Indi Sel. als Center,Vorraussetzungen

+A -A
Autor
Beitrag
belzebull
Neuling
#1 erstellt: 08. Sep 2007, 12:40
Hallo an alle Forumsmitglieder,
Ich bin neu in Eurem Forum, lese schon eine Weile zur Information mit und wollte mich für die Infos bedanken.
Super Forum; super Infos; super Sachverstand!!! (Kompliment!)
Ich als absoluter Techniklaie hätte auch schon die erste Frage, bei der Ihr mir hoffentlich helfen könnt?
Plane den Erweb eines Indi-Sel.40 Full HD möchte ihn als Centerlautsprecher betreiben.
Was brauche ich?
a. Auro
b. Auro u. Individual Sub.
c. Anderen Player u. Velodyne Sub. (wäre mein Favorit,wegen des besseren Klangs)
Falls mir jemand leicht verständlich (für Laien) helfen könnte,wäre ich echt super dankbar.
Schönes W.E.
aibljoe
Stammgast
#2 erstellt: 08. Sep 2007, 12:47

belzebull schrieb:
Hallo an alle Forumsmitglieder,
Ich bin neu in Eurem Forum, lese schon eine Weile zur Information mit und wollte mich für die Infos bedanken.
Super Forum; super Infos; super Sachverstand!!! (Kompliment!)
Ich als absoluter Techniklaie hätte auch schon die erste Frage, bei der Ihr mir hoffentlich helfen könnt?
Plane den Erweb eines Indi-Sel.40 Full HD möchte ihn als Centerlautsprecher betreiben.
Was brauche ich?
a. Auro
b. Auro u. Individual Sub.
c. Anderen Player u. Velodyne Sub. (wäre mein Favorit,wegen des besseren Klangs)
Falls mir jemand leicht verständlich (für Laien) helfen könnte,wäre ich echt super dankbar.
Schönes W.E. :)


Hallo.

So richtig verstehe ich Deine Frage nicht. Die Auro ist ja nur ein Receiver ohne Endstufen, also nutzt Dir nur der Sub gar nichts. Du brauchst schon paar Lautsprecher mehr wenn es Surround werden soll. Den TV LS kanst Du immer als Centerspeaker verwenden. Einfach vom Receiver den Center Out an den TV anschliessen und den TV als Center einstellen. Geht übers Menü. Generell muss es keine Auro sein, aber der Receiver muss oder sollte einen Center Out Anschluss haben wenn der TV als solcher fungieren soll.

Gruss

aibljoe
belzebull
Neuling
#3 erstellt: 08. Sep 2007, 12:53
Sorry,
Hab vergessen , zu erwähnen daß ich meine B&W`s weiter nutzen möchte für eine Sourroundlösung.
Will mir halt nur den Center einsparen.
Mir geht`s mehr um die Frage ob`s nur mit dem Loewe-Sub. funktioniert wegen der integrierten Endstufen oder,ob ich auch einen anderen Sub. dafür nutzen kann?
Und Danke für die schnelle Antwort!


[Beitrag von belzebull am 08. Sep 2007, 13:07 bearbeitet]
aibljoe
Stammgast
#4 erstellt: 08. Sep 2007, 13:14
Hallo.

Es kommt ganz darauf an welchen Verstärker Du nehmen willst. Denke mal das Deine BW nicht gut zur Auro passen. Dann müßtest Du ja die BW über die Sub Endstufe laufen lassen. Die ist sicher nicht die beste Lösung die die guten BW. Wenn Du die BW behalten willst würde ich einen anderen "Verstärker" als den Auro nehmen. Dann aber schauen das er nen Center Out hat. Wenn Du die Auro haben willst ist es besser die BW da nicht mit einzubringen. Man kann es zwar versuchen, aber die Gefahr das es nicht gut klingt ist da.

Gruss

aibljoe
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 10. Sep 2007, 11:01
JEDER aktuelle Loewe LCD-TV hat eine Center-In Cinchbuchse.

An dieser Buchse erwartet er den AKTIVEN Ton im Cinch Volt Level.

Falls dein AV Receiver für 5.1 nur die LS Klemmen hat, aber keine Cinch out hat, muß das PASSIVE Tonsignal mittels Spannungteiler auf ein Cinch-Signal reduziert werden sonnst löst sich im TV die In-Elektronik in Rauch auf!!!!

Ich nutze meinen Loewe als Center und habe die kompl AV Elektronik von Pioneer und es funzt super und klingt auch gut.

Jedoch habe ich als LS kleine Alucubes von Canton die eher zum Klangbild des Centers passen als riesige Stand LS.

Fkt. wird es auch aber wenn ein 8 Zylinder von links nach rechts durchs Bild fährt KANN es sein das er links nach 8 Zyl klingt, aus dem Center nach 4 Zyl. und rechts wieder nach 8 Zyl.

Falls es so ist kommst um einen Center der ähnliche Chassis wie die Front LS hat. nicht rum.

Gruß


[Beitrag von surroundkeller am 10. Sep 2007, 11:03 bearbeitet]
belzebull
Neuling
#6 erstellt: 10. Sep 2007, 15:12
Super,
Und nochmal danke, ich wusste doch, hier werde ich gehelft.
Ich denke dann geht es auch mit meinen B&W`S, denn es sind die kleinen M1 und keine grossen Stand LS.
Grüsse
Belzebull
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LOEWE Indi 40 Sel. + Bildflackern
Snipgard am 24.03.2011  –  Letzte Antwort am 29.03.2011  –  4 Beiträge
Muss der Indi Sel erst warm werden?
aibljoe am 30.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2008  –  3 Beiträge
LOEWE Indi 40 Sel. + bei Blu-ray Streifen/Grieseln
Snipgard am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  17 Beiträge
Indi + Aktivlautsprecher
b.k. am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2008  –  18 Beiträge
Extrem langsames Umschalten beim LOEWE Indi 40 Sel.
Snipgard am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.04.2008  –  12 Beiträge
LOEWE Indi 40 Sel Full HD 100Hz + Digital-Ton
Snipgard am 25.08.2008  –  Letzte Antwort am 30.08.2008  –  13 Beiträge
LOEWE INDI 40 Sel. - Halterung der CAM- Abdeckung gebrochen
Snipgard am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  11 Beiträge
LOEWE INDI 40 Sel. - DVB-S und DVB-T gleichzeitig
Snipgard am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  4 Beiträge
LOEWE INDI 40 SEL + HDMI direkt über FB wählen
Snipgard am 05.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2010  –  23 Beiträge
Indi 32 Sel HD+ 100 "Parallele Tonausgabe an TV und DIGITAL OUT möglich"?
Barwol am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmaxischdd4
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.644

Top Hersteller in Loewe Widget schließen