ART SL an Onkyo tx-SR876

+A -A
Autor
Beitrag
Dragon2010
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Jun 2009, 14:03
Hi!
Hab mir vor kurzen ein neuen Löwe Art SL 47 gekauft.
Jetzt hab ich leider noch kleine probleme beim verkabeln mit meinem Onkyo Receiver Tx-SR876.

Das erste Problem:
Ich würde gern mit der Tv-Fernbedienung Lauter und leiser am Reciever machen können. wenn ich das aber versuch kommt immer die meldung beim ART SL: "Am Tv nicht möglich"
Es muss doch irgendwie möglich sein das ich mit der TV-FB auch mein Receiver Laut/Leise machen kann?
Die ganze Sache müsst über HDMI funktionieren.
Weiß jemand wie ich das ganze verschalten muss und einstellen?
Den ton schick ich vom TV auf der Receiver bis jetzt übers Coax-Kabel.
(Irgendwer hier im Forum hat das schon mit dem 806 von Onkyo geschafft...)

Mein Zweites Problem:
Am Receiver hab ich auch ein Beamer angeschlossen.
Über die Aufnahme Funktion DVD-REC beim ART soll es möglich sein das Bildsignal über ein Scartausgang nach draßen zu schicken, z.B. zu einem DVD-Recorder um das Bild auf zu nehmen.
Ein Signal bekomm ich raus, bei FBAS auch in Farbe aber bei Y/C leider immer in Schwarz/weiß mit streifen.
Ich benutz ein adapter von Scart auf Y/C.
Am Löwe hab ich das auch eingestellt das er Y/C ausgeben soll leider funktioniert das aber immer nur in Schwarz/weiß.
Jemand eine Idee was ich umstellen muss? Vielleicht auch am Receiver?

Vielen Dank für eure Hilfe!!!
MFG Alex
olli_62
Inventar
#2 erstellt: 04. Jun 2009, 14:46
Hi,

schau dich mal in diesem Thread um.

Diese ganze "CEC/HDMI-Steuerei" funktioniert wohl nur, wenn der LOEWE über HDMI ein Signal erhält und dann in den entsprechenden HDMI-Modus wechselt. Nur dann scheinen die Steuerungsfunktionen des CEC (heißt bei LOEWE Digital Link HD) geschaltet zu sein.

Gruß Olli
alfie
Inventar
#3 erstellt: 04. Jun 2009, 16:00
Hi Dragon2010,


Dragon2010 schrieb:
Hi!
Hab mir vor kurzen ein neuen Löwe Art SL 47 gekauft.
Jetzt hab ich leider noch kleine probleme beim verkabeln mit meinem Onkyo Receiver Tx-SR876.

Das erste Problem:
Ich würde gern mit der Tv-Fernbedienung Lauter und leiser am Reciever machen können. wenn ich das aber versuch kommt immer die meldung beim ART SL: "Am Tv nicht möglich"
Es muss doch irgendwie möglich sein das ich mit der TV-FB auch mein Receiver Laut/Leise machen kann?
Die ganze Sache müsst über HDMI funktionieren.
Weiß jemand wie ich das ganze verschalten muss und einstellen?
Den ton schick ich vom TV auf der Receiver bis jetzt übers Coax-Kabel.
(Irgendwer hier im Forum hat das schon mit dem 806 von Onkyo geschafft...)


Schau mal in die BDA S. 116 des Onkyo. Dieses RIHD (Onkyo CEC) muß aktiviert sein. Standardmäßig ist sie deaktiviert.


[Beitrag von alfie am 04. Jun 2009, 16:19 bearbeitet]
Dragon2010
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Jun 2009, 17:31
Super danke!
Also das mit der Lautstärke hab ich hinbekommen. War nen guter Tip mal im Handbuch nachzuschaunen :-)
Hatte ich zwar schon aktiviert, aber in nem kleinen Kasten stand drin alle Geräte danach komplett vom Netz nehmen.
So gemacht und nun geht es :-) Thx!

Noch jemand ne idee zwecks der Scart & Y/C geschichte???????
alfie
Inventar
#5 erstellt: 04. Jun 2009, 20:21
Hi Dragon2010,


Dragon2010 schrieb:
Noch jemand ne idee zwecks der Scart & Y/C geschichte???????


Ich habe meinen LOEWEn per vollbelegtem Scartkabel mit eine S-VHS-Videorekorder verbunden. Dort bekomme ich die Aufnahme auch nur schwarz-weiß hin.

Scart und Y/C ist eine verflixte Geschichte, da das Chrominanz-Signal (Farbe) bei manchen Geräten über Pin 11 anstatt über Pin 15 übertragen wird. (oder so ähnlich, ich bin mir im Moment auch nicht sicher.)

Evtl. liegt es aber auch an deinem Adapter. Ich würde evtl. mal das empfehlen:

http://www.hifi-regl...cc2242ccab493c76eca5

Aber ob´s funktioniert ?!?!?!

Kann der Receiver keine RGB-Signale verarbeiten?

edit: Am besten ist es, sich nochmal bei LOEWE zu erkundigen, auf welchem PIN im Scart-Anschluß das Croma-Signal übertragen wird, oder in diesem Teil des Forums die Frage neu zu stellen:

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=98


[Beitrag von alfie am 04. Jun 2009, 20:32 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied Art SL/ Xelos SL
forester08 am 24.04.2010  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  7 Beiträge
Loewe Art 42 SL
persei8 am 18.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  7 Beiträge
Loewe Art SL oder Panasonic?
JackLucas am 24.06.2009  –  Letzte Antwort am 28.06.2009  –  8 Beiträge
Frage an Art SL - Besitzer
am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  3 Beiträge
Connect vs. Art SL
Connect-Fan am 29.08.2008  –  Letzte Antwort am 29.08.2008  –  4 Beiträge
Loewe Art SL. Infos?
-Fab- am 30.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2010  –  587 Beiträge
Lüfter bei Art SL ?
am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  4 Beiträge
Wandmontage Art 42 SL
mfo906 am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  3 Beiträge
Softwareupdate Loewe Art SL
Jeehaa am 22.04.2009  –  Letzte Antwort am 22.04.2009  –  2 Beiträge
Art 37 SL brummt !
völligunbegabt am 25.08.2009  –  Letzte Antwort am 28.08.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.003
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.739

Top Hersteller in Loewe Widget schließen