Auflösung 40Indi FullHD/Humax Sky

+A -A
Autor
Beitrag
WuerthM
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 21. Okt 2009, 18:52
Hallo zusammen,

hab ein kleines Problem. All meine Zuspieler laufen über einen Marantz Receiver per HDMI. Im Receiver selbst wird das Signal nur durchgeschleift und an den Loewe weitergegeben. Soweit alles klar. Beim Sky Receiver komm ich aber nicht weiter. Ich wollte wenn möglich den Loewe skalieren lassen, da ich mir davon das beste Bild verspreche. Mehrfachskalierung sollte vermieden werden.

Am Sky Receiver kann ich folgende Auflösung einstellen 576p, 720p und 1080i. Wenn ich die FullHD Kanäle schaue, die auch mit 1080i ausgestrahlt werden stelle ich auf 1080i.

Aber: bei den normalen Kanälen wird mit 576i ausgestrahlt. So wie ich das sehe habe ich keine andere Wahl die Auflösung einzustellen wie die drei oben genannten. Also skaliert der Receiver doch in jedem Fall und der Loewe dann nochmal. oder?

was für eine Auflösung wäre dann für die 576i Kanäle die Beste? Danke.

M.W.
kleinschreiber
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 22. Okt 2009, 10:10
Warum nutzt du nicht den eingebauten DVB Receivers des TV mit Sky Karte im TV.

Vom leidigen skallieren mal abgesehen fällt dann der Receiver + 2. Fernbedienung weg!!

Falls du einen DR+ TV hast kannst du dann sogar Sky 1 sehen und zeitgleich Sky xyz aufnehmen.

Das ges. Sky Programm ist dann im Loewe EPG, usw.

Praktisch nur Vorteile, also wo ist das Problem?


[Beitrag von kleinschreiber am 22. Okt 2009, 10:54 bearbeitet]
WuerthM
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 22. Okt 2009, 16:02
nun, mein Problem ist KabelBW. Mein Indi hat jetzt zwar schon eine CI+ Schnittstelle, aber bis jetzt gibt es wohl noch keine entsprechendes CI+ Modul das auch von KabelBw für Sky freigegeben ist.

Ich weiß wohl, dass es auch jetzt schon z.B. mit dem GigaBlue Modul möglich sein soll, aber da ich mich mit dem ganzen nicht wirkich auskenne wollte ich noch abwarten.

M.W.
kleinschreiber
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 22. Okt 2009, 16:47
Ok, das ist ein Grund aber soweit ich weiß ist Kabel BW einer der ganz wenigen die das komplette TV unverschlüsselt senden, also auch Rtl und co.

Also brauchst du doch nur den Receiver für Sky und da die in 1080i senden (nat nur die HD Sender) den Receiver auch so einstellen und für alles andere den TV Tuner nutzen.

Wenn du am TV für die HDMI Buchse 16:9 PC einstellst skalliert der TV nicht mehr, muß aber natürlich deinterlacen da ein Flat immer ein progressives Bild ausgibt und nur von i in p wandelt, dann aber nur die STB skalliert.

zu Giga ist hier ein Tipp:

http://www.giambrone...hlight=giga#post2790

und

http://www.giambrone...hlight=giga#post3867


[Beitrag von kleinschreiber am 22. Okt 2009, 16:54 bearbeitet]
WuerthM
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 22. Okt 2009, 21:26
Hallo,


Wenn du am TV für die HDMI Buchse 16:9 PC einstellst skalliert der TV nicht mehr, muß aber natürlich deinterlacen da ein Flat immer ein progressives Bild ausgibt und nur von i in p wandelt, dann aber nur die STB skalliert.


mmhh. jetzt kapier ich gar nichts mehr. ist das mit der 16:9 PC Einstellung immer so??
Interlacen ist doch das Umwandeln von I in P oder?
Skalieren Ist das vergrößern des Bildes oder?

wenn ich jetzt bei normalem Sky Empfang (nicht HD) der mit 576i ausgestrahlt wird, den Receiver auf 720p stelle. Was passiert dann?

- der Receiver wandelt das Signal in das 720p Signal um (skalliert)
- ich wähle am TV 16:9 PC
- Deinterlacen muß der TV nicht da bereits p Signal vorliegt
- durch die 16:9 PC Einstellung skalliert der TV nicht??? muß er aber eigentlich doch wegen 1920x1080 oder nicht?

Danke.
M.W.
kleinschreiber
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 23. Okt 2009, 10:24

- der Receiver wandelt das Signal in das 720p Signal um (skalliert)

und deinterlaced


- ich wähle am TV 16:9 PC
- Deinterlacen muß der TV nicht da bereits p Signal vorliegt
- durch die 16:9 PC Einstellung skalliert der TV nicht???

wenn 720 ankommt skalliert er natürlich, da er 1920 x 1080 Pixel zu füttern hat.

muß er aber eigentlich doch wegen 1920x1080 oder nicht?

so ist es

16:9 Pc bedeutet ohne overscan



[Beitrag von kleinschreiber am 23. Okt 2009, 10:52 bearbeitet]
WuerthM
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 23. Okt 2009, 18:11
o.k. Danke dann seh ich da mal klar.

jetzt komm ich grad von meinem Freundlichen. Dort könnte ich so ein GigaBlue Modul für den CI Schacht bekommen. Aber dieser meinte ich soll auf keinen Fall die internen Tuner des Loewe nehmen, da zu schlechtes Bild. Als Lösung zeigte er mir den Vantage 8000c mit 1TB Festplatte. Weiterhin ist er sowohl vom Scaling als auch vom Deinterlacing der Loewe Individual Compose/Selection alles andere als überzeugt. Das würde dann bedeuten ich gehe nur noch über den Vantage, egal welches Programm und schalte nur noch auf den HDMI Kanal. Die FB des Loewe kann ich dann quasi vergessen, bzw. brauche ich nicht mehr.
mmmmhhh ganz ehrlich finde ich die Bildqualität der HD-Sender über den TV-Tuner ( Luxe-TV / Annixe / usw.) aber ganz gut. Die Bilder über den Vantage waren aber auch perfekt und das auch bei normalem PAL-Signal.

Wie ist eure Einschätzung. Danke.

M.W.
olli_62
Inventar
#8 erstellt: 23. Okt 2009, 19:49

WuerthM schrieb:
jetzt komm ich grad von meinem Freundlichen.

Ist das eine LOEWE-Händler?

WuerthM schrieb:
Wie ist eure Einschätzung. Danke.

Eigentlich sind die internen HD-Tuner einer der entscheidenden Kaufgründe für LOEWE. Ich habe jedenfalls noch nicht negatives über die eingebauten Tuner gehört oder dass externe STB (in der Bildqualität) besser wären.
WuerthM
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 23. Okt 2009, 21:10
Hallo,


Ist das eine LOEWE-Händler?


Nein, ist ein anderer Freundlicher. Loewe Händler wäre ja der Hammer.


Eigentlich sind die internen HD-Tuner einer der entscheidenden Kaufgründe für LOEWE. Ich habe jedenfalls noch nicht negatives über die eingebauten Tuner gehört oder dass externe STB (in der Bildqualität) besser wären.


hab ich eben bis jetzt auch nicht gehört und bin deswegen etwas überrascht. Wollte eigentlich die Möglichkeit über die CI+ Schnittstelle nutzen und den ext. Receiver dann entfernen. Aber so was macht mich dann doch stutzig.

M.W.
Rowm_Piers
Stammgast
#10 erstellt: 24. Okt 2009, 11:46
Das klingt aber sehr danach als wollte Dein "Freundlicher" Dir unbedingt einen Vantage verkaufen wollen. Seine Aussagen sind sind jedenfalls totaler Quatsch.
kleinschreiber
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 24. Okt 2009, 12:13

Aber dieser meinte ich soll auf keinen Fall die internen Tuner des Loewe nehmen, da zu schlechtes Bild. Als Lösung zeigte er mir den Vantage 8000c mit 1TB Festplatte.


Absoluter Käse!!!

Das soll er mal im 1:1 Vergleich beweisen, Lachhaft....
christophamdell
Inventar
#12 erstellt: 24. Okt 2009, 12:20
Hi,

vermutlich will der den Vantage schnellstmöglich aus dem Laden haben, bevor er im Regal vergammelt. So nen Stuss hab ich auch noch nie gehört....
Cu
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Selection FullHD DR+ 100 Hz.
Selection46 am 24.10.2007  –  Letzte Antwort am 16.11.2007  –  11 Beiträge
Connect 37 FullHD Bildformat Frage
christophamdell am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  12 Beiträge
Loewe Connect 37 FullHD Stromverbrauch
Bello03046 am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 21.07.2008  –  7 Beiträge
Loewe Individual Selection: SKY ohne CI!
jaenno379 am 27.02.2015  –  Letzte Antwort am 21.06.2015  –  7 Beiträge
viewvision auflösung
abcfgh am 14.08.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2009  –  10 Beiträge
Mein neuer Individual 40 Compose FullHD
jesteburger am 28.11.2007  –  Letzte Antwort am 28.11.2007  –  5 Beiträge
Kaufberatung Loewe Individual Compose 40 FullHD
Benny01 am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2008  –  8 Beiträge
transfer file from ic fullhd dr+ 40"
superbully am 12.06.2008  –  Letzte Antwort am 12.06.2008  –  2 Beiträge
Straßenpreis: Loewe Individual 46 Selection FullHD+ 100 ?
plauzi am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  103 Beiträge
Center am Individual 40 Select FullHD 100
Steve111 am 29.08.2008  –  Letzte Antwort am 29.08.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.391

Top Hersteller in Loewe Widget schließen