Loewe Individ.52 Compose: DR+ ist weg !

+A -A
Autor
Beitrag
PoppelPete47
Neuling
#1 erstellt: 19. Jul 2009, 09:59
Guten Tag,
nachdem meine frau immer den netzschalter benutzt, um das gerät auszuschalten, waren plötzlich der SoundProjektor und der Digital-Recorder "verschwunden". Den SoundProjektor konnte ich wieder aktivieren. die festplatte aber ist nicht mehr aktiv, so dass weder der time-shift funktioniert ("aufnahme wurde noch nicht gestartet") noch eine aufnahme möglich ist. "DR+" am fernseher ist aber grün.
kann ich irgendwo die Festplatte neu istallieren oder einfach nur reseten?
über eine kleine hilfe würde ich mich sehr freuen.
gruß
poppelpete
christophamdell
Inventar
#2 erstellt: 19. Jul 2009, 10:35
Hi,

wahrscheinlich ist das Dateisystem gecrasht. Du musst die Platte neu formatieren was ja mit der aktuellen Software selbst machbar ist.
Alternativ kannst aber vorher mal ne Erstinstallation machen. Aktueller Softwarestand ist 8.3.0 Falls noch nicht installiert würde es sich anbieten wenn du eh ne Erstinstall machst. Laden kann man die ja mittlerweile auf der Loewe Webseite.
Cu
toscho72
Neuling
#3 erstellt: 19. Jul 2009, 10:43
Hallo PoppelPete!

Um den Beitrag von christophamdell aufzugreifen, kannst du ggf. im Servicemenü des Fernsehers (auf dem Fernseher auf das M drücken, einmal auf den linken Rand des runden Bediendings drücken und gleich (innerhalb einer Sekunde) auf der Fernbedienung auf "Menu" drücken). In dem Menü kann man dann die Festplatte des DR löschen (Delete disk) und auch noch ein paar weitere Dinge machen. In dem Servicemenü kannst auch auch detailiert rausfinden, welche Software installiert ist. Neuere Software mit ner Anleitung gibts bei Loewe im Serviceportal. Da kannst du dich anmelden und dein Gerät registrieren. Damit stellt dir Loewe die passenden SW direkt zur Verfügung.

Viel Erfolg!

Gruß,
Torsten.
christophamdell
Inventar
#4 erstellt: 19. Jul 2009, 10:50
Man kann dies alles ohne Eingriff ins SM. Dies ist für Händler da!
Aktuelle Soft drauf, dann erst damit testen und machen. SM ist erst zweite Instanz!
CU
toscho72
Neuling
#5 erstellt: 19. Jul 2009, 11:20
hi christophamdell!

hab grad mal alle menuüs durchsucht und nix wie "festplatte formatieren" oder dergleichen in den "standardmenüs" gefunden. ich hab die aktuellste software drauf. kannst du mir nen tip geben, wo ich das finde?

gruß,
torsten.
christophamdell
Inventar
#6 erstellt: 19. Jul 2009, 11:30
Menü > Einstellungen > Sonstiges > aktuelle Festplatte formatieren.

Aber dann ist se leer
Mach mal am besten zuerst ne Erstinstallation, die wirkt oft Wunder. Wenn alles nix Hilft Servicemenü.

Cu
Ecke55
Stammgast
#7 erstellt: 19. Jul 2009, 11:47
Wenn die Festplatte nicht erkannt wird, dann kann man sie auch nicht formatieren.
christophamdell
Inventar
#8 erstellt: 19. Jul 2009, 12:02
Hi,
DR+ weg heisst nicht gleichzeitig, die Platte wird nicht erkannt. Ich bevorzuge vor dem Harakiri per Servicemenü immer erst den einfachsten Weg und dieser ist der Versuch der Erstinstall bzw. formatieren. Ist gar nix da bleibt nur das S Menü, das ist klar.
Für ein paar Minuten stromlos machen wäre auch nen Versuch wert.
Cu


[Beitrag von christophamdell am 19. Jul 2009, 12:03 bearbeitet]
holgi111
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 19. Jul 2009, 14:27
Hi,

das Vorgehen ist hier beschrieben #28 und der Link auf das PDF in #29.

Gruß Holger
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Loewe individual Compose 52
Patrik1 am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  5 Beiträge
Preise der IFA Neuheiten Loewe Compose 52
mulleflup am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 01.09.2007  –  8 Beiträge
DR+ beim Loewe Individual 52 Compose Full-H
palle_l am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  9 Beiträge
Pixelfehler Compose 52
baduzi am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  6 Beiträge
Loewe Individual 52 Compose + Premiere Optionskanäle
radrh am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  4 Beiträge
Aufstellhöhe für Loewe Individual Compose 52
stts270 am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  14 Beiträge
Loewe Compose 52 - Welches Zubehör passt?
union2000 am 24.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  5 Beiträge
Loewe Individual Compose 52 mit Unicam Modul
airbaeron am 16.11.2012  –  Letzte Antwort am 17.11.2012  –  5 Beiträge
Lautstärkereglung Loewe Compose
mkceri3u am 05.11.2011  –  Letzte Antwort am 05.11.2011  –  2 Beiträge
Individual compose 52 und Premiere
e1w29 am 05.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMariusH28
  • Gesamtzahl an Themen1.550.288
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.063

Top Hersteller in Loewe Widget schließen