Individual Compose und iPod/MusicBox

+A -A
Autor
Beitrag
exomind
Neuling
#1 erstellt: 28. Mrz 2009, 19:34
Hallo,

einige ältere Beiträge habe ich im Forum schon gefunden, wollte aber jetzt doch mal nachfragen, ob es inzwischen vielleicht doch eine Möglichkeit gibt, MP3s über meinen Individual Compose abzupielen bzw. evtl. sogar meinen iPod anzuschließen.

Ich habe gelesen, dass das Software-Update das Produktionsdatum abfragt und die MusicBox erst bei Geräten ab Feb.2008 aktiviert. Gibt es denn gar keine Möglichkeit, das zu ändern? Wie auch andere hier, würde ich für das Update/die MP3 Lizenz ja auch bezahlen!

Nach Abschaffung meines Verstärkers zugunsten des integrierten Dolby Digital Moduls habe ich nun keine Möglichkeit mehr, meine MP3s abzuspielen - weder über den iPod, noch über einen USB Stick. Zugegeben, im Nachhinein war das nicht so wirklich durchdacht, aber damit hatte ich eben nicht gerechnet bzw. nicht daran gedacht
Wenn ich wie im Radiomodus die TV Funktion - also den Bildschirm - ausschalten und dann z.B. über AVS oder AudioIN gehen würde, würde mir das als Notlösung ja erst mal reichen. Aber der Screen strahlt bildschrimfüllend in leuchtendem blau . Super!
Und selbst, wenn ich mit dem blau noch leben könnte ... nach ein paar Minuten schaltet der Compose dann ab - vermute, da er kein Video Eingangssignal bekommt.

Und eine Auro zu kaufen, nur, um MP3s über die Loewe Soundanlage zu hören - das wäre schon ein sehr teurer Weg, zumal die dann von sich aus genau so wenig MP3s abspielt, wie mein BluTech und Dolby und Radio schon vom Compose übernommen werden. 750,- für eine Aux-Schnittstelle ... hmmmm...

ICH BIN RATLOS und kämpfe schon gewaltig mit dem schief hängenden HAUSSEGEN .... Habt Ihr vielleicht eine Lösung für mich?

Ganz lieben Dank und viele Grüße,
exo
Ecke55
Stammgast
#2 erstellt: 28. Mrz 2009, 20:32
Hallo,

eine Lösung für die MP3 über USB gibt es leider nicht und wird es wohl auch in Zukunft nicht geben.
Wenn Du über den AV Eingang in den TV rein gehst, müßte ein Abstellen des Bildschirms mit der roten Taste möglich sein.
Du mußt bloß die Eingänge am TV aktivieren und über Radio den Musikeingang einstellen.
Weitere Fragen kannst Du ja mal bei www.giambrone.de stellen.
Da sind viele Fachleute vertreten.

Gruß Ecke55
exomind
Neuling
#3 erstellt: 28. Mrz 2009, 21:11
Hallo Ecke55,

ICH LIEBE DAS INTERNET . Und Dir vielen Dank!
Klar, dass er im TV Modus ein Bildsignal erwartet. Dass ich im Radiomodus die Eingangssignale auch über die externen Anschlüsse ziehen kann und da natürlich kein Bildsignal brauche, ist mir dabei nicht eingefallen.
Einfach AudioIN2 als Radiokanal definieren, die rote Taste drücken und alles ist gut! GRANDIOS!

Ok, ich finde es von LOEWE schon ein wenig schofel, bei einem 6.000 Euro Gerät die einfach per Software updatebare MP3 Abspielfunktion nicht generell zu integrieren, weil sie Lizenzkosten sparen wollen. Nicht mal Auro oder BluTech spielen MP3, von DiVX ganz zu schweigen.
Aber da ist es wohl wie bei Apple, mal zahlt etwas mehr, um etwas weniger zu bekommen - aber dafür etwas Besonders.

Also, nochmal vielen Dank, Du hast hier sich gerade auftürmende Wogen zwischenmenschlicher Beziehungen geglättet

exo
Ecke55
Stammgast
#4 erstellt: 28. Mrz 2009, 22:00
Hallo exomind,

freut mich, daß ich Dir helfen konnte.
Das mit den MP3 usw. bei Loewe sehe ich genau wie Du.
So teure Geräte und kein Entgegenkommen von Loewe.
Gehen würde es ja per Software Update.
Aber wir können es nicht ändern.

Gruß Ecke55
alfie
Inventar
#5 erstellt: 29. Mrz 2009, 10:46
Hi exomind,

Tja, du wirst noch einen Compose ohne "Musikbox" haben. Da ist so nix zu machen. Außer du läßt dir ein neues Signalboard einbauen, das diese Möglichkeit bietet. Aber nunja......., teuer (ca. 800€).

Den IPod kannst du aber über ein Kabel Klinke -> Chinch anschließen, und im Radio-Modus diesen Eingang auswählen. Dann bleibt der TV auch an, und den Bildschirm kann man ausschalten. Eine volle Funktionalität hast du natürlich nur mit einem anständigen AV-Verstärker mit IPod-Anschluß.
exomind
Neuling
#6 erstellt: 14. Apr 2009, 21:16
Geht das mit dem neuen Signalboard denn so einfach?
Kommen zu den 800,- Euro noch die Aus-/Einbaukosten dazu oder wäre das dann AllIn? Kann man so etwas gff. auch selbst tauschen?

Welche Vorteile hätte man denn noch außer der MP3 Funktion?
Wäre das Geräte damit dann auch Netzwerkfähig bzw. wäre dann der Networkadapter nachrüstbar?
alfie
Inventar
#7 erstellt: 15. Apr 2009, 09:19
hi exomind,


exomind schrieb:
Geht das mit dem neuen Signalboard denn so einfach?
Kommen zu den 800,- Euro noch die Aus-/Einbaukosten dazu oder wäre das dann AllIn? Kann man so etwas gff. auch selbst tauschen?

Welche Vorteile hätte man denn noch außer der MP3 Funktion?
Wäre das Geräte damit dann auch Netzwerkfähig bzw. wäre dann der Networkadapter nachrüstbar?


Das mit dem Selbertauschen würde ich lassen. Auch wegen der Garantie. So ein Umbau ist relativ schnell gemacht.

Soweit ich mich erinnere bekam "Liane" mal so ein neues Signalboard in ihren IC 52, daß diese Netzwerkfähigkeit hatte. So meine ich, bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Dein Händler sollte das aber wissen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Individual 40 Compose Full-HD+
3102-167 am 24.08.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  10 Beiträge
LAN-Nachrüstung mit Musicbox für Individual Selection
compose_selection am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  17 Beiträge
Individual-Compose Probleme
Karl1885 am 31.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  8 Beiträge
Loewe Individual Compose 40
schnurzelchen am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  2 Beiträge
Individual 40 Compose 3D
Nordlluft am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 12.01.2013  –  2 Beiträge
Compose/Individual 40 ? 100
am 09.05.2008  –  Letzte Antwort am 11.05.2008  –  6 Beiträge
Individual Compose Sound
Minigi am 06.05.2010  –  Letzte Antwort am 09.05.2010  –  3 Beiträge
Loewe Individual oder Compose ?
Christoph_06 am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2006  –  5 Beiträge
Individual Compose: Sound + Software
GuckekostniX am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  30 Beiträge
Individual Compose 46
rainer45 am 26.06.2007  –  Letzte Antwort am 26.06.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.134

Top Hersteller in Loewe Widget schließen