Schmutzschlieren hinter Glasscheibe

+A -A
Autor
Beitrag
hedonismde
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Feb 2009, 13:09
Hallo,

mein Spheros ist jetzt ein halbes Jahr alt und hinter der Glasscheibe enstehen senkrechte Streifen so als ob Staub dahinter wäre. Mein Händler sagt, er müsste ins Werk eingeschickt werden. Mich ärgert das, da das Gerät technisch einwandfrei läuft. Hat jemand Erfahrung damit ?

Gruß hedo
kleinschreiber
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 13. Feb 2009, 13:37
es IST staub.

der spheros ist ja oben offen.

Es ist werkzeuglos möglich die scheibe abzunehmen.

bis 32" alleine bei 37" würde ich es zu zweit machen.

unten an den seiten der scheibe nach vorne abziehen dann rutschen die unteren zapfen raus.

dann den Stecker der IR Augen- und ringbedienug von hinten abziehen.

oben ist die scheibe an haken eingehängt und kann nach oben hin ausgehakt werden.

reinigen, panel nicht vergessen.

einbau in umgekehrter reihenfolge.

Darf man 1 x im Jahr machen, es gibt ein dichtungsnachrüstset, dann kommt weniger staub rein.


[Beitrag von kleinschreiber am 13. Feb 2009, 13:40 bearbeitet]
franky177
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Feb 2009, 13:41
Hallo...

... ich würd mal denken das der Schmutz an der Rückseite der Kontrastfilterscheibe ist...
.. diese kann man, wenn man vorsichtig ist auch selbst zu Hause abnehmen und mit Glasreiniger reinigen...
... wenn man sich das nicht zutraut sollte es viell. der Händler machen... (im Service-Manual findet er die Anleitung wie das geht, falls er das nicht weiß.. oder noch nicht gemacht hat..)

... ich hoff das hilft n bissel weiter ...

Gruß

Frank
hedonismde
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Feb 2009, 13:54
Vielen Dank für die Auskunft. Werde versuchen es selbst zu bewerkstelligen. Ich finde es unserios, wenn der Händler sagt, er müsse das Gerät einschicken und das dauert 14 Tage.

Gruss hedo
kleinschreiber
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 13. Feb 2009, 14:18

franky177 schrieb:
Hallo...

... ich würd mal denken das der Schmutz an der Rückseite der Kontrastfilterscheibe ist...
.. diese kann man, wenn man vorsichtig ist auch selbst zu Hause abnehmen und mit Glasreiniger reinigen...
... wenn man sich das nicht zutraut sollte es viell. der Händler machen... (im Service-Manual findet er die Anleitung wie das geht, falls er das nicht weiß.. oder noch nicht gemacht hat..)

... ich hoff das hilft n bissel weiter ...

Gruß

Frank


nein, keinen glasreiniger nehmen, da ist alkohol drin und dies beschädigt die AR beschichtung und auch das panel.

entweder spez reiniger (war beim spheros dabei) oder microfasertuch und lauwrmes spüliwasser und mit fusselfreiem baumwolltuch nachreiben
-Jevermann-
Neuling
#6 erstellt: 13. Feb 2009, 23:25

franky177 schrieb:
....Hause abnehmen und mit Glasreiniger reinigen...


nur kein Sidolin, Frosch oder sonst was - das wird nichts!!!!
ich empfehle das HIER!!

http://www.spectral-moebel.de/?top=zubehoer&sub=SPRAY&lang=de
hedonismde
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Feb 2009, 19:04
Hallo,

nochmals vielen Dank. Hat einwandfrei geklappt.

Gruß hedo
hedonismde
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 15. Feb 2009, 13:43
Hallo Kleinschreiber,

ich hätte gern nochmal eine Info zu dem Dichtungsnachrüstsatz. Muß das Gerät für den Einbau ins Werk eingeschickt werden oder kann das der Händler selber machen und wo wird abgedichtet, am Rand der Filterscheibe oder am Panel ? Meiner Meinung kommt das nicht durch Undichtigkeit am Rand der Scheibe, sondern durch die Innenwärme, die nach oben geht.

Gruß hedo
kleinschreiber
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 16. Feb 2009, 12:57
muss nicht ins werk
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Spheros Frontscheibe
Brueti am 28.06.2010  –  Letzte Antwort am 07.07.2010  –  8 Beiträge
spheros und ipod
Fleming am 01.05.2008  –  Letzte Antwort am 18.05.2008  –  15 Beiträge
Spheros Tablestand
Lüdder am 07.04.2007  –  Letzte Antwort am 09.04.2007  –  3 Beiträge
Spheros R 37 Full-HD+ geschenkt bekommen
AlexK2508 am 22.08.2011  –  Letzte Antwort am 23.08.2011  –  3 Beiträge
Kaufberatung zu Loewe Spheros 42HD/DR+
mäckes am 21.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  14 Beiträge
Reparatur im Loewe Werk/ Art SL 200 LED?
caesar65 am 09.07.2012  –  Letzte Antwort am 01.10.2012  –  5 Beiträge
Loewe Spheros R37 Full-HD+ inkl. DR+
fullhdtv am 26.04.2007  –  Letzte Antwort am 27.04.2007  –  4 Beiträge
Spheros 32/37 HD+ 100Hz +Xbox360
iNsAnE_Nuki am 02.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  4 Beiträge
NMP "alt" und TwonkyMedia 5.1.6
gmgroeb am 27.07.2010  –  Letzte Antwort am 27.07.2010  –  8 Beiträge
Loewe Spheros seinen Preis wert
Bäda am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Top Hersteller in Loewe Widget schließen