120 Betriebsstunden bei einem Neugerät?

+A -A
Autor
Beitrag
bikeb
Neuling
#1 erstellt: 25. Dez 2008, 16:45
Hallo,

seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Connect 32 Full-HD+. Nach Auspacken des Geräts ist mir aufgefallen, dass es einen Lackschaden am Standfuß hat. Daraufhin bin ich misstrauisch geworden und ich habe im Service-Menü die Betriebsstunden abgelesen:

D: 125h
P: 133h
R: 0h

Für mich sieht es so aus, als ob hier ein Vorführgerät als Neugerät verkauft wurde. Oder gibt es eine andere Erklärung für diese Betriebsstundenangaben? Hier im Forum habe ich gelesen, dass die Betriebsstunden bei einem Neugerät auf "0" stehen sollten.

Ist es überzogen, wenn ich am Samstag zum Händler gehe und ein neues Gerät verlange?
Stefan260582
Stammgast
#2 erstellt: 25. Dez 2008, 16:55
Also die paar Stunden am Geraet find ich noch ok. Aber der Lackschaden muss auf jeden Fall reklamiert werden.
enohpi
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 27. Dez 2008, 02:29
Kann mir einer Verraten, wie ich bei mir die Betiebstunden herausfinde, sprich den Weg im Menu.

Hab meinen TV jetzt schon eine Weile und würde gerne wissen, wieviel ich schon drauf habe.

Danke schon im vorraus...
liane100
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 27. Dez 2008, 10:33
Hallo

enohpi schrieb:
Kann mir einer Verraten, wie ich bei mir die Betiebstunden herausfinde, sprich den Weg im Menu.

Hab meinen TV jetzt schon eine Weile und würde gerne wissen, wieviel ich schon drauf habe.

Danke schon im vorraus... :)


In das Service-Menü kommst du so.....

1. Am Gerät selbst das Menü starten
2. Einmal nach links auf Service gehen.
3. Und dann innerh.von 1 sec auf die Taste Menü drücken der(FB)wenn Service in der Menüleiste erscheint !
4. Vorsichtig: alles auf eigene Gefahr, nichts darin verstellen (nur schauen) sonst verlierst du evtl. deine Gewährleistung
5. Noch eine Grafik

Die Betriebstunden Anzeige findest du dann im Service Menü unter System Data.

D: Betriebsstunden Display (Pannel)
P: Betriebsstunden Power (Netzteil in Betrieb)
R: Betriebsstunden Recorder(Festplatte)

--------------------------------------------------------------------
bikeb
Neuling
#5 erstellt: 27. Dez 2008, 18:04

Stefan260582 schrieb:
Also die paar Stunden am Geraet find ich noch ok.


Ich habe meinem Händler heute mitgeteilt, dass ich das nicht o.k. finde und dazu der Fuß auch noch einen Lackschaden hat.

Er hat das Gerät anstandslos zurückgenommen und mir ein Neues mitgegeben. Angeblich wäre das Gerät so von Loewe geliefert und vorher nicht in Betrieb genommen worden.

Der Karton des neuen Gerätes war noch original verschlossen und das Gerät war viel sorgfältiger eingepackt. Z.B. fehlte an meinem ersten Gerät der Klebestreifen zur Sicherung der Abdeckklappe für die Anschlüsse auf der Rückseite. Alle drei Betriebsstundenzähler standen auf "0".
Pretch
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 29. Dez 2008, 14:48
Also mit 0 Betriebsstunden werden die Geräte sicher nicht ausgeliefert. Die laufen im Werk schon 2 Stunden Probe.
Über 130 Stunden sind bei nem "Neugerät" aber schon schwer zu erklären...
bikeb
Neuling
#7 erstellt: 29. Dez 2008, 22:40

Pretch schrieb:
Also mit 0 Betriebsstunden werden die Geräte sicher nicht ausgeliefert.


Ich hab in einem anderen Thread hier im Forum gelesen, dass die Betriebsstunden nach dem Testlauf im Werk wieder zurückgesetzt werden.

Wie bereits gesagt: Bei meinem neuen Gerät standen alle drei Zähler auf "0".
Oli28
Stammgast
#8 erstellt: 30. Dez 2008, 00:05

bikeb schrieb:

Pretch schrieb:
Also mit 0 Betriebsstunden werden die Geräte sicher nicht ausgeliefert.


Ich hab in einem anderen Thread hier im Forum gelesen, dass die Betriebsstunden nach dem Testlauf im Werk wieder zurückgesetzt werden.

Wie bereits gesagt: Bei meinem neuen Gerät standen alle drei Zähler auf "0".


Hätt ich auch behauptet.. Ich werds aber mal bei ein paar verfolgen..

Kann mir aber nicht vorstellen, dass die Zähler nach dem Test auf 2-5 oder so stehen..
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 30. Dez 2008, 12:46
Der Kratzer ist sicher ärgerlich aber bei "Lebenszeiten" von ca 60.000 Std sind 120 ein Lacher.

Aber verm. war das Ding mal in der Ausstellung

Bei gesch 8 Std/Tag runde 2 Wochen...
Agena
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 31. Dez 2008, 19:46
wir haben auch schon originale (neue serie, erstbestückung) ausgepackte tvs mit 37h laufzeit gehabt!
ich hab mal ne zeitlang die zähler bei unseren geräten kontrolliert, die meisten neuen loewe waren so zwischen 2 und 5h. ein ausstellungsstück, das nur für kundenvorführungen eingeschaltet wurde, hatte über 100h auf dem buckel: EPG-download im standby!
madmatze
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 01. Jan 2009, 13:13
wenn ein gerät bei loewe vom band "fällt" wird kurz vorher der betriebsstundenzähler auf 0 gestellt.

Dass 120 Std. vom Werk drauf kommen stell ich mir schwierig vor. Vor Allem würde man dann entweder voher die Zähler wieder nullen oder eben das Gerät nicht mehr als Neu verkaufen.

Wenn die Kratzer nicht wären, hätt ich dir vorgeschlagen nen Deal mit dem Händler zu machen. Er lässt dir noch bisschen was vom Preis nach und du behälst ihn. 120Std. is für ein TV-Leben ja nicht problematisch.
liane100
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 01. Jan 2009, 13:19
Hallo

Habe C46 und C52 und jeweils immer drei mal die 0 für :

D: Betriebsstunden Display (Pannel)
P: Betriebsstunden Power (Netzteil in Betrieb)
R: Betriebsstunden Recorder(Festplatte)

......gehabt

Ich bekam die Tvs auch immer Orginal verpackt und ungeöffnet


[Beitrag von liane100 am 01. Jan 2009, 13:23 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Service Menü Individual 32 Sel.
peterbch2003 am 18.05.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  2 Beiträge
Servicemenü aufrufen Connect UHD
startup2009 am 02.03.2016  –  Letzte Antwort am 02.03.2016  –  2 Beiträge
Loewe Chassis 2700 brummt
Lüdder am 15.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.10.2008  –  115 Beiträge
Betriebsstundenanzeige LOEWE
real_thg am 19.04.2007  –  Letzte Antwort am 16.05.2007  –  10 Beiträge
Betriebsstundenanzeige Loewe Individual
petfox am 23.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.01.2008  –  5 Beiträge
Loewe Ind Compose 32 LED - Problem bei nachher Verschlüsselung
manilla am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 25.11.2010  –  4 Beiträge
LOEWE service menü
matthais am 24.04.2008  –  Letzte Antwort am 08.06.2008  –  5 Beiträge
Entscheidungshilfe: Compose 40, LED od altes Modell
manilla am 05.06.2010  –  Letzte Antwort am 07.07.2010  –  82 Beiträge
Betriebsstundenanzeige und Alter LOEWE ART SL 42
persei8 am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2009  –  6 Beiträge
Fragen zu älteren Modellen
cmkrz am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 01.04.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.010

Hersteller in diesem Thread Widget schließen