Wie kann ich von Platte auf DVD kopieren

+A -A
Autor
Beitrag
Langemeier
Neuling
#1 erstellt: 01. Okt 2012, 19:47
Hallo , ich habe mal eine Frage ,
besitze einen Art 40 mit eingebauter Festplatte . Ich würde gern einige Filme von der Festplatte auf DVDs brennen . Habe die Filme mittels Option kopieren auf eine externe Platte kopiert . Dann liegen die Daten als TRP-Dateien vor die sich nicht brennen lassen . Würde mich über ein paar Tipps in dieser Richtung freuen , kann mir nicht vorstellen das so etwas in der heutigen Zeit nicht geht .
vielen Dank im vorraus und einen schönen Tag
R.Langemeier
olli_62
Inventar
#2 erstellt: 02. Okt 2012, 10:29
Am besten du bearbeitest die .trp Dateien mit dem TS-Doctor. Gibt es als Trial-Version (30 Tage), Lizenz kostet 29 €. Dann beispielsweise mit Nero-Vision auf DVD brennen. Lohnt sich meiner Meinung aber nur um eine Aufnahme weiter zu geben, für das private archivieren reicht doch eine externe Festplatte aus.
Du kannst dich auch mal in dem Forum aus meiner Signatur informieren.
Langemeier
Neuling
#3 erstellt: 02. Okt 2012, 12:53
Hallo , danke für die Antwort , ich dachte das wäre einfacher z.B. kopieren auf Platte und dann einfach auf DVD brennen , wollte nur einen Film für meinen Kinder brennen , dann lass ichs lieber.
mfg
R.Langemeier
mulleflup
Stammgast
#4 erstellt: 03. Okt 2012, 19:29
Wen du einen DVD Recorder hast oder dir diesen vieleicht bei Bekannten einen leihen kannst. bist du in der Lage von der Internen Festplatte auf den angeschlossenen DVD Recorder eine Kopie zu ziehen.
Geht zwar über Scart, etwas Qualität geht verloren, aber für Kinderaufnahmen...

mulleflup
Yam-s
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Nov 2012, 22:07
An den Connect ID ist der alte DVD-Recorder über AV angeschlossen, es taucht allerdings beim Ausschalten ein Problem auf: Wird er ausgestellt, dann meldet Connect ID, es werden keine Signale empfangen und das TV-Gerät würde sich in 5 Minuten ausstellen. Aus dieser Falle kommt man nicht mehr raus (egal auf welchen Kanal umgeschaltet wird, AV stellt sich mit der genannten Info stets automatisch in Sekundenschnelle wieder ein), ohne das sich das Gerät dann tatsächlich ausstellt. Das muss doch auch anders zu lösen sein? Anleitung gibt dazu nichts her.


[Beitrag von Yam-s am 12. Nov 2012, 22:12 bearbeitet]
mulleflup
Stammgast
#6 erstellt: 13. Nov 2012, 14:42
RTFM

Auf Seite 122 steht :

Schaltspannung an AV zulassen

Wenn diese Funktion aktiviert ist, werden Bild und
Ton eines am Anschluss AV angeschlossenen externen
Gerätes beim Starten der Wiedergabe sofort auf allen
TV-Senderplätzen wiedergegeben, sofern das externe
Gerät eine Schaltspannung ausgibt.
Bei externen Geräten mit Digital Link Plus-Unterstützung
werden Bild und Ton unabhängig von der hier gesetzten
Einstellung wiedergegeben, sobald die Wiedergabe
gestartet wurde.

Bemerkung : Viele DVD Geräte geben immer eine Schaltspannung heraus, daher diese Funktion deaktivieren. Dann muss man halt manuelle auf den AV Platz umschalten.

mulleflup
Yam-s
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Nov 2012, 21:08
Eine leichte Vermutung in diese Richtung hatte ich schon, und da diesen Absatz in der Anleitung auch nicht so gänzlich verstanden, versuchte ich den anderen Zustand (=Ja) ebenfalls auszutesten - da dieses Problem bei Einstellung =Nein (Auslieferungszustand) auftritt -, was aber zu keinem anderen Ergebnis führte. Gleiches Problem also bei beiden Einstellungen.

Bisherige Lösung:
TV ausstellen. Nach wenigen Sekunden stellt er sich von selbst wieder ein (auf AV), dann Klick auf "OK" (als würde man den Mechanismus stoppen wollen um "CD" hören zu können), erst dann ist normales Umschalten möglich. Muss man den DVD-Recorder soetwas wie "abmelden" (wie beim USB-Stick)? Woran kann es denn noch liegen?


[Beitrag von Yam-s am 14. Nov 2012, 18:53 bearbeitet]
Yam-s
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 19. Nov 2012, 11:55
Hat niemand einen Rat dazu

Es ist auf Dauer schon übel, den Connect ID jedesmal aus- und wieder einschalten zu müssen, nachdem eine Aufzeichnung vom DVD-Recorder geschaut worden ist und wieder normales TV-Programm laufen soll.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Daten von Connect kopieren
fujsie am 28.06.2008  –  Letzte Antwort am 28.06.2008  –  4 Beiträge
DR+ kopieren und auslesen
LOEWIX am 07.01.2014  –  Letzte Antwort am 08.01.2014  –  2 Beiträge
Kann man Filme von DVD auf die interne Festplatte kopieren?
DerJürgen am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  11 Beiträge
analoges kopieren von Festplatte auf externe Festplatte
amperecell am 18.09.2011  –  Letzte Antwort am 03.10.2011  –  6 Beiträge
Analoges kopieren von DR+ (IC40) auf Viewvision DVD-Rekorder
DsignT am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  11 Beiträge
Individual Selection - Probleme beim Kopieren
Gianduja am 13.07.2009  –  Letzte Antwort am 14.07.2009  –  3 Beiträge
Kopieren interne Festplatte -> externe Festplatte
Henne_117 am 13.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  24 Beiträge
Compose 40 und DVD Recorder ?
Glücksvogel am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  6 Beiträge
Viewvision DR+ / HDD auf DVD kopieren sehr langsam im SQ Modus
artikulator am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 02.07.2007  –  2 Beiträge
Xelos A 37 Bilder auf Festplatte kopieren
ninja320 am 29.03.2008  –  Letzte Antwort am 29.03.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedKisa012001
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.864

Hersteller in diesem Thread Widget schließen