LOEWE INDI 40 Sel. - Halterung der CAM- Abdeckung gebrochen

+A -A
Autor
Beitrag
Snipgard
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Jan 2009, 23:09
Hallo und guten Abend,
bei unserem LOEWE INDI 40 Sel. (gutes halbes Jahr alt) ist von der CAM-Abdeckung eine Halterung gebrochen. Wendet man sich da am besten an den Händler oder direkt an LOEWE? Läuft das noch auf Garantie? Ich meine, so oft haben wir das Fach gar nicht auf gehabt. Ab und an muß man da ja mal ran, um an die Premiere-Karte oder den USB-Anschluß zu gelangen...

Gruß Snipgard
Oli28
Stammgast
#2 erstellt: 07. Jan 2009, 23:13
Ich würd mit dem Fachhändler deines Vertrauens verhandeln und ihm Deine Situation schildern..

Vieleicht macht er etwas auf Garantier oder Kulanz.


Grüsse
Oli


[Beitrag von Oli28 am 07. Jan 2009, 23:13 bearbeitet]
Snipgard
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Jan 2009, 23:37
Um es vielleicht nochmal ganz deutlich zu sagen: gemeint ist der Deckel auf der Rückseite des LOEWE, der die Anschlüsse für Camcorder, USB, CAM-Module u.a. verdeckt. Von diesem Deckel ist ein Halterungszapfen gebrochen.

Gruß Snipgard

@Oli28
Das werde ich sicher in den nächsten Tagen tun.
Oli28
Stammgast
#4 erstellt: 07. Jan 2009, 23:40

Snipgard schrieb:
Um es vielleicht nochmal ganz deutlich zu sagen: gemeint ist der Deckel auf der Rückseite des LOEWE, der die Anschlüsse für Camcorder, USB, CAM-Module u.a. verdeckt. Von diesem Deckel ist ein Halterungszapfen gebrochen.

Gruß Snipgard




Das war mir schon klar, auch das mit dem Zapfen hoffte ich, nicht das der ganze Deckel in zwei Teilen ist.

Dann währs wohl eher mutwillige Zerstörung
Snipgard
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Jan 2009, 23:47

Oli28 schrieb:
Das war mir schon klar, auch das mit dem Zapfen hoffte ich, nicht das der ganze Deckel in zwei Teilen ist.

Dann währs wohl eher mutwillige Zerstörung



Du warst auch nicht gemeint mit meiner ergänzenden Aussage. Wer kommt schon auf die Idee, seinen LOEWE mutwillig zu zerstören?

Gruß Snipgard
Pretch
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 08. Jan 2009, 00:05
Also ein Garantiefall ist das mit Sicherheit nicht.
Frag aber mal bei deinem Händler. Wir haben ne ganze Kiste mit Klappen rumstehen ... wer weiß wo die alle herkommen... haben wohl ein paar Kunden Geräte ohne Klappe zu hause
Snipgard
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Jan 2009, 10:57

Pretch schrieb:
Also ein Garantiefall ist das mit Sicherheit nicht.


Da bin ich mir nicht so sicher. Normal sollte eine Klappe, die man schließlich öffnen muß, um an bestimmte Anschlüsse zu gelangen, schon länger als 6 Monate halten. Der eine Zapfen rastete auch schon immer etwas schlechter ein. Ich vermute hier eher ein schlecht gefertigtes Kunststoffteil. Paßt jedenfalls nicht zu diesem Premiumprodukt. Vielleicht könnte LOEWE dies künftig mit einer Art Schiebe-Rollo (ähnlich wie im Auto) versehen. Ich werde aber mal meinen Händler kontaktieren. Evtl. steht dort ja auch ein Karton mit Klappen rum...

Gruß Snipgard
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 08. Jan 2009, 12:16

Pretch schrieb:
Also ein Garantiefall ist das mit Sicherheit nicht.
Frag aber mal bei deinem Händler. Wir haben ne ganze Kiste mit Klappen rumstehen ... wer weiß wo die alle herkommen... haben wohl ein paar Kunden Geräte ohne Klappe zu hause :L


Hat mein Händler auch von etlichen Kd deren Loewe an der Wand hängt oder in der Eichenrustikalschrankwand steht.

Evtl hat das dein Händler auch oder du fragst Pretch mal nach der passenden Farbe.....
dubdidu
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 08. Jan 2009, 12:40
Für die Zukunft, kannst Du -wenn gewollt und häufiger genutzt- bei der neuen Klappe im unteren Bereich eine kleine Aussparung herausbrechen und ein USB-Verlängerungskabel herausführen. Verlängerungskabel gibt es da in vielen unterschiedlichen Längen. Je nach "Einbauposition" des TV kann das hilfreich sein...
Oli28
Stammgast
#10 erstellt: 08. Jan 2009, 20:22

dubdidu schrieb:
Für die Zukunft, kannst Du -wenn gewollt und häufiger genutzt- bei der neuen Klappe im unteren Bereich eine kleine Aussparung herausbrechen und ein USB-Verlängerungskabel herausführen. Verlängerungskabel gibt es da in vielen unterschiedlichen Längen. Je nach "Einbauposition" des TV kann das hilfreich sein...


Wollt ich ihm auch vorschlagen.. Nur lies ich beim Schreiben, dass er das Modul auch ab und zu rausnehmen muss.. Da hilft die Aussparung nicht viel..

Aber vieleicht braucht er USB oft?
Snipgard
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 09. Jan 2009, 15:34

Oli28 schrieb:
Wollt ich ihm auch vorschlagen.. Nur lies ich beim Schreiben, dass er das Modul auch ab und zu rausnehmen muss.. Da hilft die Aussparung nicht viel..

Aber vieleicht braucht er USB oft?


Der Tip mit dem USB-Verlängerunskabel ist schon mal gut gewesen. Hab ich notiert. Allerdings muß ich gelegentlich die Premiere-Karte (nicht das CAM) raus nehmen, da ich sie auch noch in anderen Geräten nutze.

Gruß Snipgard
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LOEWE Indi 40 Sel. + Bildflackern
Snipgard am 24.03.2011  –  Letzte Antwort am 29.03.2011  –  4 Beiträge
LOEWE Indi 40 Sel Full HD 100Hz + Digital-Ton
Snipgard am 25.08.2008  –  Letzte Antwort am 30.08.2008  –  13 Beiträge
Extrem langsames Umschalten beim LOEWE Indi 40 Sel.
Snipgard am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.04.2008  –  12 Beiträge
LOEWE INDI 40 Sel. - DVB-S und DVB-T gleichzeitig
Snipgard am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  4 Beiträge
LOEWE Indi 40 Sel. + bei Blu-ray Streifen/Grieseln
Snipgard am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  17 Beiträge
LOEWE INDI 40 SEL + HDMI direkt über FB wählen
Snipgard am 05.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2010  –  23 Beiträge
Indi Sel. als Center,Vorraussetzungen
belzebull am 08.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  6 Beiträge
Muss der Indi Sel erst warm werden?
aibljoe am 30.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2008  –  3 Beiträge
LOEWE Indi 40 + Indi Sound Projector noch kaufen oder veraltet
christophHDL am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  2 Beiträge
Lautstärkeregelung Indi 40
wonderer08 am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 27.10.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.473

Top Hersteller in Loewe Widget schließen