DVB-C Sendersuche am Compose

+A -A
Autor
Beitrag
lonestarr2
Stammgast
#1 erstellt: 08. Dez 2008, 18:32
Hallo miteinander,

ich habe einen IC40 (L2700) den ich am oertlichen Kabelnetz betreibe.
Bisher alle frei empfangbaren Kanaele und Premiere ueber DVB-C, den Rest (Private) analog

Seit letzter woche habe ich mir nun die Smartcard zum digitalempfang der Privaten geholt

Leider findet der Compose nicht alle empfangbaren Sender bei der Programmsuche ( es fehlen immer 2 oder 3 Sender, z.B. Eurosport)

Ich habe die Sucheinstellungen, die hier im Forum mehrmals gepostet wurden, ausprobiert, sowohl Kanalsuche als auch frequenzsuche nacheinander durchlaufen lassen.

Der Vom Kabelbetreiber mitgelieferte Technisat-Kabelreceiver hat die Programme anstandslos gefunden, leider zeigt er keine Frequenzen etc. an, s.d. ich diese nicht einfach manuell in den LOEWE eingeben kann

Mit den QAM-Werten etc. habe ich bei der suche nichts weiteres probiert, da ich nicht weiss, was diese bedeuten

Hat evtl. noch jemand nen Tip???
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 08. Dez 2008, 19:20
freq. suche
qam 1 64
qam 2 256

dann sollte er alles finden......
lonestarr2
Stammgast
#3 erstellt: 08. Dez 2008, 22:30
hatte ich schon ohne Erfolg probiert....
Pretch
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 09. Dez 2008, 14:22
Ich frag einfach mal, obwohl Du`s sicher schon probiert hast Erstinbetriebnahme?
lonestarr2
Stammgast
#5 erstellt: 09. Dez 2008, 18:28
nee, die noch nicht, will ich jetzt unter der woche auch nicht in angriff nehmen, wenn bis zum wochenende sich nichts entscheidendes aendert, dann probiere ich das

habe auch meinen Kabelanbieter (primacom) angeschrieben, damit die mir den genauen Kanal (bzw. die frequenz) mitteilen, aber da kommt mal wieder keine Antwort (wie immer)...
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 09. Dez 2008, 18:35

lonestarr2 schrieb:
nee, die noch nicht, will ich jetzt unter der woche auch nicht in angriff nehmen, wenn bis zum wochenende sich nichts entscheidendes aendert, dann probiere ich das

habe auch meinen Kabelanbieter (primacom) angeschrieben, damit die mir den genauen Kanal (bzw. die frequenz) mitteilen, aber da kommt mal wieder keine Antwort (wie immer)...


googel ist auch DEIN Freund

hier:

http://www.primacom....tstromuebersicht.pdf


[Beitrag von doctor-digital am 09. Dez 2008, 18:36 bearbeitet]
lonestarr2
Stammgast
#7 erstellt: 09. Dez 2008, 18:50
...oh Mann, daran habe ich gar nicht mehr gedacht , das Teil liegt ausgedruckt daheim im Primacom-Ordner

danke doctor

mal sehen, obs klappt, wenn ich zu Hause bin...
Pretch
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 09. Dez 2008, 19:27
Sach mal, will die Primacom nich nächstes Jahr auf NDS umstellen? Bei denen hätt ich ja zur Zeit keinen Vertrag über Zusatzprogramme gemacht...
lonestarr2
Stammgast
#9 erstellt: 10. Dez 2008, 14:17
so hat geklappt,

@pretch
keine ahnung, der Verkaeufer hat gesagt, das keine umstellung erfolgt, die 5,- tun mir im moment nicht so weh, ueberlege aber vom vertrag zuruckzutreten, da doch einige gravierende Nachteile

-schlechteres Bild (Pixeln)
-teilweise kein Videotext (Vox, RTL2)
-PiP
-doofes kartenumstecken zwischen Wohnzimmer und schlafzimmer
-auch nicht mehr Programme als vorher (ausser uninteressante wie BibelTV...)
-teilweise Sender, die ich interessant finde nicht im digitalen Buquet (DMAX) also weiterhin auch noch analog moeglich

einziger Vorteil:
-DD5.1 bei Pro7...

habe genau diese Sachen jetzt bei primacom angemahnt, vor allem moechte ich wissen, wie die die Problematik ZweitGeraet sehen, ob es dafuer ne Strategie gibt

mal sehen ob die antworten (ist schon 1 Woche her)
Pretch
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 10. Dez 2008, 15:28

lonestarr2 schrieb:
so hat geklappt,

@pretch
keine ahnung, der Verkaeufer hat gesagt, das keine umstellung erfolgt, die 5,- tun mir im moment nicht so weh, ueberlege aber vom vertrag zuruckzutreten, da doch einige gravierende Nachteile

-schlechteres Bild (Pixeln)
-teilweise kein Videotext (Vox, RTL2)
-PiP
-doofes kartenumstecken zwischen Wohnzimmer und schlafzimmer
-auch nicht mehr Programme als vorher (ausser uninteressante wie BibelTV...)
-teilweise Sender, die ich interessant finde nicht im digitalen Buquet (DMAX) also weiterhin auch noch analog moeglich

einziger Vorteil:
-DD5.1 bei Pro7...

habe genau diese Sachen jetzt bei primacom angemahnt, vor allem moechte ich wissen, wie die die Problematik ZweitGeraet sehen, ob es dafuer ne Strategie gibt

mal sehen ob die antworten (ist schon 1 Woche her)

Na dann viel Glück

Die Bildquali der Pay-TV Sender ist auch hier bei Kabel Deutschland ne Katastrophe. Wie die dafür Geld verlangen können ist mir ein Rätsel. Private Programme die ich auf beiden Wegen empfange sehen mitunter (zumindest auf meinem Pioneer und dem Loewe) analog sogar besser aus als digital.
Mein Kabelanschluss ist zu Vertragsende mit Hinweis auf die Verschlüsselungspolitik und die schlechte Quali komplett gekündigt, schau eh kaum fern.

Falls Du ne Antwort bekommst teil sie doch hier bitte mit. Würde mich sehr interessieren was die da Kunden gegenüber für ne Stellung beziehen.
olli_62
Inventar
#11 erstellt: 10. Dez 2008, 17:33
Hi lonestarr,

das mit dem schlechten Bild wundert mich nicht. Nach meiner Kenntnis bündeln diese Idioten von TC/EWT/Primacom 15 Privatsender auf einen Transponder/Kanal. Was da für eine geringe Datenrate für jeden Sender übrig bleibt kannst du an deinem "tollen" Bild sehen. Dafür wollen die auch noch extra Kohle und bei mir wird das in NDS verschlüsselt :|. Vielen Dank, dann bleibe ich lieber bei den Privaten bei Analogempfang.

Gruß Olli
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Compose L2700 DVB-Tunerprobleme
rhbnet am 25.08.2007  –  Letzte Antwort am 30.08.2007  –  5 Beiträge
Sucheinstellungen Sendersuche
lonestarr2 am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 02.10.2008  –  31 Beiträge
Individual 46 Compose - Einschränknung durch DVB-S, DVB-C?
HelmutHeino am 01.05.2007  –  Letzte Antwort am 02.05.2007  –  7 Beiträge
Probleme bei DVB-C
Pretch am 20.06.2008  –  Letzte Antwort am 18.07.2008  –  40 Beiträge
Compose: Ton schneller als Bild bei DVB-C
dubdidu am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 01.07.2007  –  11 Beiträge
Loewe Individual 40 Compose L2700 DVB-C CI
WDPE am 16.09.2013  –  Letzte Antwort am 19.09.2013  –  2 Beiträge
Löwe Compose mit UPC Digital?
mexx2509 am 22.04.2007  –  Letzte Antwort am 24.04.2007  –  8 Beiträge
DVB-C nur ab 47MHZ?
MasilBasil am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 04.08.2007  –  5 Beiträge
2 Fragen zur Bedienung des Compose 40
lonestarr2 am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  10 Beiträge
Individual Compose am Multischalter
MotoTeacher am 11.06.2008  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.926

Hersteller in diesem Thread Widget schließen