Loewe Individual kein Ton beim Abspielen von FP

+A -A
Autor
Beitrag
Dubidu1
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Jan 2009, 00:11
Seit einigen Tagen ist kein Ton zu hören, wenn eine Aufnahme von der FP abgespielt wird. Dies gilt auch für ältere Aufnahmen, bei dem der Ton beim abspielen früher vorhanden war.
Die Software ist vor etwa 4 Monaten erneuert worden und es hat nach einer neuen Erstinbetriebnahme gut funktioniert.
Bei normalem Programm ist der Ton vorhanden.
Hat jemand schon einmal ein solches Problem gehabt?


[Beitrag von Dubidu1 am 22. Jan 2009, 00:14 bearbeitet]
Dubidu1
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 09. Feb 2009, 17:55
Hallo Loewe Freunde,

da sich bisher keiner gemeldet hat, berichte ich, was bisher geschehen ist.
Anfang letzter Woche kam der Service und hat ein Software-Update gemacht. Der Techniker hat von Loewe die Auskunft erhalten, dass damit das Problem behoben sei. Aber es war leider nicht behoben.
Der Techniker sagte, er müsse mit Loewe sprechen, und er würde sich wieder melden.
Am Freitag kam ein Anruf mit der Aussage, dass das Signalbord getauscht werden soll. Dies ist für diese Woche vorgesehen.

Gruß Dubidu
schmitt.ayl
Stammgast
#3 erstellt: 09. Feb 2009, 22:24
... mit dem Thema kämpfen zahlreiche Loewe-Kuuden (mit oder ohne neue Software - vgl. Software-Thread). Wie kommen die Loewen jetzt auf die Idee mit dem Signalboard-Wechsel - mir bislang völlig fremd. Wäre an weiteren Info's zum Thema sehr interessiert!

Merci & Gruß
Schmitt.Ayl
Dubidu1
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 12. Feb 2009, 15:32
Hallo Loewe Freunde,

Heute war der Techniker wieder da und hat ein Update von die Boot Loader-SW auf Version 2.2.0 durchgeführt. Danach war der Ton wieder da.

Gruß dubidu
Oli28
Stammgast
#5 erstellt: 12. Feb 2009, 16:06

Dubidu1 schrieb:
Hallo Loewe Freunde,

Heute war der Techniker wieder da und hat ein Update von die Boot Loader-SW auf Version 2.2.0 durchgeführt. Danach war der Ton wieder da.

Gruß dubidu



Also kein Signalboard wechsel?
schmitt.ayl
Stammgast
#6 erstellt: 12. Feb 2009, 21:27
Hallo Dubidu1,
wie geht denn ein Update der BootLoader-Software und wo bekommt man diese Software denn her? Im Loewe Software-Thread war hierzu meines Wissen noch nie etwas zu lesen...
Klingt super, wenn das Thema so leicht vom Tisch zu bekommen wäre!!!!
Gruß
Schmitt.Ayl
Dubidu1
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 17. Feb 2009, 15:19
Hallo Schmitt.Ayl,

der Techniker hatte die Software auf einen USB-Stick und hat sie vom Loewe erhalten. Leider habe ich keine Kopie.

Gruß Dubidu
Dubidu1
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 17. Mrz 2009, 23:02
Hallo Loewe Freunde,

seit heute ist das Problem wieder aufgetreten. Ich habe gestern C'T Magazin um 12:30 Uhr von Eins Plus aufgenommen und am Nachmittag einen Teil davon angesehen. Heute wollte ich es zu Ende anschauen. Nach dem Einschalten hörte ich keinen Ton. Auch bei anderen Aufnahmen auf der Festplatte ist dies der Fall. Bei allen anderen laufenden Beiträgen der Sender ist der Ton vorhanden. Ich habe heute bei meinem Händler dies reklamiert, und es soll morgen ein Termin für die Beseitigung vereinbart werden.

Nun meine Fragen:

Auf dem Compose 46 (2710 von Anfang Februar 2008) ist die Software TV 7.2.0 und DVB 7.9.0 installiert.
Ist dies die neueste Version?

Sind bei anderen auch ähnliche Probleme aufgetreten?

Im Software Thread habe ich widersprüchliche Angaben gefunden.

Gruß
alfie
Inventar
#9 erstellt: 17. Mrz 2009, 23:27
Hi Dubidu1,


Dubidu1 schrieb:
Hallo Loewe Freunde,

seit heute ist das Problem wieder aufgetreten. Ich habe gestern C'T Magazin um 12:30 Uhr von Eins Plus aufgenommen und am Nachmittag einen Teil davon angesehen. Heute wollte ich es zu Ende anschauen. Nach dem Einschalten hörte ich keinen Ton. Auch bei anderen Aufnahmen auf der Festplatte ist dies der Fall. Bei allen anderen laufenden Beiträgen der Sender ist der Ton vorhanden. Ich habe heute bei meinem Händler dies reklamiert, und es soll morgen ein Termin für die Beseitigung vereinbart werden.

Nun meine Fragen:

Auf dem Compose 46 (2710 von Anfang Februar 2008) ist die Software TV 7.2.0 und DVB 7.9.0 installiert.
Ist dies die neueste Version?

Sind bei anderen auch ähnliche Probleme aufgetreten?

Im Software Thread habe ich widersprüchliche Angaben gefunden.

Gruß


Die aktuelle SW für deinen TV ist die TV-SW 7.8 und DVB-SW 7.10

Ich vermute ein Hardwareproblem bei dir, so daß du wahrscheinlich nicht um ein Boardwechsel herumkommst. Es könnte allerdings auch an der HDD liegen.

Ralfi74 hat hier mal ein interessantes PDF veröffentlicht, daß eine Fehleranlyse erlaubt:

http://dagiundralf.googlepages.com/Fehleranalyse_HDR1.pdf

Evtl. kann man damit was herausfinden.


[Beitrag von alfie am 17. Mrz 2009, 23:34 bearbeitet]
Dubidu1
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 22. Apr 2009, 23:54
Hallo Loewe Freunde,

hatte in den letzten Wochen reichlich Probleme mit dem Loewe. Beim Abspielen von Aufnahmen von der Festplatte war der Ton nicht mehr vorhanden, es mußte eine neue Erstinbetriebnahme mit „ M und gelber Taste“ durchgeführt werden.
Diese Aktion musste aber alle 3 – 5 Tage wiederholt werden. Nach Rückspielen der Favoritenliste oder der Neuerstellung war wieder eine neue „Erstinbetriebnahme mit „ M und gelber Taste“ notwendig.
Heute ist vom Service ein neues Signalbord eingebaut worden.
Ich hoffe nun auf eine störungsfreie Funktion.

Gruß
Dubidu1
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 19. Jun 2009, 00:36
Hallo Loewe Freunde,

vor etwa 6 Wochen war das Problem wieder da. Der Service hatte keine Lösung und hat mit Loewe Kontakt aufgenommen. Am 29.06. wird ein Loewe Techiker bei uns sein und versuchen, die vorhandenen Tonprobleme bei der Wiedergabe von der Festplatte zu beseitigen.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Individual Compose 40 FP Tonprobleme
*brazzo* am 15.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  2 Beiträge
Loewe Individual 32S Ton defekt
FritzS am 18.08.2019  –  Letzte Antwort am 20.08.2019  –  6 Beiträge
Loewe Individual Compose 40
schnurzelchen am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  2 Beiträge
Loewe Individual Compose prasselndes Geräusch
Lupo81927 am 09.09.2011  –  Letzte Antwort am 13.09.2011  –  6 Beiträge
Problemchen beim Loewe Individual 46 Zöller
twmemphis am 26.05.2008  –  Letzte Antwort am 04.06.2008  –  29 Beiträge
Loewe Individual + HDV camcorder
artikulator am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2007  –  3 Beiträge
Loewe individual, Tonprobleme
Pro.M1 am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  22 Beiträge
Loewe Individual Compose
george am 07.09.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  37 Beiträge
Loewe 55" Individual
Urli am 06.01.2012  –  Letzte Antwort am 14.01.2012  –  7 Beiträge
Loewe Individual mit Media Network
Hififan17 am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 06.02.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder914.785 ( Heute: 17 )
  • Neuestes MitgliedMyGNoW
  • Gesamtzahl an Themen1.528.760
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.089.832

Top Hersteller in Loewe Widget schließen