Loewe Connect AV2 RGB

+A -A
Autor
Beitrag
Zorro63
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Jan 2009, 15:54

Wie muss ich denn nun meinen AV-Receiver an AV2 anschliessen,
damit immer die Bedienung des Receivers eingeblendet wird.
Hab den Eingang AV2 via SVHS-Kabel mit dem Receiver verbunden.
Und in den Einstellungen des TV den AV2 eingestellt für einblendungen.
Klappt aber nicht.
Muss ich ein RGB- / Scart-Kabel nehmen??
Dankbar für Tips, wer hat das schon so verkabelt??
Zorro63
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Jan 2009, 19:30

Schade das keiner was weiß.
Hat den keiner soeine Verkablung gemacht.
Oder habt Ihr alle keinen AV -Receiver??
Na, dann teste ich die Woche nochmal.
Wenn ich die Lösung hab, gibt es eine Info.
Oli28
Stammgast
#3 erstellt: 18. Jan 2009, 21:58

Zorro63 schrieb:

Schade das keiner was weiß.


Oh wir wissen schon wat

Ich hatte Deinen Thread schonma offen und muss Dir leider sagen ich verstehe nicht ganz was genau das Problem ist..

Du hast den Receiver per SVHS mit einem SVHS-Kabel (mit Scart/SVHS Adapter nehm ich an) an dem AV2 am TV angeschlossen.

Damit hast Du kein Bild?

Zu dem "RGB- / Scart-Kabel" wie genau schliesst Du den denn an dem Receiver an?

Poste doch mal den Typ der Verstärkers..


Grüsse
Oli
alfie
Inventar
#4 erstellt: 19. Jan 2009, 17:52
Hi Zorro,

Hm, du meinst bestimmt diese "RGB-Einbl. an AV2".

Tja, ich weiß auch nicht so recht, was da passieren soll. Ich habe mal probeweise meinen alten Satreceiver mit einem voll geschaltetem Scart-Kabel angeschlossen, und den Receiver auf RGB gestellt. Passiert ist dabei nix.

Wenn ich die Schaltspannung zulasse (wie in der Info zu "RGB-Einbl. an AV2" geschrieben), "klebt" der TV an AV2 fest, und Senderumschaltungen werden nur im Hintergrund durchgeführt (Bild bleibt bei AV2).

Was soll denn da geschehen? Soll so eine Art PIP-Bild, Split-Screen, oder gar ein "Alpha-Blending" (halbdurchlässiges Bild) des AVR-Bildes eingeblendet werden? In der BDA steht auch nix. Mal gucken, und bei LOEWE anrufen.
Zorro63
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Jan 2009, 18:08

alfie123 schrieb:
Hi Zorro,

Hm, du meinst bestimmt diese "RGB-Einbl. an AV2".

Tja, ich weiß auch nicht so recht, was da passieren soll. Ich habe mal probeweise meinen alten Satreceiver mit einem voll geschaltetem Scart-Kabel angeschlossen, und den Receiver auf RGB gestellt. Passiert ist dabei nix.

Wenn ich die Schaltspannung zulasse (wie in der Info zu "RGB-Einbl. an AV2" geschrieben), "klebt" der TV an AV2 fest, und Senderumschaltungen werden nur im Hintergrund durchgeführt (Bild bleibt bei AV2).

Was soll denn da geschehen? Soll so eine Art PIP-Bild, Split-Screen, oder gar ein "Alpha-Blending" (halbdurchlässiges Bild) des AVR-Bildes eingeblendet werden? In der BDA steht auch nix. Mal gucken, und bei LOEWE anrufen.


Ja,
genau das meine ich.
Verstärker ist Denon 3808A
Dachte man würde dann die Einblendungen des Receivers sehen, z.<B. Menue etc.
was jetzt nur auf dem HDMI kanal möglich ist.
dort ist "Alpha-Blending" (halbdurchlässiges Bild)
Sollte doch eigentlich gehen nach Loewe Infoanzeige.
Steht im Menue unter: Anschlüsse/Sonstiges/RGB-Einbl. an AV2
wenn man dort ist Infotaste drücken.



[Beitrag von Zorro63 am 19. Jan 2009, 18:09 bearbeitet]
alfie
Inventar
#6 erstellt: 19. Jan 2009, 18:31
Hi Zorro,

Tja, momentan ist bei mir auch noch
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Loewe Connect
guido.m am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2017  –  35 Beiträge
Kabellose Kopfhörer > Loewe Connect ?
guido.m am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  3 Beiträge
Unterstuetzte Multimediaformate Loewe Connect
goeranj am 07.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2008  –  6 Beiträge
Fragen zum Loewe Connect
hotpot am 13.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  3 Beiträge
Loewe Connect 42
10arminius10 am 20.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  17 Beiträge
Empfangsstärke Loewe Connect
chrisfc am 18.05.2008  –  Letzte Antwort am 23.05.2008  –  3 Beiträge
loewe connect und NAS
rewi55 am 02.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2008  –  4 Beiträge
Software Loewe Connect
pjansssen am 29.06.2008  –  Letzte Antwort am 30.06.2008  –  6 Beiträge
Loewe Connect und Connectivity!
xwire am 26.07.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  14 Beiträge
Loewe Connect + Peripherie Kaufberatung
Pitsen am 06.08.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.690

Top Hersteller in Loewe Widget schließen