Digitale Sender ab Programmplatz 1

+A -A
Autor
Beitrag
Connect-Fan
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Feb 2009, 16:36
Hallo,

wir haben heute unseren neuen IS40 bekommen, alles klappt wunderbar (Photos folgen).

Eine Sache nervt uns aber (schon): Wir haben Kabel. Der IS sortiert die analogen Programme ab Programmplatz 1 und die digitalen Programme ab 101.

Ich will aber nur digital sehen. Warum kann ich die digitalen Programme nicht auf die Plätze 1ff. verschieben? Meine Beste wird mir den Kopf abreißen, wenn sie in Zukunft immer 101, 102 etc. eintippen muss.

Oder rutschen die digitalen automatisch auf 1ff., wenn ich alle analogen lösche?

Danke und Grüße
TLU
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Feb 2009, 16:57
mein Vorschlag wäre eine oder mehrere Favoritenlisten zu erstellen.
Connect-Fan
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Feb 2009, 17:07
Danke TLU,

aber Favoritenlisten etc. sind meiner Besten zu kompliziert. Sie möchte gerne auf "1" drücken und dann ARD sehen.

Halt so wie schon immer
tokon2000
Stammgast
#4 erstellt: 07. Feb 2009, 17:11
Wenn ich mich nicht täusche kann man das bei der Erstinstallation angeben.
Bei mir ist 1-2xx DVB-C und ab 301 aufwärts analog.
Connect-Fan
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Feb 2009, 17:41
Na, dann wäre das ja die Lösung!

Kann das jemand bestätigen?

TLU
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Feb 2009, 18:03
Die Sache mit der Erstinstallation kenne ich zwar nicht - aber wenn du nur eine Favoritenliste machst und die standardmäßig aktiv ist kannst du ARD auf 1 ZDF auf 2 usw festlegen - also den gewünschten WAF erzielen...
failingm
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Feb 2009, 19:16
Die Lösung ist sehr einfach:
Erstinstallation wiederholen, dabei als Signalquelle "analog" mit der gelben Taste deaktivieren.

Danach werden keine analogen Programme gespeichert und DVB-C ab Platz 1 vergeben.

Falls Du UM nutzt, mußt Du bei Frage "LCN Logical Channel Numbergin" mit Nein antworten, sonst legt z.B. Unity die Sender auch ab 101 ab....

Gruß, M
Connect-Fan
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Feb 2009, 00:10
O.K., das werde ich ausprobieren!

Vielen Dank!
Oli28
Stammgast
#9 erstellt: 08. Feb 2009, 02:07
Ist die Funktion "Bevorzugte irgendwas" nicht genau für das gedacht? Wenn also Analog + DVB-C angeschlossen und ausgewählt wurde aber DVB-C bevorzugt meine ich müsste er mit DVB beginnen.

Natürlich sind die Favoriten für mich das Beste aber dies ist geschmackssache..


Grüsse
Oli
zxscreen$
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 08. Feb 2009, 19:07

Oli28 schrieb:
Ist die Funktion "Bevorzugte irgendwas" nicht genau für das gedacht?


Ganz genau. Nur bei der "Erstinbetriebnahme" (die sich über das Info-Menü jederzeit wiederholen lässt... dabei gehen - wenigstens auf meinem Loewen - die anschlossenen Geräte sowie die sonstigen Einstellungen nicht verloren!) wählt man mit der gelben Taste DVB-C und Analog-TV aus und startet de Sendersuche.

Im Rahmen des Suchlaufes fragt dann der TV, ob die analogen oder die digitalen Sender bevorzugt werden sollen, d.h. ab Platz Nr. 1 abgelegt werden.

Da ich einige Sender nur analog empfangen kann lege ich mir dann nach dem Sendersuchlauf noch eine Favoritenliste an, in der alle gewünschten Sender abgelegt werden. So lassen sich dann auch analoge und digitale Sender in beliebiger Reihenfolge mischen (das geht in der "normalen Senderliste" nämlich nicht, weil die Tuner immer in separaten 100er-Blöcken nach Empfangsart angelegt werden).
olli_62
Inventar
#11 erstellt: 12. Feb 2009, 12:16

Connect-Fan schrieb:
Danke TLU,

aber Favoritenlisten etc. sind meiner Besten zu kompliziert. Sie möchte gerne auf "1" drücken und dann ARD sehen.

Halt so wie schon immer ;)

Erstelle dir eine Favoritenliste mit allen wichtigen Sendern (es passen 99 Sender rein) und das Erste auf 1 usw. Der TV merkt sich doch dass du in der Favoritenliste bist, da brauchst du nichts umzuschalten.
siegiw
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 14. Feb 2009, 06:57
Ich habe noch keinen Loewe. Kaufe mir aber nach meiner Wohnzimmerrenovierung in den nä.2-3 Wochen Einen , wenn die Handwerker mit der Renovierung fertig sind.Muß dann noch bei einem fleißigen Loewe -Händler mich genau beraten lassen, der sich auch Zeit nimmt, für mich.
Was mich jetzt auch stört, ist die Senderliste. Habe DVB-S und DVB-T.
Möchte Die auch so sortieren, wie ich es will! Bitte nicht mit Favoriten kommen. Hasse ich auch.
Genau wie bei meiner guten Enterprise MAX von Macrosystem.
Ich will auch auf der "Hauptliste" die Sender sortieren.
Hauptsächlich auch die Sender ganz löschen, die ich nicht brauche, z.B. Premiere, engl. Sender und Erotik.
Dann würde auch die EPG-Aktualisierung schneller gehen.
Bei meinem alten Sat-Receiver "Panasonic" NV-HDB 1E geht das.
Gruß
Siegi
kleinschreiber
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 14. Feb 2009, 12:24
nat. kannst du auch die hauptliste bearbeiten mit der einschränkung das versch. empfangsarten wie dvb-T-C-S immer in eigenen 100-blöcken liegen, also zb sat 1-246 und dann -t ab 300-324...

Ich weiß nicht was das gejammer mit den Fav soll, das ist perfekt, zb bei mir

oktaste drücken

1. Fav genannt dvb-C, alle ARD bis ....

2. Fav gen. Premiere alle prem. dann auch p.1 auf Platz 1 und nicht zb 71 oder son blödsinn.

3. Fav HDTV alle HD sender

4. Fav analog, na ratet mal.....

das aussuchen der sender mit oben/unten oder zahl, das wechseln der Favs mit li/re.

wo ist das problem?


hat zus den vorteil das dann im EPG auch nur die gewünschten sender zu finden sind und nicht 2 x zdf auftaucht und ard immer zb taste 1 ist egal ob dvb, analog oder irgendwann mal hd.

Wer will kann aber auch eben nur 1 fav anlegen in dem er komplett nach wunsch alle empfangsarten und buchsen mischen kann.

dann kann auch hdmi-1 auf Platz 1 liegen wer es denn braucht, kann aber nützlich sein wenn man eine lernbare fb hat die macros kann, dann kann man definieren das eine ext quelle auch sofort ein bild macht egal welche buchse vorher mal angewählt war. sonst kaum möglich da mit taste 0 die av auswahl kommt und der cursor immer auf der zuletzt gew. buchse steht.

aber jeder wie er will, aber eben nur so wie es der loewe auch kann....


[Beitrag von kleinschreiber am 14. Feb 2009, 12:53 bearbeitet]
Oli28
Stammgast
#14 erstellt: 14. Feb 2009, 16:11

siegiw schrieb:
Ich habe noch keinen Loewe. Kaufe mir aber nach meiner Wohnzimmerrenovierung in den nä.2-3 Wochen Einen , wenn die Handwerker mit der Renovierung fertig sind.Muß dann noch bei einem fleißigen Loewe -Händler mich genau beraten lassen, der sich auch Zeit nimmt, für mich.
Was mich jetzt auch stört, ist die Senderliste. Habe DVB-S und DVB-T.
Möchte Die auch so sortieren, wie ich es will! Bitte nicht mit Favoriten kommen. Hasse ich auch.
Genau wie bei meiner guten Enterprise MAX von Macrosystem.
Ich will auch auf der "Hauptliste" die Sender sortieren.
Hauptsächlich auch die Sender ganz löschen, die ich nicht brauche, z.B. Premiere, engl. Sender und Erotik.
Dann würde auch die EPG-Aktualisierung schneller gehen.
Bei meinem alten Sat-Receiver "Panasonic" NV-HDB 1E geht das.
Gruß
Siegi



Leute... bitte BITTE! Schaut euch die Bearbeitung und die Handhabung bei einem Fachhändler unverbindlich an! Es gibt nichts besseres!

Wenn dann jemand sagt "ich mag sie wirklich nicht" Okay..

Aber vergleicht sie nicht mit andern Geräten, Loewe ist nicht wie andere Geräte!

Gelöscht können die Sender welche wirklich nie gebraucht werden (wie eben Prem. Eng und Erotik immernoch)


DANKE
Oli
Connect-Fan
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 14. Feb 2009, 18:08
So,

vielen Dank für Eure Tipps. Habe mich des Themas heute intensiv angenommen.

Eine Sortierung der Blöcke geht in der Tat bei der Erstinstallation, ich habe aber - trotz anfänglicher Bedenken - die Lösung der Favoritenliste genommen. In die eine Liste habe ich alle Sender in der gewünschten Reihenfolge gestopft. Klappt wunderbar, die Beste ist auch glücklich.

@siegiw: Wenn Du die Fav.liste einmal aktiviert hast, merkst Du überhaupt nicht mehr, dass Du nur noch in dieser navigierst. Das hat Loewe wirklich sehr konsequent umgesetzt. Auch nach einem Aus-/Einschalten des TV ist automatisch wieder die Fav.liste aktiv und mit "OK" kannst Du in dieser herumschalten.

Eine Sache stört mich allerdings noch: Kann das EPG trotz einheitlicher Favoritenliste nicht digitale und analoge Sender gleichzeitig auflisten? Wenn ich einen digitalen Sender meiner Fav.liste an habe und EPG drücke, erscheinen nur die Daten der digitalen Sender, bei analog entsprechend. Der TV hat eigentlich alle Daten zusammen, aber er stellt sie nicht gleichzeitig dar.

Lösungsvorschläge?
Oli28
Stammgast
#16 erstellt: 14. Feb 2009, 19:59

Connect-Fan schrieb:
So,

vielen Dank für Eure Tipps. Habe mich des Themas heute intensiv angenommen.

Eine Sortierung der Blöcke geht in der Tat bei der Erstinstallation, ich habe aber - trotz anfänglicher Bedenken - die Lösung der Favoritenliste genommen. In die eine Liste habe ich alle Sender in der gewünschten Reihenfolge gestopft. Klappt wunderbar, die Beste ist auch glücklich.

@siegiw: Wenn Du die Fav.liste einmal aktiviert hast, merkst Du überhaupt nicht mehr, dass Du nur noch in dieser navigierst. Das hat Loewe wirklich sehr konsequent umgesetzt. Auch nach einem Aus-/Einschalten des TV ist automatisch wieder die Fav.liste aktiv und mit "OK" kannst Du in dieser herumschalten.

Eine Sache stört mich allerdings noch: Kann das EPG trotz einheitlicher Favoritenliste nicht digitale und analoge Sender gleichzeitig auflisten? Wenn ich einen digitalen Sender meiner Fav.liste an habe und EPG drücke, erscheinen nur die Daten der digitalen Sender, bei analog entsprechend. Der TV hat eigentlich alle Daten zusammen, aber er stellt sie nicht gleichzeitig dar.

Lösungsvorschläge?


Danke für die Bestätigung.

Zum dem EPG, nein dies kann er (bis jetzt - vieleicht kommts noch?) leider nicht. Aber wenn Du in der Fav. List bist zeigt er nur die Sender aus dieser Liste an (hast Du sicherlich schon bemerkt)


Grüsse
Oli
siegiw
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 16. Feb 2009, 07:25
Das klingt ja gut, daß beim Einschalten des TV, gleich die Favoritenliste auftaucht.
Oli 28 schreibt: schaut Euch das doch mal bei einem Loewe Fachhändler an und laßt Euch alles erklären.
Wie ich schon an anderer Stelle schrieb, war ich ja in Hamburg bei einem Loewe Fachhändler, aber der "Verkaufsleiter" hatte keine Lust mich zu beraten. Wollte das Angesprochene ja auch u.a. ansehen. Er drückte mir nicht mal die FB in die Hand.
Bei diesem Händler kaufe ich auf keinem Fall. Mein guter Fachhändler hat zwar keine Loewe Galerie, ist aber mit dem Händler des faulen "Verkaufsleiter" bekannt. Ich sträube mich aber, über meinen Händler,von dem Anderen etwas zu beziehen.
Mir wurde hier im Forum ein anderer Loewe Händler hinter der östlichen HH-Grenze genannt. Werde da mal vorher anrufen, wann diesem Herrn es paßt, meine vielen Fragen zu beantworten.Hoffe, das Dieser mir nicht auch nur den Katalog in die Hand drückt und sagt, da steht alles drin.Ich weiß immer noch nicht was für ein Loewe es sein soll. 40/42" wird wohl genügen, dann aber...?
Dann noch ein Rack, o.ähnlich das rechts an der Wand steht und beim Fernsehen einfach ca. 180 Grad leicht bewegt, oder gedreht werden kann.Meinen guten 36" Philips-Röhren TV, habe ich gerade sehr gut, an eine Bekannte verkauft.
Hoffe, daß jetzt mein Maler und Teppichverleger in den nä. 2 Wochen das Zimmer renoviert hat.
Gruß
Siegi
christophamdell
Inventar
#18 erstellt: 16. Feb 2009, 09:36
@ siegiw

Was die EPG Aktualisierung angeht. Du kannst explizit angeben welche Sender er aktualisieren soll, und welche nicht. Daher ist es ganz egal wie viele und wie viel Müll du in der Programmliste hast. Weiter erfolgt die Aktualisierung immer in der Nacht ab glaub 2 Uhr. Somit merkst du es eh nicht Und das mit den Favoriten, ist das genialste überhaupt! Und wozu DVB T wenn man S hat, was aber nichts desto Trotz problemlos parallel klappt.

Cu
Connect-Fan
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 16. Feb 2009, 09:37
Damit hier kein Mißverständnis besteht: Wenn Du den TV einschaltest, erscheint nicht automatisch eine Übersicht der Sender, die in der Favoritenliste gespeichert sind.

Die Liste ist nur aktiv, d.h. mit Prog+ / Prog- / 1,2,3 schaltest Du direkt zwischen den Sendern dieser Lister herum, ohne die Liste aufrufen zu müssen.

Wenn Du die Übersicht willst, musst Du "OK" drücken, Das ist ja aber ohne Liste auch nicht anders.
pefisu
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 16. Feb 2009, 10:56
Ich kann mir nicht vorstellen das Loewe einen Fernseher verkauft ohne eine Bedienungsanleitung ,in der alles ordentlich beschrieben ist.Und wer nicht lesen Kann dem nützen auch EPG und die Favoriten nichts.
kleinschreiber
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 16. Feb 2009, 13:06

Connect-Fan schrieb:
So,

vielen Dank für Eure Tipps. Habe mich des Themas heute intensiv angenommen.

Eine Sortierung der Blöcke geht in der Tat bei der Erstinstallation, ich habe aber - trotz anfänglicher Bedenken - die Lösung der Favoritenliste genommen. In die eine Liste habe ich alle Sender in der gewünschten Reihenfolge gestopft. Klappt wunderbar, die Beste ist auch glücklich.

@siegiw: Wenn Du die Fav.liste einmal aktiviert hast, merkst Du überhaupt nicht mehr, dass Du nur noch in dieser navigierst. Das hat Loewe wirklich sehr konsequent umgesetzt. Auch nach einem Aus-/Einschalten des TV ist automatisch wieder die Fav.liste aktiv und mit "OK" kannst Du in dieser herumschalten.

Eine Sache stört mich allerdings noch: Kann das EPG trotz einheitlicher Favoritenliste nicht digitale und analoge Sender gleichzeitig auflisten? Wenn ich einen digitalen Sender meiner Fav.liste an habe und EPG drücke, erscheinen nur die Daten der digitalen Sender, bei analog entsprechend. Der TV hat eigentlich alle Daten zusammen, aber er stellt sie nicht gleichzeitig dar.

Lösungsvorschläge?


das geht leider technisch nicht da analoger + dvb EPG technisch nix miteinander zu tun haben und selbst wenn man mischen könnte, doppeleinräge mit zT untersch bezeichnungen die folge wären da dvb jeder sender selbst sein epg sendet und betextet und analoger epg für alle vom Kabel 1 als host kommen
Connect-Fan
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 16. Feb 2009, 14:48
Die Doppeleinträge kann man ja ausschließen, in dem man den Kreis der Sender einschränkt, für den EPG-Daten abgerufen werden.

Aber wenn es technisch nicht geht, ham wir halt Pech gehabt...

Grüße
Oli28
Stammgast
#23 erstellt: 16. Feb 2009, 21:05

siegiw schrieb:

Oli 28 schreibt: schaut Euch das doch mal bei einem Loewe Fachhändler an und laßt Euch alles erklären.
Wie ich schon an anderer Stelle schrieb, war ich ja in Hamburg bei einem Loewe Fachhändler, aber der "Verkaufsleiter" hatte keine Lust mich zu beraten. Wollte das Angesprochene ja auch u.a. ansehen. Er drückte mir nicht mal die FB in die Hand.
Bei diesem Händler kaufe ich auf keinem Fall. Mein guter Fachhändler hat zwar keine Loewe Galerie, ist aber mit dem Händler des faulen "Verkaufsleiter" bekannt. Ich sträube mich aber, über meinen Händler,von dem Anderen etwas zu beziehen.
Mir wurde hier im Forum ein anderer Loewe Händler hinter der östlichen HH-Grenze genannt. Werde da mal vorher anrufen, wann diesem Herrn es paßt, meine vielen Fragen zu beantworten.Hoffe, das Dieser mir nicht auch nur den Katalog in die Hand drückt und sagt, da steht alles drin.Ich weiß immer noch nicht was für ein Loewe es sein soll. 40/42" wird wohl genügen, dann aber...?
Dann noch ein Rack, o.ähnlich das rechts an der Wand steht und beim Fernsehen einfach ca. 180 Grad leicht bewegt, oder gedreht werden kann.Meinen guten 36" Philips-Röhren TV, habe ich gerade sehr gut, an eine Bekannte verkauft.
Hoffe, daß jetzt mein Maler und Teppichverleger in den nä. 2 Wochen das Zimmer renoviert hat.
Gruß
Siegi


Dies sollte wirklich nicht sein, ich würd mir sogar überlegen den Herr mal Loewe zu melden, dies ist wirklich nicht das was Loewe von seinen Fachhändlern erwartet.


pefisu schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen das Loewe einen Fernseher verkauft ohne eine Bedienungsanleitung ,in der alles ordentlich beschrieben ist.Und wer nicht lesen Kann dem nützen auch EPG und die Favoriten nichts.


Da geb ich dir schon recht, nur hat a) Siegi den TV noch nicht gekauft und b) muss dies ein Händler einfach bieten, es geht um zu viel Geld! Bei einem Sharp kann er sich dies meinetwegen erlauben, bei einem Loewe nicht.


Grüsse
Oli
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit Empfang digitale Sender
Maja9497 am 21.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  13 Beiträge
Connect Programmplatz 0 mit DVD Player belegen
bredi am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.06.2010  –  6 Beiträge
Sendersuchlauf findet dig. Sender nicht (Phoenix, arte.)
loewegucker am 08.06.2008  –  Letzte Antwort am 18.06.2008  –  27 Beiträge
EPG bei DVB-C
guido.m am 19.09.2008  –  Letzte Antwort am 21.09.2008  –  18 Beiträge
ITV HD Sender: H.222 ?
almero am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 17.05.2008  –  6 Beiträge
Schlechte Bildqualität über AlphaCrypt
andyem am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  5 Beiträge
EPG-Fragen analoges und DVB-C
518iT am 14.03.2007  –  Letzte Antwort am 19.03.2007  –  37 Beiträge
L2710 - Bild schaltet sich einfach ab
koyote76 am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  2 Beiträge
Sender fordert unbekanntes Passwort
Bird03 am 16.07.2012  –  Letzte Antwort am 10.08.2012  –  4 Beiträge
Sender in der EPG?
lisboa56 am 23.09.2012  –  Letzte Antwort am 23.09.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.928

Hersteller in diesem Thread Widget schließen