Lautstärkeanpassung über TV trotz AV Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
int666
Neuling
#1 erstellt: 18. Aug 2009, 18:02
Hallo,

ich habe an meinem Individual 52 Compose über Chinch einen 5.1 Receiver angeschlossen. Somit kann ich nach Aussage des Loewe Support die Lautstärke über den TV nicht ändern.

Zitat:

sobald ein Hifi-AV-Verstärker am TV konfiguriert wurde, wird ein konstanter Pegel an den Chinch-Ausgängen ausgegeben.
Daher ist hier dann keine Lautstärken-Regelung mehr möglich. Dies kann nicht geändert werden.


Wenn ich jedoch über HDMI z.B. einen Kathrein UFS 910 oder über Komponente eine XBOX an meinem TV betreibe kann ich hier sehr wohl die Lautstärke über die jeweilige Gerätefernbedienung verändern.

Kann mir das jemand hier erklären?

Vielen Dank für jede Antwort!

Grüße
int666
lonestarr2
Stammgast
#2 erstellt: 19. Aug 2009, 18:10
gemeint ist, Du kannst nicht ueber die LOEWE-fernbedienung die Lautstaerke reduzieren

wenn die Lautstaerkereduzierung schon am quellgeraet erfolgt und mit ueber das HDMI-Kabel uebertragen wird, wird die auch wieder aus dem LOEWE so ausgegeben, man kann den Pegel nur eben nicht ueber den Loewe aendern...
int666
Neuling
#3 erstellt: 19. Aug 2009, 21:30
ja das ist mir klar. Ich verstehe nur nicht warum ich an den Quellgeräten die Lautstärke ändern kann. Das geht ja auch über HDMI -> LOEWE -> AV Receiver, und der Loewe kann das mit seinen internen DVB S2 Tunern nicht.

Viele Grüße
int666
hanz_hanz
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Aug 2009, 09:52
probier doch mal: Menü-Anschlüsse-Tonkomponenten-Lautsprechersystem- Änderung-nur Anschlüsse
ext.Lautsprecher Frequenz runterdrehen und keinen Surround-,center-,und subwoofer anschliessen
lonestarr2
Stammgast
#5 erstellt: 20. Aug 2009, 18:15
um den Pegel an den Quellgeraeten ueber die HDMI-Verbindung zu aendern, muss dies immer auf Digitalem Weg geschehen, und das ist immer mit Verlusten in der Aufloesung verbunden
wenn Du z.B. ein 16Bit-Tonsignal hast (CD-Qualitaet) ist jede Lautstaerkeverkleinerung mit Bitverlust und damit weniger Aufloesung verbunden, das ist die debkbar schlechteste Moeglchkeit der Lautstaerkeregelung, man macht sich dadurch z.B. den Voteil der neuen hochaufloesenden Tonformate wieder zunichte
Ich vermute, dass dies nicht in das Premium-Loewe-Konzept passt, und daher nicht integriert ist
int666
Neuling
#6 erstellt: 26. Aug 2009, 10:10
Hallo hanz_hanz,

das mit den Einstellungen geht leider nicht aber Danke für den Tip!

@lonestarr2

So etwas habe ich mir fast schon gedacht. Schade eigentlich.

Grüße
int666
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Compose und AV-Receiver
Loewengrube am 22.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.07.2008  –  24 Beiträge
Mit Individual Compose externen AV Receiver steuern?
Alphageek am 07.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  10 Beiträge
Loewe Individual Compose 52 Zoll mit AV Receiver
ghump am 21.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.08.2011  –  23 Beiträge
dolby.digital-modul nötig bei av-receiver
LOEWIX am 27.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  3 Beiträge
Mediavision als AV-Receiver an Individual Compose 40 3D
Anton1972 am 17.03.2013  –  Letzte Antwort am 19.03.2013  –  4 Beiträge
Hilfe gesucht: AV-Receiver Onkyo anschliessen * Honorar geboten*
hallo7000 am 31.05.2011  –  Letzte Antwort am 01.06.2011  –  2 Beiträge
Radio hören trotz DVD
Sessel am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  2 Beiträge
Schaltspannung am AV-Anschluß
alfie am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  5 Beiträge
Loewe TV als Center
518iT am 18.04.2007  –  Letzte Antwort am 23.04.2007  –  26 Beiträge
Indi 32 Sel HD+ 100 "Parallele Tonausgabe an TV und DIGITAL OUT möglich"?
Barwol am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.029
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.334

Hersteller in diesem Thread Widget schließen