Extrem langsames Umschalten beim LOEWE Indi 40 Sel.

+A -A
Autor
Beitrag
Snipgard
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Mrz 2008, 21:02
Hallo Leute,
langsam bin ich echt am verzweifeln mit meinem LOEWE Indi 40 Sel., da er plötzlich (aber auch nicht immer) nur noch extrem langsam von einem zum anderen Programm weiter schaltet. Ich habe den LOEWE mit eingebauten DVB-S-Modul (Single-Tuner) an einem Quad-LNB. Die anderen drei Receiver gehen einwandfrei. SW-Version ist die 4.22 (Chassis 2650). Habe schon die Erstinstallation (mit kompletten Sendersuchlauf) wiederholt, aber ohne Erfolg. Das Gerät auch mal über Nacht komplett vom Netz getrennt, auch ohne Erfolg. Gerade jetzt kann man wieder normal zappen. Und im nächsten Moment dauert es 10-15 Sekunden, bis er das nächste Programm anzeigt. Ich weiß nicht mehr weiter. Kann mir jemand helfen? Was kann ich noch tun, außer das Gerät abholen lassen?

Danke und Gruß Snipgard
dubdidu
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 24. Mrz 2008, 02:25
verwendest Du ein CAM?
Snipgard
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Mrz 2008, 09:23

dubdidu schrieb:
verwendest Du ein CAM?


Nein, ich verwende kein CAM.


Gruß Snipgard
svennrw
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Mrz 2008, 22:57
Hallo,

ich würde dir noch empfehlen falls das noch nicht geschehen ist, die EPG daten auf das wichtigste zu begrenzen, dazu einfach epg dann menü ->datenerfassung und dann die makieren die du immer schaust!

Dadurch muss der Fernseher weniger laden und man verbessert die Umschaltzeit ein bisschen.


Gruß

Sven
Agena
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 26. Mrz 2008, 00:22
1. softwareupdate.

wenn das nicht hilft:
2. signalboard+sattuner tauschen lassen.

hatte mal so nen fall.
Snipgard
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Mrz 2008, 22:12

Agena schrieb:
1. softwareupdate.

wenn das nicht hilft:
2. signalboard+sattuner tauschen lassen.

hatte mal so nen fall.


Hi Agena,
danke für deine Tips. Software ist bei mir ja schon die 4.22. Gibt's da überhaupt eine neuere? Die wurde vor ein paar Monaten - zusätzlich zum Austausch des Signalboards - aufgespielt. Da gab's schon mal andere Probs. Vielleicht habe ich ja ein Montagsgerät. Ich teste auch noch mal den Tip von Svennrw. Aber gibt's tatsächliche ne neue Software?

Gruß Snipgard
Valan
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Mrz 2008, 23:22

Snipgard schrieb:

Agena schrieb:
1. softwareupdate.

wenn das nicht hilft:
2. signalboard+sattuner tauschen lassen.

hatte mal so nen fall.


Hi Agena,
danke für deine Tips. Software ist bei mir ja schon die 4.22. Gibt's da überhaupt eine neuere? Die wurde vor ein paar Monaten - zusätzlich zum Austausch des Signalboards - aufgespielt. Da gab's schon mal andere Probs. Vielleicht habe ich ja ein Montagsgerät. Ich teste auch noch mal den Tip von Svennrw. Aber gibt's tatsächliche ne neue Software?

Gruß Snipgard


Moin,

die DVB-Software ist da der entscheidene Faktor. Da solltest Du auch die aktuelle draufspielen lassen.

Grüße
Agena
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 26. Mrz 2008, 23:25
L2650: aktuell v4.25 - und dvb4.11
stefanmv
Stammgast
#9 erstellt: 27. Mrz 2008, 01:28
hallo , soweit ich weiss , gibt es jetzt auch eine dvb 4.15.0 und dvb-bootloader 4.5.0 , aber der tip mit der epg-einstellung dürfte da schon sehr hilfreich gewesen sein.
Snipgard
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 26. Apr 2008, 09:35

stefanmv schrieb:
hallo , soweit ich weiss , gibt es jetzt auch eine dvb 4.15.0 und dvb-bootloader 4.5.0 , aber der tip mit der epg-einstellung dürfte da schon sehr hilfreich gewesen sein.


Hallo und guten Morgen,
da die Beschränkung des EPG auf nur einige Sender nicht viel gebracht hat, kann mit vielleicht einer sagen, welche Änderungen mit der neuen Software einhergehen. Und sehe ich das richtig, dass die nur der Händler aufspielen kann?

Danke und Gruß Snipgard
Agena
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 26. Apr 2008, 14:07
kann nur der händler aufspielen.
stefanmv
Stammgast
#12 erstellt: 26. Apr 2008, 22:55
hallo , bei der dvb-software wurden änderungen vorgenommen , die hauptsächlich der senderverarbeitung und sortierung bei sat dienen, mit der 4.11 müsste das gerät genausogut laufen. software selber aufspielen geht erst ab L2700 über usb. bis L2650 nutzt der händler einen adapter zwischen pc (com) und dem service-stecker am loewe. ohne diesen adapter geht da nix. wenn die umschaltzeiten immernoch sehr lange dauern , kann man mal zum probieren die epg-datenerfassung abschalten , netz aus und wieder an und dann mal in ruhe probieren, wenns dann besser geht , ist mindestens ein sender im epg markiert , mit dem es nicht so funktioniert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LOEWE Indi 40 Sel. + Bildflackern
Snipgard am 24.03.2011  –  Letzte Antwort am 29.03.2011  –  4 Beiträge
LOEWE Indi 40 Sel Full HD 100Hz + Digital-Ton
Snipgard am 25.08.2008  –  Letzte Antwort am 30.08.2008  –  13 Beiträge
LOEWE INDI 40 Sel. - Halterung der CAM- Abdeckung gebrochen
Snipgard am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  11 Beiträge
LOEWE INDI 40 Sel. - DVB-S und DVB-T gleichzeitig
Snipgard am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  4 Beiträge
LOEWE Indi 40 Sel. + bei Blu-ray Streifen/Grieseln
Snipgard am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  17 Beiträge
LOEWE INDI 40 SEL + HDMI direkt über FB wählen
Snipgard am 05.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2010  –  23 Beiträge
Indi Sel. als Center,Vorraussetzungen
belzebull am 08.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  6 Beiträge
LOEWE Indi 40 + Indi Sound Projector noch kaufen oder veraltet
christophHDL am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  2 Beiträge
Lautstärkeregelung Indi 40
wonderer08 am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 27.10.2008  –  4 Beiträge
24p beim Indi 40 Selection
ciena am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.486

Top Hersteller in Loewe Widget schließen