Kann man Filme von DVD auf die interne Festplatte kopieren?

+A -A
Autor
Beitrag
DerJürgen
Neuling
#1 erstellt: 14. Jul 2008, 15:54
Hallo Forum,

ich habe einen Xelos in 37" und möchte gerne ein paar Filme von DVD auf die Festplatte kopieren. Als DVD Player benutze ich die PS3. Leider hat er mir bisher immer angezeigt, dass dies nicht möglich ist (genauen Wortlaut kann ich jetzt leider nicht wiedergeben).

Gibt es trotzdem Möglichkeiten, dies zu machen?
Oder ist dies je nach Kopierschutz filmabhängig?

Jürgen
alfie
Inventar
#2 erstellt: 14. Jul 2008, 18:27
Hallo Jürgen,

Ne, das geht nicht, warum auch.


[Beitrag von alfie am 14. Jul 2008, 18:27 bearbeitet]
-Blockmaster-
Inventar
#3 erstellt: 14. Jul 2008, 19:13

Ne, das geht nicht, warum auch.

Warum nicht? Immerhin kann der doch auch von analog Tuner aufnhemen, oder? Dann sollten Aufnahmen über Scart (theoretisch) kein Problem darstellen.
alfie
Inventar
#4 erstellt: 14. Jul 2008, 19:19
Hi -Blockmaster-


-Blockmaster- schrieb:
Warum nicht? Immerhin kann der doch auch von analog Tuner aufnhemen, oder? Dann sollten Aufnahmen über Scart (theoretisch) kein Problem darstellen.


Theoretisch ......... Ja!
Praktisch ........... Nein!

Aber wer weiß, was sich in den Tiefen der LOEWE-Software für Funktionen verbergen.

Allerdings ging es bisher in diesem Forum immer darum, an den Inhalt der Festplatte ranzukommen, und nicht, sie zu befüllen.


[Beitrag von alfie am 14. Jul 2008, 19:22 bearbeitet]
-Blockmaster-
Inventar
#5 erstellt: 14. Jul 2008, 19:23
Tja, vielleicht kommt ja mal ein Update
Bis dahin dürfte die einzige Möglichkeit von extern auf intern zu überspielen ein Modulator sein. Damit hat man dann allerdings unterirdische Bildqualität
liane100
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 14. Jul 2008, 19:29

DerJürgen schrieb:
Hallo Forum,

ich habe einen Xelos in 37" und möchte gerne ein paar Filme von DVD auf die Festplatte kopieren. Als DVD Player benutze ich die PS3. Leider hat er mir bisher immer angezeigt, dass dies nicht möglich ist (genauen Wortlaut kann ich jetzt leider nicht wiedergeben).

Gibt es trotzdem Möglichkeiten, dies zu machen?
Oder ist dies je nach Kopierschutz filmabhängig?

Jürgen .

Hallo
Also bei mir funktioniert das schon über die Scart-Scart-Verbindung.(L2700)
Aber nicht mehr mit meinem Loewe ViewVision DR+.
Mit meinem L2710 habe ich es noch nicht versucht.....
Ich meine habe auch schon was von meiner Digi-Cam was auf die interne FP kopiert

Gruß


[Beitrag von liane100 am 14. Jul 2008, 19:38 bearbeitet]
alfie
Inventar
#7 erstellt: 14. Jul 2008, 19:39
Hi Liane,


liane100 schrieb:
Also bei mir funktioniert das schon über die Scart-Scart-Verbindung.(L2700)
Aber nicht mehr mit meinem Loewe ViewVision DR+.
Mit meinem L2710 habe ich es noch nicht versucht.....
Ich meine habe auch schon was von meiner Digi-Cam was auf die interne FP kopiert


Hm, weißt du noch wie?

Mit USB und DR im Service-Menü "Record ......(irgendwas)"?
liane100
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 14. Jul 2008, 19:53

alfie123 schrieb:
Hi Liane,

Hm, weißt du noch wie?

Mit USB und DR im Service-Menü "Record ......(irgendwas)"?

Hallo alfie
Also eigendlich habe ich nur auf die Rote Taste gedrückt für die Aufnahme.Und halt vorher AV1 oder 2 Eingestellt.Wie wenste halt was von ZDF ARD oder so aufnimst.
Ich habe dazu auch nichts im SM umgestellt/müssen....??

Gruß


[Beitrag von liane100 am 14. Jul 2008, 19:57 bearbeitet]
alfie
Inventar
#9 erstellt: 14. Jul 2008, 20:10
Hi @all,

Also, ich habe es gerade mal ausprobiert.

Via Scart (Videorekorder) konnte ich tatsächlich auf den DR aufnehmen. Bei HDMI-Geräten funktioniert es allerdings nicht. Da kommt man im Aufnahme-Assistenten nach Auswahl der HDMI-Quelle nicht weiter.

Tja, man lernt immer noch was dazu.
DerJürgen
Neuling
#10 erstellt: 14. Jul 2008, 21:11

alfie123 schrieb:
Hi @all,

Also, ich habe es gerade mal ausprobiert.

Via Scart (Videorekorder) konnte ich tatsächlich auf den DR aufnehmen. Bei HDMI-Geräten funktioniert es allerdings nicht. Da kommt man im Aufnahme-Assistenten nach Auswahl der HDMI-Quelle nicht weiter.

Tja, man lernt immer noch was dazu. :D


ja, genau das gleiche Problem habe ich auch.

Es war mir ja schon fast peinlich, diese Frage zu stellen, habe irgendwie vermutet, dass es hierfür einen ganz einfachen Trick gibt.
Gut, dass ich mich nicht "blamiert" habe; schade, dass es nun doch nicht klappt...

Vielen Dank für die vielen Antworten
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 15. Jul 2008, 09:57
Also Aufnahmen EXTERNER Geräte auf die TV HDD gehen wenn:

1.
Analoge Eingänge wie F-Bas, S-Video, Scart genutzt werden.

2.
Die DVD KEINEN KOPIERSCHUTZ hat (was aber 99% aller DVDs haben)

Dig Anschlüße DÜRFEN nicht kopierbar sein und vga ist trotz analoger Übertragung auch nicht aufnehmbar, bei YUV gehts wenn dann nur wenn die Aufl. der Quelle 576i nicht übersteigt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopieren interne Festplatte -> externe Festplatte
Henne_117 am 13.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  24 Beiträge
analoges kopieren von Festplatte auf externe Festplatte
amperecell am 18.09.2011  –  Letzte Antwort am 03.10.2011  –  6 Beiträge
Daten von Connect kopieren
fujsie am 28.06.2008  –  Letzte Antwort am 28.06.2008  –  4 Beiträge
Wie kann ich von Platte auf DVD kopieren
Langemeier am 01.10.2012  –  Letzte Antwort am 19.11.2012  –  8 Beiträge
Xelos A 37 Bilder auf Festplatte kopieren
ninja320 am 29.03.2008  –  Letzte Antwort am 29.03.2008  –  2 Beiträge
Loewe-Filme-von Festplatte
rasi1993 am 04.09.2012  –  Letzte Antwort am 04.09.2012  –  4 Beiträge
Individual Selection - Probleme beim Kopieren
Gianduja am 13.07.2009  –  Letzte Antwort am 14.07.2009  –  3 Beiträge
Zugriff auf interne Festplatte DR+ bei Loewe
kev611 am 26.06.2011  –  Letzte Antwort am 30.06.2011  –  9 Beiträge
DR+ kopieren und auslesen
LOEWIX am 07.01.2014  –  Letzte Antwort am 08.01.2014  –  2 Beiträge
Analoges kopieren von DR+ (IC40) auf Viewvision DVD-Rekorder
DsignT am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.620

Hersteller in diesem Thread Widget schließen