Loewe Xelos 32 kaputt, Kundenfreundlichkeit gleich NULL!!!!!

+A -A
Autor
Beitrag
Zerodivision
Neuling
#1 erstellt: 20. Jan 2005, 10:53
Hallo Gemeinde!

Muss meiner Frust etwas Luft verschaffen.
Aus meiner Erfahrung ist das so, und ich bleibe dabei Loewe ist Sch….!!!
Bin maßlos enttäuscht!

Zur Vorgeschichte:
Habe am 28.12.04 mir den Loewe Xelos 32 DVB-T/S zugelegt da ich noch die alt gegen neu Aktion von Loewe nutzen wollte.
Daheim ausgepackt….
Erste Enttäuschung, Tuner Box scheint kaputt zu sein kein Empfang.
Alles ausgeschaltet und noch einmal probiert… nix. (Ja, 5V war an, da DVB-T Antenne mit Verst.)
Am nächsten Tag noch einmal alles probiert und er hat tatsächlich (nicht alle!) DVB-T Programme gefunden (am Empfang liegt es nicht habe beide Balken CN und Level bei 96 bzw. 97!!! Antenne, Hirschmann mit Verst.)
Die Bildqualität war aber wirklich mies! Nun analog (Kabel) ausprobiert. Keine Sender Namen und auch kein Videotext!
Jetzt reicht, Händler.
Habe neue DVB-T Antenne bekommen und ein Termin mit einem Techniker.
Die Antenne hat nichts gebracht.
Techniker am nächsten Tag mit einem externen DVB-T + Antenne (am Scart) Probiert, alle Sender gefunden. Aber die miese Bildqualität war die gleiche!
Habe neben bei bemerkt, dass die Box sehr laut war (Lüfter!) und wenn die Stereo audio- Ausgänge mit meinem Audio Receiver (Denon 3803) verbunden waren ist die Lautstärke des Receivers runter gegangen!!!!!

So, anstatt NEUE Box zu bekommen habe ich eine Leih-Box bekommen und meine abgegeben. (Laut AGB’s binnen 14 Tage nach dem Kauf hat der Verkäufer Ersatz zu leisten erst nach 14 Tagen muss ich dem Hersteller 3 x Reparatur gewähren und meine Box war ja SOFORT Kaputt!) Dachte ich bekomme dann eine neue Box da die neue sofort von Anfang an kaputt war!
Nix da, bekomme meine „Reparierte“ Box zurück!!!
Will die gar nicht nehmen da ich befürchte, dass das mit dem Audio Ausgang nicht repariert ist (vielleicht verreckt daran mein Receiver!?! Gesund ist das auf keinem Fall!) und die nur den Tuner getauscht haben. Außerdem ist die Leihbox deutlich leise als meine.
Außerdem was soll das mit der Reparatur? Ausgepackt, Box defekt = Neue Box! Ende! Oder sehe ich das falsch?

So, heut ist der 20.01.05 und ich habe immer noch keine Box weder reparieret noch neu!
Werde jetzt einen Schlussstrich ziehen! Entweder bekomme ich eine neue Box oder werde wohl zum Anwalt gehen und versuchen den Kauf rückgängig zu machen!
Werde sicher NIE WIEDER ein Loewe gerät kaufen!

Bei diesen Preisen und Ansprüchen ein „Premium“ Hersteller zu sein ist das mehr als eine bodenlose Frechheit von Loewe mit den Kunden so umzugehen!


Grüße
Zerodivision.
michael67
Inventar
#2 erstellt: 20. Jan 2005, 11:49
Nun ja, scheint wirklich keine sehr toller Händler zu sein.
Wurde dein Wunsch auf ein Austauschgerät richtig ausgesprochen? Ich würde dieses NICHT mit dem Techniker machen, sondern mit dem Verkäufer im Laden. Der Techniker hat hier meist keine Handlungsgewalt oder so ähnl., sondern nur der Cheffe. Schade dass die 14 Tage schon rum sind.
Ansonsten würde ich Loewe direkt mal kontaktieren, ein mieser Händler darf ja nicht die ganze Fa. ruinieren, gell?

Lese grad nochmal dein Text, irgendwas stimmt da noch nicht und ist daher unschlüssig. Hast du jetzt eine reparierte Box zurückbekommen oder hast du noch die Leihbox? Ich kann nur raten, es OHNE Anwalt zu regeln. Das ist ja der letzte Ausweg und wird nicht gerne gemacht, weder von Dir noch für den Händler.


[Beitrag von michael67 am 20. Jan 2005, 11:54 bearbeitet]
Zerodivision
Neuling
#3 erstellt: 20. Jan 2005, 12:45
Hallo michael67!


Ja, nachdem der Techniker bei mir war, habe ich vom Händler(oder hat er die bei Loewe geordert?) eine Leihbox bekommen. Habe daraufhin meine kaputte hingebracht und dachte, dass die jetzt zur Loewe eingeschickt wird und ich dann (sobald meine dort angekommen ist) von Loewe ne neue bekomme. JA, ist nicht!
Ich will die reparierte Box nicht! Das nervt mich, kann damit so nicht glücklich werden!
Wie gesagt alles war ja sofort am ersten Tag reklamiert worden.
Werde meinen Standpunkt nicht ändern. Will vom Händler eine neue Box Basta!
Wenn ich z.B. bei Saturn einen Toaster kaufe und dieser defekt ist bekomm ich auch innerhalb von 14 Tagen nach dem Kauf ein neues. Was die mit dem kaputten Toaster machen, einschicken oder Fußball spielen ist mir egal. Hauptsache ich habe ein neues, funktionierendes Gerät für das ich auch bezahlt habe!


Grüße
Zerodivision
michael67
Inventar
#4 erstellt: 20. Jan 2005, 13:24
Du hast also eine angeblich reparierte Box jetzt bei Dir stehen und die Leihbox ist auch wieder weg?
Ich würde dann wohl auch den Weg des geringsten Widerstandes gehen wollen und den Kaufvertrag rückabwickeln.

Hattest Du denn empfangstechnisch bei Dir schonmal einen guten Empfang mit DVB-T?
Musikhattu
Neuling
#5 erstellt: 20. Jan 2005, 21:31
Hallo Zerovision
Betreff des Tonproblems hast du ja hoffentlich bedacht das die Lautstärke über die Cinchausgänge regelbar ist (wenn du
im Tonmenü des Loewe Ton über HiFi Anlage angewählt hast).
Zu dem DVB-T Empfang ist zu sagen das die 24 Pr. auf 6 Kanäle aufgeteilt sind,die je nach örtlichkeit nur teilweise oder mit Glück komplett empfangen werden können.
Ich würde dir generell von DVB-T abraten und den eingebauten DVB-S Empfang nutzen,da die Datenrate die bei
DVB-T gefahren wird geringer ist als bei DVB-S oder DVB-C.
Damit auch die Bildqualität etwas schlechter (besonders sichtbar bei Bewegungen).
Ich habe selber einen Xelos 5981 media mit eingebauten DVB-S Tuner( seit 5 Jahren ohne defekt).
Die Qualität der LCD von Loewe muß doch auch ganz gut sein,sonst sonst würden die keine 3 Jahre Garantie geben.
Ich kann dir nur Raten bleib bei deinem Gerät trotz des Ärgers,es wird schwierig sein, ein anderes gleichwertiges Gerät zu finden.

Tschau
MUSIKHATTU
koppi11
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Jan 2005, 23:07
hatte bis zum 3.Januar einen Loewe xelos 5381. Bildröhre nach 8000 h / 4 Jahren kaputt. Reperaturkosten € 900.
Habe ih Sonntag auf Ebay verkauft (natürlich als defekt)
Seit Anfang Januar habe ich den Philips 32PF9976.
War immer absoluter Loewe Fan. Aber habe aus Prinzipkeinen Loewe mehr gekauft, da ich nach einer Enttäuschung doch nicht noch einen Loewe kaufe.
Hoffe Dein Händler ist nicht in Wiesbaden!!!
Besteh darauf ein neues Gerät zu bekommen! Bei dem Preis würde ich mich nicht verarschen lassen.
Gruß Koppi
pcspezi
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Jan 2005, 23:34
Hi,

man sollte erstmal klarstellen wo der Loewe gekauft wurde, im internet oder beim Händler. Im Internet hat man ein 14-tägiges Rückgaberecht, beim Händler nicht. Dort ist man auf dessen Kulanz angewiesen. Ist ja eigentlich auch logisch. Im Internet kann man sich die Geräte nicht anschauen, beim Händler schon, somit kann eine Entscheidung getroffen werde. Der Händler hat jetzt den loewe wahrscheinlich extra bestellt, da Du bestimmt nicht das Ausstellungsstück, welches bestimmt gefunzt hat, genommen. Versetzt Dich in die Lage Deines Händler, bevor Du hier so rum posaunst "..ich habe bezahlt, soll er es zurücknehmen, ist mir egal". Man sollte sich nur vor Augen führen, irgendwann sind durch solch überzogene Ansichten der Kunden bald alle Händler Pleite und Du kannst gar nix mehr kaufen. Dein Händler ist jetzt für die Abwicklung verantwortlich, nicht für den Austausch!!! Das macht der Hersteller, und wenn der repariert, hat er leider keinen Einfluß!

Gruß

PCSPEZI
hoppelhase
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 21. Jan 2005, 08:20
Oh ja Loewe!
Ich hatte bis vor kurzen auch einen Loewe 5381ZW.
Habe mir diesen gekauft, da ich endlich was ordentliches in Sachen Technik und Design wollte.
Nach zwei Jahren und 11 monaten ist dieser ausgefallen. Betriebsstunden 3800. Der blaue Rücktaststrahl wurde nicht mehr Dunkel geschaltet, grünes Bild und aus.
Nunja, da ich nicht weit von Kronach entfernt wohne, habe ich erst mal angerufen und auch gleich einen sehr netten und freundlichen Techniker ans Telefon bekommen. Schon mal gut dachte ich.
(Nun vorab, bin ja Techniker und kann auch selbst bis zu einem gewissen Punkt reparieren.)
Zwei möglichkeiten gab es.
-1- Farbendstufen defekt
-2- Fehler in der Digitalen Bildverarbeitung

Naja, natürlich zweites war defekt also keine Chance für mich zur reparatur.

Ich habe dann nochmal telefonisch bei Loewe nachgefragt ob evtl. Kulanz möglich wäre. Die Antwort war nein. Wenn ich in den zwei Jahren, die Loewe eh schon immer gegeben hat, gekommen wäre hätten Sie alles kostenfrei repariert.
Darauf hin habe ich einen enttäuschten Brief an die Geschäftsleitung und die Pressestelle von Loewe geschrieben.
Die Antwort kam in unerwarteter Form:
Sehr geehrter Herr xxxxxxxx
wie bedauern, bla bla bla....in Form unserer Internen kulanzregelung, welche bei Grossfernsehgeräten 36 Monate beträgt, hätten wie Ihnen folgendes anbieten können. Überprüfung des Gerätes und instandsetzung/tausch der defekten Bauteile. bla bla bla..... Leider ist Ihr Gerät aber bereits über diese Zeit.

So, hätte also der Techniker gleich bei meinem ersten Anruf gesagt das es eine Kulanzreglung gibt, hätte ich das Gerät ins Auto und wäre nach Kronach gedüst. Aber nein, Kunden hinhalten, Zeit verstreichen lassen und Auftrag abwehren.

Schade das dem so ist. Ich wollte mir noch mehr von Loewe anschaffen. Aber nach dieser Aktion war ich enttäuscht und bin davon abgekommen.

Mein Händler versuchte es dann nochmal beim Aussendienst von Loewe mit der bereits geschriebenen aber nun stornierten Bestellung von mir über Lautsprecher/Rack und und und.
Da wurden Sie plötzlich rührig! Doch dann hatte ich kein interesse mehr.

Schade Loewe!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Loewe Xelos 32 Zoll
@cetera am 10.12.2004  –  Letzte Antwort am 25.12.2004  –  4 Beiträge
Loewe Xelos SL 32
WantToBeRich am 05.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  7 Beiträge
Loewe Xelos 32 SL
vasilik am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2010  –  6 Beiträge
loewe xelos sl 32 signalbox
diddiwein am 07.01.2014  –  Letzte Antwort am 08.01.2014  –  2 Beiträge
Loewe Xelos 32 / Spheros 32 Festplatten einbau?
Zerodivision am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 27.12.2004  –  10 Beiträge
Loewe - DVB S Informationsbereitschaft gleich NULL
mu915avre am 22.08.2008  –  Letzte Antwort am 26.08.2008  –  19 Beiträge
Loewe Xelos 40 nach 2,5 Jahren kaputt
Brummschleife am 25.01.2016  –  Letzte Antwort am 29.03.2016  –  5 Beiträge
Loewe Xelos A 26
zwelch82 am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 10.05.2005  –  27 Beiträge
Loewe Xelos A 32 oder A37
traum1954 am 29.10.2005  –  Letzte Antwort am 05.12.2005  –  8 Beiträge
Optimales Bild für Loewe Xelos 32
zollverein am 12.03.2005  –  Letzte Antwort am 13.03.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.149

Top Hersteller in Loewe Widget schließen