Indi 32 Sel HD+ 100 "Parallele Tonausgabe an TV und DIGITAL OUT möglich"?

+A -A
Autor
Beitrag
Barwol
Neuling
#1 erstellt: 16. Jan 2008, 14:39
Hallo miteinander,
ich habe meinen Individual 32 Sel. über Digital-Out am AV-Receiver angeschlossen. Soweit klappt alles prima. Was ich als sehr umständlich empfinde ist, dass ich, wenn ich den Ton über den AV-Receiver hören möchte, erst im Menü des Loewe eine entsprechende Einstellung vornehmen muss. Das Zurückschalten auf "Ton über TV" ist da wesentlich komfortabler. Da braucht man nur die Laut- oder Leisetaste an der Fernbedienung drücken und man ist sofort am richtigen Menü-Punkt für die Umstellung der Tonausgabe. Evtl. gibt es ja einen ganz einfachen Bedienschritt, der nur nicht in der Bedienungsanleitung erwähnt ist. Das was ich als optimal empfände, wäre eine dauerhafte parallele Tonausgabe über die Lautsprecher des Loewe und auf den Digital-Out, dann bräuchte man ja nur, wenn mal was über den AV-Receiver gehört werden soll, die Lautstärke am Loewe auf "0" runterstellen.
Gibt es da irgendwelche Einstellmöglichkeiten

Schon mal vielen Dank für eure Hinweise.

Gruß
Wolfgang
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 16. Jan 2008, 14:49

Barwol schrieb:
Hallo miteinander,
ich habe meinen Individual 32 Sel. über Digital-Out am AV-Receiver angeschlossen. Soweit klappt alles prima. Was ich als sehr umständlich empfinde ist, dass ich, wenn ich den Ton über den AV-Receiver hören möchte, erst im Menü des Loewe eine entsprechende Einstellung vornehmen muss. Das Zurückschalten auf "Ton über TV" ist da wesentlich komfortabler. Da braucht man nur die Laut- oder Leisetaste an der Fernbedienung drücken und man ist sofort am richtigen Menü-Punkt für die Umstellung der Tonausgabe. Evtl. gibt es ja einen ganz einfachen Bedienschritt, der nur nicht in der Bedienungsanleitung erwähnt ist. Das was ich als optimal empfände, wäre eine dauerhafte parallele Tonausgabe über die Lautsprecher des Loewe und auf den Digital-Out, dann bräuchte man ja nur, wenn mal was über den AV-Receiver gehört werden soll, die Lautstärke am Loewe auf "0" runterstellen.
Gibt es da irgendwelche Einstellmöglichkeiten

Schon mal vielen Dank für eure Hinweise.

Gruß
Wolfgang


????

Am Dig Out liegt sowieso der TV Ton an, egal was du einstellst...
olli_62
Inventar
#3 erstellt: 16. Jan 2008, 14:53

Barwol schrieb:
Was ich als sehr umständlich empfinde ist, dass ich, wenn ich den Ton über den AV-Receiver hören möchte, erst im Menü des Loewe eine entsprechende Einstellung vornehmen muss.


Hi Wolfgang,

bei meinem Xelos wird der Ton immer über die LS und den Coaxausgang augegeben, wenn der Reveiver nicht im Anschlussmenü angemeldet wird.

Gruß Olli
Barwol
Neuling
#4 erstellt: 16. Jan 2008, 16:44
Vielen Dank für eure Antworten!
Bei mir kommt der Fernsehton am AV-Receiver nur dann raus, wenn ich im Ton-Menü "Ausgabe über HiFi" (oder so ähnlich) anwähle.
Kann es sein, das ich irgendwo etwas falsch eingestellt habe?

MfG
Wolfgang
Barwol
Neuling
#5 erstellt: 16. Jan 2008, 17:01
Problem gelöst

Habe, wie Olli es beschrieben hat, den Receiver im TV abgemeldet und alles ist i. O.

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LOEWE Indi 40 Sel. + Bildflackern
Snipgard am 24.03.2011  –  Letzte Antwort am 29.03.2011  –  4 Beiträge
Indi Sel. als Center,Vorraussetzungen
belzebull am 08.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  6 Beiträge
LOEWE Indi 40 Sel Full HD 100Hz + Digital-Ton
Snipgard am 25.08.2008  –  Letzte Antwort am 30.08.2008  –  13 Beiträge
Indi 32 HD+ 100 L2710 Spiele-Modus
easyfreak am 13.06.2009  –  Letzte Antwort am 14.06.2009  –  7 Beiträge
Muss der Indi Sel erst warm werden?
aibljoe am 30.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2008  –  3 Beiträge
LOEWE Indi 40 Sel. + bei Blu-ray Streifen/Grieseln
Snipgard am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  17 Beiträge
loewe ind. 32 sel. dr+ und auro2216 mit ind. soundsystem
pilidoe am 08.11.2006  –  Letzte Antwort am 10.11.2006  –  5 Beiträge
Indi Compose 400 HD
MotoTeacher am 29.03.2011  –  Letzte Antwort am 14.05.2013  –  27 Beiträge
LOEWE INDI 40 Sel. - DVB-S und DVB-T gleichzeitig
Snipgard am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  4 Beiträge
Indi 32 Selection DR+ und OmegaCrypt?
FrankJae am 23.03.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.597

Hersteller in diesem Thread Widget schließen