Probleme bei zeitversetztem Fernsehen

+A -A
Autor
Beitrag
Maja9497
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Okt 2008, 07:00
Hallo,
vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Wir haben den Löwe individual Compose und haben Probleme beim zeitversetztem Fernsehen. Wenn wir den Zeitversatz starten, läuft erst alles normal. Dann schauen wir später den Film und nach ca. einer halben Stunde bleibt das Bild stehen und wir können nicht weiter schauen. Können dann nur ins normale Programm wechseln und haben die Hälfte verpasst. Woran kann das liegen?
Danke und Gruß Maja
alfie
Inventar
#2 erstellt: 06. Okt 2008, 08:47
Hallo Maja,

Der maximale Zeitversatz beträgt 3 Stunden. Standardmäßig beträgt der Zeitversatzspeicher erstmal 30 Min. Dauert´s länger, wird um jeweils 30 Min. verlängert (bis max. 3 Stunden).

Hm, kann es sein, daß die Festplatte schon ziemlich voll ist?


[Beitrag von alfie am 06. Okt 2008, 08:49 bearbeitet]
Pretch
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 06. Okt 2008, 10:37
...oder in solchen Fällen statt der Pause- die Aufnahmetaste nutzen...
Maja9497
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Okt 2008, 13:18
Ich habe ca. 20 MInuten später angefangen zu schauen. Die Festplatte ist relativ leer.......nur 3 Filme a ca. 80 Minuten sind drauf.

Wie geht das denn mit der Aufnahme Taste. Ich dachte damit kann ich nur aufnehmen und nicht aufnehmen und gleichzeitig schauen bzw. aufnehmen und ca. 5 Minuten später anschauen wobei er dann doch gleichzeitig weiter aufnehmen müsste oder?
Pretch
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 06. Okt 2008, 15:00

Maja9497 schrieb:
Ich habe ca. 20 MInuten später angefangen zu schauen. Die Festplatte ist relativ leer.......nur 3 Filme a ca. 80 Minuten sind drauf.

Wie geht das denn mit der Aufnahme Taste. Ich dachte damit kann ich nur aufnehmen und nicht aufnehmen und gleichzeitig schauen bzw. aufnehmen und ca. 5 Minuten später anschauen wobei er dann doch gleichzeitig weiter aufnehmen müsste oder?

Macht er natürlich! Probiers einfach aus. Aufnahmetaste drücken, Laufzeit auswählen, dann kannst Du jederzeit im Archiv die laufende Aufnahme (rot dargestellt) abrufen und anschauen.
Einfacher wärs natürlich solche Sachen von vorn herein zu programmieren statt die Glotze anzumachen, Aufnahme zu starten, noch mal für ne halbe Stunde abzuhauen und dann den Film zu schauen...
tokon2000
Stammgast
#6 erstellt: 06. Okt 2008, 16:29

Maja9497 schrieb:
Ich habe ca. 20 MInuten später angefangen zu schauen. Die Festplatte ist relativ leer.......nur 3 Filme a ca. 80 Minuten sind drauf.


Dann sollte das zeitversetzte Fernsehen eigentlich problemlos funktionieren.



Pretch schrieb:

Einfacher wärs natürlich solche Sachen von vorn herein zu programmieren statt die Glotze anzumachen, Aufnahme zu starten, noch mal für ne halbe Stunde abzuhauen und dann den Film zu schauen... ;)


Ich geh auch öfters mal weg vom Fernseher. Z.B. wenn ich was normal schaue und es kommt Werbung, dann geh ich an den PC, checke Mails, mach nen Abstecher hier ins Forum und bis ich wieder zurück komme ist die Werbung schon lang vorbei. Oder wenn's Telefon klingelt. Genau dafür ist ja das zeitversetzte Fernsehen da und sollte bei Maja eigentlich funktionieren.
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 06. Okt 2008, 16:38
Obligatorisch Frage nch dem SW Stand des TV??

Infotaste Ausstattung dann Chassis + DVB SW Stand?
Pretch
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 06. Okt 2008, 19:00

tokon2000 schrieb:


Pretch schrieb:

Einfacher wärs natürlich solche Sachen von vorn herein zu programmieren statt die Glotze anzumachen, Aufnahme zu starten, noch mal für ne halbe Stunde abzuhauen und dann den Film zu schauen... ;)


Ich geh auch öfters mal weg vom Fernseher. Z.B. wenn ich was normal schaue und es kommt Werbung, dann geh ich an den PC, checke Mails, mach nen Abstecher hier ins Forum und bis ich wieder zurück komme ist die Werbung schon lang vorbei. Oder wenn's Telefon klingelt. Genau dafür ist ja das zeitversetzte Fernsehen da und sollte bei Maja eigentlich funktionieren.

Für mich klang es als würde Maja zu Beginn der Sendung regelmäßig extra den TV anwerfen, die Pausetaste drücken und dann abhauen um noch was anderes zu tun. Das halte ich für relativ umständlich. Maja scheint nicht klar zu sein das zeitversetztes Fernsehen natürlich auch bei normalen Aufnahmen geht. Mehr wollte ich nicht sagen.
tokon2000
Stammgast
#9 erstellt: 07. Okt 2008, 10:33

Pretch schrieb:

Für mich klang es als würde Maja zu Beginn der Sendung regelmäßig extra den TV anwerfen, die Pausetaste drücken und dann abhauen um noch was anderes zu tun.


So wär's tatsächlich nicht sinnvoll
Maja9497
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 07. Okt 2008, 16:17
Nein, so ist es natürlich nicht!
Ich stelle doch nicht immer den Fernseher an und drücke dann zeitversetztes Fernsehen. Das kommt nur vor, wenn ich z.B. den Anfnag eines Films verpassen würde weil ich erst die Kinder ins Bett bringen muss. Dann stelle ich ihn an und drücke auf Zeitversatz bzw. die rote Taste unten in der Mitte. So ist es mir erklärt worden. Wenn dann die Kids im Bett sind und ich enbdlich gucken kann, fange ich dann an den Film von Anfang an zu schauen. Ich dachte dafür wäre das da?
Nun und da haben wir dann halt geschaut und nach ca. 30 Minuten bleibt das Bild stecken und nichts geht mehr. MAn konnte nicht weiter drücken nicht zurück, gar nichts. Man konnte nur ins laufende Programm zurück schalten und somit hatte ich einiges verpasst.
Dann werde ich das mal mit der Aufnahme versuchen obwohl es doch auch anders gehen müsste. Oder funktioniert das nur für höchstens 15 Minuten und bei einem Zeotversatz von 30 Minuten geht es nicht mehr?
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 07. Okt 2008, 16:22
Mit aktueller SW soll es sogar 3 Std gehen.

Ich würde updaten, die Senderliste sichern, Erstinbetriebnahme wiederholen, Senderliste wiederherstellen, falls nichts wichtiges auf der HDD ist die Delete Disk Fkt ausführen.

Dann sollte er jungfräulich und voller Tatendrang alles puffern was du willst....

Wenn du diesen Move nicht machen willst, solltest du im Menu nachsehen wieviel Puffer eingestellt ist und den Wert erhöhen. Bei alter SW kann man von 30 min in 30 min Schritten bis 2 Std einstellen.


[Beitrag von doctor-digital am 07. Okt 2008, 16:25 bearbeitet]
Maja9497
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 07. Okt 2008, 17:15
Sorry, aber wo muss ich da genau nachschauen?
Im Menue ist klar, aber dann?
+Habe nicht so wirklich viel Ahnung davon.
greutherfcn
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 07. Okt 2008, 17:21

Maja9497 schrieb:
Sorry, aber wo muss ich da genau nachschauen?
Im Menue ist klar, aber dann?
+Habe nicht so wirklich viel Ahnung davon.


Info Taste drücken,
Ausstattung des TV - o.k. drücken
dann steht neben dem Punkt Software die Version und gegenüber siehst Du die Version der DVB Software.
Grüsse Wolfgang
Maja9497
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 08. Okt 2008, 12:37
Danke!
Habe nachgeschaut.
Also...
Software 4.5.0
DVB Software V4.5.0
Digital Recorder DR Software 3.3.0A0
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Time Shift Aufnahme
zollverein am 18.04.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  10 Beiträge
Problem mit int.Festplatte
Cecker am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 05.09.2007  –  5 Beiträge
Probleme bei DVB-C
Pretch am 20.06.2008  –  Letzte Antwort am 18.07.2008  –  40 Beiträge
DR+ Probleme bei Connect
jensjr am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  2 Beiträge
Nach Softwareupdate Probleme mit Auro Steuerung
raland am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  27 Beiträge
EPG probleme
MUN am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  4 Beiträge
EPG Probleme
ASBMorsi am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 13.04.2009  –  16 Beiträge
EPG-Probleme
Borrelli am 01.04.2011  –  Letzte Antwort am 16.04.2011  –  8 Beiträge
Probleme digital-out bei 5.1
cmoi am 31.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.11.2008  –  24 Beiträge
HDMI Probleme
mausosan am 27.10.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.134

Top Hersteller in Loewe Widget schließen