Loewe Art SL oder Panasonic?

+A -A
Autor
Beitrag
JackLucas
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Jun 2009, 10:55
Hallo zusammen,
ich stehe momentan vor der Entscheidung, ob ich mir einen 47-Zoll Art SL von Loewe oder einen Panasonic-Plasma
TX-P50 V10E zulegen soll.
Bis dato habe ich eigentlich aufgrund des natürlicheren Bildes immer zu Plamsa tendiert, aber seit ich das Bild eines Loewe-LCD's (Individual) gesehen habe, hat sich meine Ansicht relativiert. Der Preisunterschied bei beiden Geräten spielt keine Rolle.
Was würdet Ihr mir raten? Momentan interessiert mich der Loewe etwas mehr. Aber was gibts an Plus und Minus dabei?
Interessant finde ich am Loewe vor allem, daß er DVB-C-Tuner (hat er schon CI+?? Hoffentlich nicht) und Festplatte eingebaut hat. Und natürlich das schnieke Design.
Bitte helft mir :-)
Viele Grüße
Jack
JackLucas
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Jun 2009, 10:59
Ach noch was wichtiges: Mein TV-Händler meinte zu mir, daß die neuen Panas einen viel schlechteren Sound als die Vorgängermodelle hätten, da die Boxen nun nach unten und hinten abstrahlen würden. Stimmt das?
Ich habe derzeit einen Panasonic PV60 und bin mit dem Ton bis jetzt zufrieden.
Der Löwe hätte einen klasse Sound und wäre dafür auch ausgezeichnet worden.
olli_62
Inventar
#3 erstellt: 24. Jun 2009, 12:23

JackLucas schrieb:
Hallo zusammen,
ich stehe momentan vor der Entscheidung, ob ich mir einen 47-Zoll Art SL von Loewe oder einen Panasonic-Plasma
TX-P50 V10E zulegen soll.
Bis dato habe ich eigentlich aufgrund des natürlicheren Bildes immer zu Plamsa tendiert, aber seit ich das Bild eines Loewe-LCD's (Individual) gesehen habe, hat sich meine Ansicht relativiert. Der Preisunterschied bei beiden Geräten spielt keine Rolle.
Was würdet Ihr mir raten?

Das fragst du im LOEWE-Bereich, im Pana-Bereich würdest du sicher eine anderes Statement erhalten .
Im Ernst: wenn dir deine Augen "sagen" das LOEWE-Bild ist besser, dann hast du für dich schon eine gewisse Kauftendenz entwickelt. Beachte jedoch, du hast dir einen Individual angesehen, die haben eine Kontrastfilterscheibe, die der Art SL nicht hat.

JackLucas schrieb:
Interessant finde ich am Loewe vor allem, daß er DVB-C-Tuner (hat er schon CI+?? Hoffentlich nicht) und Festplatte eingebaut hat. Und natürlich das schnieke Design.

LOEWE baut seit "Ewigkeiten" DVB Tuner ein (ebenso Metz und Technisat) und hat entsprechende Erfahrungen damit, andere Hersteller rüsten mittlerweile auf.
Der integrierte DR+ ist eine tolle Sache, die man nicht mehr missen möchte.
Der Art SL hat afaik das Chassis L 2712, welches nicht CI+ fähig ist, so wurde es bisher immer von LOEWE kommuniziert.

Ansonsten schmeiß mal die Suche an, zum Art SL solltest du einige Threads finden.
olli_62
Inventar
#4 erstellt: 24. Jun 2009, 12:26

JackLucas schrieb:
Der Löwe hätte einen klasse Sound und wäre dafür auch ausgezeichnet worden.

Ich habe den Vorgänger (Xelos) und kann mich über den Ton nicht beschweren. Mein alter Philips 32" CRT hatte ja einige LS + "Subwoofer" intus, der Xelos kann da problemlos mithalten.
JackLucas
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Jun 2009, 13:59

olli_62 schrieb:

JackLucas schrieb:
Der Löwe hätte einen klasse Sound und wäre dafür auch ausgezeichnet worden.

Ich habe den Vorgänger (Xelos) und kann mich über den Ton nicht beschweren. Mein alter Philips 32" CRT hatte ja einige LS + "Subwoofer" intus, der Xelos kann da problemlos mithalten.


vielen dank für die info. ich werde mir den art sl noch einmal vorführen lassen, um dann zu entscheiden, welches bild mir subjektiv "sympathischer" erscheint. denn das ist bislang noch der größte punkt meiner unsicherheit, da ich halt bislang plasma gewohnt war.

viele grüße
**Paul**
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Jun 2009, 19:05
Hör dir den Ton auch in "Panorama" und in "3D Surround" an. Der Raumeindruck ohne weitere Lautsprecher ist schon beeindruckend. Mir fehlen zwar ein wenig die Bässe, aber da ist der Art SL wohl immer noch wesentlich besser, als sonstige "dünne" Modelle.

DR+ ist erste Sahne, vor allem eine Fernbedienung weniger. Und diese Fernbedienung hält dann auch den viel strapazierten Designansprüchen Stand, kein Plastik wie auch immer Design.

Billig ist das Vergnügen zwar nicht, dafür aber ist Konzept voll überzeugend. Auch die Bedienung.

Das Bild ist ebenfalls m.E. sehr gut. Hatte aber bislang auch nur eine Röhre, war aber auch schon ein Loewe.

Und noch was - wie lange bekommt man Ersatzteile?
Bei Loewe hat das jetzt in der Familie auch noch nach mehr als 15 Jahren geklappt.

Bin voll zufrieden, viel Spaß bei der Auswahl.
Compose_Freak
Inventar
#7 erstellt: 26. Jun 2009, 16:22
Der Geschmack liegt im Auge des Betrachters. Und wie auch schon gesagt worden, Du hast das Bild eines Individual angeschaut. Da macht die Kontrastfilterscheibe sehr viel aus.
Als Lösung an sich gefällt mir der Loewe besser. Mit DR+
Der Panasonic hat ja auch den DVB-C Tuner drin.
Was an sich auch keine schlechter Lösung wäre.

Aber entscheiden musst Du.
Vom Service her ist Loewe Top!!
Auch noch nach vielen Jahren.

Viel Erfolg beim aussuchen!!!!
siegiw
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 28. Jun 2009, 15:14
Habe den ART SL 42 seit 3 Mon. Sehr zufrieden. Würde den immer dem Pan. vorziehen.
DR+ wollte ich zuerst auch nicht, aber die Leute im Forum haben mich dann überzeugt. Brauche die Platte nicht zum Aufzeichnen, da dafür andere Geräte vorhanden sind, aber... die Pausentaste drücken, den Nachbarn, oder Nachbarin abfertigen und den TV-Film dann weitersehen, ist schon Klasse.
Gruß
Siegi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Loewe Art SL 42
Eddy2 am 28.01.2015  –  Letzte Antwort am 13.01.2017  –  4 Beiträge
Loewe Art SL. Infos?
-Fab- am 30.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2010  –  587 Beiträge
Softwareupdate Loewe Art SL
Jeehaa am 22.04.2009  –  Letzte Antwort am 22.04.2009  –  2 Beiträge
Loewe Art 42 SL
persei8 am 18.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  7 Beiträge
Loewe Art SL - Festplatte ausgefallen
Telokar am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  4 Beiträge
Loewe Art Sl 42 - premium
coruna am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  10 Beiträge
Loewe Art SL DR+ EPG
MilesAway am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  5 Beiträge
Loewe ART 37 LED oder SL ?
robin1+ am 18.01.2012  –  Letzte Antwort am 19.01.2012  –  4 Beiträge
Loewe Art 37 SL; Ci oder Ci+
baembo am 03.03.2015  –  Letzte Antwort am 07.04.2015  –  4 Beiträge
Xelos 42 oder Art SL?
Telemike am 06.09.2008  –  Letzte Antwort am 27.10.2009  –  303 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.888
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.214

Top Hersteller in Loewe Widget schließen