Übertragung Festplatte - DVD Rekorder

+A -A
Autor
Beitrag
wolfram55
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Dez 2008, 19:42
Hallo, Loewe Gemeinde

Da die Übertragung von TV-Aufzeichnungen (Loewe Compose, 2700) über USB nicht möglich ist, habe ich mir einen DVD-Recorder (Panasonic) ausgeliehen. Scardkabel angeschlossen DVD Film eingelegt und die Wiedergabe getestet. Funktioniert einwandfrei. Danach habe ich eine Probeaufnahme erfolgreich gemacht.
Jetzt wollte ich eine Aufnahme von der TV-Festplatte auf den Recorder aufnehmen.Dies geht indem man die Aufzeichnung abspielt und gleichzeitig die Aufnahmetaste des Recorders drückt.(dachte ich mir). Leider konnte nur der Ton aufgezeichnet werden. Daraufhin habe ich das Scardkabel getauscht, weil ich ein Defekt vermutete. Leider erfolglos.
Kann mir da mal jemand helfen?
Danke im Voraus
Wolfgang
Loewengrube
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 13. Dez 2008, 20:32
Sollte eigentlich kein Problem darstellen.
Zu diesem Thema zitieren wir immer gerne lonestarr2

Hast Du tatsächlich ein richtig gepoltes und bidirektionales Scart-Kabel in Gebrauch?
Alle Signalwege richtig in Richtung DVD geschaltet?
Gehst Du beim Kopieren über die Farbtasten der Loewe-FB?


[Beitrag von Loewengrube am 13. Dez 2008, 21:43 bearbeitet]
Grufty_2
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 13. Dez 2008, 20:35
Hi, ich hoffe, bei Dir ist´s genauso, wie beim Xelos.
Geh mal ins DR Archiv und wähl den Film aus, den Du kopieren willst. Dann drück die gelbe und dann die blaue Taste (kopieren) und wähle den DVD Rec. aus. Der muss natürlich auch bei dem Gerät angemeldet sein, dann steht er neben DR+ in der Liste. Dann den externen Recorder auf Aufnahme und den Film abspielen.

Du kannst halt während der "Kopierzeit" keinen anderen Sender mehr auswählen, weil das während der Aufnahme gesperrt ist.

Wie gesagt, so geht´s bei meinem Xelos. Steht in der Bedienungsanleitung zum DR+. Schau da auch mal nach.

Achaja, wenn Du natürlich eine HD-Aufnahme auf der internen Festplatte hast, dann funktioniert das leider nicht. Dann kommt nur der Ton beim Ausgang raus und kein Bild.


[Beitrag von Grufty_2 am 13. Dez 2008, 20:37 bearbeitet]
liane100
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 13. Dez 2008, 21:06
Hallo
Ja genau so wie es Grufty 2 schrieb funktionierts es auch beim deinem L2700.

Ich mach das überspielen meistens Nachts, oder halt wenn es nicht stört, da du dir die Kopierzeit auch Einstellen kannst.

Noch ein Vorteil: wie ich finde, dass man dann die aufgenommenen Sendungen noch zuvor bearbeiten kann, und sich die Werbeblöcke ausblenden/löschen kann bevor man sich dann endgültig eine DVD Brennt.

Viel Spass
greutherfcn
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 13. Dez 2008, 21:44

liane100 schrieb:
Hallo
Ja genau so wie es Grufty 2 schrieb funktionierts es auch beim deinem L2700.

Ich mach das überspielen meistens Nachts, oder halt wenn es nicht stört, da du dir die Kopierzeit auch Einstellen kannst.

Noch ein Vorteil: wie ich finde, dass man dann die aufgenommenen Sendungen noch zuvor bearbeiten kann, und sich die Werbeblöcke ausblenden/löschen kann bevor man sich dann endgültig eine DVD Brennt.

Viel Spass :prost


Hallo Liane 100
Wo finde ich die Einstellung für die Kopierzeit in meinem Compose L2700.
Danke für die Hilfe
liane100
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 13. Dez 2008, 22:04
Hallo greutherfcn

greutherfcn schrieb:

Hallo Liane 100
Wo finde ich die Einstellung für die Kopierzeit in meinem Compose L2700.
Danke für die Hilfe

Das findest du nach deiner Auswahl der Sendung mit der gelben Taste kopieren, danach mit der blauen Taste für Eintrag kopieren.
Dann kommt das Rec-Menü dafür

Kopieren nach: DVD-Rec
Datum: wann die Sendung Überspielt/kopiert werden soll
Zeit: welche Zeit überspielt/kopiert werden soll

Allerdings muß dein Recorder dafür im Anschlussmenü angemeldet sein AV1 oder AV2


[Beitrag von liane100 am 13. Dez 2008, 22:07 bearbeitet]
wolfram55
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 14. Dez 2008, 11:40
Hallo Grufty

Wenn ich im Archiv bin, steht ja mit der gelben Taste löschen/kopieren. Wenn ich dann die gelbe drücke gibt es nur noch die Löschmöglichkeit. Die blaue Taste hat dann keine Funktion. Auch mit der Funktionsfähigkeit der Scardkabel habe ich keinen Fehler gefunden. Ich hatte ja bereits das Kabel gewechselt. Keinen Fehler gefunden.
Trotzden danke erst mal
Wolfgang
Grufty_2
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 14. Dez 2008, 12:07
Musst Du beim Compose den DVD-Recorder auch anmelden, damit Dein TV weiß, dass Du einen angeschlossen hast?

Geh doch einfach mal auf Aufnahme und schaue, ob Du neben dem DR auch noch den DVD-Rec. auswählen kannst. Wenn nein, dann weiß Dein TV nicht, dass Du einen DVD-Rec angeschlossen hast. Könnte sein, dass deswegen auch die Kopierfunktion nicht angezeigt wird, weil wohin kopieren?

Wenn das nichts hilft, fällt mir nur noch ein, mal die aktuellste Software zu verwenden. Vielleicht war irgendwann mal ein Fehler drin. Oder notfalls zum Händler.
Pretch
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 14. Dez 2008, 12:25
Das die Möglichkeit "Eintrag kopieren" im DR Menü nich erscheint kann eigentlich nur 2 Gründe haben:
1. Der DVD-Recorder ist nicht beim TV angemeldet (häufigster Grund)
2. Die Sendung lässt sich nicht kopieren

Schau mal ins Anschlussmenü des TV und meld den Recorder als solchen an.
wolfram55
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 14. Dez 2008, 16:54
Hallo Pretch.

Das mit dem Anmelden des Recorders erscheint mir logisch. Allerdings habe ich auf der Seite wo die Anschlüsse aktiviert werden beide Scardanschlüsse aktiviert. Jetzt muß ich mal sehen wo der Recorder angemeldet werden muß.
Besten Dank-ich melde mich noch einmal(mindstens).

Beste Grüße aus Wernigerode
Wolfgang
wolfram55
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 14. Dez 2008, 19:55
Liebe Helfer

mit Eurer Hilfe habe ich es geschafft eine Aufzeichnung auf einen Recorder zu übertragen. Dazu meinen herzlichsten Dank.
Hiermit schicke ich Euch einen virtuellen Blumenstrauß.

Allerdings ist das Kopieren eine irre langweilige Sache. Ich wäre dankbar, wenn es allmählich eine Möglichkeit über USB gäbe.
Falls jemand eine Lösung hat, bitte mir mitteilen.

Wolfgang
Pretch
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 14. Dez 2008, 23:03
Danke, freut mich daß Du`s geschafft hast.
Gegen Langeweile gibts die Zeiteingabe fürs kopieren. Lass ihn das einfach Nachts machen.
Die Möglichkeit über USB zu kopieren wird es auf absehbare Zeit nicht geben (zumindest nicht mit Boardmitteln). Hier ist die eindeutige Aussage der Loewe Entwicklung daß sie es fertig in der Schublade haben aber aus rechtlichen Gründen nicht in die Geräte integrieren dürfen.
Ob man das nun einsieht oder mag ... das ist der Standpunkt von Loewe dazu.
wolfram55
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 15. Dez 2008, 11:55
Die "Nichtboardmittel" würden mich doch stark interessieren. Es gibt sicherlich einige Experten, die eine Lösung parat haben.
Für mich ist es ein Unding, dass man die Aufzeichnung 1:! nachts machen soll. Wenn ich das vor dem Kauf gewußt hätte, hätte ich mir einen anderen TV gekauft. Dazu einen Recorder und gut ist. Obwohl ich mit dem Compose ansonsten sehr zufrieden bin. Diese Kopiertechnik ist jedoch ein kaufentscheidender Nachteil.

Beste Grüße
Wolfgang
olli_62
Inventar
#14 erstellt: 15. Dez 2008, 13:25

wolfram55 schrieb:
Die "Nichtboardmittel" würden mich doch stark interessieren. Es gibt sicherlich einige Experten, die eine Lösung parat haben.

Dazu gibt es einen Thread im Forum, ab hier wird es interessant.

wolfram55 schrieb:
Für mich ist es ein Unding, dass man die Aufzeichnung 1:! nachts machen soll.
Wo liegt das Problem, lass den TV das doch nachts machen, stört doch nicht.

Gruß Olli
Pretch
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 15. Dez 2008, 13:38

olli_62 schrieb:


wolfram55 schrieb:
Für mich ist es ein Unding, dass man die Aufzeichnung 1:! nachts machen soll.
Wo liegt das Problem, lass den TV das doch nachts machen, stört doch nicht.

Gruß Olli

und mit nem ext. Recorder könntest Du nichts digitales aufzeichnen oder kopieren.
Es gibt keine HD/DVD Kombis mit DVB-C Tuner geschweige denn Empfänger für HDTV. Für Sat gibt es einen einzigen von Panasonic, aber ebenfalls ohne DVB-S2.
Um das zu bewerkstelligen bräuchtest Du mindestens 2 weitere Geräte und ob das dann komfortabler wird? Ist doch so ganz gut gelöst beim Loewe zumal man das ja eigentlich auch nicht jeden Tag braucht oder stellst Du Dir Deine Regale mit TV Sendungen voll?
wolfram55
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 15. Dez 2008, 17:08
Hallo Olli,

danke für den Link. Ich habe mir die Beiträge alle mal angesehen. Für Könner scheint das ja zu gehen. Ich bin aber weitgehend überfordert.

Ich will mir auch keine Regale vollstellen, dachte nur, dass es einfacher geht.

Nochmals besten Dank an alle

Wolfgang
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Analoges kopieren von DR+ (IC40) auf Viewvision DVD-Rekorder
DsignT am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  11 Beiträge
Übertragung der Filme auf externe Geräte
wolfram55 am 20.06.2007  –  Letzte Antwort am 08.07.2007  –  3 Beiträge
Suche externen DVD-Recorder(HDD) für Loewe Xelos
Eisii am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  7 Beiträge
Connect an DVD Recorder anschließen
Forry am 31.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.01.2011  –  3 Beiträge
Von eigebauter Festplatte DR+ auf DVD brennen?
Brueti am 22.05.2008  –  Letzte Antwort am 22.09.2010  –  156 Beiträge
Festplatten-DVD - Brenner für Concept L32 C/T
Wolfgang48 am 27.03.2007  –  Letzte Antwort am 28.03.2007  –  2 Beiträge
Speichererhöhung Festplatte?
olli-heike am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  21 Beiträge
analoges kopieren von Festplatte auf externe Festplatte
amperecell am 18.09.2011  –  Letzte Antwort am 03.10.2011  –  6 Beiträge
Viewvision + Selection 100 Hz: iLink + Überspielen funktioniert nicht
_Skip_ am 24.11.2007  –  Letzte Antwort am 24.11.2007  –  3 Beiträge
Kopieren interne Festplatte -> externe Festplatte
Henne_117 am 13.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.079
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.746

Top Hersteller in Loewe Widget schließen