-Taste wählen
SigurRos am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 20.06.2009  –  2 Beiträge
Loewe Xelos A37 HDMI Problem
ExcaliburCH am 09.02.2006  –  Letzte Antwort am 17.02.2006  –  11 Beiträge
Loewe Xelos mit MacBookPro!
mattze1977 am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  4 Beiträge
Loewe Xelos A37
timowulf am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  16 Beiträge
Loewe Xelos 26"
jadefalk am 21.04.2007  –  Letzte Antwort am 05.05.2007  –  26 Beiträge
Loewe Xelos mit HTPC
ritterchen am 12.07.2006  –  Letzte Antwort am 12.07.2006  –  5 Beiträge
loewe 51414 hdmi als Standardausgang
frk131 am 27.03.2013  –  Letzte Antwort am 01.11.2015  –  7 Beiträge
Loewe Xelos SL 32
WantToBeRich am 05.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  7 Beiträge
LOEWE Xelos SL32 DR+
mikhak am 24.09.2004  –  Letzte Antwort am 27.10.2004  –  12 Beiträge
Loewe Xelos mag kein 1080p
Steppende_Kreuzotter am 10.12.2018  –  Letzte Antwort am 10.06.2019  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.328

Top Hersteller in Loewe Widget schließen